SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2019/2020

01.07.2019 - 16:51 Uhr
Saisonprognose 2019/2020 |#21
02.07.2019 - 19:00 Uhr
Meiner Meinung nach sollte Dynamo unbedingt im offensiven / kreativen Bereich noch 1-2 Transfers tätigen.
Die Abwehr steht oftmals felsenfest! Das Problem war häufig im Angriff zu sehen, da kam oftmals wenig Ertrag bei rum. Sollte Dynamo diese Baustelle aber noch lösen, könnte hier eventuell auch eine Überraschung möglich sein & man schaltet sich im vorderen Bereich der Liga ein.
Das alles möglich ist haben schon genug Teams bewiesen.

Och Mensch, zu gerne würde ich mal sehen wie die Dynamo Fans die Erstliga Vereine in Ihren Stadien besuchen. Viel Erfolg!
Saisonprognose 2019/2020 |#22
02.07.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von HSVNIK91

Meiner Meinung nach sollte Dynamo unbedingt im offensiven / kreativen Bereich noch 1-2 Transfers tätigen.
Die Abwehr steht oftmals felsenfest! Das Problem war häufig im Angriff zu sehen, da kam oftmals wenig Ertrag bei rum. Sollte Dynamo diese Baustelle aber noch lösen, könnte hier eventuell auch eine Überraschung möglich sein & man schaltet sich im vorderen Bereich der Liga ein.
Das alles möglich ist haben schon genug Teams bewiesen.

Och Mensch, zu gerne würde ich mal sehen wie die Dynamo Fans die Erstliga Vereine in Ihren Stadien besuchen. Viel Erfolg!

Das mit dem Angriff unterschreibe ich. Selbst unser kleiner Koné hat es am Ende nicht mehr geschafft, so richtig zu überzeugen. Die gegnerischen Verteidiger hatten sich zu sehr auf ihn eingestellt. Das mit der Abwehr kann ich nicht unterschreiben, die stand meiner Meinung nach nie ganz felsenfest.

Am Ende der nächsten Saison wird es die "graue Maus deluxe" werden, so wie es die Mehrheit der User wohl bereits richtig eingeschätzt hat. Ich sehe uns nicht absteigen und von Aufstieg kann leider noch lange keine Rede sein. Das ist meiner Meinung nach Wunschdenken und hat nur wenig mit der Realität zu tun.
Man sollte meiner Meinung nach insgesamt nicht zu viel erwarten, aber im Fußball ist kurzfristig so einiges möglich.
Wie könnte man sagen - ein weiteres Jahr der Konsolidierung wartet auf uns.
Im Pokal sehe ich spätestens nach der 3. Runde das Ende der Fahnenstange erreicht.
Alles, was ich aufgeschrieben habe, versteht sich als "ohne Gewähr".Zwinkernd

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 02.07.2019 um 20:05 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2019/2020 |#23
02.07.2019 - 20:33 Uhr
Mir gefällt die aktuelle Tabelle im Videotext vom ZDF sehr gut.
Dies zum Ende der Saison wäre prima.Zunge raus

Die bei Sat 1 vergesse ich lieber...schief
Saisonprognose 2019/2020 |#24
02.07.2019 - 22:21 Uhr
Zitat von DERTUTNIX
Zitat von MythosSGD

Nach den letzten 2 Jahren hätten wir richtig ausmisten müssen, zum Kotzen das das wieder nicht geschehen ist. Hier laufen weiter viel zu viele im Team mit, die aus meiner Sicht nur wenig bis keinen Charackter haben. Wir werden wieder genauso scheisse spielen wie letzte Saison. Ich hoffe Fielo der fast nur über Motivation, Kampf und Pushen kommt, nutzt sich nicht ganz so schnell ab. Hoffentlich gehts diese Saison nicht komplett um...

Ein Forum ist ein öffentlicher Debattenraum und als solcher lebt er davon, dass unterschiedliche, auch völlig konträre Meinungen geäußert werden dürfen. Die Vielfalt der Ansichten ist kein lästiges Übel, sondern das konstituierende und urdemokratische Grundprinzip, ohne das die Debatte ihre wichtigsten Zwecke nicht erreichen kann: die Erweiterung der Perspektive zu einem umfassenden Gesamtbild und die Hervorbringung der besten Argumente statt der Meinungsdiktatur desjenigen, der am lautesten schreit. Soweit, so theoretisch, denn bei dem zitierten Beitrag frage ich mich ernsthaft, wie belastbar meine eigenen Vorstellungen von Toleranz sind. Denkst du eigentlich über den Sinngehalt dessen, was du da schreibst, vorher nach oder geht es dir gerade darum, faktenfreies Bashing in den Raum zu stellen, auf das eine Erwiderung und damit eine Fortentwicklung der Diskussion schlichtweg nicht möglich ist? Was soll z.B. "richtiges" Ausmisten sein? Und wieso ist es "wieder" nicht geschehen? Gab es schonmal ein "falsches" Ausmisten und wann war das? Und "keinen" Charakter hat keiner unserer Spieler, sondern allenfalls Charaktereigenschaften, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen, wobei du uns leider nicht verrätst, welche Eigenschaften das ("aus meiner Sicht") konkret sein sollen. Immerhin wissen wir jetzt, dass sich dein Frust nicht nur auf viele, sondern auf "viel zu viele im Team" richtet. Geht es vielleicht auch mit konkreten Namen, damit wir hier die Gelegenheit bekommen, deine Empfindungen zu bestätigen oder ihnen mit Sachargumenten entgegentreten zu können? Die Aussage, dass wir "wieder genauso scheisse spielen wie letzte Saison" ist in etwa so sinnfrei wie die Behauptung, dass ich das Wetter im letzten Sommer bescheuert fand. Und aus deinem Satz über Fielo wird auch niemand schlau. Bist du um seine Gesundheit besorgt und meinst deshalb, er solle weniger motivieren, kämpfen und pushen, weil du fürchtest, er nutze sich dabei ab? Oder meinst du, er überdecke mangelnde fußballerische Fähigkeiten durch Motivation und Kampf? Es wäre schön, wenn du deine diesbezügliche Auffassung näher darlegen und vor allem auch begründen würdest.

Falls du dich jetzt fragst, warum ich mich mit meinem oberlehrerhaften Geschwafel gerade über deinen Beitrag hergemacht habe, dann deshalb, weil er für mich idealtypisch für den Grund steht, warum ich mich mit immer weniger Freude an den Diskussionen beteilige und und nur noch sporadischer Mitleser bin: das Verkommen des Forums zu einem Ort, an dem der einzelne User nur seine eigene Meinung zur Schau stellt. Alle haben was gesagt, aber statt wechselseitigem Erkenntnisgewinn verbleibt nur Lärm. Das ist mir zu anstrengend und erinnert mich an schlechte Familienfeiern, auf denen darum gerungen wird, wer seine eigenen Urlaubsbilder am effektvollsten präsentiert, aber niemand ein echtes Interesse daran hat, zu erfahren, was der jeweils andere erlebt, gefühlt und gelernt hat.

daumen-hoch

Ich würde mich freuen, mehr von dir zu lesen!
Saisonprognose 2019/2020 |#25
02.07.2019 - 23:20 Uhr
Zitat von Champi1982

Zitat von DERTUTNIX

daumen-hoch

Ich würde mich freuen, mehr von dir zu lesen!

Champi, es lohnt sich auf jeden Fall, mal in der Vergangenheit nach Beiträgen hier im Forum unter dem "Pseudonym DERTUTNIX" zu suchen. Zwinkernd

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyknit am 02.07.2019 um 23:23 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2019/2020 |#26
14.07.2019 - 22:47 Uhr
Mal ein paar interessante Einschätzungen von anderen Usern von anderen Vereinen:

https://www.transfermarkt.de/saisonprognose-2-bundesliga-2018-2019-keine-tabellentipps/thread/forum/6/thread_id/694884/page/1#anchor_1063785

Dabei wird uns zwei Mal bisher Mittelfeld (Platz 11) zugetraut und sogar zwei Mal der Kampf um die Aufstiegsrelegation. zwinker
Saisonprognose 2019/2020 |#27
25.07.2019 - 20:16 Uhr
Peter Neururer schätz für die SportBILD die aktuelle Lage ein und ich finde besonders den Teil mit uns sehr interessant, denn Fiél ist ein ehemaliger Schützling von Neururer.

Quelle: SportBILD
Ein Verein fehlt noch. Der ist für mich eine absolute Wundertüte: Dynamo Dresden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 25.07.2019 um 20:17 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2019/2020 |#28
25.07.2019 - 20:48 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Mal ein paar interessante Einschätzungen von anderen Usern von anderen Vereinen:

https://www.transfermarkt.de/saisonprognose-2-bundesliga-2018-2019-keine-tabellentipps/thread/forum/6/thread_id/694884/page/1#anchor_1063785

Dabei wird uns zwei Mal bisher Mittelfeld (Platz 11) zugetraut und sogar zwei Mal der Kampf um die Aufstiegsrelegation. zwinker

Das Potenzial, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen, ist jedenfalls in unserem Kader vorhanden. Ich bin gespannt, wie es die Mannschaft umsetzt.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Saisonprognose 2019/2020 |#29
25.07.2019 - 21:53 Uhr
Zitat von jupiter36742
Zitat von Cookie_Monster

Das Potenzial, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen, ist jedenfalls in unserem Kader vorhanden. Ich bin gespannt, wie es die Mannschaft umsetzt.

Hmm ich höre viel Träume smile oder Träumer.... wir können froh sein wenn es über den Strich reicht...

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Saisonprognose 2019/2020 |#30
25.07.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von SGD19
Zitat von jupiter36742

Zitat von Cookie_Monster

Hmm ich höre viel Träume smile oder Träumer.... wir können froh sein wenn es über den Strich reicht...

Das Potenzial ist zweifellos vorhanden und nur bei einigen wenigen Mannschaften der Liga höher. Das hat unsere Mannschaft ja zuletzt z.B. in der zweiten Halbzeit in Aue und bei den souveränen Heimsiegen gegen Köln und Paderborn überzeugend bewiesen. Und das war bis auf Berko im Prinzip die selbe Mannschaft und in einer Phase, als Kone und Ebert nicht fit u. in einer kleinen Krise waren. Der Trainer war auch der gleiche und mit C.Löwe, Klingenburg, Broll, Ehlers und Taferner hat man die Qualität des Kaders erhöht. Zudem erwarte ich von Spielern wie Duljevic, Atik, Horvath, Burnic, Kreuzer, Müller, Nikolaou und Wahlquist, dass sie sich steigern und noch mehr Konstanz entwickeln. Ob diese Gedanken nun in die Kategorie von Träumen eingeordnet werden können, weiß ich nicht. Wobei es ja nicht negativ ist, zu träumen und viele Träume erfüllen sich auch. Andererseits kann es womöglich auch ein Traum sein, Dynamo nur knapp über dem oder gar unter dem Strich zu erwarten.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.