SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Niklas Kreuzer
Geburtsdatum 20.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Dynamo Dresden II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1513
1513

Niklas Kreuzer [U21]

05.06.2014 - 16:52 Uhr
Niklas Kreuzer [U21] |#131
29.01.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Sehe ich ähnlich. Bei ihm fehlte mir in den letzten Jahren der Hunger, sah irgendwie satt aus. Nach 6 Jahren ist es auch mal an Zeit für einen Wechsel, weil nur der bringt neuen Schwung.

https://www.transfermarkt.de/ruckkehr-von-kreuzer-zu-dynamo-perfekt-bdquo-unglaublich-dankbar-eine-zweite-chance-zu-erhalten-ldquo-/view/news/379127

Wahnsinn, ich hätte niemals gedacht, dass so ein Spieler ein halbes Jahr vertragslos ist. Hätte er selbst wohl auch nicht gedacht. Auf jeden Fall, fand ich Kreuz immer stark bei Euch. Wäre auch einer für uns gewesen.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Niklas Kreuzer [U21] |#132
29.01.2021 - 19:11 Uhr
Willkommen zurück Kreuze, ich werde versuchen deine Leistung objektiv zu bewerten und wünsche dir maximalen sportlichen Erfolg.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Niklas Kreuzer [U21] |#133
29.01.2021 - 19:31 Uhr
Man muss natürlich die Fitness- und Praxisfrage stellen. Die Antwort werden die Verantwortlichen mit dem Vertrag gegeben haben. Entsprechend positiv stimmt mich die Verpflichtung.
Die unsägliche Kritik an ihm war damals schon lächerlich und manch Frosch fängt ja direkt schon wieder an.
Definitiv ein Spieler mit dem Zeug für die 2. Liga im angenehm unauffälligem Niveau...
Wäre schön wenn unsere Notwendigkeit und seine Leistungsfähigkeit zueinander finden.
Herzlich Willkommen zurück!
Niklas Kreuzer [U21] |#134
29.01.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von Sohle83

Man muss natürlich die Fitness- und Praxisfrage stellen. Die Antwort werden die Verantwortlichen mit dem Vertrag gegeben haben. Entsprechend positiv stimmt mich die Verpflichtung.
Die unsägliche Kritik an ihm war damals schon lächerlich und manch Frosch fängt ja direkt schon wieder an.
Definitiv ein Spieler mit dem Zeug für die 2. Liga im angenehm unauffälligem Niveau...
Wäre schön wenn unsere Notwendigkeit und seine Leistungsfähigkeit zueinander finden.
Herzlich Willkommen zurück!

Im Interview steht er ja auch zu seiner Kritik, stimmt dieser auch zu. Wirkt jetzt deutlich geerdet. daumen-hoch

Findet er sich schnell rein, ist er wie ich denke für unsere rechte Seite ein gutes Spieler und eine Verstärkung, besonders wenn 3er-Kette gespielt werden soll. Kann mir vorstellen, er setzt gut Ransi in Szene.

Und natürlich noch ein: Willkommen zurück Kreuz!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinhausDD am 29.01.2021 um 19:59 Uhr bearbeitet
Niklas Kreuzer [U21] |#135
29.01.2021 - 23:36 Uhr
Wieso besonders für 3er?
Kreuz ist kein IV, auch kein halber. Dementsprechend würde er dann die Position von Rans einnehmen

Ich bin skeptisch, ob man sich mit der Personalie einen riesen Gefallen tut, aber er hat jetzt seine Chance. Dass gleich wieder Geschichtsvergessene aus ihren Löchern kommen, ist halt auch Dynamo. Die Kritik war absolut gerechtfertigt und die Trennung im Sommer der richtige Schritt. Auch gehaltstechnisch ist das jetzt ne andere Liga.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Niklas Kreuzer [U21] |#136
30.01.2021 - 00:25 Uhr
Zitat von Gaoul
Wieso besonders für 3er?
Kreuz ist kein IV, auch kein halber. Dementsprechend würde er dann die Position von Rans einnehmen

Ich bin skeptisch, ob man sich mit der Personalie einen riesen Gefallen tut, aber er hat jetzt seine Chance. Dass gleich wieder Geschichtsvergessene aus ihren Löchern kommen, ist halt auch Dynamo. Die Kritik war absolut gerechtfertigt und die Trennung im Sommer der richtige Schritt. Auch gehaltstechnisch ist das jetzt ne andere Liga.

Kreuz als nach vorne orientierter Flügelverteidiger wie Meier links und Ransi auf dem rechten Flügel nach innen ziehend als Flügelstürmer. In dieser Rolle hat er bereits das eine oder andere Tor geschossen. Gut, das wäre etwas wie 3-4-3 nichts was man von Beginn an spielt und wir schon gar nicht. Dann doch eher im 4-3-3 und das kennen wir irgendwo her oops Er wird schon unterkommen rolleyes

Im Sommer sah ich es genau so, jetzt ist es jedoch eine neue Gelegenheit mit anderen Vorzeichen.
Niklas Kreuzer [U21] |#137
30.01.2021 - 12:36 Uhr
erstmal willkommen zurück und natürlich ganz viel erfolg...ist sicher ne große überraschung, aber finde es auch aus menschlicher sicht ein echt gutes zeichen, denn sicher war die vereinslose zeit schwer wenn nicht gar die hölle...deswegen, ein gutes zeichen das in den schweren zeiten doch solche entscheidungen getroffen werden...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Niklas Kreuzer [U21] |#138
30.01.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von Oppenheimer

erstmal willkommen zurück und natürlich ganz viel erfolg...ist sicher ne große überraschung, aber finde es auch aus menschlicher sicht ein echt gutes zeichen, denn sicher war die vereinslose zeit schwer wenn nicht gar die hölle...deswegen, ein gutes zeichen das in den schweren zeiten doch solche entscheidungen getroffen werden...

Also solche Aussagen irritieren mich schon etwas. Sicher ist es nicht schön, arbeitslos zu sein, aber für einen Fußballprofi doch sicher einfacher zu überstehen als für Otto Normalverbraucher, Niklas hat ja einige Jahre ordentlich verdient. Wenn man dann mal ein halbes Jahr ohne Job zu Hause sitzt und dann noch sein neu geborenes Kind mit aufwachsen sehen kann, ohne ständig unterwegs zu sein, würde ich das mit Sicherheit nicht als Hölle bezeichnen.
Trotz allem, welcome back Niklas, mach was draus.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klipper84 am 30.01.2021 um 12:51 Uhr bearbeitet
Niklas Kreuzer [U21] |#139
30.01.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von Klipper84
Zitat von Oppenheimer

Also solche Aussagen irritieren mich schon etwas. Sicher ist es nicht schön, arbeitslos zu sein, aber für einen Fußballprofi doch sicher einfacher zu überstehen als für Otto Normalverbraucher, Niklas hat ja einige Jahre ordentlich verdient. Wenn man dann mal ein halbes Jahr ohne Job zu Hause sitzt und dann noch sein neu geborenes Kind mit aufwachsen sehen kann, ohne ständig unterwegs zu sein, würde ich das mit Sicherheit nicht als Hölle bezeichnen.

Ohne jetzt eine Debatte über die Bezahlung von Fußballprofis zu starten: Wer mehr verdient, hat im Regelfall auch einen anderen Lebensstandard. Das betrifft nicht nur Fußballer, das betrifft alle. Wer vorher 5.000 Euro im Monat verdient hat, hat nun mal andere Ausgaben als jemand der 2.000 Euro verdient hat. Sparmaßnahmen sind also für beide angesagt.

Das es vielleicht etwas mehr verkraftbar ist mag sein, aber Einschnitte müssen alle vornehmen.
Niklas Kreuzer [U21] |#140
30.01.2021 - 14:42 Uhr
Zitat von Klipper84
Zitat von Oppenheimer

Bloß damit da aber kein Missverstädnis aufkommt, Oppenheimer hat das als Hölle bezeichnet, nicht Kreuzer.
Er hat bloß gesagt wie belastend diese Zeit war, nachvollziehbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.