Roy Beerens [27]
Ist gerade in Tegel gelandet:
https://twitter.com/BILD_HerthaBSC/status/487175848249008128/photo/1
Leerzeichen nach Link! Das kann doch nicht so schwer sein?
https://twitter.com/BILD_HerthaBSC/status/487175848249008128/photo/1
Doch!
Super Sache :-)
Hat jemand ne Ahnung was er verdienen wird ?
Ich habe von 1 Mio. im Jahr gelesen.
Auf das er bei uns einschlägt!
Wäre ja echt mal wünschenswert, damit dieses leidige Thema mit unserer "nicht gut genug besetzt auf der rechten Außenbahn" endlich mal sein Ende findet.
Gegen Allagui und Ndjeng sollte Beerens sich durchsetzen können. Wünsche ihm viel Erfolg im Hertha-Trikot!
Berlin - Hertha BSC hat Roy Beerens vom holländischen Erstligisten AZ Alkmaar unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Angreifer unterschrieb beim Hauptstadtclub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. "Roy Beerens ist ein typischer Außenstürmer, der die 1:1-Situationen sucht", sagt Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC. Trainer Jos Luhukay urteilt über seinen holländischen Landsmann: "Roy ist in Alkmaar schon in der Vorbereitung. Das ist sehr gut, weil er bei uns nahtlos ins Training einsteigen kann. Ich bin sicher, dass er auf unseren rechten Seite für viel Betrieb sorgen wird."
Beerens ist da! :)
Vertrag bis 30.06.2017, Rückennummer 27.
Roy Beerens kann uns hoffentlich helfen und ich denke, dass er mit unserem Stil sicherlich gut klar kommen wird. Er gilt ja auch als Kämpfernatur und vielleicht wurde er auch in Hinblick auf dieses Kriterium als beste Option angesehen. Wir werden in der neuen Saison vermutlich ernster genommen und werden es dementsprechend schwerer haben. Da ist es sicherlich von Vorteil, wenn man auch Spieler dabei hat, die auch in schwierigen Phasen weiter ackern und so das Team auch mitreißen. Als Heerenveen gegen spielte, galt er als aufstrebendes Flügelspieler-Talent in Holland, das schon mit den ganz großen holländischen Klubs in Verbindung gebracht wurde. Damals war er nicht so überzeugend wie sein Part auf der anderen Seite Assaidi. Unsere rechte Seite brauchte aber dringend Qualität und wir haben im Kader zudem mit Baumjohann, Cigerci und Hegeler drei weitere Spieler, die dort spielen könnten. Beerens scheint aber vom Spielertyp anders zu sein und er scheint ein reiner "Flügelflitzer" zu sein, alte holländische Schule halt. Ich hoffe, dass er sich als Volltreffer beweisen kann und uns viel Freude bereiten wird.
Dann schauen wir mal wie er sich in der Bundesliga schlägt. Für die Ablöse (1,5?) soweit sicherlich kein Schnäppchen, aber auch nicht völlig überteuert. Meine Erwartungen an ihn sind das er besonders unser Konterspiel bereichern wird.
Freue mich persönlich sehr auf Beerens. Finde 1,5 zwar, wie mein Vorredner, auch nicht besonders billig, aber überteuert kann man das auch nicht nennen. Nachzahlungen scheint es auch keine zu geben ... insofern ...
In mir weckt das leise Erinnerungen an einen gewissen Herrn Goor. Damals immerhin für schlappe 6-7 Mio vom Dieter geholt und vorerst einmal skeptisch beäugt, hat er (auch wenn ich da vielleicht nur für mich spreche) doch seinen Stempel bei uns hinterlassen. Insbesondere seine 4 Tore gegen Hamburg sind mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Vielleicht gibt's hier ja ein Revival ..
Der Vertrag läuft bis 30.06.2017. Für Beerens ist Hertha die erste Station außerhalb seines Heimatlandes.
Die neue Nummer 27 der Hertha bestritt bisher in der niederländischen Ehrendivision 230 Spiele und erzielte insgesamt 43 Treffer. In der vergangenen Saison bestritt Beerens in der Ehrendivision 33 Spiele, erzielte 5 Tore und legte 6 Tore auf. Hinzu kamen 13 Europa League Spiele bis hin ins Viertelfinale. Zudem hat Beerens weitere Erfahrungen im internationalen Bereich gesammelt (Champions League, 2 Länderspiele für die Niederlande).
Zur Verpflichtung äußerten sich die Beteiligten auf der Vereins-Homepage wie folgt:
Roy Beerens: "Ich bin froh, dass jetzt alles geklappt hat. Ich freue mich sehr auf Hertha BSC und die Bundesliga. Es war mein Ziel, dort zu spielen. Hertha BSC ist ein großer Verein mit tollen Fans, Berlin eine sehr schöne Stadt - ich bin unheimlich gespannt auf meine Zeit hier!"
Trainer Jos Luhukay: "Roy ist in Alkmaar schon in der Vorbereitung. Das ist sehr gut, weil er bei uns nahtlos ins Training einsteigen kann. Ich bin sicher, dass er auf unseren rechten Seite für viel Betrieb sorgen wird."
Manager Michael Preetz: "Roy Beerens ist ein typischer Außenstürmer, der die 1:1-Situationen sucht."
Roy Beerens im Herthawiki: http://herthawiki.de/index.php/Roy_Beerens
Schon interessant, dass der allgemeine Tenor hier deutlich positiver ist als bei Schieber. Ich kann zu ihm mal so garnix sagen, kann mich nicht daran erinnern, ihn mal bewusst in einem Spiel über 90Minuten gesehen zu haben. Man liest gutes und weniger gutes. Bin sehr gespannt wie er sich hier machen wird, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich verwundert bin, dass man wohl bei ihm mehr bereit war zu zahlen, als man bis dato für Skjelbred geboten hat.
Wünsche ihm jedenfalls alles Gute und bin auch froh endlich einen richtigen RM im Kader zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 12.07.2014 um 12:55 Uhr bearbeitet Schon interessant, dass der allgemeine Tenor hier deutlich positiver ist als bei Schieber. Ich kann zu ihm mal so garnix sagen, kann mich nicht daran erinnern, ihn mal bewusst in einem Spiel über 90Minuten gesehen zu haben. Man liest gutes und weniger gutes. Bin sehr gespannt wie er sich hier machen wird, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich verwundert bin, dass man wohl bei ihm mehr bereit war zu zahlen, als man bis dato für Skjelbred geboten hat.
Wünsche ihm jedenfalls alles Gute und bin auch froh endlich einen richtigen RM im Kader zu haben.
Wir waren wahrscheinlich bereit mehr fuer Beerens zu zahlen weil das unsere Baustelle Nr. 1 ist und nicht das ZM wo wir relativ doppelt gut besetzt sind.
Das mit Schelle deckt sich ja auch mit dem was die meisten hier vermuteten. Schelle wurde nicht mehr als Spieler der ersten Elf gesehen. Für einen Bankspieler viel Geld auszugeben ist einfach nicht seriös.
Der Grund warum Beerens hier etwas positiver gesehen wird als Schieber hat 2 einfache Gründe. Zum einen hat Beerens weniger gekostet als Schieber und zum anderen konnte man bei Schieber in den letzten 2 Jahren sehen was er nicht kann, während man bei Beerens gar nichts gesehen hat.