| Geburtsdatum | 20.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Dynamo Dresden II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 1 | 3 | ||
![]() | Sachsenliga | 15 | 1 | 3 | |
Niklas Kreuzer [U21]
05.06.2014 - 16:52 Uhr
04.02.2021 - 16:59 Uhr
Zitat von buddorschnidde
Die Medien erledigen auch nur ihren Job und dass die sich NK vors Mikro holen war doch irgendwie klar.
So häufig fällt nun mal kein Sack Reis im fernen Osten um, und so greift man von seiten der Medien dankbar
das Thema des "zurückgekehrten Sohnes" auf .
Letztlich hat er nur die Dinge geäussert , die man geahnt hat. So what.
Lassen wir ihn ankommen und am Projekt "Maximaler Erfolg " mitarbeiten. Wenn's schiefgeht und man nach einem Sündenbock sucht, dann kann man das Thema Kreuzer wieder ausgraben.
Zitat von Proselyt
https://www.mdr.de/sport/livestreams/sport-im-osten-talk-108.html
Er lässt sich auch vor jeden (Presse-)Karren zerren. Dachte, er hätte (nach eigener Aussage) dazugelernt und seinen Fokus geschärft (Training, Training, Training, Integration in das neue Mannschaftsgefüge und in naher Zukunft Leistung auf dem Platz). Stattdessen wieder omnipräsent mit Aussagen (siehe Teamgefüge letztes Jahr), die Heute nicht mehr relevant sind. Hätte er doch damals für eine bessere Teamchemie gesorgt, statt sich im Nachhinein darüber auszulassen. Manche Dinge sollten einfach intern bleiben. Meine Meinung.
https://www.mdr.de/sport/livestreams/sport-im-osten-talk-108.html
Er lässt sich auch vor jeden (Presse-)Karren zerren. Dachte, er hätte (nach eigener Aussage) dazugelernt und seinen Fokus geschärft (Training, Training, Training, Integration in das neue Mannschaftsgefüge und in naher Zukunft Leistung auf dem Platz). Stattdessen wieder omnipräsent mit Aussagen (siehe Teamgefüge letztes Jahr), die Heute nicht mehr relevant sind. Hätte er doch damals für eine bessere Teamchemie gesorgt, statt sich im Nachhinein darüber auszulassen. Manche Dinge sollten einfach intern bleiben. Meine Meinung.
Die Medien erledigen auch nur ihren Job und dass die sich NK vors Mikro holen war doch irgendwie klar.
So häufig fällt nun mal kein Sack Reis im fernen Osten um, und so greift man von seiten der Medien dankbar
das Thema des "zurückgekehrten Sohnes" auf .
Letztlich hat er nur die Dinge geäussert , die man geahnt hat. So what.
Lassen wir ihn ankommen und am Projekt "Maximaler Erfolg " mitarbeiten. Wenn's schiefgeht und man nach einem Sündenbock sucht, dann kann man das Thema Kreuzer wieder ausgraben.
Na dann mal Buddor bei die Fische, wer hat was geahnt? Dass er seine ehemaligen Mitspieler, pauschal an den Pranger stellt? So ein "Charakter" wird in jede Mannschaft Unruhe bringen!
04.02.2021 - 17:27 Uhr
Man sollte die Situation um Kreuzer weder über, noch unterbewerten.
Kritisch gesehen:
Kreuzer ist die erste Woche hier und direkt sind die ersten Interviews draußen. Da werden Äußerungen über ehemalige Teamkameraden gemacht, welche man so vielleicht sich nochmals kritisch hinterfragen sollte.
Ob diese Präsenz so ratsam ist, ist ebenfalls fragwürdig.
Aber....
Unkritisch betrachtet:
Das die Presse und die Medien sich auf ihn stürzen ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche gewesen. Kreuzer kam wieder nachdem er im Sommer gehen wollte/musste (je nach Betrachtungsweise und eigenem Gusto). Rein wirtschaftlich betrachtet wäre es daher fahrlässig gewesen sich nicht auf den ehemaligen Vizekapitän der Abstiegsmannschaft zu stürzen.
Das Interesse der Presse ist somit legitim.
Genauso legitim ist es Fragen gegenüber dieser zu beantworten. Denn zwei Dinge passieren wenn er dies nicht macht:
- Die Presse wird ihn weiter belagern und nicht Ruhe geben bis etwas zählbares rauskommt. Zum Leidwesen von Kreuzer, seiner Familie und am Ende auch den Mitspielern
- Kreuzer beantwortet sie natürlich auch aus Eigennutz. Wieso auch nicht? Es ist legitim mit der Presse zu sprechen. Ihm deswegen einen Strick draus drehen? Weshalb sollte man das tun? Würdet ihr das an seiner Stelle nicht auch tun?
Für mich gilt daher:
Für die Form des Inhaltes kann man ihn kritisieren. Vielleicht ist es auch nur reißerisch wiedergegeben worden. Dafür, dass er das Interview gegeben hat sollte man ihm allerdings nicht mehr andichten, als dem Mörschl und der Bild+ Story "Das Mörschl-Geheimnis - So wurde ich ein Dominikaner".
Spoileralarm: Mörschl ist Dominikaner geworden, weil er in der Dominikanischen Republik geboren wurden. Was für ein Geheimnis.
Daher sollte man das Ganze um Kreuzer herum nicht übertreiben. Es ist das was es ist: Das Interview vom ehem. Vizekapitän, der nach einem halben Jahr Pause nun wieder bei uns ist.
Kritisch gesehen:
Kreuzer ist die erste Woche hier und direkt sind die ersten Interviews draußen. Da werden Äußerungen über ehemalige Teamkameraden gemacht, welche man so vielleicht sich nochmals kritisch hinterfragen sollte.
Aber....
Unkritisch betrachtet:
Das die Presse und die Medien sich auf ihn stürzen ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche gewesen. Kreuzer kam wieder nachdem er im Sommer gehen wollte/musste (je nach Betrachtungsweise und eigenem Gusto). Rein wirtschaftlich betrachtet wäre es daher fahrlässig gewesen sich nicht auf den ehemaligen Vizekapitän der Abstiegsmannschaft zu stürzen.
Genauso legitim ist es Fragen gegenüber dieser zu beantworten. Denn zwei Dinge passieren wenn er dies nicht macht:
- Die Presse wird ihn weiter belagern und nicht Ruhe geben bis etwas zählbares rauskommt. Zum Leidwesen von Kreuzer, seiner Familie und am Ende auch den Mitspielern
- Kreuzer beantwortet sie natürlich auch aus Eigennutz. Wieso auch nicht? Es ist legitim mit der Presse zu sprechen. Ihm deswegen einen Strick draus drehen? Weshalb sollte man das tun? Würdet ihr das an seiner Stelle nicht auch tun?
Für mich gilt daher:
Für die Form des Inhaltes kann man ihn kritisieren. Vielleicht ist es auch nur reißerisch wiedergegeben worden. Dafür, dass er das Interview gegeben hat sollte man ihm allerdings nicht mehr andichten, als dem Mörschl und der Bild+ Story "Das Mörschl-Geheimnis - So wurde ich ein Dominikaner".
Spoileralarm: Mörschl ist Dominikaner geworden, weil er in der Dominikanischen Republik geboren wurden. Was für ein Geheimnis.
Daher sollte man das Ganze um Kreuzer herum nicht übertreiben. Es ist das was es ist: Das Interview vom ehem. Vizekapitän, der nach einem halben Jahr Pause nun wieder bei uns ist.
04.02.2021 - 17:43 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Kritisch gesehen:
Aber....
Unkritisch betrachtet:
Für mich gilt daher:
Kritisch gesehen:
Aber....
Unkritisch betrachtet:
Für mich gilt daher:
-- So isses . Gut geschrieben !
14.02.2021 - 17:00 Uhr
Da hat Kreuz das komplette Forum der "Besserwisser" mal schön mit Leistung überzeugt und alle Vorurteile hinweg geräumt. Das wird gar nicht mal so einfach werden, unseren Kreuz das nächste Spiel draußen zu lassen. Ich sehe jetzt schon das Rotieren der Teilchen im Kopf von Markus Kauczinski, ob er denn Kreuz oder Ransi bringen soll.
14.02.2021 - 17:03 Uhr
Ein Spiel gegen den Tabellenletzten und jetzt wird er hier gefeiert oder wie?
Der soll erstmal konsequent Leistung zeigen, genau das ging ihn ja immer ab.
14.02.2021 - 17:07 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Amen
14.02.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von Siggi_DD
@Siggi: Was soll das? Hat er dir deine Frau ausgespannt? Ich halte dein Gewüte Kreuz gegenüber für absolut übertrieben. Viele hier geschriebene Dinge stimmen ganz einfach nicht. Finde es okay, wenn du ihn als Typ nicht magst. Aber du hast dich ja regelrecht eingeschossen gegen Kreuz.
Gutes Spiel von ihm heute, egal ob Lübeck der Gegner war oder Ingolstadt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 14.02.2021 um 17:24 Uhr bearbeitet
14.02.2021 - 17:34 Uhr
Ich denke man sollte auch mal zugeben, dass die eigene Ansicht manchmal falsch sein kann, da schließe ich mich mit ein. Kreuz hat für die Verhältnisse das er ewig lange nicht gespielt hat, ein richtig gutes Spiel gemacht. Er hat mehrfach hinten gut gerettet, etwas was er vorher nie oder selten bei uns früher gemacht hat. Sein Tor war dann noch das Sahne-Häubchen.
14.02.2021 - 17:40 Uhr
Was stimmt denn nicht?
Dass er ein Quatschkopf ist, dem schon immer sein Bild in der Öffentlichkeit wichtiger war, als seine Leistungen auf dem Platz? Seine Leistungen in Liga 2 schon vergessen? Sein ewiges Gelaber in jedes Mikrofon was ihm hingehalten wurde?
Warum soll ich zugeben, "dass ich falsch lag"? Ist die Saison schon vorbei oder macht eine Schwalbe jetzt doch schon den Sommer?
Dass er ein Quatschkopf ist, dem schon immer sein Bild in der Öffentlichkeit wichtiger war, als seine Leistungen auf dem Platz? Seine Leistungen in Liga 2 schon vergessen? Sein ewiges Gelaber in jedes Mikrofon was ihm hingehalten wurde?
Warum soll ich zugeben, "dass ich falsch lag"? Ist die Saison schon vorbei oder macht eine Schwalbe jetzt doch schon den Sommer?
14.02.2021 - 17:43 Uhr
Wenn er ähnliche Leistungen dauerhaft bringt, kann er meinetwegn jedes Spiel gern vor das Mikrofon treten. Wie er seine Freizeit verbringt, hat uns eigentlich auch nichts anzugehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland