Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1181
21.09.2020 - 11:38 Uhr
Quote from El-Konsolero
Quote from nissi

1. Wüsste ich noch immer nicht wo ich beleidigt habe, aber wenn man gegen euren Verein argumentiert, scheint ihr mehr als dünnhäutig zu reagieren.

2. Natürlich ist meine Argumentation größtenteils einseitig, da hier ja ansonsten nur die Seite des Vereins vertreten wird. Aus meiner Sicht ist es angebracht auch das Verhalten des Spielers zu rechtfertigen.
Außerdem habe ich auch deutlich gesagt, dass natürlich auch der KSC berechtigt ist eine angemessene Ablöse zu fordern. Lediglich die utopische Höhe der kolportierten Ablöseforderung habe ich angezweifelt und damit Hofmann sein Verhalten für teils nachvollziehbar erklärt.

Letztendlich seid ihr ja aber auch gar nicht dazu bereit über die andere Seite nachzudenken und ggf. das Verhalten Hofmanns zu verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler in diesem Verein nochmal glücklich aufläuft.

Ach "Anhänger modernen Sklavenhandels" ist keine Beleidigung ?

Aber mal was anderes? Was ist eigentlich dein Ziel bzw. deine Intension hierher zu kommen und zu diskutieren? Vom ersten Post an war deine Art sehr aggressiv und kratzbürstig. Erwartest du ernsthaft, dass wenn du die Hand in ein Bienennest steckst, die Bienen mit dir kuscheln?

Die Ablösesumme sollte Hofmann intern bekannt gewesen sein für die man ihn hergibt. Sicherlich wäre der Transfer am Ende auch nicht wegen 200-300k gescheitert, da kann man drüber reden. Wie man aber hört war Union meilenweit davon weg unsere Ansprüche zu erfüllen. Union scheint auch der einzige Interessent gewesen zu sein.

Meine Intention war es lediglich auch die andere Seite darzustellen. Sinnlos hier, wie man zweifelsfrei feststellen konnte. Auch dieser zweite Absatz zeigt es wieder:

....unsere Ansprüche zu erfüllen.

Wenn Ansprüche nunmal völlig überzogen sind, werden diese nicht erfüllt werden! Und das führt nunmal unweigerlich zum Unmut beim Spieler. Wenn dieser sich durch die völlig überzogene Ablöseforderung "verarscht" fühlt. Dann soll man ihm doch klar kommunizieren, dass er unverkäuflich ist. Dann lässt er seinen Vertrag auslaufen uns wechselt dann ablösefrei. Aber eine utopische Ablöseforderung aufzustellen, um so zu tun, als sei man gesprächsbereit, wo man aber genau weiß, dass diese völlig überzogen ist. Ist das ein Verhalten, dass man als Verein seinen Spielern gegenüber an den Tag legen sollte ja? Ist mir unbegreiflich, wie das hier bei den Fans auf breite Zustimmung stoßen kann.
Philipp Hofmann [33] |#1182

Der Beitrag ist prinzipiell gut, ja, lässt aber gekonnt die Rolle der Berater außen vor und vergisst somit dass nicht zuletzt die es sind, die bestehende Verträge eben nicht respektieren.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Philipp Hofmann [33] |#1183
Zitat von Javikroos

Zitat von glenfiddich

Jetzt reagiert doch nicht mehr auf nissi. Ist eine einzelmeinung und wahrscheinlich wirklich er selbst oder seine Frau.. Peinlich.

Jungs und Mädels, seid froh wenn dem nicht so ist und befeuert die Situation jetzt nicht noch unnötig.
Versetzt euch bitte auch mal in Hofmanns Lage, seine Enttäuschung ist verständlich und wenn jetzt hier der komplette KSC so unempathisch und revanchistisch reagieren würde wie große Teile des Forums wäre das Tischtuch bald komplett zerschnitten. End' vom Lied wär, dass er gar kein Spiel mehr für uns machen und nächstes Jahr ablösefrei gehen würde. Da hätten alle verloren.
Kreuzer und Eichner wissen sehr gut warum sie jetzt auf Bescheichtigungskurs gehen und versuchen das Thema runterzukochen.

Ich habe gestern und auch heute herzlich willkommen zurück geschrieben. Philipp ist Teil der KSC Familie. Wir sind hier nicht RB, Wolfsburg oder wehen Wiesbaden. Wir haben hier eine gewisse Tradition. Dazu gehört auch Toleranz, aber die Aussagen von Philipp im kicker sind erneut Enttäuschung pur. Und immer noch sag ich "bleib hier und gib dein Bestes".
Wenn er aber nissi ist oder seine Frau hier schreibt , dann reicht es langsam. Dann muss man auch mal sagen Fresse halten und bis hierhin, aber nicht weiter. Man kann auch mit Ehre und würde absteigen. Ist dann auch OK.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 21.09.2020 um 11:40 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1184
21.09.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von Javikroos
... End' vom Lied wär, dass er gar kein Spiel mehr für uns machen und nächstes Jahr ablösefrei gehen würde...

Dann würde er wahrscheinlich aber nur noch bei Durlach-Aue unterkommen...
Ein Jahr Streik kommt nicht mal im Profisport gut an!
Dem nächsten Verein könnte es ja dann auch so gehen.
Philipp Hofmann [33] |#1185
21.09.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von novembersun
Laut BZ soll sich Union nach Kevin Behrens erkundigt haben. In diesem Bericht heisst es auch,dass Union nur rund eine Million für Hofmann zahlen wollte. Wenn der Betrag stimmen sollte, würde ich mich an Hofmanns Stelle eher fragen warum er Union nicht mehr wert ist. Ich bin mir sicher, dass SVS bei einer Mio nicht mal den Hörer abnimmt.

Ich frage mich echt wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, dass man einen Andersson für 6,5 Mio verkauft und dann einen Schlüsselspieler eines anderen Vereins für rund eine Mio bekommen kann.

So sieht's aus. Jeder Transfer muss im Kontext gesehen werden. Deshalb war Coutinho damals auch plötzlich 150 Mio. wert nachdem Neymar zu PSG gewechselt ist. Und ohne Hofmann stehen wir akut in Abstiegsgefahr.

Kreuzer hat hier alles richtig gemacht.
Philipp Hofmann [33] |#1186
21.09.2020 - 11:42 Uhr
Laut BZ wollte Union bei einem Jahr Restvertragslaufzeit und der Option nach sechs Spielen auf eine Verlängerung bis 2022 etwas über eine Million Euro an Ablöse bezahlen.

So, ich gehe jetzt mal mit meinem Rechenschieber an die Sache ran...

Marktwert Hofmann? Hm... 1,5 Millionen Euro... ein Jahr Laufzeit + Option auf Verlängerung... hm...

Also seltsamerweise komme ich da selbst mit einem Corona-Effekt in jeglichem Szenario auf keine Ablöse unter 1,5 Millionen Euro - klingt zwar komisch, ist aber so! Ich selbst war totaaal verwundert. Ach und ja, diese Verlängerungsoption und diese 17 Tore in der vergangenen Saison + die ca. 6 Millionen Euro Einnahmen von Union für Andersson.... ja, die machen die Ablöse auch nicht günstiger.

Und jetzt mal im Ernst:

3 Mio. Euro fix + Boni von rund 500k€ und Hofmann kann von mir aus nach Timbuktu wechseln. Diese Egozentrik, dieses sich für etwas Besseres halten seitens mancher Fußballer ist zum kotzen. Jeder Arbeitnehmer hätte spätestens jetzt eine Abmahnung, wenn nicht einen netten Fingerzeig in Richtung Ausgangstür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 21.09.2020 um 11:48 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1187
21.09.2020 - 11:44 Uhr
Quote from glenfiddich
Quote from Javikroos

Quote from glenfiddich

Jetzt reagiert doch nicht mehr auf nissi. Ist eine einzelmeinung und wahrscheinlich wirklich er selbst oder seine Frau.. Peinlich.

Jungs und Mädels, seid froh wenn dem nicht so ist und befeuert die Situation jetzt nicht noch unnötig.
Versetzt euch bitte auch mal in Hofmanns Lage, seine Enttäuschung ist verständlich und wenn jetzt hier der komplette KSC so unempathisch und revanchistisch reagieren würde wie große Teile des Forums wäre das Tischtuch bald komplett zerschnitten. End' vom Lied wär, dass er gar kein Spiel mehr für uns machen und nächstes Jahr ablösefrei gehen würde. Da hätten alle verloren.
Kreuzer und Eichner wissen sehr gut warum sie jetzt auf Bescheichtigungskurs gehen und versuchen das Thema runterzukochen.

Ich habe gestern und auch heute herzlich willkommen zurück geschrieben. Philipp ist Teil der KSC Familie. Wir sind hier nicht RB, Wolfsburg oder wehen Wiesbaden. Wir haben hier eine gewisse Tradition. Dazu gehört auch Toleranz, aber die Aussagen von Philipp im kicker sind erneut Enttäuschung pur. Und immer noch sag ich "bleib hier und gib dein Bestes".
Wenn er aber nissi ist oder seine Frau hier schreibt , dann reicht es langsam. Dann muss man auch mal sagen Fresse halten und bis hierhin, aber nicht weiter. Man kann auch mit Ehre und würde absteigen. Ist dann auch OK.

Da das jetzt hier schon mehrmals kam: denkt ihr wirklich, dass ein Bundesligaspieler oder ein Angehöriger auf die Idee kommen würde, sich hier zu äußern? Ich glaube ihr überschätzt die "Strahlkraft" dieses Forums hier etwas zwinker
Philipp Hofmann [33] |#1188
21.09.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von achtcolaachtbier
Union braucht einen bulligen Stürmertypen im Kader, als Ergänzung zu ihren restlichen Stürmertypen.
So weit so gut, Anderson hat ihnen 6 Mio. eingebracht, wieso soll man davon nicht 3-3,5 für den Ersatzmann
bezahlen??

Richtig weil er nur für die Bank eingeplant ist und man für einen Kaderergänzungsspieler nicht mehr als 1,5 bezahlen möchte.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. In dem Fall blöd gelaufen für PH, für alle anderen Union und KSC wahrscheinlich verkraftbar.
Ich hoffe nun nur das PH, sich nicht hängen lässt, dann steigen weder seine noch unsere Aktien.

Wobei man aus Union Sicht schon berechtigte Zweifel haben kann, warum man für Hoffmann 3-4 Mio zahlen sollte, wenn man für einen Andersson der in der Bundesliga seine Klasse gezeigt hat auch grade mal 6 Mio kassiert hat...
Phillip Hofmann ist immerhin auch schon 27 Jahre alt und das war seine erste gute 2. Liga Saison seiner Karriere. Dazu auch nur noch ein Jahr Vertrag.
Da finde ich es nur allzu verständlich, wenn man sich aus Union Sicht fragt, warum man so viel zahlen sollte, wenn man selber den Vergleich mit Andersson hat...

Auf der anderen Seite kann der KSC natürlich verlangen was er will, aber ehrlich gesagt braucht man nicht auf Union zeigen, wie do... sie doch seien, diese Summe nicht zahlen zu wollen.
Philipp Hofmann [33] |#1189
21.09.2020 - 11:47 Uhr
Zitat von nissi
Quote from El-Konsolero
Quote from nissi

Ach "Anhänger modernen Sklavenhandels" ist keine Beleidigung ?

Aber mal was anderes? Was ist eigentlich dein Ziel bzw. deine Intension hierher zu kommen und zu diskutieren? Vom ersten Post an war deine Art sehr aggressiv und kratzbürstig. Erwartest du ernsthaft, dass wenn du die Hand in ein Bienennest steckst, die Bienen mit dir kuscheln?

Die Ablösesumme sollte Hofmann intern bekannt gewesen sein für die man ihn hergibt. Sicherlich wäre der Transfer am Ende auch nicht wegen 200-300k gescheitert, da kann man drüber reden. Wie man aber hört war Union meilenweit davon weg unsere Ansprüche zu erfüllen. Union scheint auch der einzige Interessent gewesen zu sein.

Meine Intention war es lediglich auch die andere Seite darzustellen. Sinnlos hier, wie man zweifelsfrei feststellen konnte. Auch dieser zweite Absatz zeigt es wieder:

....unsere Ansprüche zu erfüllen.

Wenn Ansprüche nunmal völlig überzogen sind, werden diese nicht erfüllt werden! Und das führt nunmal unweigerlich zum Unmut beim Spieler. Wenn dieser sich durch die völlig überzogene Ablöseforderung "verarscht" fühlt. Dann soll man ihm doch klar kommunizieren, dass er unverkäuflich ist. Dann lässt er seinen Vertrag auslaufen uns wechselt dann ablösefrei. Aber eine utopische Ablöseforderung aufzustellen, um so zu tun, als sei man gesprächsbereit, wo man aber genau weiß, dass diese völlig überzogen ist. Ist das ein Verhalten, dass man als Verein seinen Spielern gegenüber an den Tag legen sollte ja? Ist mir unbegreiflich, wie das hier bei den Fans auf breite Zustimmung stoßen kann.

Einfache Frage an dich, da du dich ja so gekonnt mit deinen Scheuklappen hier äußerst... ich bin sicher du bekommst das hin!

Sind 1 Millionen Euro Ablöse für dich für Hofmann gerechtfertigt?

Und wenn Kreuzer sagt, 5 Mio. sind völlig an den Haaren herbeigezogen und trotzdem wäre das Union-Angebot weit von dem entfernt, was man sich vorsrellt - sind deiner Meinung nach dann ca. drei Millionen Ablöse als Forderung unrealistisch bei der Vertragskonstellation Hofmann und seiner Leistung? Ups, jetzt sinds zwei Fragen, ich hoffe du kommst damit klar.
Philipp Hofmann [33] |#1190
21.09.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von achtcolaachtbier

Union braucht einen bulligen Stürmertypen im Kader, als Ergänzung zu ihren restlichen Stürmertypen.
So weit so gut, Anderson hat ihnen 6 Mio. eingebracht, wieso soll man davon nicht 3-3,5 für den Ersatzmann
bezahlen??

Richtig weil er nur für die Bank eingeplant ist und man für einen Kaderergänzungsspieler nicht mehr als 1,5 bezahlen möchte.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. In dem Fall blöd gelaufen für PH, für alle anderen Union und KSC wahrscheinlich verkraftbar.
Ich hoffe nun nur das PH, sich nicht hängen lässt, dann steigen weder seine noch unsere Aktien.

Wobei man aus Union Sicht schon berechtigte Zweifel haben kann, warum man für Hoffmann 3-4 Mio zahlen sollte, wenn man für einen Andersson der in der Bundesliga seine Klasse gezeigt hat auch grade mal 6 Mio kassiert hat...
Phillip Hofmann ist immerhin auch schon 27 Jahre alt und das war seine erste gute 2. Liga Saison seiner Karriere. Dazu auch nur noch ein Jahr Vertrag.
Da finde ich es nur allzu verständlich, wenn man sich aus Union Sicht fragt, warum man so viel zahlen sollte, wenn man selber den Vergleich mit Andersson hat...

Auf der anderen Seite kann der KSC natürlich verlangen was er will, aber ehrlich gesagt braucht man nicht auf Union zeigen, wie do... sie doch seien, diese Summe nicht zahlen zu wollen.

Es bringt nicht mit dem Finger gegen irgendjemand zu Heben.

Für Union hat Hofmann einen wert x für den KSC hat er den wert y. Bei Transferverhandlungen geht es darum dass man sich dahingehend einigt und letztlich auf z kommt. Wenn beide seiten das nicht können das ist das so da kann man nichts ändern. Union will möglichst wenig bezahlen wir möchten möglichst viel haben. Ist doch eigentlich verständlich.

Der einzige der sich gerade einhandelt dass man mit dem Finger auf Ihn zeigt ist Hofmann selbst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.