Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1161
21.09.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von nissi
Hofmann spricht auch eindeutig davon, dass durch die utopische Ablöseforderung ein Verkauf quasi ausgeschlossen wird. Da ihr ja der Meinung seid, das ist so normal: Union hat Andersson den Wunsch erfüllt und ihn unter MW gehen lassen, weil sie seine Verdienste zu schätzen wussten und ihm so entgegen gekommen sind. Wir sind hier noch immer nicht im Sklavenhandel!
Das man Hofmann unter MW verkauft, fordert ja nun auch niemand. Eine Forderung von über 3 Mio bleibt aber einfach eine Frechheit. Ich hoffe er behält seine Einstellung dann auch bei, dann macht er auch keine sechs Spiele mehr für euch, der Vertrag verlängert sich nicht und er kann Ende der Saison ablösefrei wechseln.

Bist du seine Freundin? Dann solltest du mal schauen was Sklavenhandel mit dem Fußball zu tun hat. Nämlich rein gar nichts. Hofmann könnte auch 1,5Mio von seinem eigenen Geld, den er durch diesen modernen Sklavenhandel angespart haben könnte, aufbringen und Union ebenfalls 1,5 Mio, dann wären wir bei unseren 3Mio und zufrieden. Das will er aber auch nicht, scheinbar ist ihm der Wechsel nicht genug Wert um in die eigene Tasche zu greifen.

Andersson hat seinen Vertrag während dem Jahr verlängert, mit dem Plan zu wechseln. Es war also eine großzügige Geste seinerseits, da er auf ein ordentliches Handgeld verzichtet hat um seinem klammen Verein zu helfen. Also ist der Vergleich ziemlich weit hergeholt.

Kannst du auch hier nachlesen: https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/der-verkauf-von-sebastian-andersson-ist-ein-gluecksfall-fuer-die-eisernen-li.105044

Wir können Hofmann in 6 Spielen jeweils in der 90. einwechseln, dann verlängert sich der Vertrag auch bis 2022.

Dein zweiter Post strotzt also genau so vor Ahnungslosigkeit wie dein Erster. Du solltest dich ein wenig eingehender mit der Materie befassen bevor du dich hier völlig lächerlich machst.

Alles in allem traue ich ihm aber eine erwachsenere Reaktion als dir zu und ich denke auch, dass er diese Saison noch ordentlich für uns scoren wird. Ich fand es auch nicht so schlimm, dass er am Freitag aufgrund der Situation nicht spielen wollte.

Man sollte sich jetzt in der Geschäftsstelle zusammensetzen, eine gemeinsame Erklärung verfassen und dann starten wir richtig in die Saison.
Philipp Hofmann [33] |#1162
21.09.2020 - 11:07 Uhr
Zitat von labbeduddel
Ich bin hin- und hergerissen beim dem Thema. Wir können PH dankbar sein, dass wir noch in der 2. Liga spielen dürfen und nicht in der 3. Liga neu anfangen müssen aber andererseits haben wir natürlich nichts zu verschenken.

Den Verantwortlichen sollte spätestens seit dem Trainigslager klar gewesen sein, dass PH einen Vereinswechsel möchte. Es hatte für mich schon ein Gschmäckle, dass er im Trainigslager nicht in den Mannschaftsrat gewählt wurde bzw. sich nicht reinwählen hat lassen.

Da er innerhalb der Mannschaft einen hohen Stellenwert geniest (so wurde es bislang von Vereinsseite immer kommuniziert) war das für mich unverständlich und ergibt jetzt für mich ein schlüssiges Bild, leider.

Das mit dem mannschaftsrat würde ich nicht zu hoch hängen. Die mannschaft hat da laute Spieler rein gewählt. Und Philipp ist dann doch eher leise auf dem Platz .

Ich denke jeder von uns wäre zu Beginn der transferphase auch mit gegangen wenn jemand 1,7 oder 2 Millionen geboten hätte. Weil wir eben auch viel besser Ersatz gefunden hätten. Jetzt sind es halt über 3 Millionen die für union Immer noch fair sind, da Hofmannperfelt in die Anderson Rolle passt. Ich halte das Ding, trotz der Ruhnert Aussage, noch nicht für beendet. Wenn sie bei Dursun oder Ganvula anklopfen werden sie merken das diese im gesamt Paket wesentlich teurer sind.
Philipp Hofmann [33] |#1163
21.09.2020 - 11:07 Uhr
Zitat von nissi
Ich habe hier niemanden beleidigt oder ähnliches. Ich stelle lediglich das Verhalten des KSC in Frage, da hier nur der Spieler, teils mehr als deutlich, angegangen wird.
Ich bin auch kein Fan von Union Berlin, ich bin lediglich ein Fan des Verhaltens des Vereins gegenüber seinen Spielern. Anderson seine Ablöse war dem Vernehmen nach abgelaufen und trotzdem hat man ihm seinen Wunsch erfüllt. Wie gesagt, ist es natürlich auch für den KSC nicht machbar Hofmann unter MW gehen zu lassen, aber die Ablöseforderung in einer Höhe aufzustellen, die jeglichen Transfer von Vornherein ausschließt, hat ein verdienter Spieler nicht verdient. Und ich bin mir sicher, dass jeder von euch bei seinem Arbeitgeber ähnlich reagieren würde, wäre er in einer ähnlichen Situation. Eine Reflektion dessen, liegt nur leider nicht jedem...

„Lediglich Fan des Verhaltens des Vereins ggü. Spielern“

Ein Stichwort: Polter

In diesem Sinne... sich gleich im ersten Satz zu disqualifizieren... lösch doch einfach deinen Mecker-Account wieder. smile
Philipp Hofmann [33] |#1164
21.09.2020 - 11:08 Uhr
Zitat von nissi
Ich habe hier niemanden beleidigt oder ähnliches. Ich stelle lediglich das Verhalten des KSC in Frage, da hier nur der Spieler, teils mehr als deutlich, angegangen wird.
Ich bin auch kein Fan von Union Berlin, ich bin lediglich ein Fan des Verhaltens des Vereins gegenüber seinen Spielern. Anderson seine Ablöse war dem Vernehmen nach abgelaufen und trotzdem hat man ihm seinen Wunsch erfüllt. Wie gesagt, ist es natürlich auch für den KSC nicht machbar Hofmann unter MW gehen zu lassen, aber die Ablöseforderung in einer Höhe aufzustellen, die jeglichen Transfer von Vornherein ausschließt, hat ein verdienter Spieler nicht verdient. Und ich bin mir sicher, dass jeder von euch bei seinem Arbeitgeber ähnlich reagieren würde, wäre er in einer ähnlichen Situation. Eine Reflektion dessen, liegt nur leider nicht jedem...

Mal ganz abgesehen DASS du hier beleidigt hast (und der Alarm ist mehrfach rausgegangen), ist deine komplette Argumenation einmal mehr sehr einseitig. Hofmann ist, und das sage ich mit allem Respekt vor seiner Leistung vergangene Saison, kein "verdienter Spieler". Der hat ein Jahr KSC hinter sich. Dirk Orlishausen war ein verdienter Spieler, Iashvili, Franz, Eggimann... Gordon ist ein verdienter Spieler. Zudem lässt du mal wieder vollkommen außer Acht, dass der KSC für PH dann aus deiner Sicht heraus ebenso ein "verdienter Verein" sein müsste, schließlich haben wir ihn in einer schwierigen Karrierephase aus der dritten in die zweite Liga geholt und ihm hier alle Möglichkeiten gegeben, zu spielen. Wo ist denn sein Respekt, seine Reflektion, sein Fokus für seinen eigenen Vertrag?

Ich weiß nicht, welchen Charakter du so hast, aber ich würde so nicht reagieren. Enttäuschung ist nachvollziehbar, mehr aber auch nicht. Auch der KSC hat entsprechenden Respekt vonseiten PHs verdient. Das blendest du nur gekonnt aus.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Philipp Hofmann [33] |#1165
21.09.2020 - 11:11 Uhr
Jetzt reagiert doch nicht mehr auf nissi. Ist eine einzelmeinung und wahrscheinlich wirklich er selbst oder seine Frau.. Peinlich.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philipp Hofmann [33] |#1166
21.09.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von nissi

Ähm nein! Ich würde mein Arbeitspapier erfüllen, dafür sind Verträge da!

Und nein! Der KSC muss und wird ihn unter MW nicht verkaufen, aber auch nicht zum MW, da wären sie schön blöd. Die von dir, in den Raum geworfenen 3 Millionen, halte ich für angebracht.
Philipp Hofmann [33] |#1167
21.09.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von nissi

Es ist schon schwer gegen dich zu argumentieren weil du ganz offensichtlich so weit weg von der Realität bist dass ein Dialog quasi unmöglich ist.
Bisher hat hier nur einer Schuld und das ist PH. Vll sollte er sich auch mal Gedanken machen ob er bei Union überhaupt so dringend gewollt ist wenn die nicht bereit sind eine angemessene Ablöse zu zahlen.

17 Tore in Liga zwei rechtfertigen in der heutigen Zeit (trotz Corona) eine Ablöse von mindestens 2,5 Mios
Philipp Hofmann [33] |#1168
21.09.2020 - 11:14 Uhr
Ist es nicht einfach so, dass sein Job ist Tore zu machen und bekommt er nicht auch für diese Tätigkeit entsprechend Lohn!? Wieso bedingt dies dann, so fasse ich seine Aussage auf, dass man ihn einfach so verschleudern soll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jimmijump am 21.09.2020 um 11:16 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1169
21.09.2020 - 11:19 Uhr
Quote from soulKSC
Quote from nissi

Mal ganz abgesehen DASS du hier beleidigt hast (und der Alarm ist mehrfach rausgegangen), ist deine komplette Argumenation einmal mehr sehr einseitig. Hofmann ist, und das sage ich mit allem Respekt vor seiner Leistung vergangene Saison, kein "verdienter Spieler". Der hat ein Jahr KSC hinter sich. Dirk Orlishausen war ein verdienter Spieler, Iashvili, Franz, Eggimann... Gordon ist ein verdienter Spieler. Zudem lässt du mal wieder vollkommen außer Acht, dass der KSC für PH dann aus deiner Sicht heraus ebenso ein "verdienter Verein" sein müsste, schließlich haben wir ihn in einer schwierigen Karrierephase aus der dritten in die zweite Liga geholt und ihm hier alle Möglichkeiten gegeben, zu spielen. Wo ist denn sein Respekt, seine Reflektion, sein Fokus für seinen eigenen Vertrag?

Ich weiß nicht, welchen Charakter du so hast, aber ich würde so nicht reagieren. Enttäuschung ist nachvollziehbar, mehr aber auch nicht. Auch der KSC hat entsprechenden Respekt vonseiten PHs verdient. Das blendest du nur gekonnt aus.

1. Wüsste ich noch immer nicht wo ich beleidigt habe, aber wenn man gegen euren Verein argumentiert, scheint ihr mehr als dünnhäutig zu reagieren.

2. Natürlich ist meine Argumentation größtenteils einseitig, da hier ja ansonsten nur die Seite des Vereins vertreten wird. Aus meiner Sicht ist es angebracht auch das Verhalten des Spielers zu rechtfertigen.
Außerdem habe ich auch deutlich gesagt, dass natürlich auch der KSC berechtigt ist eine angemessene Ablöse zu fordern. Lediglich die utopische Höhe der kolportierten Ablöseforderung habe ich angezweifelt und damit Hofmann sein Verhalten für teils nachvollziehbar erklärt.

Letztendlich seid ihr ja aber auch gar nicht dazu bereit über die andere Seite nachzudenken und ggf. das Verhalten Hofmanns zu verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Spieler in diesem Verein nochmal glücklich aufläuft.
Philipp Hofmann [33] |#1170
21.09.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von nissi

Es ist schon schwer gegen dich zu argumentieren weil du ganz offensichtlich so weit weg von der Realität bist dass ein Dialog quasi unmöglich ist.
Bisher hat hier nur einer Schuld und das ist PH. Vll sollte er sich auch mal Gedanken machen ob er bei Union überhaupt so dringend gewollt ist wenn die nicht bereit sind eine angemessene Ablöse zu zahlen.

17 Tore in Liga zwei rechtfertigen in der heutigen Zeit (trotz Corona) eine Ablöse von mindestens 2,5 Mios

Und ehrlich gesagt glaub ich dass nicht PH das Problem ist sondern eher sein Umfeld da haben einige Dollar Zeichen in den Augen. Der Termin in der Schmuck Abteilung im Kadewe war wohl schon gebucht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.