Saisonprognose 2019/2020
01.07.2019 - 16:51 Uhr
26.07.2019 - 07:36 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Mal ein paar interessante Einschätzungen von anderen Usern von anderen Vereinen:
https://www.transfermarkt.de/saisonprognose-2-bundesliga-2018-2019-keine-tabellentipps/thread/forum/6/thread_id/694884/page/1#anchor_1063785
Dabei wird uns zwei Mal bisher Mittelfeld (Platz 11) zugetraut und sogar zwei Mal der Kampf um die Aufstiegsrelegation.
Mal ein paar interessante Einschätzungen von anderen Usern von anderen Vereinen:
https://www.transfermarkt.de/saisonprognose-2-bundesliga-2018-2019-keine-tabellentipps/thread/forum/6/thread_id/694884/page/1#anchor_1063785
Dabei wird uns zwei Mal bisher Mittelfeld (Platz 11) zugetraut und sogar zwei Mal der Kampf um die Aufstiegsrelegation.

Also alles wie jedes Jahr. Die Leute tippen uns hoch und wir landen unten
26.07.2019 - 08:28 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ein Verein fehlt noch. Der ist für mich eine absolute Wundertüte: Dynamo Dresden! Bei diesem emotional geladenen Umfeld kann alles passieren. Was beim 1:6 gegen Paris beim Ehrentreffer an Begeisterung los war, toll!
Die Mannschaft wirkt auf mich nicht gefestigt, wenn es mal nicht gut läuft. So ist sie ja auch im letzten Jahr in den Abstiegskampf gerutscht. Aber: Trainer Cristian Fiél war früher mein Spieler in Bochum. Und ich kann sagen: Fielo weiß, wie man Extremsituationen löst.
Also viel besser als Peter der Große kann man unsere Situation wohl nicht beschreiben.
Die Mannschaft wirkt auf mich nicht gefestigt, wenn es mal nicht gut läuft. So ist sie ja auch im letzten Jahr in den Abstiegskampf gerutscht. Aber: Trainer Cristian Fiél war früher mein Spieler in Bochum. Und ich kann sagen: Fielo weiß, wie man Extremsituationen löst.
26.07.2019 - 08:40 Uhr
Zitat von MarCop73
Quelle: www.bild.de
Ein Verein fehlt noch. Der ist für mich eine absolute Wundertüte: Dynamo Dresden! Bei diesem emotional geladenen Umfeld kann alles passieren. Was beim 1:6 gegen Paris beim Ehrentreffer an Begeisterung los war, toll!
Also viel besser als Peter der Große kann man unsere Situation wohl nicht beschreiben.Die Mannschaft wirkt auf mich nicht gefestigt, wenn es mal nicht gut läuft. So ist sie ja auch im letzten Jahr in den Abstiegskampf gerutscht. Aber: Trainer Cristian Fiél war früher mein Spieler in Bochum. Und ich kann sagen: Fielo weiß, wie man Extremsituationen löst.
Ich sehe eher das Gegenteil. Die Mannschaft hat ihre besten Spiele zuletzt gerade in den schwierigen Situationen gemacht und wenn man unbedingt gewinnen musste. In Aue, sowie zu Hause gegen Köln und Paderborn. Und wir gewannen da nicht etwa glücklich, sondern nach richtig überzeugenden Auftritten hochverdient. Es muss in Dresden um etwas gehen - entweder um den Auf- oder Abstieg. Einfach so im Mittelfeld der Liga mitspielen war und ist nichts für Dynamo. Es muss auch Dramatik dabei sein und der Rahmen muss stimmen. Sonst lief meistens wenig zusammen.
26.07.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Cookie_Monster

Wir haben jetzt erstmals seit dem Bundesligaabstieg 1995 und seitdem spielten wir meist in der 3. Liga und zwei Jahre sogar in der vierten, drei Jahre hintereinander in der zweiten Liga gespielt, ohne dabei einmal auf einem Relegations- oder Abstiegsplatz zu landen, waren einmal auf Platz 5, dann auf Platz 14 und zuletzt auf Platz 12 und spielen nun erstmals die vierte Saison in Folge in Liga zwei. Auch wirtschaftlich, in der Nachwuchsarbeit und beim Bau des neuen Trainingszentrums geht der Weg nach oben. Und wir haben einen guten Zweitligakader zusammen,uns mit Broll, Ehlers, C. Löwe, Klingenburg und Taferner gut verstärkt und es fehlt nur noch ein weiterer und treffsicherer Stürmer, vorausgesetzt Duljevic bleibt. Der Verletztenstand ist derzeit so gering wie schon lange nicht mehr und die Mannschaft hat in der Vorbereitung sehr intensiv trainiert. Und nicht zuletzt ist unser Stadion meistens voll und die Unterstützung von den Rängen meistens erstklassig, auch bei den Auswärtsspielen. Warum sollte man uns also in der Tabelle ganz unten erwarten und einordnen?
26.07.2019 - 10:08 Uhr
@jupiter36742 Teilweise kann man es so sehen. Man kann aber dagegenhalten, dass wir Defensiv offen wie ein Scheunentor sind. Die Spieler scheinen mit der ganzen Taktik überfordert und ne wirkliche Stammformation ist nicht zu erkennen und daher auch nicht eingespielt. Wenn man die Aufstellung vom Geheimtest annimmt, spielt gerade mal einer unserer Super Neuzugänge Stamm. Jetzt noch die Entscheidung mit Kreuz.
Man darf also durchaus seine Zweifel haben.... Ander Zweitligisten scheinen deutlich weiter.
Man darf also durchaus seine Zweifel haben.... Ander Zweitligisten scheinen deutlich weiter.
26.07.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von Siggi_DD
@jupiter36742 Teilweise kann man es so sehen. Man kann aber dagegenhalten, dass wir Defensiv offen wie ein Scheunentor sind. Die Spieler scheinen mit der ganzen Taktik überfordert und ne wirkliche Stammformation ist nicht zu erkennen und daher auch nicht eingespielt. Wenn man die Aufstellung vom Geheimtest annimmt, spielt gerade mal einer unserer Super Neuzugänge Stamm. Jetzt noch die Entscheidung mit Kreuz.
Der Schein kann auch trügen. Wir wollten ja nicht Vorbereitungsweltmeister werden, sondern gut vorbereitet in die neue Saison gehen. Wir haben es ja alle schon viele Male gesehen, dass Ergebnisse von Vorbereitungsspielen nur bedingt Rückschlüsse auf den Verlauf der Saison zulassen. Es sind Mannschaften ganz unten gelandet, die in der Vorbereitung die meisten Spiele gewannen und umgedreht genauso. Dänemark wurde 1992 ziemlich unvorbereitet Europameister. Ich sehe es aber genauso wie Du, dass man hätte etwas mehr am Einspielen der Stammformation arbeiten sollen. Gegen Paris hatte ich erwartet, dass dort schon die stärkste und erste Elf beginnt und man nur bedingt in Halbzeit zwei wechselt. Andererseits hat der Großteil der Mannschaft schon letzte Saison zusammengespielt und 11 Akteure sind schon mindestens zwei Jahre im Kader. Zudem glaube ich nicht, dass gegen Nürnberg genau die gleiche Elf startet wie im Geheimtest. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man ohne Ballas in der Abwehr startet und wahrscheinlich wird vorn der dort noch ausgefallene Kone wieder dabei sein.
26.07.2019 - 23:30 Uhr
Seit drei Transferperioden hoffen wir, warten wir sehnsüchtig, spekulieren wir, ob mindestens gleichwertiger Ersatz bei den Offensivkräften bereitgestellt wird.
1. Sommer 2018
• Pako wird abgegeben,
• Peniel
• Horvat werden ausgeliehen …
Trainer bitten dringend um Verstärkungen … Fans hoffen bis zum letzten Tag … Fehlanzeige!
Trainerstab maßlos aufgerüstet – interdisziplinäres Training ist das neue Zauberwort
2. Winter 2018/19
• Wieder hoffen bis zum letzten Tag
• MW bittet öffentlich um Verstärkungen in der Offensive … Fehlanzeige!
• Fast zwangsläufig gehörten wir wieder zu den offensivschwächsten Mannschaften der Liga nur Fürth und die Absteiger MSV, FCM waren am Ende noch schwächer
3. Sommer 2019
• Erich, der mit seinen Toren im Saisonfinale maßgeblich den Klassenerhalt mit sicherte.
• Haris geht ... erwartungsgemäß ... vielleicht den Hoffnungsträger für die Saison
Polyvalent einzusetzende Spieler und Digitalisierung des Trainings sind jetzt die Zauberworte
Angeblich war man mit 3 Kandidaten bereits in finalen Gesprächen -
Ersatz bis heute: Fehlanzeige
!
Fakt ist:
Nimmt man die durchschnittlichen Werte der Torbeteiligungen unseres derzeitigen Kaders als Grundlage, dann sind wir vermutlich das potentiell offensivschwächste Team in dieser Liga.
Hinzu wurden in der Defensive in der Vorbereitung beängstigende Schwächen deutlich.
RM/KW … wir lassen keine Ausreden mehr gelten!
Trainer und Mannschaft so in die Saison zu schicken ist „Russisches Roulette“
... nur das im Vergleich zum Vorjahr noch mehr Patronen im Spiel sind
.
1. Sommer 2018
• Pako wird abgegeben,
• Peniel
Trainer bitten dringend um Verstärkungen … Fans hoffen bis zum letzten Tag … Fehlanzeige!
Trainerstab maßlos aufgerüstet – interdisziplinäres Training ist das neue Zauberwort
2. Winter 2018/19
• Fast zwangsläufig gehörten wir wieder zu den offensivschwächsten Mannschaften der Liga nur Fürth und die Absteiger MSV, FCM waren am Ende noch schwächer
3. Sommer 2019
• Erich, der mit seinen Toren im Saisonfinale maßgeblich den Klassenerhalt mit sicherte.
• Haris geht ... erwartungsgemäß ... vielleicht den Hoffnungsträger für die Saison
Polyvalent einzusetzende Spieler und Digitalisierung des Trainings sind jetzt die Zauberworte
! Fakt ist:
Nimmt man die durchschnittlichen Werte der Torbeteiligungen unseres derzeitigen Kaders als Grundlage, dann sind wir vermutlich das potentiell offensivschwächste Team in dieser Liga.
Hinzu wurden in der Defensive in der Vorbereitung beängstigende Schwächen deutlich.
.
27.07.2019 - 10:50 Uhr
Seit wann hat jemand wie du Forderungen zu stellen?
27.07.2019 - 11:12 Uhr
Zitat von F1953
Seit drei Transferperioden hoffen wir, warten wir sehnsüchtig, spekulieren wir, ob mindestens gleichwertiger Ersatz bei den Offensivkräften bereitgestellt wird.
1. Sommer 2018
• Pako wird abgegeben,
• Peniel
2. Winter 2018/19
3. Sommer 2019
!
Fakt ist:
.
1. Sommer 2018
• Pako wird abgegeben,
• Peniel
2. Winter 2018/19
3. Sommer 2019
! Fakt ist:
.Ich glaube nicht, dass gute Stürmer Schlange stehen vor Minges Arbeitszimmer...
Fakt ist, dass mit Kone und Dulle 2 überdurchschnittliche Stürmer mit langen Verträgen geholt wurden, wobei ein immer möglicher Abgang versilbert wird. Sicher sind genug Durchschnittspieler auf den Markt, die vielleicht nur ein Jahr "geparkt" werden wollen um für reichere Klubs auf sich aufmerksam zu machen. Brauchen wir nicht.
Gut Ding muss Weile haben.
27.07.2019 - 11:50 Uhr
Cristian Fiel spricht nicht selten davon, dass er sich als Spanier gern von seinem Gefühl leiten lässt. Ich mache es ihm gleich und teile mein Gefühl für die Saison mit.
Ich gehe davon aus, dass wir mit dem aktuellen Kader nicht in der Lage sein werden, eine bessere Saison zu spielen als letzte, so wie es das propagierte Ziel von Cristian Fiel ist. Grund: ich bin der Meinung, dass uns für ein ballbesitzorientiertes Spiel in vorderster Front Spieler fehlen, die den Ball - insbesondere im Luftkampf - behaupten und weiterleiten können. Demzufolge werden wir wieder sowohl viel Sicherheitsfußball sehen als auch regelmäßige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die aufgrund nicht gerade schneller IV und mangelnder Abstimmung in der 3er-Kette zu regelmäßigen Großchancen der Gegner führen werden. Dieses Defizit wird von der Mannschaft nicht aufgefangen werden können, da wir kaum einen Spieler haben, der regelmäßig und zuverlässig Tore erzielt.
Insofern für das ballbesitzorientierte Spiel nicht noch ein präsenter Spieler in vorderster Front geholt wird, können wir davon ausgehen, dass wir auch diese Saison mit einem negativen Torverhältnis abschließen werden.
Da Gefühle jedoch nicht selten trügen, lasse ich mich sehr gern eines Besseren belehren.
Ich gehe davon aus, dass wir mit dem aktuellen Kader nicht in der Lage sein werden, eine bessere Saison zu spielen als letzte, so wie es das propagierte Ziel von Cristian Fiel ist. Grund: ich bin der Meinung, dass uns für ein ballbesitzorientiertes Spiel in vorderster Front Spieler fehlen, die den Ball - insbesondere im Luftkampf - behaupten und weiterleiten können. Demzufolge werden wir wieder sowohl viel Sicherheitsfußball sehen als auch regelmäßige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die aufgrund nicht gerade schneller IV und mangelnder Abstimmung in der 3er-Kette zu regelmäßigen Großchancen der Gegner führen werden. Dieses Defizit wird von der Mannschaft nicht aufgefangen werden können, da wir kaum einen Spieler haben, der regelmäßig und zuverlässig Tore erzielt.
Insofern für das ballbesitzorientierte Spiel nicht noch ein präsenter Spieler in vorderster Front geholt wird, können wir davon ausgehen, dass wir auch diese Saison mit einem negativen Torverhältnis abschließen werden.
Da Gefühle jedoch nicht selten trügen, lasse ich mich sehr gern eines Besseren belehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von COtheBrain am 27.07.2019 um 11:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.