| Geburtsdatum | 20.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Dynamo Dresden II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 1 | 3 | ||
![]() | Sachsenliga | 15 | 1 | 3 | |
Niklas Kreuzer [U21]
05.06.2014 - 16:52 Uhr
15.07.2020 - 21:31 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zu 100% war ich mir da nicht sicher, aber da war wohl etwas dran, was unsere Trainer nicht unbedingt zu einer bedingungslosen Weiterverpflichtung bewogen hat. Rein sportlich gesehen, wäre er für die dritte Liga sicherlich nicht so schlecht gewesen, das muss man fairerweise sagen. Ralf Becker kannte ihn ja nicht wirklich und hat da sicher auf die beiden Trainer gehört. Was bei Niklas besonders auffällt, ist sein Marktwertprofil hier bei TM, es ging steil bergauf bis Anfang 2018 und dann ähnlich steil bergab. Der Marktwert ist zwar nicht alles, aber die Kurve abwärts seit 2019 spricht nicht unbedingt für den Spieler. Besonders wenn man bedenkt, dass er erst 27 Jahre alt ist und der Geburtstag Mitte Februar war.
Viel Glück beim neuen Verein Niklas, du machst das schon!
Zu 100% war ich mir da nicht sicher, aber da war wohl etwas dran, was unsere Trainer nicht unbedingt zu einer bedingungslosen Weiterverpflichtung bewogen hat. Rein sportlich gesehen, wäre er für die dritte Liga sicherlich nicht so schlecht gewesen, das muss man fairerweise sagen. Ralf Becker kannte ihn ja nicht wirklich und hat da sicher auf die beiden Trainer gehört. Was bei Niklas besonders auffällt, ist sein Marktwertprofil hier bei TM, es ging steil bergauf bis Anfang 2018 und dann ähnlich steil bergab. Der Marktwert ist zwar nicht alles, aber die Kurve abwärts seit 2019 spricht nicht unbedingt für den Spieler. Besonders wenn man bedenkt, dass er erst 27 Jahre alt ist und der Geburtstag Mitte Februar war.
Viel Glück beim neuen Verein Niklas, du machst das schon!
Sorry, was ist eine bedingungslose Weiterverpflichtung? Unsere sportliche Führung hat erkannt, dass er uns nicht weiterhilft. Man kann auch sagen, er ist nicht drittligatauglich. Er hätte ja seinen Vertrag auch für die dritte Liga verlängern können. Wir werden sehen, wo er unterkommt.
15.07.2020 - 21:39 Uhr
Ehrlich, so schlecht ist Kreuz nun auch wieder nicht, dass es für Liga Drei nicht reichen soll. Mal schauen, wer denn da kommt als neuer Stamm-Rechtsverteidiger.
15.07.2020 - 21:59 Uhr
Ehrlich, so schlecht ist Kreuz nun auch wieder nicht, dass es für Liga Drei nicht reichen soll. Mal schauen, wer denn da kommt als neuer Stamm-Rechtsverteidiger.
schlecht nicht aber auch nicht gut genug.
Wenn wir neu anfangen dann richtig.
Hatte sehr gute Tage aber auch einige Schatten.
15.07.2020 - 22:24 Uhr
Du weißt doch bestimmt wer kommt?
So ein Experte wie Du, hat auf jeden Fall eine Idee!
16.07.2020 - 06:05 Uhr
Ich denke es ist in Ordnung, dass man dieses Kapitel schließt. Kreuzer hatte in seinen 6 Jahren hier Höhen und Tiefen, insgesamt ein meist durchschnittlicher Verteidiger. Wenn er geblieben wäre, hätte ich ihn mir auch nicht unbedingt als Stamm-RV gewünscht.
Wie es nach außen kommuniziert wird ist natürlich nicht so toll, im Endeffekt erfährt die Öffentlichkeit von seinem Abgang, indem ein anderer Spieler verpflichtet wird und seine Rückennummer bekommt. Da hätte der Verein durchaus mehr Stil zeigen können. Auch wenn ich in ihm ebenfalls nicht die „Dynamo-Legende“ sehe, wie viele andere hier (bei Facebook sieht es ja ganz anders aus).
Seine Reise wird weitergehen, könnte mir gut vorstellen, dass er zu seinem Vater nach Karlsruhe geht, sofern er einen Zweitligaklub findet, aber keine Ahnung wie da jeweils der Bedarf aussieht.
Andernfalls sehen wir ihn zur neuen Saison bei einer Gastmannschaft im Dresdner Stadion.
Wie es nach außen kommuniziert wird ist natürlich nicht so toll, im Endeffekt erfährt die Öffentlichkeit von seinem Abgang, indem ein anderer Spieler verpflichtet wird und seine Rückennummer bekommt. Da hätte der Verein durchaus mehr Stil zeigen können. Auch wenn ich in ihm ebenfalls nicht die „Dynamo-Legende“ sehe, wie viele andere hier (bei Facebook sieht es ja ganz anders aus).
Seine Reise wird weitergehen, könnte mir gut vorstellen, dass er zu seinem Vater nach Karlsruhe geht, sofern er einen Zweitligaklub findet, aber keine Ahnung wie da jeweils der Bedarf aussieht.
Andernfalls sehen wir ihn zur neuen Saison bei einer Gastmannschaft im Dresdner Stadion.
16.07.2020 - 09:40 Uhr
Zitat von hennii10
Dass er mal unter seinem Vater aufläuft, hat er mehrmals kategorisch ausgeschlossen, um Vetternwirtschaftsvorwürfe zu vermeiden. Finde ich eine gesunde Einstellung. Deswegen glaube ich da nicht wirklich dran. Muss natürlich im heutigen Fußball nichts heißen, aber irgendwie habe ich ihm das immer abgekauft.
Ich glaube auch, dass er in der 2. Liga höchstens bei einem Abstiegskandidaten (als Backup/Rotationsspieler) unterkommt oder dann eben in der 3. Könnte mir auch gut vorstellen, dass es ihn wieder in die Schweiz verschlägt. Dort scheint er ja noch viele Wurzeln zu haben und ich meine mich auch daran zu erinnern, dass er mal den Wunsch geäußert hat, dort nochmal zu spielen, falls er seine Karriere nicht bei Dynamo beendet.
16.07.2020 - 09:49 Uhr
Ich vermute mal, dass das Ende des Kapitels Kreuzers bei der SGD deutlich unspektakulärer ablief, als manche sich das hier vorstellen.
Fakt ist, das Kreuz keinen Vertrag für die 3. Liga hatte. Gesetz dem Fall, dass man mit ihm weiter arbeiten wollte, hat der SD geschaut, was ein adäquater Spieler seiner Leistungskategorie auf dem Markt kostet und ihm ein Angebot vorgelegt . Und Kreuz ist darauf erschrocken, da schon allein die Friseurrechnungen das aufbrauchen.
(Gut, bei letztem Satz bin ich ein wenig über's Ziel geschossen, das war nicht fair - sollte nur ein humoriger Abschluss werden
)
Wie gesagt, ich denke unser neuer SD hat ganz unvoreingenommen analysiert, was Kosten, Leistung und Marktsituation hergeben. So gern ich Kreuz auch bei uns gesehen habe, da er mit zur Aufstiegsgeneration gehörte, die letzten beiden Jahre waren nicht so berauschend, dass man sich beim Gehalt komplett aus den Fenster lehnen muss.
Trotzdem alles Gute und bleib gesund!
Fakt ist, das Kreuz keinen Vertrag für die 3. Liga hatte. Gesetz dem Fall, dass man mit ihm weiter arbeiten wollte, hat der SD geschaut, was ein adäquater Spieler seiner Leistungskategorie auf dem Markt kostet und ihm ein Angebot vorgelegt . Und Kreuz ist darauf erschrocken, da schon allein die Friseurrechnungen das aufbrauchen.
(Gut, bei letztem Satz bin ich ein wenig über's Ziel geschossen, das war nicht fair - sollte nur ein humoriger Abschluss werden
) Wie gesagt, ich denke unser neuer SD hat ganz unvoreingenommen analysiert, was Kosten, Leistung und Marktsituation hergeben. So gern ich Kreuz auch bei uns gesehen habe, da er mit zur Aufstiegsgeneration gehörte, die letzten beiden Jahre waren nicht so berauschend, dass man sich beim Gehalt komplett aus den Fenster lehnen muss.
Trotzdem alles Gute und bleib gesund!
16.07.2020 - 17:54 Uhr
Sehe ich ähnlich. Bei ihm fehlte mir in den letzten Jahren der Hunger, sah irgendwie satt aus. Nach 6 Jahren ist es auch mal an Zeit für einen Wechsel, weil nur der bringt neuen Schwung.
29.01.2021 - 18:46 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Niklas Kreuzer kehrt zur SGD zurück
27-jähriger Außenverteidiger erhält Vertrag bis 30. Juni 2021
29.01.2021 - 18:47 Uhr
Quelle: www.youtube.com
SG Dynamo Dresden e.V.
35.900 Abonnenten
Interview mit Dynamo-Rückkehrer Niklas Kreuzer #DynamoTV #sgd1953
Interview mit Dynamo-Rückkehrer Niklas Kreuzer
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland