Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#511
29.07.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von betaeuber83

Das ist keine Spekulation sondern bezieht sich auf das bereits in der Presse berichtete Interesse an PH seitens Union Berlin. Wenn nun deren Top-Stürmer, welcher zudem noch ein vergleibarer Spielertyp ist, vor einem Wechsel steht, sind derartige Schlussfolgerungen nur naheliegend!

Gibts zum Interesse der eisernen Berliner einen Link oder eine Quelle?
Konnte nur von schwammigen Anfragen aus Mainz und Freiburg was lesen.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badener_1987 am 29.07.2020 um 11:32 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#512
29.07.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von Badener_1987
Zitat von betaeuber83

Das ist keine Spekulation sondern bezieht sich auf das bereits in der Presse berichtete Interesse an PH seitens Union Berlin. Wenn nun deren Top-Stürmer, welcher zudem noch ein vergleibarer Spielertyp ist, vor einem Wechsel steht, sind derartige Schlussfolgerungen nur naheliegend!

Es ist nirgends was zu finden....
Philipp Hofmann [33] |#513
29.07.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Badener_1987

Zitat von betaeuber83

Das war vor ein paar Tagen in der online Ausgabe der WestfalenPost (www.wp.de)

"Aber dem Sauerländer liegen mittlerweile auch Angebote aus der 1. Bundesliga vor. Wie Hofmann gegenüber der Sauerlandsport-Redaktion berichtete, hat es unter anderem zwei konkrete Anfragen gegeben: „Der 1. FSV Mainz 05 und der 1. FC Union Berlin sind an mich herangetreten. Ich muss mal schauen, ob und für welchen Verein ich mich letztlich entscheide. Fakt ist, dass ich eine derartige Chance schon nutzen möchte. In der ersten Liga zu spielen, wäre ein absoluter Traum für mich. Auf so eine Möglichkeit arbeitet man als Profifußballer die ganze Zeit hin.“

123454

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Philipp Hofmann [33] |#514
29.07.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Immer

Zitat von Badener_1987

Zitat von betaeuber83

"Aber dem Sauerländer liegen mittlerweile auch Angebote aus der 1. Bundesliga vor. Wie Hofmann gegenüber der Sauerlandsport-Redaktion berichtete, hat es unter anderem zwei konkrete Anfragen gegeben: „Der 1. FSV Mainz 05 und der 1. FC Union Berlin sind an mich herangetreten. Ich muss mal schauen, ob und für welchen Verein ich mich letztlich entscheide. Fakt ist, dass ich eine derartige Chance schon nutzen möchte. In der ersten Liga zu spielen, wäre ein absoluter Traum für mich. Auf so eine Möglichkeit arbeitet man als Profifußballer die ganze Zeit hin.“

123454

Auch wenn wir eigentlich mit der Hertha befreundet sind, finde ich schon, dass Union zu unserem Hofmann passen würde. Der Spielstil wird ihm liegen und er ist auch ein Arbeiter was zu den Eisernen passt.

Je länger ich darüber schreibe desto mehr fällt mir auf, dass wir in einem ganz kleinen Format unser eigenes Real und Atletico in der Hauptstadt haben.

Auf der einen Seite Windhorst und sein Traum vom Hauptstadtclub mit Strahlkraft bei dem die Politiker und Stars ein und ausgehen (sollen). Auf der anderen Seite Union mit seinem Publikum. Vor dem Hintergrund dessen wäre es eigentlich schön wenn Union sich in der BL etabliert und ich glaube dass Hoffi ihnen dabei helfen kann. Gerade durch seine Stärke bei Standards.

Wenn wir 4 Mio oder 3 + Mees bekommen, wäre das ein ordentlicher Transfer.
Philipp Hofmann [33] |#515
29.07.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Immer

Zitat von Badener_1987

Zitat von betaeuber83

123454

Genau diesen Artikel meinte ich, vielen Dank fürs Raussuchen!
Philipp Hofmann [33] |#516
29.07.2020 - 12:28 Uhr
Polter und Union gehen ja auch getrennte Wege. Daher braucht Union eigentlich 2 Stürmer, was eine Verpflichtung von Hofmann nicht unwahrscheinlicher macht.
Jedoch wird Union für Anderson keine besonders hohe Ablöse generieren und wahrscheinlich nicht gewillt sein, die in großen Teilen in Hofmann reinvestieren.
Die Ablöse könnte da doch der Knackpunkt sein.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir Hofmann nicht noch einmal im KSC-Dress sehen werden.
Bin gespannt, ob man dann doch wieder auf Pourie neben Gueye baut, oder nicht.
Philipp Hofmann [33] |#517
29.07.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von betaeuber83
Zitat von garfi

Zitat von Immer

Zitat von Badener_1987

Zitat von betaeuber83

123454

Genau diesen Artikel meinte ich, vielen Dank fürs Raussuchen!

Das klingt nicht gut ...
Wie verlässlich ist denn die Quelle?
Eigentlich wäre das ja nicht den Regularien entsprechend, ohne den KSC zu informieren.
Und Kreuzer weiß ja bisher angeblich von nix.
Philipp Hofmann [33] |#518
29.07.2020 - 13:54 Uhr
Zumal dieser Artikel VOR dem Bekanntwerden des faktisch andauerndes Vertrages bis 2022.
Das ist ja eine völlig neues Ausgangslage.

Etwas erstaunlich, dass dies der KSC / OK nicht kommuniziert haben, das nimmt jeglichem Interessenten im Grunde den Wind aus den Segeln.

Schätzungsweise wird kein Verein 3,5 Mio Euro für einen Zweitligastürmer bezahlen. Auch vor Corona wäre das äußerst unwahrscheinlich.

Da der Vetrag somit noch 2 Jahre läuft, wäre es sportlicher Selbstmord PH für unter 3,5 Mio abzugeben, zumal wird auf Transfererlöse ja nicht angewiesen sind (laut M.Becker).

Lieber für MP Shaker für 250k verkaufen und alles sind glücklich und zufrieden.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Philipp Hofmann [33] |#519
29.07.2020 - 13:55 Uhr
Wie dem auch sei, sollte Hofmann in unserer Situation (wo wir nicht gerade üppig an Tafelsilber haben) in die 1ste Bundesliga wechseln und es stimmen, dass er nach 6 Spielen in der kommenden Saison automatisch eine Vertragsverlängerung erhält - ergo wir ihn nächstes Jahr auch noch nicht ablösefrei hergeben müssten, sollte man mind. 3-4 Mio für ihn verlangen.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Philipp Hofmann [33] |#520
29.07.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Wie dem auch sei, sollte Hofmann in unserer Situation (wo wir nicht gerade üppig an Tafelsilber haben) in die 1ste Bundesliga wechseln und es stimmen, dass er nach 6 Spielen in der kommenden Saison automatisch eine Vertragsverlängerung erhält - ergo wir ihn nächstes Jahr auch noch nicht ablösefrei hergeben müssten, sollte man mind. 3-4 Mio für ihn verlangen.

Das ist natürlich komplett unrealistisch. Aber durch die Klausel sollte eine 2 vor dem Komma stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.