Mit Zorniger weitermachen oder nicht?
27.09.2015 - 15:43 Uhr
28.09.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von Crohna
Wäre ich Dutt, würde ich jetzt bei Klopp mal vorsichtig nachfragen ob er sich uns antun würde, wenn ja sofort Zorniger entlassen. (träum)
Wäre ich Dutt, würde ich jetzt bei Klopp mal vorsichtig nachfragen ob er sich uns antun würde, wenn ja sofort Zorniger entlassen. (träum)

Ich träum gern mal ne Runde mit ... Zorniger raus...basta...ganz ohne *gezwinker*
28.09.2015 - 11:13 Uhr
Zitat von patman1893
A) Bei einem weiteren Trainerwechsel ist die Glaubwürdigkeit der Vereinsführung nachhaltig beschädigt. Wenn nun das nächste sportliche Konzept (welches hauptsächlich auf der Prämisse der Kostenreduktion beruht) sich als untauglich erweist, kann man das Thema "Ausgliederung" abhaken.
B) Zornigers Schicksal ist mMn an das von Dutt geknüpft.
C) Ich bin der Meinung, daß der aktuelle Kader für die aktuelle Spielweise nur teilweise geeignet ist.
D) Ich bin der Meinung, daß mit dem aktuellen Kader mehr möglich wäre als Abstiegskampf.
A) Bei einem weiteren Trainerwechsel ist die Glaubwürdigkeit der Vereinsführung nachhaltig beschädigt. Wenn nun das nächste sportliche Konzept (welches hauptsächlich auf der Prämisse der Kostenreduktion beruht) sich als untauglich erweist, kann man das Thema "Ausgliederung" abhaken.
B) Zornigers Schicksal ist mMn an das von Dutt geknüpft.
C) Ich bin der Meinung, daß der aktuelle Kader für die aktuelle Spielweise nur teilweise geeignet ist.
D) Ich bin der Meinung, daß mit dem aktuellen Kader mehr möglich wäre als Abstiegskampf.
Geht mir ähnlich.
Einerseits, wie schon richtig gesagt wurde, ich glaube von @1893, hat das Stückwerk uns erst in diese Lage gebracht.
Andererseits, würde ein unbedingtes Festhalten an Zorniger vielleicht den Weg in Liga 2 bedeuten, was uns finanziell und von der Attraktivität Jahre zurückwirft.
Ich habe jetzt mal das Hoffenheim als Endspiel deklariert. Ich möchte eigentlich mit Zorniger weitermachen. Offensiv ist das schon eine Hausnummer. Unverständlich ist jedoch, die Untätigkeit (taktisch) in der Defensive. Wenn der VfB gegen Hoffenheim scheitert, warten fast nur noch Gegner aus der oberen Tabellenhälfte auf uns. Da braucht es hinten Stabilität, ansonsten ist man im Winter schon zu abgeschlagen.
Wenn Zorniger geht, muss Reutershahn aber mit. Mich wundert es, dass er, der so lange unter Stevens war, ebenfalls keine Ansätze findet. Sofern Zorniger nicht taub gegen über Beratung ist, müsste Reutershahn doch verstehen, wie unsere Defensive funktioniert und wie nicht.
28.09.2015 - 11:14 Uhr
Merkwürdig und zudem interessant an dem bisherigen Ergebnis der Umfrage finde ich, dass die Meisten an Zorniger kurz- bis langfristig festhalten würden...
Anhand der geschriebenen Posts fällt aber auf, dass eher wenige dies hier auch "in Worten" kund tun.
(das ist nur ne wertungsfreie Feststellung meiner einer..
)
Ich bleib dabei, würde mir wünschen, dass er es noch packt, den Karren aus dem (mittlerweile sehr tiefen) Dreck zu ziehen...der Glaube fehlt mir aber.
Anhand der geschriebenen Posts fällt aber auf, dass eher wenige dies hier auch "in Worten" kund tun.
) Ich bleib dabei, würde mir wünschen, dass er es noch packt, den Karren aus dem (mittlerweile sehr tiefen) Dreck zu ziehen...der Glaube fehlt mir aber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 67-er am 28.09.2015 um 11:17 Uhr bearbeitet
28.09.2015 - 11:28 Uhr
Unverständlich ist für mich, warum wir defensiv so anfällig und offensive so harmlos bei Standardsituationen sind.
Am Samstag wieder 12 Eckbälle mit viel zu wendig Torgefahr.
Das kann man doch im Training ansetzen.
Varianten bei Eckbällen und Freistößen.
Am Samstag wieder 12 Eckbälle mit viel zu wendig Torgefahr.
Das kann man doch im Training ansetzen.
Varianten bei Eckbällen und Freistößen.
28.09.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von 67-er
Merkwürdig und zudem interessant an dem bisherigen Ergebnis der Umfrage finde ich, dass die Meisten an Zorniger kurz- bis langfristig festhalten würden...
)
)Deswegen habe ich die Umfrage gemacht - das fällt mir auch auf. Es ist ja relativ gleichmäßig verteilt.
Nur ein gutes Drittel würde ihn jetzt oder nach dem Hoffenheimspiel (wenn es schief geht) entlassen.
Ein anderes gutes Drittel wollen an Zorniger festhalten (mit Glauben an positiven oder selbst bei negativem Ausgang, erste und letzte Option). Von der offiziellen Dutt-Linie (So weitermachen, die Punkte werden kommen) sind allerdings weniger als 30% noch so überzeugt, dass sie diese Option wählen.
Das letzte knappe Drittel würde ihm noch etwas mehr Zeit geben (entweder 3/4 Spiele oder bis zur Winterpause).
Dutt hätte also eine (unrepräsentative) Forumsmehrheit hinter sich, wenn er Zorniger zumindest noch ein paar Spiele Zeit gäbe, die Defensive zu stabiliseren. Er hätte keine Mehrheit hinter sich, wenn sich bis zur Winterpause nicht viel bessert und er dennoch an Zorniger festhielte.
---------------
Das sind natürlich alles Momentaufnahmen. Nach einem 5-1 Sieg oder einer 5-1 Niederlage in Hoffenheim würden sich sicherlich die Beurteilungen etwas in die eine oder andere Richtung ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 28.09.2015 um 11:30 Uhr bearbeitet
28.09.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von 67-er
)
Ich bleib dabei, würde mir wünschen, dass er es noch packt, den Karren aus dem (mittlerweile sehr tiefen) Dreck zu ziehen...der Glaube fehlt mir aber.
) Ich bleib dabei, würde mir wünschen, dass er es noch packt, den Karren aus dem (mittlerweile sehr tiefen) Dreck zu ziehen...der Glaube fehlt mir aber.
Da war ich auch überrascht...
Das zeigt, dass hier nur eine Minderheit lauthals und penetrant ihre Meinung kund tut... Deshalb fällt jeder der ein positives Bild zeichnet auch sofort auf und wird von dieser Minderheit angegriffen. Deshalb wird sich auch kaum einer noch groß positiv äußern... Mir geht diese Schwarzmalerei und Rumstänkerei auch massiv auf die Nüsse...
Und sind wir mal ehrlich:
All jene, die sich jetzt für eine Trainerentlassung aussprechen waren schon vorab der Meinung, dass es mit Zorniger nichts wird und fühlen sich dadurch bestätigt und müssen dies laut kundtun.
Der Großteil sieht einfach, dass die Mannschaft Fußball spielt hofft einfach, dass dies kurzfristig zum Erfolg führt... mich eingeschlossen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaMagnum am 28.09.2015 um 11:47 Uhr bearbeitet
28.09.2015 - 11:49 Uhr
So schön ich den Fußball finde wir brauchen Punkte. Ich für meinen Teil verstehe auch einfach nicht, warum in Stuttgart alle seit 2007 von einem Angriffsfussball träumen.
Leute wacht auf, 3 Punkte aus 7 Spielen, klar war man vorne besser, aber hinten? Was Baumgartl, Sunjic, Die defensiv da teilweise gespielt haben, das war Kreisliga C!
Robin Dutt ist für mich sowieso kein Fachmann, überall wo er war ging es steil bergab. Ja Außer Freiburg ...
Wenn wir gegen Hoffenheim nicht Punkten, muss er gehen. Wer dann kommen soll, keine Ahnung!
Klopp wird nicht kommen
Favre wird erstmal keine Lust haben
Luhukay? Vor frontzeck 2. schlechtester BL Trainer
Schaaf ist mir zu alt.
Bleibt nur noch Dutt
Leute wacht auf, 3 Punkte aus 7 Spielen, klar war man vorne besser, aber hinten? Was Baumgartl, Sunjic, Die defensiv da teilweise gespielt haben, das war Kreisliga C!
Robin Dutt ist für mich sowieso kein Fachmann, überall wo er war ging es steil bergab. Ja Außer Freiburg ...
Wenn wir gegen Hoffenheim nicht Punkten, muss er gehen. Wer dann kommen soll, keine Ahnung!
Klopp wird nicht kommen
Favre wird erstmal keine Lust haben
Luhukay? Vor frontzeck 2. schlechtester BL Trainer
Schaaf ist mir zu alt.
Bleibt nur noch Dutt
28.09.2015 - 11:49 Uhr
Zitat von DaMagnum
Das zeigt, dass hier nur eine Minderheit lauthals und penetrant ihre Meinung kund tut... Deshalb fällt jeder der ein positives Bild zeichnet auch sofort auf und wird von dieser Minderheit angegriffen. Deshalb wird sich auch kaum einer noch groß positiv äußern... Mir geht diese Schwarzmalerei und Rumstänkerei auch massiv auf die Nüsse...
All jene, die sich jetzt für eine Trainerentlassung aussprechen waren schon vorab der Meinung, dass es mit Zorniger nichts wird und fühlen sich dadurch bestätigt und müssen dies laut kundtun.
Der Großteil sieht einfach, dass die Mannschaft Fußball spielt hofft einfach, dass dies kurzfristig zum Erfolg führt... mich eingeschlossen...
Zitat von 67-er
)
klar wünscht sich das jeder, aber das prinzip hoffnung ist halt spätestens nach allesamt verlorenen spielen (außer h96) gegen direkte konkurrenten aufgebraucht!
hoffenheim geb ich ihm noch, wenns dann keinen 3er gibt muss er gehen.
28.09.2015 - 11:51 Uhr
Zorniger nervt mich einfach. Stur ohne Ende!
Der soll das spielen lassen wofür er die Leute hat!
Dann soll er späte sein Pressingspiel aufbauen wenn
die Defensive mal passt und die passenden Leute für das System da sind!
Der soll das spielen lassen wofür er die Leute hat!
Dann soll er späte sein Pressingspiel aufbauen wenn
die Defensive mal passt und die passenden Leute für das System da sind!
28.09.2015 - 11:56 Uhr
Mal im ernst, das bisherige Ergebnis der Umfrage liegt doch daran dass die meisten keinen Bock mehr auch Trainerwechsel haben und es wahrscheinlich eh keine verbesserung geben würde mit einem neuen Trainer.
Wenn man es garantieren könnte das wir die Spiele nach einem Trainerwechsel gewinnen würden, dann sehe die Umfrage auch anders aus.
Kurz gesagt an Zorniger hängt hier mittlerweile kaum noch wer.
Wenn man es garantieren könnte das wir die Spiele nach einem Trainerwechsel gewinnen würden, dann sehe die Umfrage auch anders aus.
Kurz gesagt an Zorniger hängt hier mittlerweile kaum noch wer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.