Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1171
21.09.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von nissi

Ich habe hier niemanden beleidigt oder ähnliches. Ich stelle lediglich das Verhalten des KSC in Frage, da hier nur der Spieler, teils mehr als deutlich, angegangen wird.
Ich bin auch kein Fan von Union Berlin, ich bin lediglich ein Fan des Verhaltens des Vereins gegenüber seinen Spielern. Anderson seine Ablöse war dem Vernehmen nach abgelaufen und trotzdem hat man ihm seinen Wunsch erfüllt. Wie gesagt, ist es natürlich auch für den KSC nicht machbar Hofmann unter MW gehen zu lassen, aber die Ablöseforderung in einer Höhe aufzustellen, die jeglichen Transfer von Vornherein ausschließt, hat ein verdienter Spieler nicht verdient. Und ich bin mir sicher, dass jeder von euch bei seinem Arbeitgeber ähnlich reagieren würde, wäre er in einer ähnlichen Situation. Eine Reflektion dessen, liegt nur leider nicht jedem...

Mal ganz abgesehen DASS du hier beleidigt hast (und der Alarm ist mehrfach rausgegangen), ist deine komplette Argumenation einmal mehr sehr einseitig. Hofmann ist, und das sage ich mit allem Respekt vor seiner Leistung vergangene Saison, kein "verdienter Spieler". Der hat ein Jahr KSC hinter sich. Dirk Orlishausen war ein verdienter Spieler, Iashvili, Franz, Eggimann... Gordon ist ein verdienter Spieler. Zudem lässt du mal wieder vollkommen außer Acht, dass der KSC für PH dann aus deiner Sicht heraus ebenso ein "verdienter Verein" sein müsste, schließlich haben wir ihn in einer schwierigen Karrierephase aus der dritten in die zweite Liga geholt und ihm hier alle Möglichkeiten gegeben, zu spielen. Wo ist denn sein Respekt, seine Reflektion, sein Fokus für seinen eigenen Vertrag?

Ich weiß nicht, welchen Charakter du so hast, aber ich würde so nicht reagieren. Enttäuschung ist nachvollziehbar, mehr aber auch nicht. Auch der KSC hat entsprechenden Respekt vonseiten PHs verdient. Das blendest du nur gekonnt aus.

Wenn es um "verdiente Spieler" geht, darf einer nicht fehlen! (Fußball-)Godfried Aduobe stark
Ich werde sein letztes Spiel (3:2 Sieg gegen Union!) am 34. Spieltag nie vergessen. Gott bin ich froh im Stadion gewesen zu sein! Abstieg abgewendet! Die Ehrenrunde... Unvergessen. Danke Godfired!
Philipp Hofmann [33] |#1172
1. Es wäre schön, wenn ihr eure Diskussion woanders austragen könntet... Bitte... Hat nicht mehr direkt was mit Hofmann zu tun...

2. Zu Hofmann:
Vielleicht war Hofmann am Freitag Abend ja echt so sehr enttäuscht, dass er echt down war. Wär ich bestimmt auch gewesen in so ner Situation, wenn sich ne Riesenchance zerschlägt. Lasst ihm n paar Tage, dann geht's bestimmt wieder.
Ich wünsche und traue es auch allen Beteiligten zu, das Thema vom Tisch zu bekommen. Und dann gibt er wieder Vollgas für den KSC stark
Philipp Hofmann [33] |#1173
Zitat von nissi
Quote from soulKSC
Quote from nissi

Mal ganz abgesehen DASS du hier beleidigt hast (und der Alarm ist mehrfach rausgegangen), ist deine komplette Argumenation einmal mehr sehr einseitig. Hofmann ist, und das sage ich mit allem Respekt vor seiner Leistung vergangene Saison, kein "verdienter Spieler". Der hat ein Jahr KSC hinter sich. Dirk Orlishausen war ein verdienter Spieler, Iashvili, Franz, Eggimann... Gordon ist ein verdienter Spieler. Zudem lässt du mal wieder vollkommen außer Acht, dass der KSC für PH dann aus deiner Sicht heraus ebenso ein "verdienter Verein" sein müsste, schließlich haben wir ihn in einer schwierigen Karrierephase aus der dritten in die zweite Liga geholt und ihm hier alle Möglichkeiten gegeben, zu spielen. Wo ist denn sein Respekt, seine Reflektion, sein Fokus für seinen eigenen Vertrag?

Ich weiß nicht, welchen Charakter du so hast, aber ich würde so nicht reagieren. Enttäuschung ist nachvollziehbar, mehr aber auch nicht. Auch der KSC hat entsprechenden Respekt vonseiten PHs verdient. Das blendest du nur gekonnt aus.

1. Wüsste ich noch immer nicht wo ich beleidigt habe, aber wenn man gegen euren Verein argumentiert, scheint ihr mehr als dünnhäutig zu reagieren.

2. Natürlich ist meine Argumentation größtenteils einseitig, da hier ja ansonsten nur die Seite des Vereins vertreten wird. Aus meiner Sicht ist es angebracht auch das Verhalten des Spielers zu rechtfertigen.
Außerdem habe ich auch deutlich gesagt, dass natürlich auch der KSC berechtigt ist eine angemessene Ablöse zu fordern. Lediglich die utopische Höhe der kolportierten Ablöseforderung habe ich angezweifelt und damit Hofmann sein Verhalten für teils nachvollziehbar erklärt.

Letztendlich seid ihr ja aber auch gar nicht dazu bereit über die andere Seite nachzudenken und ggf. das Verhalten Hofmanns zu verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler in diesem Verein nochmal glücklich aufläuft.

Wie immer eine sehr einseitige Darstellung. Die Unterstellung, wir würden nicht über die andere Seite nachdenken, ist einfach nicht haltbar. Aber ein Spieler hat nur durch den bloßen Willen, den Verein zu wechseln, kein Anrecht darauf. Jeder versteht PHs potenziellen Wunsch, und jeder versteht auch seine Enttäuschung. Aber niemand versteht sein unprofessionelles Verhalten.

Zitat von nissi
Zuviele Vertreter des modernen Menschenhandels hier. Passt anscheinend zum Verein und Kreuzer.

Wenn das für dich nicht beleidigend ist, dann such dir doch bitte direkt ein anderes Forum. Deine Pauschalisierungen und Generalisierungen mit passiv-aggressivem Unterton versprechen dir hier keine lange Lebenszeit.

In diesem Sinne: Schönen Tag dir noch.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Philipp Hofmann [33] |#1174
21.09.2020 - 11:24 Uhr
Union braucht einen bulligen Stürmertypen im Kader, als Ergänzung zu ihren restlichen Stürmertypen.
So weit so gut, Anderson hat ihnen 6 Mio. eingebracht, wieso soll man davon nicht 3-3,5 für den Ersatzmann
bezahlen??

Richtig weil er nur für die Bank eingeplant ist und man für einen Kaderergänzungsspieler nicht mehr als 1,5 bezahlen möchte.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. In dem Fall blöd gelaufen für PH, für alle anderen Union und KSC wahrscheinlich verkraftbar.
Ich hoffe nun nur das PH, sich nicht hängen lässt, dann steigen weder seine noch unsere Aktien.

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Philipp Hofmann [33] |#1175
https://www.swr.de/sport/fussball/karlsruher-sc/artikel-karlsruher-sc-kommentar-zu-ksc-stuermer-hofmann-100.html

Guter Beitrag vom SWR!
Philipp Hofmann [33] |#1176
Laut BZ soll sich Union nach Kevin Behrens erkundigt haben. In diesem Bericht heisst es auch,dass Union nur rund eine Million für Hofmann zahlen wollte. Wenn der Betrag stimmen sollte, würde ich mich an Hofmanns Stelle eher fragen warum er Union nicht mehr wert ist. Ich bin mir sicher, dass SVS bei einer Mio nicht mal den Hörer abnimmt.

Ich frage mich echt wie man ernsthaft auf die Idee kommen kann, dass man einen Andersson für 6,5 Mio verkauft und dann einen Schlüsselspieler eines anderen Vereins für rund eine Mio bekommen kann.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Philipp Hofmann [33] |#1177
21.09.2020 - 11:26 Uhr
...und warum glaube ich immer noch daran, dass PH zu Union wechselt???
Philipp Hofmann [33] |#1178
21.09.2020 - 11:26 Uhr
Zitat von nissi

1. Wüsste ich noch immer nicht wo ich beleidigt habe, aber wenn man gegen euren Verein argumentiert, scheint ihr mehr als dünnhäutig zu reagieren.

2. Natürlich ist meine Argumentation größtenteils einseitig, da hier ja ansonsten nur die Seite des Vereins vertreten wird. Aus meiner Sicht ist es angebracht auch das Verhalten des Spielers zu rechtfertigen.
Außerdem habe ich auch deutlich gesagt, dass natürlich auch der KSC berechtigt ist eine angemessene Ablöse zu fordern. Lediglich die utopische Höhe der kolportierten Ablöseforderung habe ich angezweifelt und damit Hofmann sein Verhalten für teils nachvollziehbar erklärt.

Letztendlich seid ihr ja aber auch gar nicht dazu bereit über die andere Seite nachzudenken und ggf. das Verhalten Hofmanns zu verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler in diesem Verein nochmal glücklich aufläuft.

Ach "Anhänger modernen Sklavenhandels" ist keine Beleidigung ?

Aber mal was anderes? Was ist eigentlich dein Ziel bzw. deine Intension hierher zu kommen und zu diskutieren? Vom ersten Post an war deine Art sehr aggressiv und kratzbürstig. Erwartest du ernsthaft, dass wenn du die Hand in ein Bienennest steckst, die Bienen mit dir kuscheln?

Die Ablösesumme sollte Hofmann intern bekannt gewesen sein für die man ihn hergibt. Sicherlich wäre der Transfer am Ende auch nicht wegen 200-300k gescheitert, da kann man drüber reden. Wie man aber hört war Union meilenweit davon weg unsere Ansprüche zu erfüllen. Union scheint auch der einzige Interessent gewesen zu sein.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#1179
21.09.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von glenfiddich

Jetzt reagiert doch nicht mehr auf nissi. Ist eine einzelmeinung und wahrscheinlich wirklich er selbst oder seine Frau.. Peinlich.

Jungs und Mädels, seid froh wenn dem nicht so ist und befeuert die Situation jetzt nicht noch unnötig.
Versetzt euch bitte auch mal in Hofmanns Lage, seine Enttäuschung ist verständlich und wenn jetzt hier der komplette KSC so unempathisch und revanchistisch reagieren würde wie große Teile des Forums wäre das Tischtuch bald komplett zerschnitten. End' vom Lied wär, dass er gar kein Spiel mehr für uns machen und nächstes Jahr ablösefrei gehen würde. Da hätten alle verloren.
Kreuzer und Eichner wissen sehr gut warum sie jetzt auf Beschwichtigungskurs gehen und versuchen das Thema runterzukochen.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 21.09.2020 um 11:40 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1180
21.09.2020 - 11:38 Uhr
Wenn ich das Transfergehabe im Fußball als Menschenhandel bezeichne und das nicht mehr will dann muss man aber auch den nächsten Schritt gehen und den betrifft Hofmann dann genauso.

Ein gültiger Vertrag muss eingehalten werden. Und das gilt auch für Hofmann er hat einen gültigen Vertrag. Wenn er einen eigenen Wechsel will vor ablauf dessen dann begibt er sich doch Freiwillig in den Menschenhandel.

Und man sollte sich bewusst machen das Menschenhandel in Deutschland spätestens mit der Forsierung von Zeitarbeitskräften als absolut gewollt bezeichnen. Schaut euch doch auch mal an was bei Zeitarbeitskräften passiert. Sie werden leihweise an ein Unternehmen überlassen. Will das Unternehmen die Menschen weiter beschäftigen und festeinstellen. Zahlen Sie an die Zeitarbeitsagentur eine Ablöse Summe und schon haben wir den Menschenhandel.

Wir sollten also aufhören über den Transferhandel zu fluchen. Gesellschaftlich hat die Politik Menschenhandel schon lange wieder eingeführt das sollte man sich vor augen Führen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.