Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#1161
14.12.2017 - 22:16 Uhr
Wer ist eigentlich dieser Kultur?

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Stadion Teil 6 |#1162
14.12.2017 - 23:03 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ordentlich? Im Rahmen der üblichen Anpassung. Schon wieder Stammtischzwinker

Den Rahmen den es leider nur für unsere Damen und Herren der obersten Beletage gibt Küssend

Aber genug ot, hoffe doch schwer, dass wir nicht ausweichen müssen, vor allem da mich der Heimspielreiz wieder gepackt hat und falls doch, sehe ich Sandhausen als ernsthafte Alternative an.
Stadion Teil 6 |#1163
14.12.2017 - 23:07 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von El-Konsolero

Zitat von TinaToledo

Subventionen im nicht refinanzierbaren Kulturbereich kürzen zu Gunsten eines misswirtschaftenden Vereins. Herrlich am Stammtisch.

Noch ist ein Umzug ja lediglich eine Überlegung.

Hast du auch was produtives einzubringen oder bist du mal wieder nur hier um mir gegen den Karren zu pissen? Bloß weil ich finde, dass wir jetzt nach 20 Jahren endlich dran sind und deswegen vielleicht vorrübergehend Einsparungen in anderen Bereichen erfolgen sollte, ist das noch lange kein Stammtischgepolter.

Die Verteidigung der Kultur ist immer produktiv.

Und nein, der KSC ist nicht jetzt mal dran. Der war schon immer dran (Pachtstundung)

Genau eine Sanierung des Staatstheater für mehr wie 200 Millionen Euro ist natürlich weitaus sinnvoller als der Neubau des Wildparks!

Meine Güte, die Frage ist doch die Relation zu Kosten/Nutzen. Wenn du es gut findest das man über 200 Millionen Euro in das Staatstheater verbaut, bitte - ich eben nicht!
Stadion Teil 6 |#1164
15.12.2017 - 06:48 Uhr
Der Punkt ist doch, dass man brotlose Kunst und marktwirtschaftlichen Sport nicht vergleichen kann und die Aufgabe der Politik da eine völlig andere ist.

Dass dies in einem Fussballforum nicht state of the art ist - geschenkt.
Stadion Teil 6 |#1165
15.12.2017 - 06:55 Uhr
Noch ist der KSC ein Verein und kein Unternehmen. Soweit ich weiß zumindest. Ob da der Profi Fußball einen Unterschied macht, keine Ahnung..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 15.12.2017 um 06:58 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#1166
15.12.2017 - 07:26 Uhr
Kultur und Profisport sind zwei verschiedene Bereiche, und das muss Politik auch verschieden behandeln. Ob im Kulturressort selbst das Staatstheater auf Kosten anderer Kultursparten viel zu viele Gelder schluckt, ist eine andere Frage.
Die Diäten der Abgeordneten hier ins Spiel zu bringen ist wirklich Stammtisch. Nichts gegen Stammtisch, was anderes sind wir ja hier nicht wirklich, aber als Gegenbeispiel zu Stadionsparen eher sinnlos.
Die Frage ist für mich eher, in wie weit ein Stadion zur Infrastruktur der Stadt zu zählen ist. Und da sehe ich schon ein gewisses Pfund eines Stadions als Nutzen für die Stadt und Bürger. Und in diesem Rahmen bewegt sich die Stadt schon und ich bin, so Leid es mir um eine Bauverzögerung tut, froh, wenn hier bei der Vergabe auf die Kostenentwicklung geschaut wird.
Dass dies bei anderen Infrastrukturmaßnahmen, die gänzlich ohne Refinanzierung stattfinden, im Vorfeld vielleicht blauäugiger gehandhabt wurde, das könnte man vermuten. Das stört mich dann im Umgang mit öffentlichen Geldern mehr.
Für mich benötigt eine Sportstadt wie Karlsruhe ein modernes Stadion, das multipel nutzbar ist. Ich sehe da in der Vergangenheit schon große Versäumnisse. Aber Mentrup und sein Bestehen auf Kostenkontrolle kann man dies nicht anlasten. Und bloß, weil die Stadionfrage ein jahrzehntelanges Trauerspiel ist, mit Theater hats nichts zu tun.
Stadion Teil 6 |#1167
15.12.2017 - 07:37 Uhr
Zitat von Botibot
Noch ist der KSC ein Verein und kein Unternehmen. Soweit ich weiß zumindest. Ob da der Profi Fußball einen Unterschied macht, keine Ahnung..

Der ADAC und der DFB sind auch Vereine. Aber wir sind uns wohl sicher, dass sie Wirtschaftsbetriebe sind
Stadion Teil 6 |#1168
15.12.2017 - 07:39 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Botibot

Der ADAC und der DFB sind auch Vereine. Aber wir sind uns wohl sicher, dass sie Wirtschaftsbetriebe sind

Das sieht man an deren Steuererklärung
Stadion Teil 6 |#1169
15.12.2017 - 08:01 Uhr
Zitat von deeskoschdnix

Für mich benötigt eine Sportstadt wie Karlsruhe ein modernes Stadion, das multipel nutzbar ist.

Guter Post - wie immer.

Aber über den Satz stolpere ich.

Ist Karlsruhe eine Sportstadt?
Und wird das Stadion multipel genutzt werden?
Stadion Teil 6 |#1170
15.12.2017 - 08:03 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von deeskoschdnix

Für mich benötigt eine Sportstadt wie Karlsruhe ein modernes Stadion, das multipel nutzbar ist.

Guter Post - wie immer.

Aber über den Satz stolpere ich.

Ist Karlsruhe eine Sportstadt?
Und wird das Stadion multipel genutzt werden?

ich danke das die Stadt als Eigentümer zumindest hofft das mal ein Konzert oder ein anderes Event im Neuen Stadion stattfinden wird

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 15.12.2017 um 08:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.