SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Lucas Röser
Geburtsdatum 28.12.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SSV Ulm 1846

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3761
3351
31-
1--

Lucas Röser [9]

01.07.2017 - 21:53 Uhr
Lucas Röser [9] |#81
29.08.2019 - 15:21 Uhr
Alles Gute Rösi !
Für mich als Aussenstehenden warst du ein ganz feiner Kerl. Danke

* A Note ( Tore pro Einsatzminuten )
warst du in den letzten beiden Jahren unser Bester !

* B Note ( künstlerischer Wert )
hat dir Dulle klar den Spitzenplatz abgelaufen
smile wie die meisten aus unserem Team smile

PS.
Beim Fussball zählen Gott sei Dank nur dieTore ( A Note)
Viel Erfolg Rössi
Lucas Röser [9] |#82
29.08.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von black-yellow
Diese Verpflichtung konnten wir auch dank der Unterstützung von Flavio Becca realisieren“, freut sich Geschäftsführer Sport Martin Bader über den Transfer.

das impliziert zumindest, dass sich die ablöse nah am marktwert orientiert hat

Ich finde das heißt im Grunde nur, dass Geld geflossen ist... Lautern war vor dem Investor auf Abgänge angewiesen, durch den Investor können Sie nun Spieler gegen Geld holen... also ist im Grunde alles zwischen 50.000 € und 500.000 € möglich. Ich persönlich glaube an einen Mittelwert, z.B. 250.000 €
Lucas Röser [9] |#83
29.08.2019 - 16:02 Uhr
Dynamo will trotzdem nochmal aktiv auf dem Transfermarkt werden.
Lucas Röser [9] |#84
29.08.2019 - 19:18 Uhr
Zitat von SG-DynamoDD
Dynamo will trotzdem nochmal aktiv auf dem Transfermarkt werden.

Das denke ich auch, denn zumindest bisher strebte man eine Mindestgröße des Kaders von 26 an. Mit dem Abgang von Röser ist diese nun erstmal auf 25 geschrumpft. Aber auch von mir ein Dankeschön an Lucas Röser für seinen Einsatz und die Tore für uns (darunter einige sehr wichtige). Alles Gute auf dem Betzenberg und schön, dass Du hier warst.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Lucas Röser [9] |#85
29.08.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von jupiter36742

Zitat von Kermit_der_Frosch

Es wird aber deutlich mehr darauf ankommen, was Lucas für sich selbst möchte. Er wird sich nichts vormachen lassen, er ist nun mal der Einwechselkandidat und dabei wird sich auch nichts ändern. Stammspieler wird er bei uns sehr wahrscheinlich nie wieder werden. Kann er damit leben, dann bleibt er hier. Er hatte doch vor einiger Zeit gesagt, dass er erst die Vorbereitung abwarten möchte und sich später entscheiden will. Es läuft klar gegen ihn, zuletzt wird sogar der neue Spieler Stor ihm vorgezogen. Wenn Kone wieder in Form kommen sollte, dann auch er. Das Kaiserslautern-Gerücht gab es schon einmal. Ein Insider der Pfälzer bestätige das erneute Interesse, man scheint es sich wirklich zu überlegen, Lucas zu verpflichten.
Wenn Lucas wirklich wechseln möchte, wird er wechseln. Ralf Minge ist bei solchen Dingen einfach fair, wenn der Spieler nicht mehr für Dynamo brennt.

Das sehe ich auch so. Entscheidend ist, was Röser selbst will und falls er wirklich noch wechseln will, wird man ihm wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen. Ich hoffe aber, er entscheidet sich dafür, weiterhin bei Dynamo zu bleiben, zumindest noch diese Saison und freundet sich mit seiner Dauerrolle als Einwechselspieler oder Joker an. Für einige Tore ist er auch dann immer gut und oft waren es wichtige Tore, wie z.B. letzte Saison beim Ausgleichstreffer in Aue, der uns dann noch auf die Siegerbahn brachte. Das ist übrigens eine alte Dynamo-Tradition, gute Joker auf der Bank zu haben, die trotzdem auch in dieser Rolle regelmäßig ihre Tore machen. In der Glanzzeit des Dresdner Kreisels waren solche Joker z.B. Rainer Sachse und Frank Richter, die Beide immer noch die Spiele unserer Mannschaft im Stadion verfolgen. Sie kamen nie auf Dauer an Stürmern wie Kreische, Heidler, Riedel und später Kotte, vorbei, haben ihre Rolle jedoch angenommen, waren dennoch feste Bestandteile des Teams, waren immer zur Stelle, wenn man sie brauchte, machten auch in dieser Rolle ihre Tore und waren anerkannt und beliebt unter den Anhängern. Vielleicht kann man dem Lucas mal dieses Beispiel veranschaulichen, obwohl die Zeiten und Umstände natürlich völlig anders sind als damals.

Frank Richter war Nationalspieler, das wird man ja kaum als Reservist bzw. Einwechselspieler.

Er kam jedoch in der Nationalelf nur auf 7 Einsätze und zwar zu Beginn seiner Karriere.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Lucas Röser [9] |#86
29.08.2019 - 22:21 Uhr
Oh - Hatte ich noch gar nicht richtig mitgeschnitten.

Nan dann - alles Gute Lucas, bleib gesund und schieß' Lautern wieder dahin, wo sie hingehören. Vielen Dank für Deinen Einsatz und die Tore, jedes einzelne war verdammt wichtig. Schade, dass es nicht zum großen Durchbruch gereicht hat. Ich hätte eigentlich geglaubt, dass gerade ein Röser unserer Spielweise hätte entgegen kommen müssen - ein Spieler, der gerne im Gewühl die Hacke in den Ball hält und diesen fies abfälscht. Aber irgendwie hat das bei uns nicht so gefunzt.

Nun, was (wer) bleibt? Jetzt haben wir Jeremejeff, Stor und Koné. Wird Zeit, dass der letztere wieder fit wird; außerdem noch Kusej. Das muss einfach reichen. Jemand muss Koné etwas mehr Gelassenheit beibringen, dass er nicht mehr zu schnell ins Abseits rast, und gleichzeitig mehr Disziplin, damit er seltener im Abseits bleibt, wenn der Gegner aufrückt. Dann wird das auch wieder. Unter der Voraussetzung sehe ich uns eigentlich vorne ganz gut aufgestellt, nur steht dafür der Beweis noch aus. Da wird St. Pauli ein guter Gradmesser werden.
Lucas Röser [9] |#87
29.08.2019 - 22:25 Uhr
Schade, hätte Ihn schon gern weiter bei uns gesehen. Er war eigentlich der perfekte Joker und hat im Verhältnis zu seiner Einsatzzeit eine beachtliche Quote. (Tatsächliche Einsatzzeit)
Aber andererseits hat er mir in den Spielen in denen er von beginn an ran durfte zu wenig gezeigt, da ging nie so recht die Post ab.
Das er nicht den Rest seiner Laufbahn bei uns als Joker verbringen möchte ist auch klar, von daher ist der Wechsel schon Nachvollziehbar.

Na dann bleibt nur noch, ein recht großes Dankeschön für die durchaus auch wichtigen Tore die er für uns erzielt hat und alles gute für die weitere Zukunft zu wünschen.

Machs gut und viel Erfolg.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Lucas Röser [9] |#88
30.08.2019 - 00:39 Uhr
Zitat von jupiter36742
Zitat von ratio1

Zitat von jupiter36742

Es wird aber deutlich mehr darauf ankommen, was Lucas für sich selbst möchte. Er wird sich nichts vormachen lassen, er ist nun mal der Einwechselkandidat und dabei wird sich auch nichts ändern. Stammspieler wird er bei uns sehr wahrscheinlich nie wieder werden. Kann er damit leben, dann bleibt er hier. Er hatte doch vor einiger Zeit gesagt, dass er erst die Vorbereitung abwarten möchte und sich später entscheiden will. Es läuft klar gegen ihn, zuletzt wird sogar der neue Spieler Stor ihm vorgezogen. Wenn Kone wieder in Form kommen sollte, dann auch er. Das Kaiserslautern-Gerücht gab es schon einmal. Ein Insider der Pfälzer bestätige das erneute Interesse, man scheint es sich wirklich zu überlegen, Lucas zu verpflichten.
Wenn Lucas wirklich wechseln möchte, wird er wechseln. Ralf Minge ist bei solchen Dingen einfach fair, wenn der Spieler nicht mehr für Dynamo brennt.

Das sehe ich auch so. Entscheidend ist, was Röser selbst will und falls er wirklich noch wechseln will, wird man ihm wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen. Ich hoffe aber, er entscheidet sich dafür, weiterhin bei Dynamo zu bleiben, zumindest noch diese Saison und freundet sich mit seiner Dauerrolle als Einwechselspieler oder Joker an. Für einige Tore ist er auch dann immer gut und oft waren es wichtige Tore, wie z.B. letzte Saison beim Ausgleichstreffer in Aue, der uns dann noch auf die Siegerbahn brachte. Das ist übrigens eine alte Dynamo-Tradition, gute Joker auf der Bank zu haben, die trotzdem auch in dieser Rolle regelmäßig ihre Tore machen. In der Glanzzeit des Dresdner Kreisels waren solche Joker z.B. Rainer Sachse und Frank Richter, die Beide immer noch die Spiele unserer Mannschaft im Stadion verfolgen. Sie kamen nie auf Dauer an Stürmern wie Kreische, Heidler, Riedel und später Kotte, vorbei, haben ihre Rolle jedoch angenommen, waren dennoch feste Bestandteile des Teams, waren immer zur Stelle, wenn man sie brauchte, machten auch in dieser Rolle ihre Tore und waren anerkannt und beliebt unter den Anhängern. Vielleicht kann man dem Lucas mal dieses Beispiel veranschaulichen, obwohl die Zeiten und Umstände natürlich völlig anders sind als damals.

Frank Richter war Nationalspieler, das wird man ja kaum als Reservist bzw. Einwechselspieler.

Er kam jedoch in der Nationalelf nur auf 7 Einsätze und zwar zu Beginn seiner Karriere.

Später war er häufig verletzt und hat vorzeitig seine Karriere beendet. Ein Bankdrücker war er nie!
Lucas Röser [9] |#89
30.08.2019 - 00:47 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von jupiter36742

Zitat von ratio1

Zitat von jupiter36742

Später war er häufig verletzt und hat vorzeitig seine Karriere beendet. Ein Bankdrücker war er nie!

Hast du ihn spielen gesehen? Ich schon schon!
Lucas Röser [9] |#90
30.08.2019 - 05:32 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von jupiter36742

Zitat von ratio1

Zitat von jupiter36742

Da hast Du mich leider falsch verstanden, denn ich habe bei Frank Richter und Rainer Sachse nicht von Bankdrückern, sondern von Edeljokern in unseren Glanzzeiten gesprochen, als es an den gesetzten Stürmern wie Kreische, Riedel, Heidler und später Kotte dauerhaft kein Vorbeikommen gab, sie jedoch trotzdem regelmäßig ihre Einsätze hatten, meist von der Bank kamen und auch so ihre Tore machten. In den meisten anderen Oberligamannschaften wären sie sicher absolute Stammspieler gewesen. Aber es war gut und wichtig, dass wir sie hatten und sie diese Rolle akzeptierten. Es ist wertvoll, solche Spieler in einem Team zu haben und deshalb hätte ich mich darüber gefreut, wenn sich Röser anders entschieden hätte, geblieben wäre und seine Jokerrolle noch länger angenommen hätte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.