| Geburtsdatum | 04.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 5 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 4 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Martin Terrier [11]
18.07.2024 - 21:15 Uhr
10.10.2024 - 21:22 Uhr
Zitat von Dream04
Wir beide scheinen uns anzunähern - auch hier volle Zustimmung.
Bislang stellt kein Sommerneuzugang eine Verstärkung für die erste Elf dar. Am nächsten ist aber definitiv Terrier an der Startelf dran, wobei der auch nicht wirklich brilliert.
Wir haben es aus meiner Sicht schlicht vergeigt im Sommer uns nachhaltig gut zu verstärken.
Zitat von Berbo91
https://www.kicker.de/knipser-ohne-abzug-warum-terrier-bei-bayer-kein-torjaeger-ist-1058051/artikel
Wäre es nicht sinnvoll, wenn wir häufiger mal mit Terrier als linkem OM spielen?
Bislang galt die Devise "Wirtz spielt immer". Aber das kann doch nicht auf Dauer gut gehen, und der Transfer von Terrier kann doch nicht dafür gedacht sein, mit Hofmann, Adli und Terrier dann 3 Spieler für eine Position zu haben. Dann hätte man doch jemand anderen kaufen sollen.
Bislang ist das ein Transfer der Marke "Am Bedarf vorbei". Letzte Saison hatten wir mit Hofmann und Adli 2 OMs, die neben Wirtz gut gespielt haben (plus Hlozek, der auch gute Einsätze hatte). Jetzt haben wir mit Terrier, Adli und Hofmann 3 OMs, die bislang nicht gut spielen.
Im Prinzip dasselbe Problem wie auf der ZM-Position, wo bislang Garcia am Bedarf vorbei gekauft ist (oder falsch eingesetzt wird).
https://www.kicker.de/knipser-ohne-abzug-warum-terrier-bei-bayer-kein-torjaeger-ist-1058051/artikel
Wäre es nicht sinnvoll, wenn wir häufiger mal mit Terrier als linkem OM spielen?
Bislang galt die Devise "Wirtz spielt immer". Aber das kann doch nicht auf Dauer gut gehen, und der Transfer von Terrier kann doch nicht dafür gedacht sein, mit Hofmann, Adli und Terrier dann 3 Spieler für eine Position zu haben. Dann hätte man doch jemand anderen kaufen sollen.
Bislang ist das ein Transfer der Marke "Am Bedarf vorbei". Letzte Saison hatten wir mit Hofmann und Adli 2 OMs, die neben Wirtz gut gespielt haben (plus Hlozek, der auch gute Einsätze hatte). Jetzt haben wir mit Terrier, Adli und Hofmann 3 OMs, die bislang nicht gut spielen.
Im Prinzip dasselbe Problem wie auf der ZM-Position, wo bislang Garcia am Bedarf vorbei gekauft ist (oder falsch eingesetzt wird).
Wir beide scheinen uns anzunähern - auch hier volle Zustimmung.
Bislang stellt kein Sommerneuzugang eine Verstärkung für die erste Elf dar. Am nächsten ist aber definitiv Terrier an der Startelf dran, wobei der auch nicht wirklich brilliert.
Wir haben es aus meiner Sicht schlicht vergeigt im Sommer uns nachhaltig gut zu verstärken.
Garcia hat gegen Milan richtig gut gespielt mit vielen präzisen langen Pässen. Da hat man gesehen, dass er ein eigenes Element ins Spiel einbringt. Ist dann halt ne taktische Frage, auf welchen Spielertyp man in welchem Spiel setzt.
10.10.2024 - 22:26 Uhr
Ach, die Spieler sind wahrscheinlich richtig gut. Das wird schon ordentlich gescoutet sein und die fußballerischen Ansätze sieht man ja.
Aber es muss eben mannschaftlich ineinander greifen. Das passte letzte Saison perfekt auf allen Positionen (RIV Kossounou, IV Tah, LIV Tapsoba, dann das Duo Xhaka Palacios, rechts Frimpong links Grimaldo, OM das Duo Hofmann Wirtz). Jetzt hat man umgebaut.
Ist natürlich nach 6 Spieltagen verfrüht, und zudem ist vieles erst im Nachhinein klar. Dass die Transfers letzte Saison so funktionieren würden, hätte ich auch nicht gedacht.
Aber Stand jetzt würde ich sagen, dass man unnötig zusätzliche Konkurrenz für Palacios/Andrich und für Hofmann/Adli geholt hat (was auch das Mannschaftsgefüge unnötig durcheinander bringt und der mannschaftlichen Geschlossenheit schaden kann...natürlich nicht muss), obwohl man auch einfach weiter auf die setzen könnte. Selbst wenn Terrier und Garcia ein paar % besser wären (dass es wirklich so ist fürs Mannschaftsspiel, sehe ich noch nicht), besetzt man die Positionen doch nicht unnötig doppelt und dreifach mit Spielern, die alle eigentlich Stammspieler sein müssten (vom Anspruch her und auch von den Kosten her).
Letzte Saison (Hinrunde) hatten wir auf keiner Position eine Situation, dass die Verhältnisse unklar waren. Es gab eine klare Hierarchie (Wirtz OM-Topspieler, links, Hofmann OM-Stammspieler, rechts, Adli erste OM-Option für links und rechts, Hlozek als #4 eine weitere OM-Option, dazu weitere Spieler, die die Position spielen können). Wir waren auf allen Positionen doppelt qualitativ besetzt (ausgenommen die Qualitäten der Topspieler) und hatten weitere Optionen für den Fall von Verletzungen.
Jetzt hat man mehr Konkurrenzkampf, aber eben nur um den einen Platz neben dem Topspieler, der immer spielt. Läuft es jetzt besser mit Konkurrenzkampf? Laut gängiger Forum-Meinung drängt sich keiner der Spieler auf. Der Trainer wechselt hin und her.
Umgekehrt hat man es bei der IV gemacht (letzte Saison mit der perfekten Mischung aus 5 starken IVs plus einem ZIV-Backup besetzt): Jetzt stellt sich die IV von selbst auf und der Trainer stellt schon am 6. Spieltag Tah als rechten IV und Andrich zentral auf, was nicht wie ein geeignetes IV-Duo erscheint und letzte Saison nicht so gespielt wurde. Andrich hat 4x in der Liga, 1x in der EL, 1x im Pokal als IV gespielt. Jeweils statt Tah.
Tapsoba kommt schon auf 896 Spielminuten. Tah auf 859. Auch Xhaka, Grimaldo und Wirtz haben zu viel gespielt.
Aber es muss eben mannschaftlich ineinander greifen. Das passte letzte Saison perfekt auf allen Positionen (RIV Kossounou, IV Tah, LIV Tapsoba, dann das Duo Xhaka Palacios, rechts Frimpong links Grimaldo, OM das Duo Hofmann Wirtz). Jetzt hat man umgebaut.
Ist natürlich nach 6 Spieltagen verfrüht, und zudem ist vieles erst im Nachhinein klar. Dass die Transfers letzte Saison so funktionieren würden, hätte ich auch nicht gedacht.
Aber Stand jetzt würde ich sagen, dass man unnötig zusätzliche Konkurrenz für Palacios/Andrich und für Hofmann/Adli geholt hat (was auch das Mannschaftsgefüge unnötig durcheinander bringt und der mannschaftlichen Geschlossenheit schaden kann...natürlich nicht muss), obwohl man auch einfach weiter auf die setzen könnte. Selbst wenn Terrier und Garcia ein paar % besser wären (dass es wirklich so ist fürs Mannschaftsspiel, sehe ich noch nicht), besetzt man die Positionen doch nicht unnötig doppelt und dreifach mit Spielern, die alle eigentlich Stammspieler sein müssten (vom Anspruch her und auch von den Kosten her).
Letzte Saison (Hinrunde) hatten wir auf keiner Position eine Situation, dass die Verhältnisse unklar waren. Es gab eine klare Hierarchie (Wirtz OM-Topspieler, links, Hofmann OM-Stammspieler, rechts, Adli erste OM-Option für links und rechts, Hlozek als #4 eine weitere OM-Option, dazu weitere Spieler, die die Position spielen können). Wir waren auf allen Positionen doppelt qualitativ besetzt (ausgenommen die Qualitäten der Topspieler) und hatten weitere Optionen für den Fall von Verletzungen.
Jetzt hat man mehr Konkurrenzkampf, aber eben nur um den einen Platz neben dem Topspieler, der immer spielt. Läuft es jetzt besser mit Konkurrenzkampf? Laut gängiger Forum-Meinung drängt sich keiner der Spieler auf. Der Trainer wechselt hin und her.
Umgekehrt hat man es bei der IV gemacht (letzte Saison mit der perfekten Mischung aus 5 starken IVs plus einem ZIV-Backup besetzt): Jetzt stellt sich die IV von selbst auf und der Trainer stellt schon am 6. Spieltag Tah als rechten IV und Andrich zentral auf, was nicht wie ein geeignetes IV-Duo erscheint und letzte Saison nicht so gespielt wurde. Andrich hat 4x in der Liga, 1x in der EL, 1x im Pokal als IV gespielt. Jeweils statt Tah.
Tapsoba kommt schon auf 896 Spielminuten. Tah auf 859. Auch Xhaka, Grimaldo und Wirtz haben zu viel gespielt.
10.10.2024 - 23:36 Uhr
Zitat von Berbo91
Ach, die Spieler sind wahrscheinlich richtig gut. Das wird schon ordentlich gescoutet sein und die fußballerischen Ansätze sieht man ja.
Spricht doch dafür, dass man sich nicht gut genug bzw. richtig verstärkt hat.
Bist aber auch ein ganz komischer...nachdem du mich als "rechtes Pack" bezeichnet hast und auf keine PN von mir geantwortet hast schreibst du nun einen neuen Beitrag statt mein vorheriges zu zitieren, obwohl du dich genau darauf beziehst. Dachte in der Zwischenzeit hätten wir beide unseren "Streit" beiseite gelegt aber allen Anschein nach ist dies nicht der Fall. Entschuldige mich aber trotzdem dafür, dass ich auf ein Beitrag von dir eingegangen bin, wird nicht mehr passieren.
11.10.2024 - 01:16 Uhr
Ich würde sagen, dass es - Stand jetzt - die falschen Spielertypen sind. Jedenfalls dann, wenn man sie nicht als Backup für Xhaka und Wirtz verpflichtet hat, sondern eher als Upgrade zu den anderen ZMs/OMs bzw. als Bonus. Es ist eher zu viel Qualität auf ähnlichem Niveau im ZM und OM jetzt. Man kann ja nicht 3 oder 4 ZMs bzw. 3 oder 4 OMs spielen lassen.
(Und die Spieler sind von den Gehaltskosten her zu teuer. Das ist für die aktuellen Leistungen nicht relevant, aber natürlich spielt das für die Kaderentwicklung eine Rolle, wenn beispielsweise Hofmann noch einen gut dotierten Vertrag bis 2027 hat und in Ansätzen schon jetzt nach einem Jahr aussortiert bzw. durch den nächsten teuren Transfer eines 27-Jährigen verdrängt wird. Adli als Talent wird nach guter Entwicklung wieder jemand Neues vor die Nase gesetzt. Ich weiß nicht, ob es so ist, aber ich könnte gut verstehen, wenn beide Spieler sich daran stören. Die andere Seite ist natürlich, dass das die Position ist, die in der Rückrunde am schwächsten war und auf der man am ehesten - auf dem Papier - eine Verstärkung finden konnte. Aber auf dem Papier reicht eben nicht.)
Ich hatte eure beiden Antworten gelesen und meine Antwort bezog sich auf beide. Ja, hätte ich zitieren können. Manchmal zitiere ich komplett, manchmal Passagen oder die kompletten Antworten (ohne meine vorherige Antwort), manchmal gar nichts. Das hängt vom Inhalt ab und ist auch etwas willkürlich.
Abgesehen von ein paar Leuten, deren Kommentare ich hier schon länger kenne und schätze, achte ich nicht darauf, wer etwas schreibt, bzw. ich merke mir die Namen nicht. Wenn Du nicht immer mal wieder darauf hinweisen würdest, könnte ich Deinen Namen nicht zuordnen. Ich meinte es nicht persönlich, und wenn es Meinungsverschiedenheiten zu politischen/gesellschaftspolitischen Thematiken gibt, lässt sich das nicht ändern. Je weniger man darüber dann im Kontext von anderen Interessen diskutiert, umso besser ist es wahrscheinlich. Andererseits gibt es dann doch immer wieder Diskussionen. Auch das ist normal und lässt sich wohl nicht vermeiden. In jedem Fall bitte abhaken! Ich meinte die Aussage kontextbezogen inhaltlich, und auch im Kontext ist es sinnvoller, wenn man etwas ausführlich erläutert, wozu ich keine Lust hatte. Von da aus: Bitte als inhaltliche Meinungsverschiedenheit sehen, mit schlechtem Stil/schlechter Argumentationsweise von mir, nicht als persönliche Beleidigung. Deine PN hatte ich gelesen, aber ich hatte mich dagegen entschieden etwas zu antworten. Nicht mit böser Absicht, sondern weil ich es darauf beruhen lassen wollte.
26.10.2024 - 21:04 Uhr
Heute waren alle nicht gut.
Aber man muss schon hervorheben, dass Terrier ein 20 Mio Neuzugang ist, der wirklich NIE besonders heraussticht oder uns mal hochzieht.
Spielen wir gut, kombiniert er gut mit. Aber läuft es mal weniger, dann kommt da absolut nichts. Kein Tempo, kein gewonnenes 1 vs 1, seine Schüsse werden immer geblockt oder sind zu unpräzise. Wir brauchen so dringend jemanden, der auch mal im 1vs1 was kreieren kann, auch in einem schlechten Spiel eine entscheidende Aktion bringt.
Für das ausgegebene Geld ist Terrier mir viel zu sehr Mitläufer.
Aber man muss schon hervorheben, dass Terrier ein 20 Mio Neuzugang ist, der wirklich NIE besonders heraussticht oder uns mal hochzieht.
Spielen wir gut, kombiniert er gut mit. Aber läuft es mal weniger, dann kommt da absolut nichts. Kein Tempo, kein gewonnenes 1 vs 1, seine Schüsse werden immer geblockt oder sind zu unpräzise. Wir brauchen so dringend jemanden, der auch mal im 1vs1 was kreieren kann, auch in einem schlechten Spiel eine entscheidende Aktion bringt.
26.10.2024 - 21:23 Uhr
Zitat von bayer04ulmer
Amen. Im Großen und ganzen einfach ein super schlechter Transfersommer. Alle Neuzugänge quasi unsichtbar und bis dato nur Mittelmäßig. Rolfes und co haben einfach 0,0 abgeliefert. Wenn wir am Ende der Saison unter den Top4 sein sollten, können wir heilfroh sein.
26.10.2024 - 21:26 Uhr
Geht hier gerade die Welt unter, weil wir 2:2 in Bremen gespielt haben? So schlecht sind die nicht. Kann passieren.
26.10.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von Kannalles
Geht hier gerade die Welt unter, weil wir 2:2 in Bremen gespielt haben? So schlecht sind die nicht. Kann passieren.
Nein, geht sie nicht. Aber wir bleiben doch offensichtlich unter unseren Möglichkeiten und haben sehr viel Geld für einen Spieler ausgegeben, der uns in der Breite, aber 0,0 in der Spitze verstärkt. Das darf man kritisieren.
Was den Saisonverlauf angeht ist natürlich noch nichts verloren, aber 5 Punkte auf Leipzig und vor allem wohl 6 auf Bayern ab morgen tun schon weh.
26.10.2024 - 21:34 Uhr
Zitat von Kannalles
Nein die Welt geht nicht unter, trotzdem muss und darf man schon ehrlich sein und da bin ich dann der Meinung einiger anderen. Bisher ist das von Terrier doch herzlich wenig. Man sieht zwar im Ansatz, dass er Fußball spielen kann, allerdings liegt der bisherige Input bei 0. man hat Hlozek abgegeben weil er als Spielertyp nicht passte und daher nicht überzeugen konnte. Wenn ich Terrier bisher sehe kommt es mir aber fast so vor als wenn ich einen älteren, etwas dünneren Hlozek sehe. Kaum im Spiel und in toten Räumen, daher nur selten gewinnbringend anspielbar. Dazu eher Abschlussspieler als Kreativ. Natürlich kann das noch werden aber mangels anderer Alternativen haben wir aktuell kaum die Zeit noch lange darauf zu warten.
26.10.2024 - 21:36 Uhr
Zitat von Kannalles
2:3 gg. RB nach 2:0-führung
2:2 gg. Kiel nach 2:0-führung
2:2 in Bremen
15 gegentore nach 8 spielen
Daher die Kritik
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich