Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#331
15.07.2016 - 13:35 Uhr
Verstehe die Panik vor Gemeinderatssitzungen nicht.
Am 19.07. steht das Thema auf der Tagesordnung und soll entschieden werden, erst dann und erst dann !! kann die Verwaltung weitermachen und die Punkte öffentlich angehen die der Ingo fordert bzw. bemängelt.

Warum er wochenlang über Presse usw. Druck auf die Verwaltung/Stadt aufbaut und den Stadiongegnern im Gemeinderat Wind in die Segel bläst kapiere ich wirklich nicht.
Und auch das der KSC Mitspracherecht bei der Vergabe an einen Bauträger bekommt ist doch utopisch, man kann gehört werden und kann wünsche äußern (wer baut), aber entscheiden wird der der zahlt !
Bei den Planungen werden die Wünsche des KSC ja aufgenommen und wenn finanzierbar auch erfüllt aber nicht bei der Vergabe.

Klar sind im Herbst Neuwahlen des Präsidiums und nächstes Jahr Bundestag aber muss er sich da wirklich mit dem Risiko das die knappe Mehrheit im Gemeinderat platzt auch noch Profilieren? (für mich ist das nichts anderes)

Wenn der Gemeinderat am 19.07. dafür Stimmt , dann geht es weiter in der Planung und den Vertragswerken vorher kann die Verwaltung da nicht wirklich Kapazitäten binden.

Lasst uns nächste Woche abwarten Cool
Stadion Teil 6 |#332
15.07.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von KSC_2020
Verstehe die Panik vor Gemeinderatssitzungen nicht.
Am 19.07. steht das Thema auf der Tagesordnung und soll entschieden werden, erst dann und erst dann !! kann die Verwaltung weitermachen und die Punkte öffentlich angehen die der Ingo fordert bzw. bemängelt.

Warum er wochenlang über Presse usw. Druck auf die Verwaltung/Stadt aufbaut und den Stadiongegnern im Gemeinderat Wind in die Segel bläst kapiere ich wirklich nicht.
Und auch das der KSC Mitspracherecht bei der Vergabe an einen Bauträger bekommt ist doch utopisch, man kann gehört werden und kann wünsche äußern (wer baut), aber entscheiden wird der der zahlt !
Bei den Planungen werden die Wünsche des KSC ja aufgenommen und wenn finanzierbar auch erfüllt aber nicht bei der Vergabe.

Klar sind im Herbst Neuwahlen des Präsidiums und nächstes Jahr Bundestag aber muss er sich da wirklich mit dem Risiko das die knappe Mehrheit im Gemeinderat platzt auch noch Profilieren? (für mich ist das nichts anderes)

Wenn der Gemeinderat am 19.07. dafür Stimmt , dann geht es weiter in der Planung und den Vertragswerken vorher kann die Verwaltung da nicht wirklich Kapazitäten binden.

Lasst uns nächste Woche abwarten Cool

Keine Panik, diesmal geht nichts schief, da bin ich mir ganz ganz sicher.
Das wäre nämlich die Krönung der Krönung der ganzen Geschichte, zudem würden uns die Fördergelder des Landes gestrichen werden etc. etc. Planung u. Vorbereitung haben bis zum jetzigen Stand auch schon genug gekostet..
Diesmal weiß jeder im Gemeinderat, dass es soweit ist und es zu spät ist jetzt nochmal umzudrehen..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 6 |#333
15.07.2016 - 16:11 Uhr
KSC-Stadion vor dem Beschluss: Fledermäuse, weiße Flecken und Zuversicht

Ich glaube es erst, wenn ich die Abrissbirne im Wildpark sehe :-DDDDD
Stadion Teil 6 |#334
15.07.2016 - 18:45 Uhr
114 mio veranschlagte kosten fürs neue Stadion...respekt

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Stadion Teil 6 |#335
15.07.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von starback66

und warum holt man nicht Messi, CR7 oder Neymar für dieses Geld?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Stadion Teil 6 |#336
15.07.2016 - 19:26 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von starback66

und warum holt man nicht Messi, CR7 oder Neymar für dieses Geld?

Gute Fragedaumen-hoch
Ich vermute, dass es bei den 114 mio nicht bleiben wird

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von starback66 am 15.07.2016 um 19:28 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#337
18.07.2016 - 08:57 Uhr
So morgen zählts. Zur Einstimmung und zur Aufbereitung des aktuellen Stand, folgender Bericht von Freitag.

http://www.ka-news.de/ksc/ksc-stadion./Buergerforum-Das-sagen-die-Karlsruher-zum-Stadion-Neubau;art6066,1921746

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 6 |#338
18.07.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von TinaToledo
Gehört Duisburg nicht mehr zu den 10 Städten nut der höchsten pro kopf Verschuldung in Deutschland?

Doch tut sie. Im Übrigen ist es eine Beleidigung KA als Kaff und Duisburg als Stadt zu bezeichnen, wie man darauf kommen kann....unbegreiflich....weil Duisburg mehr Einwohner hat ist das einzige Argument. Ich durfte schonmal dort sein und sage : nicht mal tot überm Zaun hängen willste daugly
Stadion Teil 6 |#339
18.07.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
So morgen zählts. Zur Einstimmung und zur Aufbereitung des aktuellen Stand, folgender Bericht von Freitag.

http://www.ka-news.de/ksc/ksc-stadion./Buergerforum-Das-sagen-die-Karlsruher-zum-Stadion-Neubau;art6066,1921746

Danke für den link.

Also tief durchatmen. Einmal noch schlafen. Und morgen wissen wir dann Bescheid.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Stadion Teil 6 |#340
18.07.2016 - 09:33 Uhr
recht interesanter Link sieht so aus als ob die meisten leute die dort waren für das Stadion sind mich würde aber noch intersieren wie viele der 35tsd Plätze sind stehplätze.

ich hoffe auf mind. 7500 (5000 für die Heimfans und 2500 für die Gäste)

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.