SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2019/2020

01.07.2019 - 16:51 Uhr
Saisonprognose 2019/2020 |#51
29.07.2019 - 15:53 Uhr
Zitat von F1953
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von F1953

RM/KW … wir lassen keine Ausreden mehr gelten!

Seit wann hat jemand wie du Forderungen zu stellen?

Cookie, das sind keine Forderungen, sondern sind die Worte von RM in seiner Begründung der historisch einmaligen Trainer-Entlassung nach dem zweiten Spieltag (3 Punkte) im letzten Jahr.

Diese Worte seinerzeit waren und sind so falsch und sinnfrei gewesen, wie jetzt entsprechende "Forderungen" zu stellen ... da gebe ich dir recht.
Ich lege nur die gleiche Messlatte an die Argeit der Kaderplaner an, wie die gern an das Trainerteam angelegt wird.

Steht dort in dem von mir zitierten aber nicht.

Heute spielen wir wieder den Fußball aus der Neuhaus-Zeit.

Nö, würden wir wie unter Neuhaus spielen, würde Mannschaft wieder es scheuen nach vorne zu spielen. Fiél lässt deutlich offensive nach vorne spielen als es unter Neuhaus am Ende der Fall war.

Ob wir mehr oder weniger erfolgreich sein werden, hängt am Ende des Tages sehr vom Team RM/KW ab.

Es hängt in erster Linie davon ab ob die Mannschaft auf dauer das Spielniveau halten kann. Sollte sie das Niveau nämlich wieder (!) nicht halten, ist der von vielen geforderte kantige Stürmer nämlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das Thema hatten wir aber auch schon zum Erbrechen: Um Tore zu schießen braucht man Chancen und wenn diese Mangelware sind, bringt einem auch Lewandowski nichts. Jetzt gegen Nürnberg haben wir tatsächlich mal nicht den Weg nach vorne gescheut und unter diesen Umständen macht auch eine Verstärkung im Sturm Sinn.

Wenn Mannschaften, wie Kiel, Paderborn, Regensburg oder Heidenheim erfolgreicher sind, als Mannschaften mit besseren Möglichkeiten, dann lag es maßgeblich am Kaderteam.

Bei diesen Mannschaften quatscht aber auch nicht der Anhang davon, dass man unbedingt aufsteigen, oder oben mitspielen müsse und man dafür Millionen in Ablösen stecken muss, damit man mal eine richtig starke Verpflichtung tätigt.

Die Basis für den Erfolg muss da sein.
In den letzten drei Transferperioden ist es nicht gelungen Abschussstarke Mittelfeldspielder oder Stürmer zu gewinnen.
Das ist nun einmal der schwierige Job und die Verantwortung von Ralf und Kristian
... und da gibt es keine Ausredenzwinker

Die wachsen nun mal nicht auf dem Baum und man hat hier die Alternativen zwischen fertigen und vor allem extrem teuren Spielern, oder in der Entwicklung befindlichen Spielern, welche günstig sind, aber eben Zeit brauchen.
Wir habens doch bei Mlapa gesehen was da direkt nach der Verpflichtung los war.

Wir alle hätten uns einen Kobilansky z.B. im offensiven Mittelfeld gewünscht. Ob wir mit Braunschweig nicht mithalten können, oder die "Überzeugung" fehlte, kann nur Ralf beantworten.

Richtig und deswegen die sportliche Führung zu kritisieren ohne überhaupt zu wissen wieso er sich für Braunschweig entschieden hat und nicht etwa für St. Pauli, die ihn auch wollten, dass können nur drei Leute: Kobylanski, Minge und der Sportdirektor von Braunschweig.
Saisonprognose 2019/2020 |#52
29.07.2019 - 16:52 Uhr
Zitat von Sockeschnicker
Zitat von ratio1

Zitat von 19dynamo53

....Zum Glück haben wir nicht gewonnen.
Dann würde alles hier vom Aufstieg reden.

Na und?

.......Aufstieg in dieser Saison ist realistisch

Hat niemand behauptet.
Saisonprognose 2019/2020 |#53
29.07.2019 - 17:04 Uhr
Zitat von CherryFoot
gegen den KSC holen wir nix, im Pokal mit ach und krach ne Runde weiter und gegen Heidenheim die nächste Klatsche.
Und das Bäumchen lodert mal wieder.

Cherry, was ist denn mit dir los? Solche Töne kenne ich gar nicht von dir. Da du ja immer gut infomiert bist, müsstest du doch wissen, welche Spieler wir gerade im Fokus haben. Damit dürftest du doch zufrieden sein, oder?
Saisonprognose 2019/2020 |#54
29.07.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von CherryFoot

gegen den KSC holen wir nix, im Pokal mit ach und krach ne Runde weiter und gegen Heidenheim die nächste Klatsche.

Cherry, was ist denn mit dir los? Solche Töne kenne ich gar nicht von dir. Da du ja immer gut infomiert bist, müsstest du doch wissen, welche Spieler wir gerade im Fokus haben. Damit dürftest du doch zufrieden sein, oder?

Genau...um das ganze mal wieder in eine andere/positive Richtung zu lenken, erzählt @Champi1982 jetzt mal was er über die Gonther Geschichte weiß (interessiert mich wirklich) & @CherryFoot gibt mal einen kleinen Hinweis was bei Minge so für Namen über den Schreibtisch fliegen Lachend
Saisonprognose 2019/2020 |#55
29.07.2019 - 18:35 Uhr
Zitat von SGD-mein-leben

Zitat von Champi1982

Zitat von CherryFoot

Genau...um das ganze mal wieder in eine andere/positive Richtung zu lenken, erzählt @Champi1982 jetzt mal was er über die Gonther Geschichte weiß (interessiert mich wirklich) & @CherryFoot gibt mal einen kleinen Hinweis was bei Minge so für Namen über den Schreibtisch fliegen Lachend

Der Berater von Lewandowski hat erkannt, dass Lewa bei den Bayern nicht Spieler des Jahres wird. Dafür muss er einfach auffälliger werden.
Daher hat er sich entschieden, in der 2. Liga 60 Tore zu schießen pro Saison. Das sollte auffällig genug sein.
Da Reus ja wohl nur gewählt wurde, weil er in Schwarz-Gelb spielt, gibt es nur den Weg zu Dynamo.
Da Lewa aber schon ein bissl alt ist, muss er noch ein bissl Überzeugungsarbeit leisten und zahlt an Dynamo ein Handgeld iHv 20 Mio.

Sichere Story. Hab ich am Flughafen gesehen!

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 29.07.2019 um 18:36 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2019/2020 |#56
29.07.2019 - 19:35 Uhr
& seinen goldenen Porsche mit Kennzeichen: M-RL-9
Saisonprognose 2019/2020 |#57
29.07.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von CherryFoot

Ich setze nen Eiermann für 3 Punkte in Karlsruhe, willste?
Saisonprognose 2019/2020 |#58
29.07.2019 - 22:17 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Es hängt in erster Linie davon ab ob die Mannschaft auf dauer das Spielniveau halten kann. Sollte sie das Niveau nämlich wieder (!) nicht halten, ist der von vielen geforderte kantige Stürmer nämlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Das Thema hatten wir aber auch schon zum Erbrechen: Um Tore zu schießen braucht man Chancen und wenn diese Mangelware sind, bringt einem auch Lewandowski nichts. Jetzt gegen Nürnberg haben wir tatsächlich mal nicht den Weg nach vorne gescheut und unter diesen Umständen macht auch eine Verstärkung im Sturm Sinn.

Cookie, ich kann alles was du schreibst nachvollziehen.
Zugegeben, der Spruch … Ausreden … kann man als überzogen empfinden.
War so nicht gemeint … eher mit einem Augenzwinkern.
Ralf ist unantastbar ... einer muss entscheiden ... es ist immer auch ein Glücksspiel, wenn finanziell enge Grenzen gesetz werden, da sind wir uns einig.

Ich werfe Ralf auch nicht die Entlassung von UN vor, auch wenn eine Trainerentlassung nach dem 2. Spieltag und einem Sieg ist nur bei uns denkbar ist. Die Trainerdemontage hatten seinerzeit andere Schlaumeier betrieben.
In dieser Atmosphäre war eine Entlassung dann nur noch schwer vermeidbar.

Was den Vergleich zwischen der Spielweise und der Spielqualität der Mannschaften unter Neuhaus und der heutigen unter Fielo anbelangt, dann hoffe ich, dass du recht behalten wirst.
Wir alle wissen, dass es wenig serös ist, in das erste Spiel einer Saison zu viel hinein zu interpretieren oder gar große Vergleiche anzustellen.

Es sah gut aus, ja ... aber …
Das Spiel ist zunächst einmal nur vergleichbar mit unseren Spielen gegen den HSV im vergangenen Jahr.
Gerade auch im Heimspiel zeigten wir mutigen Fußball und wären sogar durch Moussa 1:0 in Führung gegangen, wenn es den Video-Beweis schon gegeben hätte, wie wir heute wissen.

Einen Trainer und die Qualität der Mannschaft kann man vor allem in Krisensituationen beurteilen.
Ich bin nicht der Meinung, dass es dann vor allem darum geht, ob die Mannschaft auf den Trainer hören wird und ...
Die Qualität der Einzelspieler entscheidet grundsätzlich ein Fußallspiel. Erst recht und noch viel mehr, wenn es schwierig wird.
Das es ohne Willen und Einsatz gar nicht geht ist doch klar.

Anmerkung:
Selbst unser Ex-Übertrainer Uwe kann ein Fußballspielsmile

Wie sagte eben gerade der Sky-Reporter beim Spiel beim Montagsspiel
… Was für eine Arminen-Power …

Reihenweise Megachancen … in allen Statistiken besser … trotzdem können sie durch einen Geniestreich von Pauli das Spiel verlieren. … so ist Fußball in Liga 2.

Auch Uwe und Peter werden sich wie in einem schlechten Film vorkommen.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Saisonprognose 2019/2020 |#59
04.08.2019 - 13:31 Uhr
Ich sehe die Lage wie folgt.
Kurz vor Saisonbeginn hatte ich eingeschätzt, dass das selbstgesteckte Ziel, eine bessere Saison als die letzte zu spielen, mit dem vorhandenen Kader schwer umzusetzen sein wird. Die ersten beiden Spiele haben zumindest nicht das Gegenteil bewiesen.
Dennoch muss ich sagen, dass Fiel meiner Meinung nach bisher eine sehr gute Grundlage gelegt hat. Das Spielsystem, -freude und -sicherheit sehen über große Strecken des Spiels gut aus. Techisch-taktisch und wohl auch konditionell scheint die Mannschaft gut gerüstet. Diesbezüglich sind wir anderen Mannschaften (weit) überlegen. Und trotzdem gewinnen die anderen. Warum? Aus meiner Sicht fehlen ein bis zwei Puzzleteile, die unsere Überlegenheit in klare Torgelegenheiten, Tore und somit auch Punkte ummünzen. Zu nennen ist hier insbesondere der Sturmtyp Kutschke, der unsere Überlegenheit bis in den Strafraum hineintragen würde. Die Tatsache, dass dieser Typ in unsere Mannschaft fehlt, wirkt sich mindestens dreifach negativ aus. Erstens: es fehlen Präsenz, Ballsicherheit und klare Torgelegenheiten im Strafraum. Zweitens: zu erwartende Ballverluste in dieser Region führen durch nicht immer funktionierendes Gegenpressing und hochstehende letzte Verteidigungslinie zu gefährlichen Kontern des Gegners. Drittens: unterschätzt werden darf nicht die mentale Komponente. Du weißt, du bist dem Gegner spielerisch überlegen, aber du hast in deiner Mannschaft kaum jemanden, der diese Überlegenheit über die Torlinie trägt. Du läufst immer wieder ohne Torerfolg an. Das stresst. Du beginnst zu zweifeln. Und genau diese Momente sind es, die unsere Balance entblößen und die Gegner zu gefährlicheren Torgelegenheiten kommen lassen.
Ich gehe davon aus, dass, wenn wir noch einen Typ Kutschke bekommen sollten, dieser die ganze Mannschaft besser aussehen lassen würde. Die genannten drei Auswirkungen würden sich in eine für uns positive Richtung entwickeln.
Und wer weiß, vielleicht werden wir dann das letztjährige Eintracht Frankfurt der diesjährigen zweiten Liga.

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul

Dieser Beitrag wurde zuletzt von COtheBrain am 04.08.2019 um 13:33 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2019/2020 |#60
07.08.2019 - 12:38 Uhr
„Wir freuen uns mit Stefan auf eine zusätzliche Option für unsere Offensive. Er ist ein körperlich sehr robuster Zentrumsstürmer, der seine Qualitäten im Abschluss hat. Stefan hat in den vergangenen Jahren eine außergewöhnliche und rasante Entwicklung, vom Amateurfußball kommend in den Profibereich, genommen, die wir genau beobachtet haben. Bei uns kann er sich jetzt in der 2. Liga auf dem nächsten fußballerischen Level beweisen. Die Anlagen dafür bringt er definitiv mit“, sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald.
Ich packs mal hier rein. Unser nächster Gegner Heidenheim hat sich schon mal offensiv verstärkt!

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buddy1953 am 07.08.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.