| Geburtsdatum | 20.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Dynamo Dresden II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 1 | 3 | ||
![]() | Sachsenliga | 15 | 1 | 3 | |
Niklas Kreuzer [U21]
05.06.2014 - 16:52 Uhr
12.07.2020 - 11:59 Uhr
Zitat von Brandinger
28 Vorlagen? Wann hat er die denn zusammengebracht? Das kann nur in den zwei Spielzeiten in der 3. Liga gewesen sein. In der 2. Bundesliga hat er absolut nichts gerissen.
28 Vorlagen? Wann hat er die denn zusammengebracht? Das kann nur in den zwei Spielzeiten in der 3. Liga gewesen sein. In der 2. Bundesliga hat er absolut nichts gerissen.
https://www.transfermarkt.de/niklas-kreuzer/leistungsdatendetails/spieler/89658
28 Torbeteiligungen. Das heißt er hat sogar mal das Tor getroffen. Auch wenn das nach nichts aussieht, so war zu den jeweiligen Zeitpunken einer der wichtigsten Vorbereiter im Team. Natürlich hat das am Ende nichts rausgerissen, was aber eben nicht an Kreuzer alleine lag.
Und das er diese Saison deutlich schlechter lieferte? Wir sind 18. geworden, daran waren am Ende noch ein paar andere Spieler und Trainer mit verantwortlich.
12.07.2020 - 12:05 Uhr
Zitat von Brandinger
Korrekterweise muss es natürlich 28 Torbeteiligungen ( 5 T / 23 V ) in 160 Pflichtspieleinsätzen heissen. Was für einen Abwehrspieler an sich keine so schlechte Quote ist. 28 Vorlagen? Wann hat er die denn zusammengebracht? Das kann nur in den zwei Spielzeiten in der 3. Liga gewesen sein. In der 2. Bundesliga hat er absolut nichts gerissen.
Sein ganz großes Problem war halt die Inkonstanz seiner Leistungen. An wirklich guten Tagen konnte er ja tatsächlich Leistungen auf mindestens solidem 2.Liga-Niveau abliefern. Leider überwogen in der Gesamtbetrachtung dann doch meist die Einsätze bei denen er eben nicht dieses Leistungsniveau abrufen konnte. Im letzten Sommer hatte ich noch die leise Hoffnung, dass ihn die übertragene Verantwortung als 1.Vizekapitän evtl. zu fokussierterem Auftreten beflügelt, was leider enttäuscht wurde. Stattdessen schienen seine Leistungen, trotz nicht abzusprechender Bemühungen, zuletzt sogar innerhalb eines Spiels deutlicher zu schwanken, als früher, wo diese Schwankungen meist nur zwischen meheren Spielen auftraten.
Von daher ist eine Nichtverlängerung aus sportlicher Sicht, meiner bescheidenen Meinung nach, durchaus nachzuvollziehen. Möglicherweise tut ihm ein Tapetenwechsel sogar gut. Anderenorts muss er sich praktisch neu beweisen, was den sportlichen Fokus deutlich schärfen sollte, so dass er dort dann vielleicht häufiger in der Lage ist seine Fähigkeiten aufn Platz zu bringen.
12.07.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Brandinger
Korrekterweise muss es natürlich 28 Torbeteiligungen ( 5 T / 23 V ) in 160 Pflichtspieleinsätzen heissen. Was für einen Abwehrspieler an sich keine so schlechte Quote ist.28 Vorlagen? Wann hat er die denn zusammengebracht? Das kann nur in den zwei Spielzeiten in der 3. Liga gewesen sein. In der 2. Bundesliga hat er absolut nichts gerissen.
Für einen normalen Verteidiger wäre das eine akzeptable Quote, für jemanden der Jahre lang unsere Standards getreten hat ..., naja sagen wirs mal so, da kann man schon mehr erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 12.07.2020 um 12:12 Uhr bearbeitet
12.07.2020 - 14:50 Uhr
Wenn man die Standards weg rechnet, sind die Scorerwerte ganz gut, ich habe ihn mit Aues Rizutto und Jahns Saller verglichen. Die eine Saison in der dritten Liga 15/16 mit acht Torbeteiligungen schönt aber seine Statistik. Könnte er das 20/21 wiederholen? Schon möglich, aber auch nur in Liga drei. Wie der andere User aber schon bemerkt hat, darf man die Scorer nicht zu hoch bewerten, wenn man lange der Chef der Standards war und sehr viele Ecken und Freistöße schießen durfte. Natürlich kommt da mehr raus.
Auf der anderen Seite ist er aber ein Spieler, der andere Spieler in einer bestimmten Weise vom erfolgreichen Wettkampf- und Leistungsprinzip "abgelenkt" hat. So sehr er sich um andere Spieler im Privaten gekümmert hat, was auf der einen Seite gut ist, muss man ihn aber als einer der Verursacher der Grüppchenbildung und als starker Beteiligter der Wohlfühloase bezeichnen. Man hatte immer wieder das Gefühl, dass die Freizeit für einige Spieler mehr im Fokus stand, als die Leistungen im Spiel. Gemeinsame Diskobesuche, gemeinsames zocken, Friseurbesuche, Besuche in der Stammkneipe/Stammkapital haben einige Spieler stark verbunden, aber eher im privaten.
Trotz der guten Scorerwerte muss man bei ihm anmerken, dass er viele Gegentore mit groben Schnitzern auf seiner Seite eingeleitet hat.
Rein sportlich gesehen ist er für die dritte Liga sicherlich ein Gewinn für uns. Ich würde trotzdem nicht mit ihm verlängern, aber das ist meine Meinung. Mir gefällt alles andere an ihm weniger für eine Weiterverpflichtung.
Auf der anderen Seite ist er aber ein Spieler, der andere Spieler in einer bestimmten Weise vom erfolgreichen Wettkampf- und Leistungsprinzip "abgelenkt" hat. So sehr er sich um andere Spieler im Privaten gekümmert hat, was auf der einen Seite gut ist, muss man ihn aber als einer der Verursacher der Grüppchenbildung und als starker Beteiligter der Wohlfühloase bezeichnen. Man hatte immer wieder das Gefühl, dass die Freizeit für einige Spieler mehr im Fokus stand, als die Leistungen im Spiel. Gemeinsame Diskobesuche, gemeinsames zocken, Friseurbesuche, Besuche in der Stammkneipe/Stammkapital haben einige Spieler stark verbunden, aber eher im privaten.
Trotz der guten Scorerwerte muss man bei ihm anmerken, dass er viele Gegentore mit groben Schnitzern auf seiner Seite eingeleitet hat.
Rein sportlich gesehen ist er für die dritte Liga sicherlich ein Gewinn für uns. Ich würde trotzdem nicht mit ihm verlängern, aber das ist meine Meinung. Mir gefällt alles andere an ihm weniger für eine Weiterverpflichtung.
12.07.2020 - 20:11 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn man die Standards weg rechnet, sind die Scorerwerte ganz gut, ich habe ihn mit Aues Rizutto und Jahns Saller verglichen. Die eine Saison in der dritten Liga 15/16 mit acht Torbeteiligungen schönt aber seine Statistik. Könnte er das 20/21 wiederholen? Schon möglich, aber auch nur in Liga drei. Wie der andere User aber schon bemerkt hat, darf man die Scorer nicht zu hoch bewerten, wenn man lange der Chef der Standards war und sehr viele Ecken und Freistöße schießen durfte. Natürlich kommt da mehr raus.
Hätte nicht gedacht, dass viele unserer Dynamos so beeinflussbar, willenlos und naiv sind /waren...der Niklas ist scheinbar ein Verführer vor dem Herren, der sich die Schwachen rauspickt und sie zu Sklaven seiner selbstherrischen Zwecke macht!
Danke für die tiefgründigen Eindrücke..
12.07.2020 - 20:26 Uhr
Das was er macht ist alles kein Problem, wenn er keine Führungskraft wäre. Er zeigt auf dem Platz nicht immer die richtige Einstellung, bei der Leistung sieht es oft ähnlich aus. Nur weil er lange im Verein angestellt ist, darf er nicht automatisch gleich eine Führungskraft werden. Menschen, die auf dieser Ebene die Mitarbeiter negativ beeinflussen, sind schädlich für das Unternehmen. Man muss dazu auch nicht dauernd der Lautsprecher sein. Hartmann macht das vor, er gibt alles im fast jeden Spiel und das sieht man. Er ist ein Anführer für die Spieler. Du musst das als Führungskraft und Kapitän vorleben, damit die anderen Spieler es verstehen und mitziehen. Im privaten Bereich ein Kreuz sicherlich eine Führungskraft, den Spielern wird unter ihm nie langweilig.
12.07.2020 - 20:33 Uhr
Das was er macht ist alles kein Problem, wenn er keine Führungskraft wäre. Er zeigt auf dem Platz nicht immer die richtige Einstellung, bei der Leistung sieht es oft ähnlich aus. Nur weil er lange im Verein angestellt ist, darf er nicht automatisch gleich eine Führungskraft werden. Menschen, die auf dieser Ebene die Mitarbeiter negativ beeinflussen, sind schädlich für das Unternehmen. Man muss dazu auch nicht dauernd der Lautsprecher sein. Hartmann macht das vor, er gibt alles im fast jeden Spiel und das sieht man. Er ist ein Anführer für die Spieler. Du musst das als Führungskraft und Kapitän vorleben, damit die anderen Spieler es verstehen und mitziehen. Im privaten Bereich ein Kreuz sicherlich eine Führungskraft, den Spielern wird unter ihm nie langweilig.
Ist diese Führungskraft vertraglich verankert und für Mitspieler bindend? Ich bin weder Follower noch Influencer und ich frage mich gerade wie amateurhaft einer unserer Dynamos sein muss, dass sich das interaktive Leben von Niklas negativ auf seine Leistung auswirkt!?
Klingt irgendwie hanebüchen...
12.07.2020 - 20:55 Uhr
Da Linus weg ist und wir auf dieser Position starken Bedarf haben, warum wurde nicht schon längst mit ihm ein neuer Vertrag abgeschlossen, auch weil der Spieler sowie sein Agent das sogar möchten? Es ist die letzten Jahre viel geschrieben und gesagt worden, etwas ist da auch dran. Spielerisch bringt er uns weiter in Liga Drei, dabei bleibe ich. Jetzt musst du unseren Trainer fragen, warum er eine Weiterverpflichtung trotzdem kritisch gegenüber steht.
12.07.2020 - 22:09 Uhr
Da Linus weg ist und wir auf dieser Position starken Bedarf haben, warum wurde nicht schon längst mit ihm ein neuer Vertrag abgeschlossen, auch weil der Spieler sowie sein Agent das sogar möchten? Es ist die letzten Jahre viel geschrieben und gesagt worden, etwas ist da auch dran. Spielerisch bringt er uns weiter in Liga Drei, dabei bleibe ich. Jetzt musst du unseren Trainer fragen, warum er eine Weiterverpflichtung trotzdem kritisch gegenüber steht.
Danke für den Tipp! Markus hat mir bestätigt, dass im Training teilweise intensiv getwittert wurde und man Niklas als Hotspot ausfindig machen konnte...
So und jetzt mal ohne Spaß! Hör mal bitte auf solche weltfremden Mutmaßungen hier anzustellen. Soll hier ja doch ein paar Leute geben, die deine Meinung wichtig finden.
Gehalt, Vertragslänge, anderweitige Rahmenbedingungen . ..? Ggf eher relevante Fragen...und woher nimmst du die Erkenntnis, dass der Trainer nicht mit ihm weiter arbeiten will?
12.07.2020 - 22:36 Uhr
Einfach mal wie ich tagtäglich die Presse rund um Dynamo lesen, dann wüsstest du vielleicht etwas mehr, was Dynamo betrifft. Das Genörgel von seinem Berater hast du wohl auch nicht vernommen, warum Dynamo nicht schon längst Kontakt aufgenommen hat, obwohl der Abstieg schon lange feststeht? Wenn man glasklar von Kreuz überzeugt wäre und der Berater ja schon länger auch klar das Signal schon gegeben hat, dass man sich das vorstellen könnte, warum ist noch nichts passiert? Selbst im Fall Hartmann hat der Verein kurz nach Ende der Saison sehr schnell mitgeteilt, dass man mit ihm über einen neuen Vertrag nach seinem Urlaub sprechen möchte und zwar unbedingt. Wie der Berater von Kreuz ja auch bewiesen hat, gab es von Dynamo noch gar keine Kommunikation, was einen neuen Vertrag betrifft. Und das es ganz schnell geht, wenn denn der Verein wirklich will, hat der neue Vertrag von Wiege gezeigt. Das heißt jetzt nicht zu 100%, dass Kreuz keinen neuen Vertrag erhalten wird bei uns. Der Verein hat sich noch nicht gemeldet, das hat ja der Berater selbst gesagt. Dann kann es auch noch keine Gespräche über Vertragskonditionen gegeben haben. Es ist im jeden Fall so, dass der Verein nicht unbedingt den Kontakt bisher gesucht hat, genau das hat ja sein Berater kritisiert.
Wie ich über Kreuz denke, ist nicht nur meine Meinung, dazu musst du gar nicht so weit zurück scrollen in diesem Thread. Ich habe auch kein Problem, wenn ein anderer User Kreuz anders bewertet.
Wie ich über Kreuz denke, ist nicht nur meine Meinung, dazu musst du gar nicht so weit zurück scrollen in diesem Thread. Ich habe auch kein Problem, wenn ein anderer User Kreuz anders bewertet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland