Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#921
18.09.2020 - 18:53 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von michimaschi

Zitat von TinaToledo

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht.

Performt er wie 19/20 korrekt. Wenn nicht verzockt.

Und wenn er performt, dann hast du dich verzockt.

Ich weiß nicht wie man zu so einer Aussage kommen kann..
Wo führt das hin? Geht er und unsere Ersatzmann sticht oder sticht nicht..

Meine Güte. Er hat hier bereits über eine gesamte Saison eine irre Leistung gebracht. Das sollte Nachweis genug sein. Keiner weiß ob je ein Spieler wieder die Leistung erbringen wird. Das gilt für alle..

Wir können doch heute noch nicht bewerten, ob es richtig war die Angebote von Berlin abzulehnen. Zumindest traue ich mir die Bewertung nicht zu.

Das können wir tatsächlich nicht. Was allerdings auch im Umkehrschluss gilt.
Meine Position ist halt, dass es mir am Liebsten wäre, er bliebe hier. Da ich von seinen Fähigkeiten überzeugt bin. Oder warum sollte er sonst für höherklassige Vereine interessant sein..?

Ich sehe natürlich auch unsere Situation. Ab 3,5 Millionen würde ich ihn dann notgedrungen gehen lassen
Philipp Hofmann [33] |#922
18.09.2020 - 19:17 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von TinaToledo

Zitat von garfi

Zitat von TinaToledo

Zitat von garfi

Aus BNN + von heute⁰

"Hofmann soll aber definitiv im KSC-Dress auflaufen. „Er wird tausendprozentig mit nach Hannover fahren“, legte sich Oliver Kreuzer am Donnerstagmittag fest. Der Geschäftsführer Sport der Karlsruher bestätigte gegenüber den BNN noch einmal, dass Union Berlin ein Angebot für Hofmann abgegeben habe und dieses vom KSC abgelehnt worden sei. Auch eine zweite, Kreuzer zufolge „marginal höhere“ Offerte aus Berlin sei noch zu weit von den Vorstellungen des Fußball-Zweitligisten entfernt gewesen"
12345

So langsam wird das Union Verhalten peinlich augen-zuhalten

Was daran ist peinlich?

Du verlangst 10, ich biete 3. Dann sagst Du passt nicht, wir sind meilenweit ausseinander. Ich sage also gut 3,5.... Das meine ich.

Ich kenne weder den Umfang des ersten noch des zweiten Angebots. Kann das nicht beurteilen. Auch nicht ob Kreuzer und Union Berlin marginal gleich definiert

Lt Bild und Berliner Zeitung würden wir 3m fordern. Zu Unions Angebot habe ich keine Quelle mit dem Betrag gefunden. OK wurde aber mehrfach so zitiert dass Union die Hälfte geboten hätte, was seinem MW lt TM entsprechen würde.

Wie bereits geschrieben, würde ich eine fixe Ablöse von 2,5 Mio. und eine Bonuszahlung von 500k z.B. bei Klassenerhalt von Union für einen guten und fairen Deal für alle Beteiligten halten.
Philipp Hofmann [33] |#923
18.09.2020 - 20:14 Uhr
Zitat von DenMan82

Wie bereits geschrieben, würde ich eine fixe Ablöse von 2,5 Mio. und eine Bonuszahlung von 500k z.B. bei Klassenerhalt von Union für einen guten und fairen Deal für alle Beteiligten halten.
^

Mag "Fair" sein - aber zahlen wird es keiner

•     •     •

Madin Habel
aus Karlsruh
Philipp Hofmann [33] |#924
19.09.2020 - 00:20 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von garfi

Aus BNN + von heute⁰

"Hofmann soll aber definitiv im KSC-Dress auflaufen. „Er wird tausendprozentig mit nach Hannover fahren“, legte sich Oliver Kreuzer am Donnerstagmittag fest. Der Geschäftsführer Sport der Karlsruher bestätigte gegenüber den BNN noch einmal, dass Union Berlin ein Angebot für Hofmann abgegeben habe und dieses vom KSC abgelehnt worden sei. Auch eine zweite, Kreuzer zufolge „marginal höhere“ Offerte aus Berlin sei noch zu weit von den Vorstellungen des Fußball-Zweitligisten entfernt gewesen"
12345

Was daran ist peinlich?

Ich kenne weder den Umfang des ersten, noch des zweiten Angebots

Das ist einfach dummes Gewäsch. Union verhandelt-wie man das eben macht. Am Ende wird man sich einigen - ich vermute, inklusive Extras irgendwo zwischen 2,3 und 3 Mio. - oder eben nicht.
Philipp Hofmann [33] |#925
19.09.2020 - 00:38 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von TinaToledo

Zitat von garfi

Aus BNN + von heute⁰

12345

Was daran ist peinlich?

Das ist einfach dummes Gewäsch. Union verhandelt-wie man das eben macht. Am Ende wird man sich einigen - ich vermute, inklusive Extras irgendwo zwischen 2,3 und 3 Mio. - oder eben nicht.

Am Ende wird man sich einigen oder nicht.

Damit könntest du recht behalten.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Philipp Hofmann [33] |#926
19.09.2020 - 00:59 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von TinaToledo

Zitat von garfi

Aus BNN + von heute⁰

12345

Was daran ist peinlich?

Am Ende wird man sich einigen oder nicht.

Damit könntest du recht behalten.

Das auf jeden Fall. Ich wollte darauf hinaus, dass es keinen Grund zur Aufregung gibt. Was Union macht, ist legitim. Gleiches gilt für den KSC, der nach meiner Einschätzung bei der oben genannten Summe einschlagen würde.
Philipp Hofmann [33] |#927
19.09.2020 - 07:17 Uhr
Zitat von ebseKa

Kleines Gedankenspiel.
Hofmann wäre letztes Jahr zu - sagen wir mal - Nürnberg und hätte dort wie bei uns geliefert.
Wir hätten derzeit keinen überzeugenden Mittelstürmer, Pourie hat ja nicht geliefert in Liga 2. Also brauchen wir dringend einen.
Was wäre uns das an Transferzahlungen wert?
Was würden wir für Hofmann ausgeben?
2,5 Mio? Oder 3 Mio? Oder mehr?
Niemals würden wir einen Spieler in diesen Dimensionen kaufen können bzw. wollen.
Aber abgeben für diese Summen kommt nicht in Frage.
Wer findet den Fehler?
Hofmann für eine Summe x nicht abzugeben ist logisch gesehen nichts anderes als ihn zu der selben Summe einzukaufen. Und was würden wir lieber einkaufen: einen Hofmann oder einen RV, Gordi und einen anderen Stürmer - und dabei noch ordentlich sparen ...

Also sorry. Was für eine „Logik“.. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 19.09.2020 um 07:18 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#928
19.09.2020 - 08:56 Uhr
Ich hoffe Hoffi sieht das mit Ehrgeiz, noch mehr Gas zu geben und auf sich aufmerksam zu machen und ist mit dem Kopf nicht bei einem eventuellen Erstligisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SammyILM am 19.09.2020 um 08:57 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#929
19.09.2020 - 09:32 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Zitat von TinaToledo

Zitat von garfi

Aus BNN + von heute⁰

12345

Was daran ist peinlich?

Steile These dass man mit wiederholt indiskutablen "Angeboten" einen Verhandlungserfolg erzielen könnte.
OK hat die KSC Postion über die BNN doch klar und unmissverständlich nach Berlin kommuniziert:

BNN.de vom 14.09.

Kreuzer weiter: „Warum soll ich die Berliner Probleme lösen, wenn ich mir dadurch eine riesige Baustelle aufmache?“

Das heisst doch klipp und klar das Union entweder den aufgerufenen Preis bezahlt oder die Sache eben bleiben lässt. Deshalb finde ich es allmählich wirklich peinlich wenn Oliver Ruhnert mit irgendwelchem indiskutablen Käse um die Ecke kommt während das Transferfenster immer kürzer wird und wir immer weniger Zeit haben den Verlust von Hofi zu kompensieren. Wenn man das wirklich "so macht" dann braucht man sich nicht wundern wenn daraus nichts wird.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Philipp Hofmann [33] |#930
19.09.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von TinaToledo

Zitat von garfi

Aus BNN + von heute⁰

12345

Was daran ist peinlich?

Steile These dass man mit wiederholt indiskutablen "Angeboten" einen Verhandlungserfolg erzielen könnte.
OK hat die KSC Postion über die BNN doch klar und unmissverständlich nach Berlin kommuniziert:

BNN.de vom 14.09.

Kreuzer weiter: „Warum soll ich die Berliner Probleme lösen, wenn ich mir dadurch eine riesige Baustelle aufmache?“

Das heisst doch klipp und klar das Union entweder den aufgerufenen Preis bezahlt oder die Sache eben bleiben lässt. Deshalb finde ich es allmählich wirklich peinlich wenn Oliver Ruhnert mit irgendwelchem indiskutablen Käse um die Ecke kommt während das Transferfenster immer kürzer wird und wir immer weniger Zeit haben den Verlust von Hofi zu kompensieren. Wenn man das wirklich "so macht" dann braucht man sich nicht wundern wenn daraus nichts wird.

Garfi, du weißt, wie sehr ich dich als User schätze. Aber hier kann ich einfach nicht mitgehen. Beide, Kreuzer wie auch Ruhnert pokern gerade. Und wenn beide etwas äußern, dann immer doppelt codiert, an die eigenen Reihen und an den jeweils anderen. Daher würde ich auf die aktuellen Äußerungen nicht so viel geben, die Herren machen gerade ihren Job, zumal wir die Zahlen nicht auf dem Tisch haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.