| Geburtsdatum | 20.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Dynamo Dresden II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | 1 | 3 | ||
![]() | Sachsenliga | 15 | 1 | 3 | |
Niklas Kreuzer [U21]
05.06.2014 - 16:52 Uhr
15.07.2020 - 17:13 Uhr
Hat sich gerade bei Instagram verabschiedet. Gott sei Dank ist das Kapitel wenigstens rum
15.07.2020 - 17:34 Uhr
Danke für alles Niklas!!!
Leider hast du dich seit dem Aufstieg nicht weiterentwickelt. Ein neues Umfeld wird dir gut tun.
Machst gut.
Leider hast du dich seit dem Aufstieg nicht weiterentwickelt. Ein neues Umfeld wird dir gut tun.
Machst gut.
15.07.2020 - 17:52 Uhr
Zitat von PaulFunke
Ich finde es krass wie Niklas hier vom Hof gejagt wird. Die Verantwortlichen hätten ihm seine Grenzen, Fähigkeiten und explizit die knallharten Konsequenzen aufzeigen müssen.
Man spürt ein richtiges Hassbild und da bin ich mir sicher, das ist unfair.
Wer ist der Nächste, vertreten....
Ich finde es krass wie Niklas hier vom Hof gejagt wird. Die Verantwortlichen hätten ihm seine Grenzen, Fähigkeiten und explizit die knallharten Konsequenzen aufzeigen müssen.
Man spürt ein richtiges Hassbild und da bin ich mir sicher, das ist unfair.
Wer ist der Nächste, vertreten....
Kann dir da nur zustimmen!
Hab's gestern schon geschrieben. Schön, dass unser Kader mal umgekrempelt wird, ist nach 'nem Abstieg quasi ja auch alternativlos. Aber so viel Anstand sollte man schon haben, jemandem der so lange hier war und sicherlich nicht alleine Grund für den Niedergang, respektvoll Danke zu sagen und alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Was ich hiermit getan haben will. Danke Niklas!
15.07.2020 - 18:18 Uhr
Zitat von seinem Spezi Möschi: „Nach 6 Jahren sowas abziehen - wow“
Offenbar wollte er gern bleiben.
Halte die Veränderung dennoch für die richtige Entscheidung. Danke Niklas für 6 Jahre Dynamo!
Offenbar wollte er gern bleiben.
Halte die Veränderung dennoch für die richtige Entscheidung. Danke Niklas für 6 Jahre Dynamo!
15.07.2020 - 18:31 Uhr
Man könnte meinen Kreuzer wurde mit Mistgabeln und Fackeln aus der Stadt gejagt...
Er hat keinen gültigen Vertrag mehr. Bei der letzten Verlängerung wäre es sicher möglich gewesen, eine Gültigkeit für Liga 3 einzubauen. War scheinbar weder Wunsch vom Spieler noch vom Verein.
Mich hat er die letzten 6 Jahre selten überzeugt und eine Trennung halte ich für absolut richtig. Für die Zukunft wünsche ich Niklas alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft.
Er hat keinen gültigen Vertrag mehr. Bei der letzten Verlängerung wäre es sicher möglich gewesen, eine Gültigkeit für Liga 3 einzubauen. War scheinbar weder Wunsch vom Spieler noch vom Verein.
Mich hat er die letzten 6 Jahre selten überzeugt und eine Trennung halte ich für absolut richtig. Für die Zukunft wünsche ich Niklas alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft.
15.07.2020 - 18:45 Uhr
im trainingslager hat er noch betont dass sein vertrag bei abstieg keine gültigkeit hat.
für mich klang das so, das er sich auf dem markt angeboten hat. scheinbar blieben die lukrativen angebote aus.
ahoi
für mich klang das so, das er sich auf dem markt angeboten hat. scheinbar blieben die lukrativen angebote aus.
ahoi
15.07.2020 - 18:56 Uhr
Zitat von Lichter
Man könnte meinen Kreuzer wurde mit Mistgabeln und Fackeln aus der Stadt gejagt...
Danke.
Warum sollten wir ständig wochenlange Trauerparaden abhalten, weil wir Spieler abgeben, bzw den Vertrag nicht verlängern?
Es soll Eigengewächse gegeben haben, denen der Verein auch völlig am ***** vorbeigegangen ist, das aber nur nebenbei.
Ja, er hatte auch seine Verdienste, diese sind aber wirklich, wirklich lange her!
Ich habe die damalige Verlängerung eigentlich schon nicht nachvollziehen können, da sie für mich sportlich mindestens fragwürdig war.
In dieser Hinsicht bin ich wirklich froh dass Mingus nicht mehr da ist. Unter ihm würde Niklas es sich wohl weiterhin hier in seiner Kompfortzone gemütlich machen.
15.07.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von IchbineinBot
Ich habe die damalige Verlängerung eigentlich schon nicht nachvollziehen können, da sie für mich sportlich mindestens fragwürdig war.
In dieser Hinsicht bin ich wirklich froh dass Mingus nicht mehr da ist. Unter ihm würde Niklas es sich wohl weiterhin hier in seiner Kompfortzone gemütlich machen.
Genauso sehe ich das auch. Mir kam die damalige Verlängerung wie ein Freundschaftsdienst vor. Und offensichtlich hat Kreuzer mit der damaligen Nicht-Unterschrift für Liga 3 ja wieder einmal bewiesen, wie weit Anspruch und Wirklichkeit bei ihm auseinanderklaffen.
Er hat sich damals für eine Karriere oberhalb der 3. Liga entschieden, also soll er jetzt nicht rum jammern, wenn er viel zu spät realisiert, dass es für oberhalb der 3. Liga maximal zum Backup reicht. Wir wären ihm scheiß egal gewesen, wenn er ein Angebot eines mittleren bis guten Zweitligavereins bekommen hätte. Wenn er das jetzt "überraschenderweise" doch nicht bekommt, ist das nicht unser Problem.
Ich kann auch das Gehabe von wegen verdienter Spieler, der jetzt vom Hof gejagt wird nicht mehr hören. Abgesehen von der Anzahl der Jahre hat er für mich außer im Estancia, in der L'Osteria und beim Feiern mit Möschl und Co keine Spuren hinterlassen. Es klingt jetzt verdammt hart, aber: Kreuzer ist doch nur so lange hier geblieben, weil er für einen besseren Verein als Dynamo immer zu schlecht und zwischenzeitlich für einen (deutlich) schlechteren Verein zu gut war. Hätte er Angebote wie Kutschke, Stefaniak, Eilers oder Hefele bekommen, wäre er schneller weg gewesen als wir "Dynamo-Idol" sagen können. Seine übertriebene Verbundenheit mit Dynamo habe ich ihm nie abgekauft (er wusste sich halt gut zu verkaufen, der "Fanliebling"). Dass er sich hier wohlgefühlt hat und den Verein im Herzen trägt glaube ich ihm. Aber, dass die (abgesehen von der Anzahl der Jahre, die er hier war) Beziehung zwischen Kreuzer und Dynamo etwas "ganz Besonderes" gewesen sein soll, hat mich immer befremdet.
Harti, der sich die Vereine in seiner guten Phase zwischen 2015 und 18 hätte aussuchen können, das ist für mich ein verdienter Spieler, der Spuren hinterlassen hat und dem ich es abkaufe, dass Dynamo für ihn etwas Besonderes ist und er nicht in der ersten Linie auf Karriere und Geld geguckt hat (was im Übrigen nichts Schlimmes wäre, nur mag ich es eben in unserer heutigen Gesellschaft nicht, wenn man das Gegenteil vorheuchelt). Kreuzer hätte hier auch nochmal 6 Jahre spielen können, für mich wäre er aus den genannten Gründen nie zur Dynamo-Ikone geworden. Man hatte bei ihm nie den Eindruck, dass er sich für den Verein den ***** aufreißt, höchstens für sich selbst.
------------
Tut mir leid, wenn das jetzt wie ein Nachtreten wirkt, aber das musste mal als Ausgleich zu den übertrieben positiven Stimmen, die man vor allem auch auf Social Media liest, raus.
Persönlich wünsche ich Niklas überhaupt nichts Schlechtes und hoffe, dass er einen Verein findet, bei dem er nochmal bessere Leistungen zeigen kann (ähnlich wie bei uns in den ersten 2-3 Jahren). Vielleicht schafft er es ja, irgendwo mal eine komplette Saison rechts gesetzt zu sein. Das hat er in 6(!) Jahren bei uns nämlich unter keinem der vielen Trainer geschafft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 15.07.2020 um 19:48 Uhr bearbeitet
15.07.2020 - 21:04 Uhr
Zu 100% war ich mir da nicht sicher, aber da war wohl etwas dran, was unsere Trainer nicht unbedingt zu einer bedingungslosen Weiterverpflichtung bewogen hat. Rein sportlich gesehen, wäre er für die dritte Liga sicherlich nicht so schlecht gewesen, das muss man fairerweise sagen. Ralf Becker kannte ihn ja nicht wirklich und hat da sicher auf die beiden Trainer gehört. Was bei Niklas besonders auffällt, ist sein Marktwertprofil hier bei TM, es ging steil bergauf bis Anfang 2018 und dann ähnlich steil bergab. Der Marktwert ist zwar nicht alles, aber die Kurve abwärts seit 2019 spricht nicht unbedingt für den Spieler. Besonders wenn man bedenkt, dass er erst 27 Jahre alt ist und der Geburtstag Mitte Februar war.
Viel Glück beim neuen Verein Niklas, du machst das schon!
Viel Glück beim neuen Verein Niklas, du machst das schon!
15.07.2020 - 21:31 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Niklas Kreuzer verabschiedet sich von Dynamo Dresden
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland