1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#451
09.08.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von fck98
Zitat von SuperTeufel22

Man wird nicht so fahrlässig sein und ihn ziehen lassen, ohne einen Ersatz in der Hinterhand zu haben. ..... Und das Gerücht kommt ja jetzt auch nicht überraschend. Ablöse für Maglica 1Mio + Leihe eines neuen RV und es ist doch ein guter Deal!

Joly hat lange Vertrag. Ich hoffe es geht so in Richtung 3 - 4 Mio, was er definitiv auch wert ist. Deshalb hoffe ich gerne auf Maglica für 1 Mio und 2 Mio in einen anderen starken Aussen. Eine Leihe wäre eine Verschwendung, weil man hatte Joly jetzt fix mit einem langen Vertrag, also schwächen sollte man sich da nicht auf dieser wichtigen Position, deswegen sollte man auch nur da verkaufen.

Denke aber das Maglica deswegen schnell fixiert wird und dann darf man gespannt sein, wer da kommt. Ich könnte mir auch offensiv einen Tazemeta vorstellen in Heimspielen! Aber ich denke nicht, dass es so kommen wird.

Da besteht ja schon länger Interesse an Joly.
Und die Italiener scheinen da auch de Verein zu sein, die ihn haben möchten.
Unsere Verantwortlichen werden da schon die entsprechende Summer aufgerufen haben. Bei dem langen Vertrag kann da einiges an Geld reinkommen.
Und deswegen wird man sich auch schon nach einem Ersatz umgeschaut haben.
Aber alles andere als eine feste Verpflichtung oder Leihe mit Kaufoption wäre nicht so förderlich.
Aber dies werden unsere Jungs schon machen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Paul Joly [26] |#452
09.08.2026 - 15:02 Uhr
Fände es auch bitter wenn Er gehen sollte. Defintiv unser bester Flankengeber, hat aber defensiv auch ein paar Schwächen offenbart. Aber wenn dann ein unmoralisches Angebot reinflattert (3-5 Mio)? Kann man schlecht Nein sagen. Und ich denke auch, dass unsere Verantwortlichen nach den ersten Konsultationen ein paar Spieler auf ne Shortlist gesetzt haben.
Paul Joly [26] |#453
09.08.2026 - 16:33 Uhr
Vielleicht war der letzte Wechsel gestern auch ein Zeichen an die Kaderplanung, dass man bei einem Joly-Verkauf zwingend reagieren muss, da man sonst keine Alternativen hat. Den Wechsel habe ich nämlich überhaupt nicht verstanden. Asta hat das 90 Minuten sehr ordentlich gemacht. Da bringe ich für die letzten 3 Minuten Nachspielzeit keinen positionsfremden Wekesser in der Abwehr rein.

Für uns wäre der Verkauf ein herber Verlust, auch wenn Asta das gestern sehr gut gemacht hat.
Paul Joly [26] |#454
09.08.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von Pasi11

Vielleicht war der letzte Wechsel gestern auch ein Zeichen an die Kaderplanung, dass man bei einem Joly-Verkauf zwingend reagieren muss, da man sonst keine Alternativen hat. Den Wechsel habe ich nämlich überhaupt nicht verstanden. Asta hat das 90 Minuten sehr ordentlich gemacht. Da bringe ich für die letzten 3 Minuten Nachspielzeit keinen positionsfremden Wekesser in der Abwehr rein.

Für uns wäre der Verkauf ein herber Verlust, auch wenn Asta das gestern sehr gut gemacht hat.

Asta macht es defensiv ganz ordentlich, ihm fehlt aber im Gegensatz zu Joly die offensive Spritzigkeit die auf dieser Position benötigt wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir immernoch einen Ersatz für Haas brauchen, deswegen müsste bei dem Transfer schon ordentlich etwas herrausspringen.

Mindestens 4 Mio. € sollten es zu diesem Zeitpunkt im Transferfenster schon sein, Joly hat noch lange Vertrag und zur Not kann man ihn immer noch in der WP verkaufen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Paul Joly [26] |#455
09.08.2026 - 16:43 Uhr
Wenn das Angebot passt, dann ist natürlich jeder Spieler verkäuflich. Von daher war das nur eine Frage der Zeit. Ich bin gespannt, wen man dann in der Hinterhand hat. Entscheidend ist schließlich nicht wer am ersten Spieltag im Kader steht, sondern nach Ende der Transferphase.
Paul Joly [26] |#456
09.08.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Pasi11

Asta macht es defensiv ganz ordentlich, ihm fehlt aber im Gegensatz zu Joly die offensive Spritzigkeit die auf dieser Position benötigt wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir immernoch einen Ersatz für Haas brauchen, deswegen müsste bei dem Transfer schon ordentlich etwas herrausspringen.

Mindestens 4 Mio. € sollten es zu diesem Zeitpunkt im Transferfenster schon sein, Joly hat noch lange Vertrag und zur Not kann man ihn immer noch in der WP verkaufen.

Es wird kein Geld für einen weiteren linken Schienenspieler benötigt. Die Rolle des Back-ups für Haas hat Wecki, das wird sowohl von der sportlichen Leitung, wie auch vom Team so gesehen, sonst wäre er nicht im Mannschaftsrat.
Paul Joly [26] |#457
09.08.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Pasi11

Es wird kein Geld für einen weiteren linken Schienenspieler benötigt. Die Rolle des Back-ups für Haas hat Wecki, das wird sowohl von der sportlichen Leitung, wie auch vom Team so gesehen, sonst wäre er nicht im Mannschaftsrat.
Paul Joly [26] |#458
09.08.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von JJ-2000

Bin da voll bei dir. Man hat es gestern gesehen, das Asta Offensiv die Geschwindigkeit fehlt die Joly auszeichnet. Nicht umsonst wollen die Italiener auch Joly und nicht Asta.

Unter Umständen kann man natürlich mit der Ablöse Maglica & der Joly Ersatz verpflichten. Klos hat auch ohne schließlich auch Paul aus dem Hut gezaubert.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 09.08.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#459
09.08.2026 - 18:18 Uhr
Ab einer gewissen Summe muss man es machen. Ich bin echt gespannt, wen Klos dann als Ersatz aus dem Hut zaubert. Ich tippe auf eine Leihe aus dem Ausland (Belgien, Frankreich, England).

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Joly-Transfer zwei, drei Dinge ins Rollen bringen könnte:

- einen IV (Maglica? Eventuell hier eine weitere Leihe Kims?),
- einen „neuen Joly“ - Leihe oder feste Verpflichtung eines Talents von der Kragenweite Kanate, falls man auf IV leiht
- und einen Abgang von Elvedi (ja, mein Hot-Take) und durch frei werdendes Gehalt und kleine Ablöse -> Ersatz für Haas
Paul Joly [26] |#460
09.08.2026 - 18:37 Uhr
Wir bräuchten auf jeden Fall einen guten Ersatz. Mit Asta und Haas als Hauptbesetzung wird es sonst schwierig, wenn Prtjain zurückkommt. Irgendjemand muss ihn mit Flanken füttern und es wird nicht Asta sein, soviel ist sicher. Haas dreht auch viel öfter ab und wenn er flankt, hat das bei weitem nicht die Präzision von Joly.

Klar könnte man auch sagen, wir warten erstmal bis zum Winter ob und wie Prtajin zurückkehrt, aber auf dem Wintertransferfenster greifen wir doch nun wirklich häufig ziemlich daneben…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.