Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#821
16.09.2020 - 08:55 Uhr
Sollte Hofmann wechseln, sollte bei der ganzen Sache nicht vergessen werden, wer ihn überhaupt zu uns geholt hat und somit für den Transfererlös hauptverantwortlich wäre.
Philipp Hofmann [33] |#822
16.09.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von Brother-D
Sollte Hofmann wechseln, sollte bei der ganzen Sache nicht vergessen werden, wer ihn überhaupt zu uns geholt hat und somit für den Transfererlös hauptverantwortlich wäre.

Das war ein guter Transfer.
Aber das ist eben auch sein Job.
Philipp Hofmann [33] |#823
16.09.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von ksc_1234

Zitat von Brother-D

Zitat von ksc_1234

Ich frage mich, wie manche auf die Idee kommen, dass PH bei einem gescheiterten Wechsel nicht mehr alles rein haut.
Wenn er die letzte Saison nur ansatzweise bestätigt, dann ist nächstes Jahr seine Position in Bezug auf Liga 1 Ja nicht unbedingt schlechter. 1 Jahr älter, ok; dafür weniger Ablöse und (in diesem Szenario) 2 Jahre in Folge starke Leistung in Liga 2. Da wird es auch nächstes Jahr noch genug Interessenten geben.
Ich denke schon, dass das ganze hin und her aktuell ihn beschäftigt und das auch die Leistung beeinflussen kann; ich schätze PH aber so ein, dass bei geklärter Situation, wenn er bei uns bleibt, er seinen Einsatz zeigt, wie letzte Saison.

Was letztendlich für den KSC die bessere Situation wäre, kann wohl niemand ernsthaft einschätzen ^^

Wir haben keine wirkliche Alternative im Kader...
Djuricin traue ich "leider" keine 3 Tore zu (ich hoffe er belehrt mich eines besseren)
Batmaz noch zu jung und unerfahren und zudem gehe ich nicht davon aus, dass er viele Chancen erhalten wird.
Dann bleibt noch Gueye... Von den Spielanlagen her ein Top Mann, als ersten Stürmer sehe ich ihn allerdings auch nicht.
Von daher können wir nur hoffen, PH bleibt!
Das weiß auch OK und von daher, 4 Millionen oder kein PH.

Ja. Ich sehe es genauso. Wenn es nach mir geht, behalten wir PH auf jeden Fall. Sein Einfluss auf unser Spiel ist immens und ohne ihn verlieren wir neben Gordon auch den 2. starken Spielern bei Eckbällen.

Wenn wir ihn aber verlieren, gewinnen wir Gordon ja wieder hinzu. stark

Ja; aber nicht für die erste Elf und somit verlieren wir die Standardgefahr zunächst komplett.
Philipp Hofmann [33] |#824
16.09.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von ksc_1234
Zitat von MetzensGunther

Zitat von ksc_1234

Zitat von Brother-D

Zitat von ksc_1234

Ich frage mich, wie manche auf die Idee kommen, dass PH bei einem gescheiterten Wechsel nicht mehr alles rein haut.
Wenn er die letzte Saison nur ansatzweise bestätigt, dann ist nächstes Jahr seine Position in Bezug auf Liga 1 Ja nicht unbedingt schlechter. 1 Jahr älter, ok; dafür weniger Ablöse und (in diesem Szenario) 2 Jahre in Folge starke Leistung in Liga 2. Da wird es auch nächstes Jahr noch genug Interessenten geben.
Ich denke schon, dass das ganze hin und her aktuell ihn beschäftigt und das auch die Leistung beeinflussen kann; ich schätze PH aber so ein, dass bei geklärter Situation, wenn er bei uns bleibt, er seinen Einsatz zeigt, wie letzte Saison.

Was letztendlich für den KSC die bessere Situation wäre, kann wohl niemand ernsthaft einschätzen ^^

Djuricin traue ich "leider" keine 3 Tore zu (ich hoffe er belehrt mich eines besseren)
Batmaz noch zu jung und unerfahren und zudem gehe ich nicht davon aus, dass er viele Chancen erhalten wird.
Dann bleibt noch Gueye... Von den Spielanlagen her ein Top Mann, als ersten Stürmer sehe ich ihn allerdings auch nicht.

Ja. Ich sehe es genauso. Wenn es nach mir geht, behalten wir PH auf jeden Fall. Sein Einfluss auf unser Spiel ist immens und ohne ihn verlieren wir neben Gordon auch den 2. starken Spielern bei Eckbällen.

Ja; aber nicht für die erste Elf und somit verlieren wir die Standardgefahr zunächst komplett.

Wir stellen dann Gordi in den Sturm.grins

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Philipp Hofmann [33] |#825
16.09.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von ksc_1234

Zitat von MetzensGunther

Zitat von ksc_1234

Zitat von Brother-D

Zitat von ksc_1234

Wir stellen dann Gordi in den Sturm.grins

Gegner auswackeln kann keiner so gut wie Gordi und weiter vorne sind Ballverluste auch nicht so schlimm.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philipp Hofmann [33] |#826
16.09.2020 - 22:44 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/neuer-stuermer-gesucht-union-blitzt-mit-hofmann-angebot-ab-72950540.bildMobile.html?wtmc=fb.shr

Union hat ein Angebot gemacht, Kreuzer hat abgelehnt. Es sollen mehr als 3 Mio werden. Gut so.
Philipp Hofmann [33] |#827
16.09.2020 - 22:57 Uhr
Bei Meldungen der Bild wäre ich vorsichtig. Bin BNN Fan
Philipp Hofmann [33] |#828
16.09.2020 - 23:55 Uhr
Zitat von TinaToledo

Die Bild ist was Sportmeldungen betrifft sehr zuverlässig. Daher glaube ich dem Artikel. Außerdem bin ich überzeugt, sollte ein Wechsel zustande kommen wir uns nicht unter 3 Millionen abspeisen lassen. Union hat fast 7 Millionen durch den Transfer von Andersson eingenommen. Dadurch sind wir in einer sehr guten Verhandlungsposition. Unter 3,5 Millionen im Gesamtpaket würde ich ihn nicht abgeben. Ist für mich ein Corona bedingter fairer Preis bei 2 Jahren Restlaufzeit. Damit können (müssen) wir zufrieden sein.
Philipp Hofmann [33] |#829
17.09.2020 - 07:17 Uhr
Zitat von Fabse2112
Zitat von TinaToledo

Die Bild ist was Sportmeldungen betrifft sehr zuverlässig. Daher glaube ich dem Artikel. Außerdem bin ich überzeugt, sollte ein Wechsel zustande kommen wir uns nicht unter 3 Millionen abspeisen lassen. Union hat fast 7 Millionen durch den Transfer von Andersson eingenommen. Dadurch sind wir in einer sehr guten Verhandlungsposition. Unter 3,5 Millionen im Gesamtpaket würde ich ihn nicht abgeben. Ist für mich ein Corona bedingter fairer Preis bei 2 Jahren Restlaufzeit. Damit können (müssen) wir zufrieden sein.

Wer unserem Sportdirektor generell nochmal vorwirft, er hätte es nicht drauf...
OK verhält sich in diesem Fall höchst professionell. Respekt!
Philipp Hofmann [33] |#830
17.09.2020 - 07:27 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von Fabse2112

Zitat von TinaToledo

Wer unserem Sportdirektor generell nochmal vorwirft, er hätte es nicht drauf...
OK verhält sich in diesem Fall höchst professionell. Respekt!

Was hat diese Diskussion jetzt mit Vorwürfen an OK zu tun??? Mal sehen wie lange noch gezackert wird und am Ende heraus kommt. Wenn Hofi geht wäre alles was mit einer 3 als Überweisung (also ohne Boni etc) beginnt mMn ein guter Deal.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.