Saisonprognose 2019/2020
01.07.2019 - 16:51 Uhr
07.08.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von Buddy1953
Quelle: www.transfermarkt.de
„Wir freuen uns mit Stefan auf eine zusätzliche Option für unsere Offensive. Er ist ein körperlich sehr robuster Zentrumsstürmer, der seine Qualitäten im Abschluss hat. Stefan hat in den vergangenen Jahren eine außergewöhnliche und rasante Entwicklung, vom Amateurfußball kommend in den Profibereich, genommen, die wir genau beobachtet haben. Bei uns kann er sich jetzt in der 2. Liga auf dem nächsten fußballerischen Level beweisen. Die Anlagen dafür bringt er definitiv mit“, sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald.
Ich packs mal hier rein. Unser nächster Gegner Heidenheim hat sich schon mal offensiv verstärkt!Dann orakel ich mal, dass er uns gleich in seinem ersten Spiel 1-2 Dinger einschenkt...
25.08.2019 - 18:24 Uhr
SO. Jetzt geht es weiter mit Pauli - Regensburg - Bochum - Aue.
Alle diese Mannschaften schwächeln gerade aus verschiedenen Gründen. Das sind alles Mannschaften die wir eigentlich schlagen MÜSSEN
, wenn wir was in der Liga bestellen wollen. Die richtig harten Brocken (Hannover, HSV, VfB, mit Abstrichen Fürth und Bielefeld) kommen nämlich danach - und das könnte ne richtige Durststrecke werden. Im Prinzip müssen wir jetzt also 12 Punkte aus den kommenden 4 (bzw. 8) Spielen holen, sonst brennt bei uns gleich wieder der Baum.
Es sei denn, man geht davon aus, dass wir uns wiedermal die Punkte gegen die Aufsteiger holen, wie zum Ende der letzten Saison
. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Immerhin: Das Spiel gegen Darmstadt war ja nicht ganz schlecht, und ich finde es gut, dass Atik sich über die vergebene Chance auch öffentlich ärgert - hoffe, der wird den Zoff in neue Energie umwandeln.
Alle diese Mannschaften schwächeln gerade aus verschiedenen Gründen. Das sind alles Mannschaften die wir eigentlich schlagen MÜSSEN
, wenn wir was in der Liga bestellen wollen. Die richtig harten Brocken (Hannover, HSV, VfB, mit Abstrichen Fürth und Bielefeld) kommen nämlich danach - und das könnte ne richtige Durststrecke werden. Im Prinzip müssen wir jetzt also 12 Punkte aus den kommenden 4 (bzw. 8) Spielen holen, sonst brennt bei uns gleich wieder der Baum. Es sei denn, man geht davon aus, dass wir uns wiedermal die Punkte gegen die Aufsteiger holen, wie zum Ende der letzten Saison
. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Immerhin: Das Spiel gegen Darmstadt war ja nicht ganz schlecht, und ich finde es gut, dass Atik sich über die vergebene Chance auch öffentlich ärgert - hoffe, der wird den Zoff in neue Energie umwandeln.
26.08.2019 - 08:33 Uhr
Bochum und Aue dann mit neuem Trainer (Bochum nur geraten), die werden eklig.
26.08.2019 - 19:34 Uhr
Murphys Gesetz/Karma nennt man das, dummer hätte es uns nicht erwischen können. Jetzt werden die Spieler von Bochum und Aue um die Wette rennen, weil die Stammplätze wieder neu vergeben werden.
26.08.2019 - 19:47 Uhr
glaub ich nicht mal, aue ist noch ne weile hin und bis zum bochum spiel liegt auch noch ne länderspielpause dazwischen. Und das ist auch nicht zwingend förderlich, weil 2 wochen hintereinander Einsatz zu bringen ohne spielen zu können, ist für die Motivation auch nicht so gut. Da hätte ich mehr Angst wenn der Trainer 5 Tage vor unserem Spiel wechseln würde, denn dann ist die Motivation am höchsten.
26.08.2019 - 21:34 Uhr
Zumal Aue weder eine Ergebniskrise noch spielerische Probleme hat. Dort lief es ja unter Meyer gut.
Gar nicht so leicht für Schuster, da anzuknüpfen. Für uns sehe ich daher keine Auswirkungen beim Spiel in Aue.
Gar nicht so leicht für Schuster, da anzuknüpfen. Für uns sehe ich daher keine Auswirkungen beim Spiel in Aue.
27.08.2019 - 19:35 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ich denke, dass es in keinem Spiel und zu keiner Zeit in dieser Liga einen leichten Gegner gibt, ob nun mit oder ohne neuem Trainer, in einer Krise oder nicht. In jedem Spiel ist deshalb voller Einsatz und volle Konzentration gefragt. Solche Gedanken, dass es leichtere Aufgaben oder Gegner gäbe, sollte man schnell wieder verwerfen. Sowohl in den Köpfen der Spieler, als auch in den Köpfen von uns Fans.
08.09.2019 - 12:16 Uhr
Spätestens seit dem letzten Spieltag sind, ohne Namen zu nennen, zwei Lager zu erkennen: Optimisten und Pessimisten will ich sie nennen, andere Bezeichnungen sind je nach Sichtweise möglich.
Der Streit entzündet sich an Fiels bevorzugtem System: 3-4-2-1. Die Pessimisten sind der Meinung, dass dieses System für unseren Kader ungeeignet ist. Speziell die Außenbahnen sind mit dafür ungeeigneten Spielern (Löwe, Ebert) besetzt. Außerdem sind die Außenbahnen verwaist durch die Konzentration auf das Zentrum. Die geringe Torgefahr und die Schwächen in der Abwehr sind systembedingt.
Ganz anders die Optimisten: Das neue System braucht noch etwas Zeit. Fiels Fußball schaut sich viel attraktiver an als unter MW. Die Schwächen rühren aus individuellen Fehlern, die sich abstellen lassen. Die Moral in der Mannschaft ist intakt, der Wille vorbildlich (letzteres wird auch von den Pessimisten anerkannt).
5 Punkte aus 5 Spielen sind zu wenig, meinen die Pessimisten. Einer der Optimisten rechnete vor, dass der Kader erst ab dem 3. Spieltag vollständig war und wir somit 5 Punkte aus 3 Spielen erreicht haben.
Ich denke, etwa nach dem 10. Spieltag werden wir wissen, ob Optimisten oder Pessimisten richtig liegen bzw. ob die Wahrheit in der Mitte liegt. In der letzten Saison waren nach dem 10. Spieltag die Plätze 15 bis 18 mit den gleichen Mannschaften besetzt wie nach dem 34., nur die Reihenfolge untereinander änderte sich noch.
Sollten wir nach dem 10. Spieltag maximal 10 Punkte haben, wird es kritisch, haben wir dagegen mindestens 13 Punkte, wird es entspannter.
Ich selbst zähle mich zu den Pessimisten, sehe mich aber gern widerlegt.
Der Streit entzündet sich an Fiels bevorzugtem System: 3-4-2-1. Die Pessimisten sind der Meinung, dass dieses System für unseren Kader ungeeignet ist. Speziell die Außenbahnen sind mit dafür ungeeigneten Spielern (Löwe, Ebert) besetzt. Außerdem sind die Außenbahnen verwaist durch die Konzentration auf das Zentrum. Die geringe Torgefahr und die Schwächen in der Abwehr sind systembedingt.
Ganz anders die Optimisten: Das neue System braucht noch etwas Zeit. Fiels Fußball schaut sich viel attraktiver an als unter MW. Die Schwächen rühren aus individuellen Fehlern, die sich abstellen lassen. Die Moral in der Mannschaft ist intakt, der Wille vorbildlich (letzteres wird auch von den Pessimisten anerkannt).
5 Punkte aus 5 Spielen sind zu wenig, meinen die Pessimisten. Einer der Optimisten rechnete vor, dass der Kader erst ab dem 3. Spieltag vollständig war und wir somit 5 Punkte aus 3 Spielen erreicht haben.
Ich denke, etwa nach dem 10. Spieltag werden wir wissen, ob Optimisten oder Pessimisten richtig liegen bzw. ob die Wahrheit in der Mitte liegt. In der letzten Saison waren nach dem 10. Spieltag die Plätze 15 bis 18 mit den gleichen Mannschaften besetzt wie nach dem 34., nur die Reihenfolge untereinander änderte sich noch.
Sollten wir nach dem 10. Spieltag maximal 10 Punkte haben, wird es kritisch, haben wir dagegen mindestens 13 Punkte, wird es entspannter.
Ich selbst zähle mich zu den Pessimisten, sehe mich aber gern widerlegt.
08.09.2019 - 17:07 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
1.) Spätestens seit dem letzten Spieltag sind, ohne Namen zu nennen, zwei Lager zu erkennen: Optimisten und Pessimisten
2.) Einer der Optimisten rechnete vor, dass der Kader erst ab dem 3. Spieltag vollständig war und wir somit 5 Punkte aus 3 Spielen erreicht haben.
3.) Ich selbst zähle mich zu den Pessimisten, ...
4.) ...sehe mich aber gern widerlegt.
1.) Spätestens seit dem letzten Spieltag sind, ohne Namen zu nennen, zwei Lager zu erkennen: Optimisten und Pessimisten
2.) Einer der Optimisten rechnete vor, dass der Kader erst ab dem 3. Spieltag vollständig war und wir somit 5 Punkte aus 3 Spielen erreicht haben.
3.) Ich selbst zähle mich zu den Pessimisten, ...
4.) ...sehe mich aber gern widerlegt.
1.) Mein Lager hast Du vergessen: die eiskalten heißblütigen Realisten
2.) Stimmt. Als ich das damals las, kam ich ausm feixen ni raus. Die Analyse muss jedoch noch komplottiert werden.
so isse noch besser:
Da das Team erst ab dem 3. Spieltag vollständig war, und der Spieltag 4 und 5 für Taktiktests reserviert wurde, haben wir in einem Spiel 3 Punkte eingefahren. Bei realistischer Betrachtung, steigen die meisten Mannschaften mit einem 3-Punkteschmitt auf.
3.) Du bist noch jung, das verwächst sich.
4.) so ein Quatsch ... hasde doch ganz hervorragend analysiert
i laff ju bebe
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.