Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#541
30.07.2020 - 10:43 Uhr
Hofmann ist wirklich ein sehr spannender Fall in der aktuellen Situation.

Wenn man ihn zu Geld machen kann (3+ Mio.) dann schafft uns das einiges an Freiheit um andere Positionen zu stärken. Zudem haben wir mit Gueye und Pourie zwei Spieler, die ich auf jeden Fall für tauglich halte.

Wenn man ihn hält, ist nämlich auch nicht garantiert, dass er wieder so trifft.
Es wäre aber ein starkes Zeichen nach außen und in Richtung Team, wenn man ihn halten kann.
Philipp Hofmann [33] |#542
30.07.2020 - 11:15 Uhr
Sollte ein Verein kommen und die Summe 3 Mil. + X auf den Tisch legen, sind wir dazu verdammt ihn abzugeben. Dies wäre mehr als 1/3 unseres Etats und 2 1,5 Mil. davon könnte man in 3 sehr gute qualitative Zugänge stecken die uns sofort weiterhelfen werden. Die restliche Summe als Rücklage um ggf nochmal was im Winter zu machen. Nur sollte ein Transfer nicht erst am Ende der Transferperiode über die Bühne gehen damit man noch Zeit hat einen Ersatz zu verpflichten
Philipp Hofmann [33] |#543
30.07.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von El-Konsolero

Zitat von ebseKa

Zitat von TinaToledo

Zitat von ebseKa

Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Zitat von -lahmboy-

Zitat von mirblutetdasherz

Zitat von Humpf

Ganz ehrlich, Hofmann wäre mit dem Klammerbeutel gepudert wenn er diese einmalige Chance nicht wahrnehmen würde. Er würde ein Vielfaches verdienen und könnte sich in der Bundesliga mit den Besten messen. Auch für uns würde sein Wechsel große zusätzliche Möglichkeiten bieten, den Kader auf ein ordentliches Niveau zu hieven.

Es war ein tolles Jahr für alle, für Hofmann, für den KSC und letztlich auch für unsere Finanzen. Insgesamt ein Glücksgriff, egal wer dafür verantwortlich war.

Welche Chance annehmen? Wenn ich das lese meine ich das er heute woanders unterschrieben hat

20 Seiten in dem Fred mit Spekulatius und hätte hätte Fahrradkette...puh

Danke... es wird über jeglichen Nonsense diskutiert, aber nichts hat mit diesem thread zu tun!

Es gibt nichts, aber auch gar nichts was an dieser Diskussion quellenbasiert ist.

Natürlich gibt es Quellen. Natürlich macht die Diskussion Sinn.

Die Quellen bzw. angeblichen Interessenten sind steinalt.
Laut OK gibt’s keine Anfragen beim KSC.
Oder ist da was an mir vorbeigegangen?

Die Quelle ist 8 Tage alt.
Garfi hat sie freundlicherweise zitiert. #514
Und dass OK davon nichts weiß, ist in der Tat unstimmig.
Entweder haben die Vereine sich nicht an die DFB-Regularien gehalten, oder ihre Schreiben sind beim KSC verlorengegangen. Oder OK oder die WP/Hofmann verbreiten alternative Fakten.
Such Dir was aus davon.tongue

Natürlich gehen einer formalen Anfrage informelle Gespräche voraus

Das mag schon so gehandhabt werden, ist aber gemäß 18/3 des Reglements dennoch nicht zulässig.

Oder Kreuzer will sich einfach bedeckt halten in der Sache. Man muss ja nicht frei raus sagen, wer denn schon alles wegen Seymour angefragt hat.

Das glaube ich am ehesten.
Er wird einfach nicht sagen wollen das schon Anfragen für Hofmann eingingen.
Da durch verhindert man zum einen Unruhen bei den Fans, wobei das glaube ich weniger der Punkt ist, und zum anderen kann man dadurch auch etwas den Preis in die Höhe treiben.

ich würde mich ein wenig darüber wundern wenn OK so verfährt..
Wie seine Taktik hierbei ist weiß ich natürlich nicht, aber man liest ja dass angeblich einige Vereine interessiert wären, OK sagt es käme nix rein.

Im Sinne der Ablöse wäre es doch sinnvoller wenn er kommuniziert dass mehrere Anfragen eingegangen sind (wenn dem so ist) eben um die Ablöseforderung bei den jeweiligen Gesprächspartnern in die Höhe treiben zu können.

Ich wäre immernoch glücklich wenn wir ihn halten können, denke aber auch dass wir spätestens bei 3 Mio. schwach werden (müssen).

Ich hoffe dass, sollte er gehen, auch mindestens eine solche Summe kommt, für die restlichen Planstellen im Kader wäre ein solcher Verkauf tatsächlich viel wert.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Philipp Hofmann [33] |#544
30.07.2020 - 12:42 Uhr
Kleindienst für 3,5 mio nach Gent.

Hier ein Formulierungsvorschlag für Oli, falls PH für 3,5 mios nach Union Berlin gehen sollte. In sehr grossen Teilen ziitiert aus

https://www.transfermarkt.de/heidenheim-verliert-auch-kleindienst-an-gent-bdquo-lassen-tim-nur-ausserst-ungern-ziehen-ldquo-/view/news/366833

„Tim/Hoffi hatte als Top-Torjäger großen Anteil an unserem sportlichen Erfolg in der vergangenen Saison. Seine unnachahmliche Präsenz im Sturmzentrum, seine Laufstärke und der für einen Angreifer so wichtige Torriecher haben ihn für uns so unheimlich wertvoll gemacht. Wir respektieren aber seinen Wunsch, sich auf einem noch höheren Niveau beweisen zu wollen und bedanken uns für seinen großartigen Einsatz bei ihm“, erklärte der KSC SpoDi Oli Kreuzer. „Wir lassen Tim/Hoffi natürlich nur äußerst ungern ziehen, dennoch müssen wir in der jetzigen Situation auch berücksichtigen, dass uns ein Transfer wie dieser wirtschaftlich neue Möglichkeiten verschafft.“

'Kleindienst/Hoffi erklärte: „Nun bietet sich mir die Möglichkeit, mich (im internationalen Geschäf) in der Bundesligat zu messen und neue Erfahrungen bei meiner ersten (Auslandsstation) Bundesligastation zu sammeln. Diese vielleicht einmalige Gelegenheit in meiner Karriere möchte ich nutzen, dennoch fällt mir der Abschied aus Karlsruhe nicht leicht..... Ich wünsche dem KSC deshalb in allen Bereichen eine weiterhin kontinuierlich positive Entwicklung. Ein besonderer Dank geht an die Mannschaft und das komplette Trainerteam, ohne die ich den nächsten Schritt in meiner Karriere nicht hätte gehen können.“

Aus dem Lehrbuch: 'Kommunikation für Bundesligaspieler'. Autor: Axel Kahn (oder war das ein anderes Buch?)

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 30.07.2020 um 12:43 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#545
10.08.2020 - 10:47 Uhr
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/ausstiegsklausel-sebastian-andersson-trainiert-weiter-bei-union

Hoffentlich bleibt Andersson.
Philipp Hofmann [33] |#546
10.08.2020 - 10:53 Uhr

Hoffentlich bleibt Hofmann.
Ansonsten haben wir auf MS die nächste Baustelle..
Philipp Hofmann [33] |#547
10.08.2020 - 11:22 Uhr
Denke nicht dass PH dieganze Saison noch bei uns spielt
Hoffe nicht sollte er tatsächlich gehen, dass er erst am 3.10.geht und wir dann dastehen und uns wundern
Philipp Hofmann [33] |#548
10.08.2020 - 11:33 Uhr

Laut Kicker ist die Klausel von Andersson ausgelaufen, das heißt es wird schwierig für Schalke ihn zu finanzieren und er wird wohl bleiben.

Allerdings würde mich auch nicht wundern, wenn Schalke direkt bei Hofmann anklopfen würde.

Er kommt von dort, es ist sein Traumverein, ich glaube ihn könnte man gut an die Fans verkaufen, er ackert unglaublich und einige der Tore die er bei uns gemacht hat, würde er auch in der ersten Liga machen.

Zudem will Schalke kleinere Brötchen backen und die Arbeitermentalität von Hofmann passt dazu.
Philipp Hofmann [33] |#549
10.08.2020 - 11:50 Uhr
1,5 meur? No way Berliner. Geht weg.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philipp Hofmann [33] |#550
10.08.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von glenfiddich
1,5 meur? No way Berliner. Geht weg.

Wie kommst du auf 1,5 Millionen? Habe ich da was überlesen?
OK hatte schon gesagt, dass mindestens 3,5 Millionen haben will..

Dazu sind die Berliner oder Schalker eventuell nicht korrekt im Bilde. Weil ja eine Klausel besteht. Sozusagen Vertragsende erst 2022grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.