VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Mit Zorniger weitermachen oder nicht?

27.09.2015 - 15:43 Uhr
Mit Zorniger weitermachen oder nicht? |#21
27.09.2015 - 20:20 Uhr
Zitat von Crohna

Zitat von Nilspferd855

Wir haben die dicken Brocken noch vor uns. Man muss jetzt den Schaden begrenzen. Das Spiel gegen MG war noch grottiger, als das gegen Hannover. Spielerisch war das mehr als ein Schritt nach hinten. Das System wird von Spiel zu SPiel schlechter.

Zorniger raus, es reicht!

Stimmt, sieht ein wenig danach aus als ob die Spieler das Vertrauen in Trainer und System verlieren.

Zumindest nicht nach aussen hin:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635994/artikel_baumgartl_jeder-sieht-die-riesige-weiterentwicklung.html

Ich hoffe nach wie vor, er kriegt noch die Kurve - aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht mehr!

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 67-er am 27.09.2015 um 20:22 Uhr bearbeitet
Mit Zorniger weitermachen oder nicht? |#22
27.09.2015 - 20:28 Uhr
Zitat von 1893
weiss nicht ob der Thread seine Berechtigung hat.

Ich bin durchaus für Konsequenz. Man hat sich so entschieden und sollte das durch ziehen.
Wäre ohnehin dafür, dass man ein Trainer während der Saison nicht wechseln dürfte.

Wir hatten so viel Trainer und quasi immer das gleiche Resultat. Wir spielen seit vielen Jahren schrott und das v.a. in der Vorrunde und zwar Trainerunabhängig.
Daher glaube ich auch nicht, dass es was bringt.
Natürlich ist die Situation heikel, aber dass ist sie schon lang und irgendwann kann es auch ein Treffen, wenn man dort nicht raus kommt.

Das Stückwerk hat uns da hin gebracht

Meine Meinung! Dann lieber im Winter gescheit nachbessern, und Spieler holen die uns im System weiterbringen. Ich sehe auch nicht, dass die Spielkultur nachlässt, das Schalkespiel war eine klare Verbesserung, das Gladbachspiel war in Halbzeit Zwei ebenso ordentlich. Aber momentan machen individuelle Fehler, hinten aber vorallem vorne, alles zunichte...
Spielerisch trotzdem noch das beste, was wir seit Gross zusammengezimmert haben...
Mit Zorniger weitermachen oder nicht? |#23
27.09.2015 - 20:38 Uhr
Zitat von 67-er

Ich hoffe nach wie vor, er kriegt noch die Kurve - aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht mehr!

Tun wir doch alle.

Was soll Baumgartl schon sagen, das System ist ja auch nicht schlecht, nur so wie es jetzt ist taugt es eben nicht für diese Spieler die wir in der Defensive haben. Ich glaube AZ hätte es schon lange an unsere Nulpen angepasst wenn er wüsste wie.

Finde man hätte auch einen Trainer verpflichten sollen der die demotivierten Spieler ein wenig aufmuntert und nicht einen der Streng tut, das kann nämlich jeder.
Mit Zorniger weitermachen oder nicht? |#24
27.09.2015 - 20:49 Uhr
Ich denke wir werden die Kurve mit ihm nicht mehr kriegen. Daher bin ich für eine Trennung. So schnell wie möglich. Sonst verliert man wieder den Anschluss. Tut mir leid für ihn. Spätestens nach Hoffenheim sollte er gehen müssen. Allerdings hätte man nach einem eventuellen Sieg wenig Argumente.
Die Forderung ist klar. 2 Spiele, 2 Siege.
Potentielle Nachfolger sehe ich genug.
Mit Zorniger weitermachen oder nicht? |#25
27.09.2015 - 20:55 Uhr
Zitat von hampelmann
Warum das Hoffenheim-Spiel noch abwarten? Seid ihr wirklich solche Masochisten, dass ihr Vargas/Volland vs. Baumgartl/Sunjic unbedingt sehen müsst? ugly

Keine Angst. M. Gisdol ist das Spiegelbild von A. Zorniger. "Pressing an der Grenze des Machbaren" ist bei uns alternativlos. Und damit haben wir zuletzt noch jeden kriselnden Gegner wieder aufgebaut (nicht despektierlich gemeint!).

Nächste Woche gewinnt, glaube ich, der Schlauere, der der nachgibt und sich hinten reinstellt. Hoffentlich haben nicht beide die gleiche Idee. Dann wird es ein Grottenkick.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Mit Zorniger weitermachen oder nicht? |#26
27.09.2015 - 20:59 Uhr
oder beide rennen nach vorne und es gibt ein 5:5

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Mit Zorniger weitermachen oder nicht? |#27
27.09.2015 - 21:00 Uhr
Die Frage ist doch was er hätte anders machen können? Bzw was könnte ein anderer mehr herausholen? vielmehr scheint einfach nicht drinnen zu sein. Die letzten Jahre waren kein Zufall, ebenso wie die bisherigen Spiele. In meinen Augen sollte man mit zorniger weitermachen, denn man wollte neue Wege gehen, und wenn es in Liga 2 geht, Dann ist es eben so. Wie in den letzten Jahren kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen
Mit Zorniger weitermachen oder nicht? |#28
27.09.2015 - 21:05 Uhr
Es ist ja schön und gut, dass wir unter Zorniger eine schöne Spielweise haben aber wir machen die gefühlten 100 000 Chancen nicht rein und am Ende stehen wir durch dumme Fehler der Abwehrspieler als verlierer auf dem Platz.Ich fühle mich langsam verarscht durch unsere Offensivspieler, die immer kein ver.ficktes Tor erzielen können,da sie einfach inkompetent sind.

Nun aber zurück zu Zorniger.Sein System steht für ansehnliches Offensivspiel mit hohem Pressing und hohem Verteidigen.Ich finde, dass das System gut ist! Jedoch nicht für den VfB, sondern eher für Vereine wie Dortmund.Meiner Meinung nach ist das System von Zorniger gnadenlos gescheitert.Ich zähle mal ein paar Punkte auf:

-Durch eklatante Fehlpässe im Mittelfeld oder in der Abwehr werden wir immer ausgekontert. Was kann da Helfen? Ich finde, dass man zu langsame Abwehrspieler hat, die nicht mehr die Stürmer einholen können und es somit Gegentore hagelt.Zudem haben wir mit Dié und Gentner Spieler, die etwas können aber einfach nicht zum Spielaufbau geschaffen sind.

-Unser lieber Torhüter kann niemanden anspielen, da sich niemand anbietet=Kein gelungener Spielaufbau da der Torwart den Ball nach vorne schlagen muss und somit der Ball häufig verloren geht.

-Schwache Chancenverwertung.=Spieler verlieren den Glauben.In diesem Fall braucht man einen Trainer, der sehr viel Geduld hat,die Spieler wieder aufbaut und niemals die Hoffnung verliert (Zumindest nicht äußerlich)

Wir brauchen im Moment einen Trainer, der sehr viel Erfahrung in der Buli hat.Zudem muss er die Spieler am richtigen Punkt treffen und sie konsequent Motivieren (Wie bei Schubert).Er muss aber auch mal motzen wenn es nicht so gut läuft.
Vorallem sollte der Trainer Motivation zeigen und nicht den Glauben verlieren.

All diese Punkte treffen nicht auf Zorniger zu.Er macht im Moment einen total verunsicherten Eindruck und ihm fehlt wohl auch der Glaube an eine bessere Zeit mit ihm beim VfB.Das wirkt sich auch auf die Spieler aus ,die im Moment den Glauben an Zorniger und seinem System verlieren.Vielleicht fehlt Zorniger einfach noch die entscheidene Erfahrung als Trainer.

=Ich hatte sehr viel Hoffnung in dem ,, System Zorniger", jedoch ist mir die Hoffnung abhanden gekommen durch die ganzen Niederlagen und der schwachen Chancen Verwertung.Vorallem haben wir gegen die machbaren Gegner verloren. Jetzt Spielen wir noch gegen die Starken ala Bayern.Ich sehe schwarz, daher bitte ich den Herrn Zorniger, dass er seinen Hut nimmt und Platz für einen erfahrenen Trainer macht.
DAS ,, SYSTEM ZORNIGER HAT EINFACH KEINE ZUKUNFT MEHR.

•     •     •

Der VfB wird NIEMALS untergehn!
Mit Zorniger weitermachen oder nicht? |#29
27.09.2015 - 21:07 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Die Frage ist doch was er hätte anders machen können? Bzw was könnte ein anderer mehr herausholen? vielmehr scheint einfach nicht drinnen zu sein. Die letzten Jahre waren kein Zufall, ebenso wie die bisherigen Spiele. In meinen Augen sollte man mit zorniger weitermachen, denn man wollte neue Wege gehen, und wenn es in Liga 2 geht, Dann ist es eben so. Wie in den letzten Jahren kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen

Die Mannschaft spielt ja nicht schlecht. Die Abwehr ist zu stabilisieren, die Chancen Verwertung zu verbessern. Wenn Zorniger das nicht hin bekommt, muss es eben ein anderer versuchen.
Mit Zorniger weitermachen oder nicht? |#30
27.09.2015 - 21:41 Uhr
Ich war von Anfang an nicht dafür ihn zu verpflichten was zum einen an seiner Erfahrung lag und zum anderen daran das viele RB Fans ihn dafür kritisiert haben zu unflexibel zu sein was sein System/Aufstellung usw angeht.
Meine Meinung hat sich noch um einiges verstärkt als er ohne einmal mit der Mannschaft trainiert zu haben groß darüber geredet hat wie die Mannschaft ab jetzt zu spielen hat.
Auch einige Entscheidungen was Aufstellung (Maxim, Odi) und Einwechslungen angeht kann ich nicht verstehen.

Dennoch würde ich ihm noch ein paar spiele zeit geben, wie lange kommt (ab jetzt) ganz auf die Ergebnisse an.
Für mich trägt Zorniger nur eine Teilschuld daran wo wir mal wieder stehen (17.). Die Hauptschuld trägt eindeutig Dutt der es nicht geschafft hat unsere Verteidigung zu stärken NEIN er hat sie sogar noch verschlechtert (Ulreich verkauft, Rüdiger verpokert).

#AbfindungsRobinHutt

Selbst wenn Zorniger geht wer soll schon kommen Stevens ? Klopp ?.
Bei Stevens macht sich der Verein eigentlich lächerlich und Klopp wäre mehr als blöd wenn er sich das wirklich antun würde.
Erfahrene BL Trainer die in unserer Situation weiterhelfen könnten gibt es leider nicht wie Sand am mehr und egal wer auch kommt wenn Zorniger geht muss Dutt gleich mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.