Saisonprognose 2019/2020
01.07.2019 - 16:51 Uhr
01.07.2019 - 20:31 Uhr
Zitat von MythosSGD
Ich hoffe Fielo der fast nur über Motivation, Kampf und Pushen kommt, nutzt sich nicht ganz so schnell ab.
Ich hoffe Fielo der fast nur über Motivation, Kampf und Pushen kommt, nutzt sich nicht ganz so schnell ab.
Mich wundert, dass bisher niemand widersprochen hat.
Wenn Fiel tatsächlich kaum stategische und taktische Fähigkeiten hätte, würde der nächste Trainerwechsel bald fällig werden. Statt einer Weiterentwicklung wäre dann wie in den letzten beiden Jahren nur der Kampf um den Klassenerhalt angesagt. Würde auch für RM kritisch werden, wenn wieder eines seiner Projekte (Fiel als Trainer in diesem Fall) schnell scheitert.
01.07.2019 - 20:42 Uhr
Wie immer ist es schwierig den eigenen Verein richtig einzuordnen.
Da die Vorbereitung nicht mal richtig angefangen hat, würde ich mich aktuell noch mit einer finalen Einschätzung zurückhalten, finde aber das es zumindest aktuell für das Mittelfeld reicht.
Sollte die Mannschaft mal in Topform sein, und diese auch über einen gewissen Zeitraum halten können, ist vielleicht sogar etwas mehr drin, wenngleich man natürlich immer etwas träumt.
Die absoluten Favoriten sind natürlich Hannover, Hamburg und Stuttgart. Nürnberg hingegen schätze ich nicht so gefährlich ein, wenn gleich sie natürlich theoretisch mehr Geld hätten.
Da die Vorbereitung nicht mal richtig angefangen hat, würde ich mich aktuell noch mit einer finalen Einschätzung zurückhalten, finde aber das es zumindest aktuell für das Mittelfeld reicht.
Sollte die Mannschaft mal in Topform sein, und diese auch über einen gewissen Zeitraum halten können, ist vielleicht sogar etwas mehr drin, wenngleich man natürlich immer etwas träumt.
Die absoluten Favoriten sind natürlich Hannover, Hamburg und Stuttgart. Nürnberg hingegen schätze ich nicht so gefährlich ein, wenn gleich sie natürlich theoretisch mehr Geld hätten.
01.07.2019 - 21:01 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Wenn Fiel tatsächlich kaum stategische und taktische Fähigkeiten hätte, würde der nächste Trainerwechsel bald fällig werden. Statt einer Weiterentwicklung wäre dann wie in den letzten beiden Jahren nur der Kampf um den Klassenerhalt angesagt. Würde auch für RM kritisch werden, wenn wieder eines seiner Projekte (Fiel als Trainer in diesem Fall) schnell scheitert.
Zitat von MythosSGD
Wollen wir nicht gleich Mal den Teufel an die Wand malen
Ich denke wir schöpfen jetzt Schritt für Schritt unser Potential aus und schaffen diese Saison einen stabilen 9. Platz. Vielleicht auch den 8. oder 7. Platz. Fiel bringt wieder mehr die Emotionen ins Spiel und es wird mehr Identifikation von Fans und Mannschaft geben. Wir stellen den Großen Favoriten hier und da ein Mal ein Bein in den Weg und können so für Überraschungen sorgen
Minge zaubert dann noch einen starken Stürmer aus den Hut und wir können uns auf eine spannende Saison freuen
01.07.2019 - 21:52 Uhr
Woher nehmen wir derzeit die begründete Hoffnung, dass es in der neuen Saison zwingend anders laufen wird, als in den letzten fast konstant gleichen 5 letzten Halbserien?
Die Mannschaft spielt in den letzten 2,5 Jahren erstaunlich konstant ein Niveau, welches unserer Kaderstärke im Wesentlichen auch entspricht.
Unsere Baustellen nach wie vor
1.
Die Spielzeiten waren geprägt von großer Verletzungsanfälligkeit wichtiger Defensivkräfte.
Harti ist ein Sinnbild dafür.
Die Defensive ist und war aber nicht unser Problem.
Immerhin 13 (!!!) Mannschaften ließen mehr Gegentreffer zu ... und dies trotz eines 0:8 in Kölle.
2.
Unsere Offensive zeigte wieder eine große Abhängigkeit vom derzeit einzigen Spieler im Kader, der neben Chris Löwe bereits nachgewiesen hat, dass er überdurchschnittliches Zweitliganiveau aufweisen kann, aber … hinter Moussa steht nach der Rückrunde ein großes Fragezeichen.
3.
Die Offensive wurde seit Ende der letzten Saison durch gezielte Abgänge geschwächt.
Beide Abgänge im vergangenen Jahr (Paco, Penny) zeigten ihre Klasse leider erst wieder bei anderen Vereinen in denen sie regelrecht aufblühten.
In diesem Jahr verließ uns mit Erich Berko ein weiterer Offensivspieler, der mit seinen vier wichtigen Toren in der Saisonschlussphase uns praktisch den ***** rettete.
Die Argumentation vorn Ralf Minge, warum für Paco und Penny kein Ersatz geholt wurde ist vielleicht lobenswert, oder als mutig zu bezeichnen. … sie macht mir schlicht Angst.
Zitat Fußballtalk 1953 nach der Hinrunde:
„Auch diese Frage haben wir uns damals gestellt.
Wie gesagt, unsere Spielanlage ist auf einen Stürmer grundsätzlich ausgerichtet. (Aussage war schlicht falsch und entsprach nicht der Wahrheit!)
Wir haben Moussa Koné und auch Lucas Röser – der wird jetzt gar nicht mehr groß genannt.
Der hatte vergangene Saison aller 140 Minuten eine Torbeteiligung, das ist ein Quotenspieler.
Der Spieler ist immer noch da.
Und dann muss ich natürlich sagen, dass wir einen ganz klaren Weg verfolgen, auch junge Spieler zu fördern. Vasil Kusej haben wir vor zwei Jahren als 16-Jährigen schon mit ins Trainingslager genommen. Wann soll der denn mal die Chance kriegen, näher an die Mannschaft ranzurücken, wenn nicht jetzt? das ist ganz einfach der Plan.“
Es ist gefühlt ein Spiel mit dem Feuer … so ein wenig wie Russisch Roulette, denn
wer kann garantieren, dass die Atilgans und Kusejs oder auch Justin Löwe in der kommenden Saison mehr als nur sporadisch Zweitliganiveau nachweisen werden?
Der Sprung von der A-Jugend in den Profikader ist enorm.
Ich traue keinem der Genannten derzeit zu, unsere Offensive in lebensnotwendiger Weise verstärken zu können.
4.
Wir gehörten in den letzten zwei Jahren zu den offensivschwächsten Mannschaften der Liga.
Jeweils fast nur die Absteiger waren geringfügig schwächer.
Es wird in der Offensive Verstärkungen geben und wir hoffen alle, dass sie einschlagen werden, wie wie einst ein Kutschke bei uns, ein Pako in Aue oder ein Ducksch in Kiel, aber ... aber ...
Prognose:
Der Saisonverlauf ist insbesondere für Mannschaften mit unserer Kragenweite ohnehin kaum vorhersehbar … sondern unberechenbar. Diese Lektion sollten wir eigentlich in den letzten Jahren gelernt haben
.
Ich glaube wir wissen gar nicht, was für ein Dusel wir letzte Saison aus verschiedensten Gründen hatten.
Die Siege gegen die Aufsteiger Köln und Paderborn, die uns den Gefallen taten uns ins offene Messer zu laufen, haben wieder einmal den Blick für die Realität gefährlich getrübt.
Bei der derzeitigen Kadersituation und der Stärke der Liga müssten wir ohnehin sofort unterschreiben, wenn wir die 40 Punkte-Marke erneut erreichen und die Liga halten können.
Darum geht für uns in erster, zweiter und dritter Linie. Alles andere ist Zugabe, die deshalb durchaus bei guten Saisonverlauf im guten einstelligen Bereich änden kann. Zwischen scheinbar gesicherten Mittelfeld und Abstiegskampf liegen oft ein zwei Spiele mit oder ohne dem notwendigen Spielglück.
Trotzdem ist es wahrscheinlicher, dass für und das Wort Abstiegskampf kein Fremdwort sein wird und wir anderseis eher wenig mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben werden.
Prognose für unseren Cheftrainer Fielo:
Er Trainer ist bekanntlich bei uns in besonderer Weise das ärmste Schwein
.
Die Mannschaft spielt in den letzten 2,5 Jahren erstaunlich konstant ein Niveau, welches unserer Kaderstärke im Wesentlichen auch entspricht.
Unsere Baustellen nach wie vor
1.
Die Spielzeiten waren geprägt von großer Verletzungsanfälligkeit wichtiger Defensivkräfte.
Harti ist ein Sinnbild dafür.
Die Defensive ist und war aber nicht unser Problem.
Immerhin 13 (!!!) Mannschaften ließen mehr Gegentreffer zu ... und dies trotz eines 0:8 in Kölle.
2.
Unsere Offensive zeigte wieder eine große Abhängigkeit vom derzeit einzigen Spieler im Kader, der neben Chris Löwe bereits nachgewiesen hat, dass er überdurchschnittliches Zweitliganiveau aufweisen kann, aber … hinter Moussa steht nach der Rückrunde ein großes Fragezeichen.
3.
Die Offensive wurde seit Ende der letzten Saison durch gezielte Abgänge geschwächt.
Beide Abgänge im vergangenen Jahr (Paco, Penny) zeigten ihre Klasse leider erst wieder bei anderen Vereinen in denen sie regelrecht aufblühten.
In diesem Jahr verließ uns mit Erich Berko ein weiterer Offensivspieler, der mit seinen vier wichtigen Toren in der Saisonschlussphase uns praktisch den ***** rettete.
Die Argumentation vorn Ralf Minge, warum für Paco und Penny kein Ersatz geholt wurde ist vielleicht lobenswert, oder als mutig zu bezeichnen. … sie macht mir schlicht Angst.
Zitat Fußballtalk 1953 nach der Hinrunde:
„Auch diese Frage haben wir uns damals gestellt.
Wie gesagt, unsere Spielanlage ist auf einen Stürmer grundsätzlich ausgerichtet. (Aussage war schlicht falsch und entsprach nicht der Wahrheit!)
Wir haben Moussa Koné und auch Lucas Röser – der wird jetzt gar nicht mehr groß genannt.
Der hatte vergangene Saison aller 140 Minuten eine Torbeteiligung, das ist ein Quotenspieler.
Der Spieler ist immer noch da.
Und dann muss ich natürlich sagen, dass wir einen ganz klaren Weg verfolgen, auch junge Spieler zu fördern. Vasil Kusej haben wir vor zwei Jahren als 16-Jährigen schon mit ins Trainingslager genommen. Wann soll der denn mal die Chance kriegen, näher an die Mannschaft ranzurücken, wenn nicht jetzt? das ist ganz einfach der Plan.“
Es ist gefühlt ein Spiel mit dem Feuer … so ein wenig wie Russisch Roulette, denn
wer kann garantieren, dass die Atilgans und Kusejs oder auch Justin Löwe in der kommenden Saison mehr als nur sporadisch Zweitliganiveau nachweisen werden?
Der Sprung von der A-Jugend in den Profikader ist enorm.
Ich traue keinem der Genannten derzeit zu, unsere Offensive in lebensnotwendiger Weise verstärken zu können.
4.
Wir gehörten in den letzten zwei Jahren zu den offensivschwächsten Mannschaften der Liga.
Jeweils fast nur die Absteiger waren geringfügig schwächer.
Es wird in der Offensive Verstärkungen geben und wir hoffen alle, dass sie einschlagen werden, wie wie einst ein Kutschke bei uns, ein Pako in Aue oder ein Ducksch in Kiel, aber ... aber ...
Prognose:
Der Saisonverlauf ist insbesondere für Mannschaften mit unserer Kragenweite ohnehin kaum vorhersehbar … sondern unberechenbar. Diese Lektion sollten wir eigentlich in den letzten Jahren gelernt haben
. Ich glaube wir wissen gar nicht, was für ein Dusel wir letzte Saison aus verschiedensten Gründen hatten.
Die Siege gegen die Aufsteiger Köln und Paderborn, die uns den Gefallen taten uns ins offene Messer zu laufen, haben wieder einmal den Blick für die Realität gefährlich getrübt.
Bei der derzeitigen Kadersituation und der Stärke der Liga müssten wir ohnehin sofort unterschreiben, wenn wir die 40 Punkte-Marke erneut erreichen und die Liga halten können.
Darum geht für uns in erster, zweiter und dritter Linie. Alles andere ist Zugabe, die deshalb durchaus bei guten Saisonverlauf im guten einstelligen Bereich änden kann. Zwischen scheinbar gesicherten Mittelfeld und Abstiegskampf liegen oft ein zwei Spiele mit oder ohne dem notwendigen Spielglück.
Trotzdem ist es wahrscheinlicher, dass für und das Wort Abstiegskampf kein Fremdwort sein wird und wir anderseis eher wenig mit dem Aufstiegsrennen zu tun haben werden.
Prognose für unseren Cheftrainer Fielo:
Er Trainer ist bekanntlich bei uns in besonderer Weise das ärmste Schwein
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 01.07.2019 um 22:13 Uhr bearbeitet
01.07.2019 - 22:40 Uhr
Mit Löwe, Burnic, Hamalainen, Ballas, Müller, und Wahlqvist haben wir, wenn die zur Abwechslung einigermassen fit bleiben, meiner Meinung nach eine echt bockstarke Abwehr. Jetzt wird es stark davon abhängen, was wir davor tun, wenn wir in Ballbesitz sind. Mannschaften wir Sandhausen und Ingolstadt haben uns in der Rückrunde dort ganz schön den Schneid abgekauft. Dort brauchen wir Ballsicherheit und etwas Robustheit. Mal sehen, wie sich Klingenburg dort behaupten kann, aber vielleicht kommt ja auch Ebert nochmal zu alter Form. Atik hat sich ja mittlerweile auch eingelebt (er ist halt leicht umzuschubsen, vielleicht schafft er es noch, etwas besser auf den Beinen zu bleiben), und auch Duljevic kann man unter Fiel ansteigende Form bescheinigen. Wenn Horvath noch was mitbringt von der EM, wird er uns auch gut tun. Allerdings haben wir dann mit Horvath, Atik und Koné drei Fliegengewichte in der Offensive stehen; ob das auf Dauer gut geht, ist die große Frage (oder aber man findet eine Spielweise, die das Toreschiessen auch ohne Langholz erlaubt). Gut, das Transferfenster ist ja noch 2 Monate offen, vielleicht tut sich da noch was Kutschke-eques für die Offensive auf, aber ich finde, dass wir auch mit dem vorhandenen Personal schon gut aufgestellt sind.
'Fiel' wird jetzt von Fiel abhängen.
-Schafft er es, die Spieler in der Vorbereitung so fit zu bekommen, dass die Verletzungen gegenüber den letzten beiden Jahren reduziert werden können?
- Schafft er es, die Spielanlage so zu verbessern, dass wir auch gegen Sandhausen, Darmstadt, Fürth und Heidenheim bestehen können?
Mal sehen.
Das Saisonfinale war diesbezüglich ja... zwiespältig: Niederlagen gegen unsere direkten Konkurrenten (Ingolstadt, Sandhausen, Kiel), die so uuunheimlich wichtige Siege gewesen wären, stehen - für mich völlig überraschende - Siege gegen Pauli, Köln und Paderborn gegenüber. In Summe am Ende die gleiche Punktzahl, aber eigentlich sechs völlig kaputte Spiele.
'Fiel' wird jetzt von Fiel abhängen.
-Schafft er es, die Spieler in der Vorbereitung so fit zu bekommen, dass die Verletzungen gegenüber den letzten beiden Jahren reduziert werden können?
- Schafft er es, die Spielanlage so zu verbessern, dass wir auch gegen Sandhausen, Darmstadt, Fürth und Heidenheim bestehen können?
Mal sehen.
Das Saisonfinale war diesbezüglich ja... zwiespältig: Niederlagen gegen unsere direkten Konkurrenten (Ingolstadt, Sandhausen, Kiel), die so uuunheimlich wichtige Siege gewesen wären, stehen - für mich völlig überraschende - Siege gegen Pauli, Köln und Paderborn gegenüber. In Summe am Ende die gleiche Punktzahl, aber eigentlich sechs völlig kaputte Spiele.
02.07.2019 - 02:17 Uhr
mein unbedafter tip, es wird ähnlich schwer wie letzte saison...hoffendlich bleibt das umfeld ruhig und zudem auch das intere im verein...das ist bei uns ja oft sehr schwach besaitet...
zu den spielen ich denk das die jungen eine Chance bekommen, denn das müssen wir entwickeln, dazu gehört ne ordentliche portion mut und ich glaube das dazu fielo in der lage ist, wie er schon bewießen hat. Es wird ja gern gemeckter, gerade hier in dresden ist das ja so irgendwie gang und gäbe (is irgendwie so ne meckerstadt...ich sag immer den kollegen, wenn de bei uns nicht meckerst, dann biste nicht gesund)...naja das es mindestens um den klassenerhalt gehen muss, das ist ja klar und das wir ich sag mal 50 punkte als ziel rausgeben sollten irgendwie auch...wir müssen auch in sachen ziel wachsen, nun sind wie mal nen 4ertes jahr in folge dabei das sollte antrieb genug sein da richtig alles rein zu hauen, als fan aber auch als spieler...mal schauen ob das alles umzusetzten ist...
ich denk mal nach dem 10.spieltag kann man dann erst wieder sagen in welche richtung es in etwa gehen wird...also wie die spieler dann harmonieren oder eben nicht...
achso und ich halte nicht soo viel davon den ganzen karder umzukrämpeln, sowas kann auch vollkommen nach hinten los gehen, denn du weißt ja nie ob die spieler harmonieren...so finde ich es besser das eine art rückrad bleibt und ich selber trauere benatelli und berko schon etwas nach, die waren immer gut und haben leistung gezeigt und sie waren jederzeit lojal...ich hoffe das beide eine gute zeit in ihren neuen vereinen haben werden, aber gerade bei berko tut es mir schon sehr leid das er ne verletzung hat...
zu den spielen ich denk das die jungen eine Chance bekommen, denn das müssen wir entwickeln, dazu gehört ne ordentliche portion mut und ich glaube das dazu fielo in der lage ist, wie er schon bewießen hat. Es wird ja gern gemeckter, gerade hier in dresden ist das ja so irgendwie gang und gäbe (is irgendwie so ne meckerstadt...ich sag immer den kollegen, wenn de bei uns nicht meckerst, dann biste nicht gesund)...naja das es mindestens um den klassenerhalt gehen muss, das ist ja klar und das wir ich sag mal 50 punkte als ziel rausgeben sollten irgendwie auch...wir müssen auch in sachen ziel wachsen, nun sind wie mal nen 4ertes jahr in folge dabei das sollte antrieb genug sein da richtig alles rein zu hauen, als fan aber auch als spieler...mal schauen ob das alles umzusetzten ist...
ich denk mal nach dem 10.spieltag kann man dann erst wieder sagen in welche richtung es in etwa gehen wird...also wie die spieler dann harmonieren oder eben nicht...
achso und ich halte nicht soo viel davon den ganzen karder umzukrämpeln, sowas kann auch vollkommen nach hinten los gehen, denn du weißt ja nie ob die spieler harmonieren...so finde ich es besser das eine art rückrad bleibt und ich selber trauere benatelli und berko schon etwas nach, die waren immer gut und haben leistung gezeigt und sie waren jederzeit lojal...ich hoffe das beide eine gute zeit in ihren neuen vereinen haben werden, aber gerade bei berko tut es mir schon sehr leid das er ne verletzung hat...
02.07.2019 - 07:27 Uhr
Ganz unspektakulär nehme ich jetzt mal die durchschnittlich erreichten 1,45 Punkte von Fielo und rechne das auf die gesamte Saison. Das wären dann 49 Punkte. Nimmt man die abgelaufene Saison als Vergleich würden wir mit dieser Punktzahl zwischen Platz sechs und neun eintrudeln. Ich wäre damit höchst zufrieden.
Meiner Meinung nach wurden sehr wohl genug und vorallem die "richtigen" Spieler aussortiert. Dabei waren Spieler, welche in Dresden nicht funktionierten (Mlapa), deren Leistung stagnierte (Aosman, Benatelli), nicht ganz überzeugten (Dumic, Gonther) oder (noch) nicht gut genug für die 2. Bundesliga waren (Haupe 5).
Zitat von MythosSGD
Nach den letzten 2 Jahren hätten wir richtig ausmisten müssen, zum Kotzen das das wieder nicht geschehen ist. Hier laufen weiter viel zu viele im Team mit, die aus meiner Sicht nur wenig bis keinen Charackter haben. Wir werden wieder genauso scheisse spielen wie letzte Saison. Ich hoffe Fielo der fast nur über Motivation, Kampf und Pushen kommt, nutzt sich nicht ganz so schnell ab. Hoffentlich gehts diese Saison nicht komplett um...
Nach den letzten 2 Jahren hätten wir richtig ausmisten müssen, zum Kotzen das das wieder nicht geschehen ist. Hier laufen weiter viel zu viele im Team mit, die aus meiner Sicht nur wenig bis keinen Charackter haben. Wir werden wieder genauso scheisse spielen wie letzte Saison. Ich hoffe Fielo der fast nur über Motivation, Kampf und Pushen kommt, nutzt sich nicht ganz so schnell ab. Hoffentlich gehts diese Saison nicht komplett um...
Meiner Meinung nach wurden sehr wohl genug und vorallem die "richtigen" Spieler aussortiert. Dabei waren Spieler, welche in Dresden nicht funktionierten (Mlapa), deren Leistung stagnierte (Aosman, Benatelli), nicht ganz überzeugten (Dumic, Gonther) oder (noch) nicht gut genug für die 2. Bundesliga waren (Haupe 5).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 02.07.2019 um 07:35 Uhr bearbeitet
02.07.2019 - 13:40 Uhr
Zitat von Booze
Sehe ich ganz genauso. Heise haste noch vergessen, der sich zu Höherem berufen fühlte.
Eigentlich sind damit alle die weg, von denen man nicht erwartet, dass die den Karren ziehen.
Edit: Ein bisschen davon ausnehmen möchte ich Berko und Benatelli, die beide vorbildliche Sportsmänner sind. Bei denen hofft man wohl auf qualitative Upgrades, wobei gerade Berko noch nicht ersetzt wurde. Der hat aber auch erst zum Ende der Saison angefangen zu glänzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 02.07.2019 um 13:43 Uhr bearbeitet
02.07.2019 - 17:19 Uhr
Chris Löwe wird die einzige ganz klare Verstärkung für den Kader sein. Wie Boss und Broll performen werden, weiß keiner. Von Kusej, Ehlers und Kulke würde ich für die nächste Saison nicht viel erwarten. Taferner könnte vom Potential her überzeugen, aber warten wir mal ab. Klingenburg muss auch erst einmal in der zweiten Liga ankommen. Unsere Konkurrenten sind schon ziemlich gut, selbst die Aufsteiger. H96, Nürnberg und Stuttgart sind auch nicht ohne. Der einstellige Tabellenplatz wird nicht leicht zu schaffen sein. Da muss die Saison viel passen (wenige Verletzungen, eine Saison lang der gleiche Trainer, Ruhe in den Gremien, Ruhe bei den Sportdirektoren). Ich hoffe der Stürmer kommt noch, man muss einfach auch mal davon ausgehen, dass Moussa nicht gut spielt, warum auch immer. Ob jetzt von Taferner oder Klingenburg wirklich deutlich mehr Offensivkraft aus dem Mittelfeld (gute Zuspiele oder gar eigene Tore) ausgeht, wird sich zeigen.
02.07.2019 - 17:23 Uhr
Zitat von MythosSGD
Ein Forum ist ein öffentlicher Debattenraum und als solcher lebt er davon, dass unterschiedliche, auch völlig konträre Meinungen geäußert werden dürfen. Die Vielfalt der Ansichten ist kein lästiges Übel, sondern das konstituierende und urdemokratische Grundprinzip, ohne das die Debatte ihre wichtigsten Zwecke nicht erreichen kann: die Erweiterung der Perspektive zu einem umfassenden Gesamtbild und die Hervorbringung der besten Argumente statt der Meinungsdiktatur desjenigen, der am lautesten schreit. Soweit, so theoretisch, denn bei dem zitierten Beitrag frage ich mich ernsthaft, wie belastbar meine eigenen Vorstellungen von Toleranz sind. Denkst du eigentlich über den Sinngehalt dessen, was du da schreibst, vorher nach oder geht es dir gerade darum, faktenfreies Bashing in den Raum zu stellen, auf das eine Erwiderung und damit eine Fortentwicklung der Diskussion schlichtweg nicht möglich ist? Was soll z.B. "richtiges" Ausmisten sein? Und wieso ist es "wieder" nicht geschehen? Gab es schonmal ein "falsches" Ausmisten und wann war das? Und "keinen" Charakter hat keiner unserer Spieler, sondern allenfalls Charaktereigenschaften, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen, wobei du uns leider nicht verrätst, welche Eigenschaften das ("aus meiner Sicht") konkret sein sollen. Immerhin wissen wir jetzt, dass sich dein Frust nicht nur auf viele, sondern auf "viel zu viele im Team" richtet. Geht es vielleicht auch mit konkreten Namen, damit wir hier die Gelegenheit bekommen, deine Empfindungen zu bestätigen oder ihnen mit Sachargumenten entgegentreten zu können? Die Aussage, dass wir "wieder genauso scheisse spielen wie letzte Saison" ist in etwa so sinnfrei wie die Behauptung, dass ich das Wetter im letzten Sommer bescheuert fand. Und aus deinem Satz über Fielo wird auch niemand schlau. Bist du um seine Gesundheit besorgt und meinst deshalb, er solle weniger motivieren, kämpfen und pushen, weil du fürchtest, er nutze sich dabei ab? Oder meinst du, er überdecke mangelnde fußballerische Fähigkeiten durch Motivation und Kampf? Es wäre schön, wenn du deine diesbezügliche Auffassung näher darlegen und vor allem auch begründen würdest.
Falls du dich jetzt fragst, warum ich mich mit meinem oberlehrerhaften Geschwafel gerade über deinen Beitrag hergemacht habe, dann deshalb, weil er für mich idealtypisch für den Grund steht, warum ich mich mit immer weniger Freude an den Diskussionen beteilige und und nur noch sporadischer Mitleser bin: das Verkommen des Forums zu einem Ort, an dem der einzelne User nur seine eigene Meinung zur Schau stellt. Alle haben was gesagt, aber statt wechselseitigem Erkenntnisgewinn verbleibt nur Lärm. Das ist mir zu anstrengend und erinnert mich an schlechte Familienfeiern, auf denen darum gerungen wird, wer seine eigenen Urlaubsbilder am effektvollsten präsentiert, aber niemand ein echtes Interesse daran hat, zu erfahren, was der jeweils andere erlebt, gefühlt und gelernt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.