| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
18.09.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von glenfiddich
Erschreckend wie krass manche auch auf Facebook Hoffmanns Leistung unterschätzen. Da schreiben viele, dass unser Spiel ohne ihn besser werden kann mit gueye oder batmaz etc.
Wie vermessen!
Erschreckend wie krass manche auch auf Facebook Hoffmanns Leistung unterschätzen. Da schreiben viele, dass unser Spiel ohne ihn besser werden kann mit gueye oder batmaz etc.
Wie vermessen!
Ich denke Hofmann könnte die Saison sogar noch effektiver im Kader sein, nicht unbedingt was Tore angeht aber was Vorlagen etc. angehen. Eichner hat jetzt seinen schnelleren Kader für einen Wandspieler wie Hofmann, endlich gibt es mehr Leute die nachrücken können wenn er vorne den Ball festgemacht hat. In der Vorbereitung hat man das in meinen Augen schon gut gesehn, das Hofmann durchaus auch gute Pässe spielen kann, wenn er denn Spieler zur Verfügung hat die sich anbieten.
18.09.2020 - 12:49 Uhr
Willkommen in der Realität für manche.
Wenn Kreuzer die 1.5 Millionen wie manche hier als Frechheit empfinden würde, dann hätte er ganz anders reagiert.
Bei dem 1,5 M wird es aber natürlich nicht bleiben.
Wenn Kreuzer die 1.5 Millionen wie manche hier als Frechheit empfinden würde, dann hätte er ganz anders reagiert.
Bei dem 1,5 M wird es aber natürlich nicht bleiben.
18.09.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wenn wir Hofmann unter 4 Mio euro zu diesem Zeitpunkt abgeben und dann absteigen sollten, werde ich ausrasten.
Wenn wir Hofmann unter 4 Mio euro zu diesem Zeitpunkt abgeben und dann absteigen sollten, werde ich ausrasten.
Warum wird eigtl. ständig vorausgesetzt dass wir, wenn wir PH behalten, in jedem Fall nicht absteigen? Vllt. verletzt er sich sogar am vierten Spieltag so schwer dass er gar nicht mehr für uns spielen kann und der Vertrag läuft dann aus und bekommen keinen Pfenning.
Wer garantiert uns dass nicht einer oder mehrere der anderen Stürmern eine bessere Saison spielen werden als PH es tut bzw. im Falle eines Abgangs getan hätte?
Speziell Batmaz hat bereits sein enormes Potenzial aufblitzen lassen, Gueye hat gute Ansätze und müsste halt mal längere Zeit fit bleiben und bei Djuricin muss halt mal der Knoten (im Kopf) platzen. Klar ist Hofmann's vergangene Saison eine Hausnummer aber damit hat er die Messlatte enorm hoch gelegt, auch für sich selbst.
Der Abstieg ist auch mit PH möglich und dann hätte ich lieber die 3 (oder selbst 2) Mio. in der Tasche - was um Gottes Willen nicht heißen soll dass ich für 2 Mio. einschlagen würde.
18.09.2020 - 15:19 Uhr
18.09.2020 - 15:26 Uhr
1,5 Millionen Euro sind deutlich zu wenig. Hofmann ist nicht nur durch seine Tore wertvoll. Er behauptet und verteilt viele Bälle. Unter 2,8 Mio. würde ich ihn nicht verkaufen - und dann bräuchte es einen passenden Ersatz.
18.09.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Der Michi mal wieder auf Krawall gebürstet
...
Andy´s Meinung teile ich auch nicht zu 100% aber auch ich denke das 4 Mio nicht ansatweise zu erzielen sind.
Zitat von michimaschi
Woher nimmst di die Erkenntnis, das zu behaupten?
Stellst du in Abrede, dass Eiche so wie Oli es tatsächlich ernst meinen, wenn sie sagen, dass es ihnen am Liebsten wäre, würde Hofi hier weiter auf Torejagd gehen?
Zitat von ebseKa
So blöd ist ja wohl kein Verantwortlicher, dass er nicht wiederholt sagt „am liebsten wäre mir er bliebe hier“. Das ist Teil des Spiels und treibt ggfs. den Preis nach oben.
Schau mer mal, was passiert.
Den Preis werden wir wohl nie erfahren, also können wir hier noch Jahre spekulieren.
Zitat von michimaschi
Ach und du und diejenigen, die das so sehen, die haben dann die Brille der Realität auf...
Schon ziemlich anmaßend.
Der KSC hat das Heft des Handelns in der Hand. Das hat gerade Eiche, in der PK zu H96, deutlich geäußert. Und zum x-ten Mal betont, dass er es am Liebsten hätte, Hofi bliebe hier.
Einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass ein Verkauf aus rein finazieller Sicht nicht zwingend erforderlich ist.
Wenn überhaupt, ist eine Ablöse des halben Etats aufgerufen.
Was dann du und andere als realistische Ablöse in den Raum stellen, hat kein Verantwortlicher des KSC öffentlich geäußert..
Zitat von AndyR77
Hier sind viele mit Vereinsbrille unterwegs... Hofmann ist für uns 4 Mio Wert, nich für andere Vereine und schon gar nicht aus der Bundesliga. Klar hat Union ein Angebot abgegeben, aber das werden sie bei 10 anderen Stürmern auch gemacht haben und am Ende werden sie sich das beste herauspicken, ob Hofmann dann noch dabei ist, bezweifle ich.
Trotzdem denke ich, wäre es ein Fehler, ihn nicht zu verkaufen. Das Signal an andere Spieler wäre schlecht und ihm wird die BuLi verwehrt, was nicht sehr motivierend ist.
Warum sehen wir es nicht mal positiv. Wir haben ablösefrei einen Stürmer bekommen, der uns ein Jahr Freude, Tore und Erfolg gebracht hat und jetzt ist jeder Euro, den er einbringt ein Bonus, der vorab nicht zu erwarten war. Vor einem Jahr hätte wirklich jeder von uns ihn für 1,5 Mio sofort verkauft!!!
Zitat von ittka
Ich orientiere mich an der Aussage von OK "halber Etat", die haben das Problem, nicht wir und das ist mal Fakt. Ich kann mir auf der einen Seite nicht mit Geld die Taschen vollstopfen und dann hoffen, dass ich meinen Wunschspieler von einem klammeren Verein geschenkt bekomme. Dann sollen sie meinet wegen ohne Stürmer spielen, oder sich einen anderen holen.
Bei uns ist alles gut wie es derzeit läuft, und die interessieren mich nicht die Bohne. Wenn sie PH33 wollen, dann müssen sie auch zahlen.
Ich orientiere mich an der Aussage von OK "halber Etat", die haben das Problem, nicht wir und das ist mal Fakt. Ich kann mir auf der einen Seite nicht mit Geld die Taschen vollstopfen und dann hoffen, dass ich meinen Wunschspieler von einem klammeren Verein geschenkt bekomme. Dann sollen sie meinet wegen ohne Stürmer spielen, oder sich einen anderen holen.
Bei uns ist alles gut wie es derzeit läuft, und die interessieren mich nicht die Bohne. Wenn sie PH33 wollen, dann müssen sie auch zahlen.

Hier sind viele mit Vereinsbrille unterwegs... Hofmann ist für uns 4 Mio Wert, nich für andere Vereine und schon gar nicht aus der Bundesliga. Klar hat Union ein Angebot abgegeben, aber das werden sie bei 10 anderen Stürmern auch gemacht haben und am Ende werden sie sich das beste herauspicken, ob Hofmann dann noch dabei ist, bezweifle ich.
Trotzdem denke ich, wäre es ein Fehler, ihn nicht zu verkaufen. Das Signal an andere Spieler wäre schlecht und ihm wird die BuLi verwehrt, was nicht sehr motivierend ist.
Warum sehen wir es nicht mal positiv. Wir haben ablösefrei einen Stürmer bekommen, der uns ein Jahr Freude, Tore und Erfolg gebracht hat und jetzt ist jeder Euro, den er einbringt ein Bonus, der vorab nicht zu erwarten war. Vor einem Jahr hätte wirklich jeder von uns ihn für 1,5 Mio sofort verkauft!!!
Ach und du und diejenigen, die das so sehen, die haben dann die Brille der Realität auf...
Schon ziemlich anmaßend.
Der KSC hat das Heft des Handelns in der Hand. Das hat gerade Eiche, in der PK zu H96, deutlich geäußert. Und zum x-ten Mal betont, dass er es am Liebsten hätte, Hofi bliebe hier.
Einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass ein Verkauf aus rein finazieller Sicht nicht zwingend erforderlich ist.
Wenn überhaupt, ist eine Ablöse des halben Etats aufgerufen.
Was dann du und andere als realistische Ablöse in den Raum stellen, hat kein Verantwortlicher des KSC öffentlich geäußert..
So blöd ist ja wohl kein Verantwortlicher, dass er nicht wiederholt sagt „am liebsten wäre mir er bliebe hier“. Das ist Teil des Spiels und treibt ggfs. den Preis nach oben.
Schau mer mal, was passiert.
Den Preis werden wir wohl nie erfahren, also können wir hier noch Jahre spekulieren.

Woher nimmst di die Erkenntnis, das zu behaupten?
Stellst du in Abrede, dass Eiche so wie Oli es tatsächlich ernst meinen, wenn sie sagen, dass es ihnen am Liebsten wäre, würde Hofi hier weiter auf Torejagd gehen?
Der Michi mal wieder auf Krawall gebürstet
... Andy´s Meinung teile ich auch nicht zu 100% aber auch ich denke das 4 Mio nicht ansatweise zu erzielen sind.
Nein der Michi ist nicht auf Krawall gebürstet.
Der Michi vertritt nur, lediglich seine total subjektive Meinung
Fakt ist jedoch, dass In erster Linie der KSC den Verkaufspreis aufgerufen hat. Wie dieser zu interpretieren ist, das ist Jedermann‘s EINFÄLTIGE Ansicht
18.09.2020 - 16:43 Uhr
Hofmanns Verbleib würde ein schlechtes Zeichen an die Mannschaft senden?! Ist das Satire?
Wohl eher das Gegenteil. Wenn man so einen Spieler halten kann, kann man sich sicher sein, dass man hier etwas aufbauen will und sich voll in der zweiten Liga etablieren will.
Ich behaupte 2 weitere Jahre 2. Bundesliga mit Hofmann und anschließendem ablösefreien Abgang bringen uns viel mehr als 4 Mio. Langfristig gesehen natürlich. Denn ein erneuter Abstieg wäre ein Genickbruch und die 4 Mio wären sofort verbrannt. Von Summen unter 3 Mio will ich gar nicht erst anfangen. Das wäre sportlicher Selbstmord.
Wohl eher das Gegenteil. Wenn man so einen Spieler halten kann, kann man sich sicher sein, dass man hier etwas aufbauen will und sich voll in der zweiten Liga etablieren will.
Ich behaupte 2 weitere Jahre 2. Bundesliga mit Hofmann und anschließendem ablösefreien Abgang bringen uns viel mehr als 4 Mio. Langfristig gesehen natürlich. Denn ein erneuter Abstieg wäre ein Genickbruch und die 4 Mio wären sofort verbrannt. Von Summen unter 3 Mio will ich gar nicht erst anfangen. Das wäre sportlicher Selbstmord.
18.09.2020 - 16:57 Uhr
Spruch: die Wahrheit liegt auf dem Platz...
Leute, keiner kann doch sagen, wie die Saison mit oder ohne PH läuft -> es gab genügend Ein-Saison-Stürmer (auch bei uns), die danach nie mehr das gezeigt haben wie zuvor. Heißt, PH kann wieder voll einschlagen und wieder min. 15 Tore machen; er kann aber auch voll vergurken und am Ende hat er 3 Buden gemacht und alle hier im Forum sagen dann, hätten wir ihn doch verkauft und den Kader breiter aufgestellt, dann wären wir nicht abgestiegen.
Alles Kaffeesatzleserei -> was zählt ist doch, dass jeder aus dem gesamten Team einen Schritt machen müssen, weil sonst wird es auch diese Saison, ob mit oder ohne PH, ziemlich eng.
Manchmal denke ich, dass die meisten schon vergessen haben, welches Glück wir am 33. und 34. Spieltag hatten!!
Leute, keiner kann doch sagen, wie die Saison mit oder ohne PH läuft -> es gab genügend Ein-Saison-Stürmer (auch bei uns), die danach nie mehr das gezeigt haben wie zuvor. Heißt, PH kann wieder voll einschlagen und wieder min. 15 Tore machen; er kann aber auch voll vergurken und am Ende hat er 3 Buden gemacht und alle hier im Forum sagen dann, hätten wir ihn doch verkauft und den Kader breiter aufgestellt, dann wären wir nicht abgestiegen.
Alles Kaffeesatzleserei -> was zählt ist doch, dass jeder aus dem gesamten Team einen Schritt machen müssen, weil sonst wird es auch diese Saison, ob mit oder ohne PH, ziemlich eng.
Manchmal denke ich, dass die meisten schon vergessen haben, welches Glück wir am 33. und 34. Spieltag hatten!!
18.09.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von Immer
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/union-berlin-loest-liverpools-taiwo-awoniyi-das-stuermer-problem-72980642.bild.html
Gute Nachricht
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/union-berlin-loest-liverpools-taiwo-awoniyi-das-stuermer-problem-72980642.bild.html
Gute Nachricht

Find ich gut, Hoffi soll bleiben.
18.09.2020 - 18:01 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von Immer
Gute Nachricht
Gute Nachricht

Wen er bleibt bin ich echt happy
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland