Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#471
27.07.2020 - 12:17 Uhr
Zitat von Resterampe

Zlatan! grins

Durch unsre neuen Flügelspieler sollte unsre Sturmspitze nun entlastet werden. Hat z.B. Kother ja dann bereits gegen Fürth in Ansätzen zeigen können. Falls PH uns verlässt, würde ich nicht nachlegen, sondern Gueye als Ersatz einplanen. Glaube er kann die Rolle ausfüllen.

Gueye, der noch nie mehr als 6 Tore geschossen hat, als Ersatz für unseren besten Torjäger einplanen? So geht Russisch Roulette!
Philipp Hofmann [33] |#472
27.07.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von BVB-Joe
Zitat von Resterampe

Zlatan! grins

Durch unsre neuen Flügelspieler sollte unsre Sturmspitze nun entlastet werden. Hat z.B. Kother ja dann bereits gegen Fürth in Ansätzen zeigen können. Falls PH uns verlässt, würde ich nicht nachlegen, sondern Gueye als Ersatz einplanen. Glaube er kann die Rolle ausfüllen.

Gueye, der noch nie mehr als 6 Tore geschossen hat, als Ersatz für unseren besten Torjäger einplanen? So geht Russisch Roulette!

Nicht zwangsläufig, vor allem sagt die Vergangenheit doch überhaupt nichts über die Zukunft aus, also abseits von Goalgetter Diekmeier. grins Unter Eichner wollen wir uns nun mehr Abschlüsse erarbeiten. Vom Flügel kommt Torgefahr hinzu, Spieler die das Spiel besser öffnen können sollten, nach innen ziehen, selbst im 16er aushelfen, anstatt alles der Sturmspitze und dem ZM aufzulasten. Im Idealfall verteilt sich das dann eben auf die Offensivspieler. Der Ansatz, dass wir nur mit einem 15+ Tore Stürmer drin bleiben können, ist mir da zu sehr Tunnelblick. Gibt einige Teams in der Liga, die eben auch ganz gut ohne Goalgetter in der Spitze funktionierten. Aber natürlich kann auch der Fall eintreten, dass wir ohne PH an die Wand fahren, keine Frage.

Zitat von Sibisevic
ich würde PH auf KEINEN Fall abgeben, zur Not über die Schmerzgrenze hinausgehen!
Ich traue ihm kommende Runde 20 Tore + zu wenn er von Anfang an die Elfer schießt Lächelnd

Wenn ich an das geniale 1:3 gegen Bielefeld denke, hat er definitiv 20 Tore+ im Köcher. Elfer noch oben drauf. Lachend Mit dem Selbstvertrauen kreiert er sich gar selbst Abschlüsse.
Philipp Hofmann [33] |#473
27.07.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von BVB-Joe

Zitat von Resterampe

Zlatan! grins

Jop, aber was erwarten hier manche. Pourié war jetzt vorher auch nirgends Goalgetter, dann schießt er uns zum Aufstieg und man plant mit ihm als Torjäger in Liga 2, holt sich PH als Ergänzung dazu. Tja es läuft ganz anders, Pourié zündet nicht, PH rockt die Liga. Was er zuvor nirgends auch nur Ansatzweise so bisher gemacht hat (so zum Vergleich zu deiner Aussage "nie mehr als 6 Tore"). Wir können keine garantieren Goalgetter kaufen, die das schon nachgewiesen haben. Wir müssen sie dazu machen. Da gehört auch etwas Glück dazu. Aber wieso sollte ein Gueye da nicht reinwachsen. Er hat doch die Anlagen dazu. Zumal er noch keine volle Sommervorbereitung mit der Mannschaft hatte.
Mal ganz davon ab, dass wir nachwievor PH haben. Er und Gueye, das sieht schon nach einem tollen Sturm aus, wie ich finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windume am 27.07.2020 um 12:54 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#474
27.07.2020 - 13:59 Uhr
Ähm Pourie war schon vorher ein Torjäger in der Dänischen Liga! Während Gueyes Torrekord ganze 6 Tore hoch ist. Wir spielen halt nun mal eben nur mit einem Stürmer und weil PH am Anfang etwas besser in die Saison startete, war MP schnell auf dem Abstellgleis. Es soll Stürmer geben die das nicht so gut wegstecken.

Jetzt aber schon die fehlenden Tore, einfach mal auf unerprobte Neuzugänge verteilen, ist mit Verlaub auch extrem riskant.
Mir ist das alles zuviel Spekulation. Letztlich sind wir ja auch nicht drin geblieben weil wir mit einem 17 Tore Mann planen konnten. Wir sind letztlich mit Glück drinnen geblieben. Mit 37 Punkten steigt man öfters mal ab Zwinkernd
Philipp Hofmann [33] |#475
27.07.2020 - 20:29 Uhr
Wenn ein Spieler ein Drittel des Etats einbringt kann man da die Gesamt Qualität des Kaders signifikant erhöhen. Zumal keiner garantieren kann, dass Hofmann weiter so trifft.
Philipp Hofmann [33] |#476
27.07.2020 - 20:54 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wenn ein Spieler ein Drittel des Etats einbringt kann man da die Gesamt Qualität des Kaders signifikant erhöhen. Zumal keiner garantieren kann, dass Hofmann weiter so trifft.

Kann dich nicht verstehen.
So ein Spieler ist nicht zu ersetzen.
Philipp Hofmann [33] |#477
27.07.2020 - 21:04 Uhr
Zitat von TinaToledo

Hofmann wird auch in der kommenden Saison für die IVs der 2. Liga eine ganz eklige Kante sein, da bin ich mir sicher. Und sollten es "nur" zwölf oder dreizehn Tore werden, wären das auch etliche Punkte.

Und die kolportierten 2-3 Mios kann man auch ganz schnell verbrennen, ohne auch nur ansatzweise Qualität zu bekommen.
Philipp Hofmann [33] |#478
27.07.2020 - 21:08 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von TinaToledo

Kann dich nicht verstehen.
So ein Spieler ist nicht zu ersetzen.

Ich will mal sehen, was alle, die jetzt so vehement für einen Hofmannverbleib stehen und ihn quasi als unsere Versicherung für den Klassenerhalt sehen, sagen, wenn er:

-ein paar hunderprozentige liegen lässt
-nicht an die Leistung anknüpfen kann
-sich verletzt
-oder, oder, oder

Dann heißt es vermutlich, dass man dumm war die Ablöse nicht eingestrichen zu haben etc.
Achtung Phrasenschweinalarm: Im Angriff gewinnst du Spiele, in der Abwehr Meisterschaften.

Wir sind nicht konkurrenzfähig was unsere Defensive betrifft. Gleichzeitig ist aber unser Sturm mit Hofmann nicht so stark, dass man das kompensieren kann. Das hat man doch eindeutig gesehen. Man darf nicht vergessen, dass wir trotz Hofmann erst am letzten Spieltag die Klasse gehalten haben.

Ohne, dass ich das jetzt nachgerechnet hätte, bin ich der Meinung, dass 10 Gegentore weniger. Einigermaßen verteilt einen ähnlichen Effekt haben, wenn man dann noch einen Spieler hat, der vielleicht "nur" acht Tore schießt.

Das heißt, wir hätten die Chance bei einem Verkauf die Defensive derart zu stabilisieren, dass die Gegentore weniger werden und gleichzeitig die Möglichkeit das Offensivspiel über weitere Transfers variabler, gefährlicher zu gestalten.
Mit den kolportierten 3,5 mio. sollte das m.E. möglich sein.

Hinzu kommt, dass genau diese Art von Transfers es uns ermöglich langsam, langsam den Anschluss wieder herzustellen, wenn die Erlöse sinnvoll verwandt werden. Insofern wäre es eine logische Folge, Hofmann zu verkaufen. Machen wir uns nichts vor. Der einzige Verein in Deutschland, der seine Spieler gegen die nationale Konkurrenz halten kann, spielt in München.
Bei allen Anderen ist es das übliche Tagesgeschäft Transfereinnahmen zu generieren und über cleveres Scouting und auch etwas Glück regelmäßig solches zu bewerkstelligen.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Philipp Hofmann [33] |#479
27.07.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von FGTH1991

Zitat von TinaToledo

Hofmann wird auch in der kommenden Saison für die IVs der 2. Liga eine ganz eklige Kante sein, da bin ich mir sicher. Und sollten es "nur" zwölf oder dreizehn Tore werden, wären das auch etliche Punkte.

Und die kolportierten 2-3 Mios kann man auch ganz schnell verbrennen, ohne auch nur ansatzweise Qualität zu bekommen.

Eigentlich unglaublich, wie hier einige User es fast schon herbeireden, dass Hofmann nicht mehr an seine Leistung anknüpfen wird..augen-zuhalten

Da bin ich wirklich froh, dass das, so wie es aussieht, unsere Kompetenz Sport anders sieht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 27.07.2020 um 21:09 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#480
27.07.2020 - 21:13 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von FGTH1991

Zitat von TinaToledo

Eigentlich unglaublich, wie hier einige User es fast schon herbeireden, dass Hofmann nicht mehr an seine Leistung anknüpfen wird..augen-zuhalten

Da bin ich wirklich froh, dass das, so wie es aussieht, unsere Kompetenz Sport anders sieht

Das würde ich so nicht sehen. Meiner Meinung nach verhält es sich so:

Der überwiegende Teil sieht in der Defensive das Problem. Dass diese nicht tauglich ist, ist nahezu Fakt.
Dass wir durch Hofmann die Klasse halten, ist eher Wunschdenken denn ein Fakt.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.