Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Martin Terrier
Geburtsdatum 04.03.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2451
1841
3--
31-

Martin Terrier [11]

18.07.2024 - 21:15 Uhr
Martin Terrier [11] |#51
24.11.2024 - 11:26 Uhr
Fällt mit Unterarmbruch wohl den Rest des Jahres aus. augen-zuhalten
Martin Terrier [11] |#52
24.11.2024 - 11:30 Uhr
Für Verletzungen kann er natürlich wenig, aber wir sind uns glaube ich einig, dass er bislang in jeglicher Hinsicht ein Fehlkauf ist. Einfach frustrierend, dass man die OM Position so gar nicht stärken konnte.
Martin Terrier [11] |#53
24.11.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von bayer04ulmer
Für Verletzungen kann er natürlich wenig, aber wir sind uns glaube ich einig, dass er bislang in jeglicher Hinsicht ein Fehlkauf ist. Einfach frustrierend, dass man die OM Position so gar nicht stärken konnte.

Ein Tor erzielt als er ihn beim 2 gegen 1 gegen den tw quer gelegt hat. Im ersten Spiel eine rote bekommen die uns fast einen Titel gekostet hätte. Ansonsten kaum gute Aktionen. Bisher ist er ein wahnsinniger Flop
Martin Terrier [11] |#54
24.11.2024 - 12:24 Uhr
Ja, jetzt auch raus bis Jahresende. Das geht bei uns jetzt wohl von Spiel zu Spiel, von Spieler zu Spieler, pauschal Aus bis Jahresende, bitter. Und für ihn völlig verkorkster Start leider beim Bayer, die Hinrunde (auch wenn sie im Januar weitergeht) völlige Enttäuschung. Am Meißten sicherlich für ihn selber. Absolut verschwendete 5 Monate bisher für ihn und Bayer, was man bei einem solchen Transfer sicherlich anders erwartet hatte. Noch können/sollten wir hoffen, dass er für den Bayer eine Verstärkung darstellt. Ab Januar dann kompletter Neustart für ihn hoffentlich und dann hoffentlich nicht direkt die nächste Verletzung.
Martin Terrier [11] |#55
24.11.2024 - 12:25 Uhr
Unterarm-Fraktur und fällt die kommenden Wochen aus.
Voraussichtlich zum Jahreswechsel wieder da.

https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/terrier-faellt-aus-angreifer-erleidet-unterarmfraktur
Martin Terrier [11] |#56
24.11.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von Vilsa1904
Zitat von 00Frederik

Zitat von Dream04

Auch abgesehen von seine Verletzungen enttäuscht er bislang so ziemlich. Von einem 20 Mio. Mann erwartet man viel mehr. Wir geben für solche Spieler 20 Mio. aus und monieren am Ende der Transferperiode über zu wenig Budget.

auch nen komischer Zeitpunkt ihn zu kritisieren nachdem er nach Verletzung jetzt mal nen paar Minuten gespielt hat Lachend
Aber der Kollege Vilsa1904 und du werdet es ja generell nicht müde im obligatorischen Abstand von drei Tagen auf die schlechte Transferphase im Sommer hinzuweisen Zwinkernd

Danke für das Kompliment. Alle drei Tage ist aber zu optimistisch. Sagen wir alle 5.

Also ich persönlich habe einen Wecker/Reminder der mich alle 3 Tage daran erinnert grins

Spaß beiseite, @00Frederik hat natürlich recht und es ist ein ungünstiger Zeitpunkt Terrier zu kritisieren aber selbst in spielen wo er Top fit war, hat er kein Impact auf unser Spiel gehabt.

Hoffentlich schweißen die ganzen Verletzungen das Team noch enger zusammen und wir liefern noch gute Ergebnisse bis zum Winter
Martin Terrier [11] |#57
04.12.2024 - 12:59 Uhr
Ich denke mal er wird gegen Pauli den 9er geben und ich bin sehr gespannt wie er das macht und ob vllt der Knoten Platzt wenn er sich mehr in der Box aufhält. Von seinen Bewegungen finde ich ihn oftmals sehr ähnlich zu Schick
Martin Terrier [11] |#58
04.12.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von herrmann13
Ich denke mal er wird gegen Pauli den 9er geben und ich bin sehr gespannt wie er das macht und ob vllt der Knoten Platzt wenn er sich mehr in der Box aufhält. Von seinen Bewegungen finde ich ihn oftmals sehr ähnlich zu Schick

Könnte mir auch ne Doppelspitze mit Tella vorstellen. In Richtung 352 mit Flo auf der 10 und Tella - Terrier davor.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Martin Terrier [11] |#59
05.12.2024 - 07:49 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von herrmann13

Könnte mir auch ne Doppelspitze mit Tella vorstellen. In Richtung 352 mit Flo auf der 10 und Tella - Terrier davor.

Fände ich sehr spannend. Tella hat ja eh mal durchklingen lassen, dass er sich eher vorne sieht als hinten. Und torgefahr hat er sowohl in Burnley als auch hier bewiesen. Wieso er daher permanent als RAV gebracht wird, verstehe ich - auch mit Blick auf unserer Personaldünne in der Offensive - eh nicht.

Terrier fände ich vorne drinnen auch mal spannend.
Martin Terrier [11] |#60
16.12.2024 - 00:50 Uhr
Als ich mir vorhin Dortmund-Hoffenheim angeschaut habe, kam ich nicht umhin, mir zu denken, dass wir mit Terrier wirklich Hlozek 2.0 verpflichtet haben. Natürlich ist Terrier etwas besser im Bewegen zwischen den Linien und hat ein etwas saubereres Passpiel...das wars aber auch wieder.

Das Tor bzw. der vorausgehende Lauf am Samstag war richtig stark. Aber ansonsten bin ich teilweise wirklich erschrocken, wie behäbig Terrier wirkt. Symptomatisch eine Szene in der 2. Hälfte, als er versucht, auf dem rechten Flügel ins Dribbling zu gehen und sich dabei in Zeitlupe bewegt und natürlich den Ball verliert. Musste heute schmunzeln, als Hlozek in identischer Position exakt der gleiche Fehler unterlief.

Ich halte Terrier nicht für einen schlechten Spieler. Ich glaube auch daran, dass er sich noch besser einfinden wird in unsere variable Offensive und da mit seinen Läufen und seinem Passspiel eine Waffe sein kann. Aber diesen Spielertyp hilft uns einfach nicht weiter. Wir haben schon Hofmann für diese Rolle. Ansonsten mit Adli und Tella zwei schnelle Spieler, denen es aber an technischen Fähigkeiten auf engem Raum sowohl in Dribbling als auch Passpiel fehlt.

Ein Spieler, der dem mMn. benötigten Profil entspricht ist beispielsweise Nusa. Der spielt immer mehr auf bei RB. Schöne Dribblings, Überraschungsmomente. Der reißt Lücken. Wir haben viele Spieler, die in Lücken laufen oder in diese passen können, aber sie zu reißen, kann außer Wirtz keiner zuverlässig. Und man sieht es an anderen Vereinen, dass man keinen Weltklasse-Wirtz dafür braucht, sondern eben einen quirligen Spielertypen.

Nusa und Terrier haben ähnlich viel gekostet. Mir geht es nicht unbedingt um den konkreten Spieler Nusa, sondern um die Veranschaulichung, dass durchaus auch Spieler mit passendem Profil auf dem Markt waren. Für mich ist das Argument vieler, dass man Wirtz sowieso nicht ersetzen könne, einfach nicht valide, weil es komplett am Punkt vorbei geht. Niemand kann ihn ersetzen, aber wir brauchen zusätzlich mehr Kreativität und Dynamik aus dem OM MIT Wirtz und vor allem wenn er mal eine Pause braucht oder eine Blessur hat.

Ich habe Terrier nicht abgeschrieben und freue mich eigentlich immer, wenn er spielt, weil ich immer auf einen Leistungsschub hoffe und grundsätzlich finde, dass seine Aktionen Hand und Fuß haben. Aber mich frustriert immer mehr, wie er konsequent abdreht und wirklich jedem 1vs1 aus dem Weg geht.
Diese Überraschungsmomente braucht es aber, gut gestaffelte Abwehrreihen knackt man nicht nur durch Pass-und Positionsspiel.

Er tut mir manchmal auch Leid, denn er kann relativ wenig dafür, dass er aus der Sicht einiger eher ein Fehlkauf war, weil das weniger mit seinen Leistungen, sondern mehr mit seinem Skillset zu tun hat. Aber ein Spielertyp wie Nusa, Millot oder Führich (in der Form der letzten Saison) wäre sehr wichtig.

Daher hoffe ich nach wie vor, dass man im Winter tätig wird. Auch mit Wirtz Verlängerung braucht es mittelfristig mehr Offensivkraft aus dem OM und da sollte man vorgreifen.

Im Sommer kann/sollte Hofmann uns dann verlassen und Terrier kann sehr gerne dessen Spot einnehmen.
Gegen Freiburg würde ich ihn gerne neben Wirtz und hinter Schick sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.