| Geburtsdatum | 28.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SSV Ulm 1846 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 6 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 33 | 5 | 1 | |
![]() | Württembergpokal | 3 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Lucas Röser [9]
01.07.2017 - 21:53 Uhr
12.08.2017 - 11:42 Uhr
Für mich ist er bisher der Typ Stürmer, der 85 Minuten unsichtbar auf dem Platz ist und trotzdem im entscheidenden Moment an der richtigen Stelle steht und verwandelt. Selbst gestern hat nicht viel zu einem Tor gefehlt.
13.08.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Bislang fehlt ihm größtenteils die Bindung zum Spiel.
In der Liga war er aber da, wenn er gebraucht wurde und hat zwei extrem wichtige Tore gemacht.
Bislang fehlt ihm größtenteils die Bindung zum Spiel.
In der Liga war er aber da, wenn er gebraucht wurde und hat zwei extrem wichtige Tore gemacht.
Zitat von Vorstopper_57
Für mich ist er bisher der Typ Stürmer, der 85 Minuten unsichtbar auf dem Platz ist und trotzdem im entscheidenden Moment an der richtigen Stelle steht und verwandelt. Selbst gestern hat nicht viel zu einem Tor gefehlt.
Die beiden Einschätzung treffens eigentlich recht gut. Zum einen tritt er häufig nicht groß in Erscheinung, da gerade das Zusammenspiel mit seinen Mitsspielern im Offensivverbund noch nicht so richtig zu klappen scheint. Andererseits zeigte er gerade beim Tor auf St. Pauli halt auch einen gewissen Torjägerinstinkt. Darauf, das Himmelmann den Ball so klatschen lässt, hätte vermutlich nich jeder spekuliert und da war er dann eben zur Stelle. Allerdings ist es halt, wie der Krümel schon anmerkte, auch noch bissl früh in der Saison um ihn wirklich einschätzen zu können. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass er durch Pacos Verletzung halt nahezu keine Zeit zur Akklimatisierung in der 2.BuLi hatte.
PS: Falls man das Pressing mit zu seinen Aufgaben zählt, wäre daran ggf. noch zu arbeiten. Dabei wirkt er auf mich noch ein bissl unentschlossen, um nicht zu sagen halbherzig.
25.02.2018 - 14:12 Uhr
Moin
kann mir jemand Rösers Spielertyp genauer beschreiben? Stärken und Schwächen?
Danke im vorraus!
Danke im vorraus!
25.02.2018 - 17:55 Uhr
Zitat von g-eazy
Moin
Danke im vorraus!
Moin
Danke im vorraus!

Schwer zu sagen, er ist erstmal einigermaßen groß und schlacksig. An sich ein relativ runder klassischer Stürmer. Guter Torriecher, gutes Kopfballspiel, zunehmend immer bessere Torabschlüsse. Nicht dribbelstark in meinen Augen, außerdem auch nicht die "Kante" die für Verteidiger unangenehm ist, also kein Kutschke oder Mandzukic. Seine Schwäche bisher seine Unerfahrenheit, die er aber zunehmend ablegt.
Mir hat er von Anfang an gefallen, war zu Beginn aber zu lässig, viele Stockfehler und schlechte Abschlüsse haben Ihn bei Fans auch etwas in Verruf gebracht.
Zusammengefasst: Gutes Kopfballspiel, sehr guter Torriecher, ein runder klassischer Stürmer dem es aber noch an Erfahrung fehlt.
25.02.2018 - 18:03 Uhr
Extreme Leistungsexplosion bei Röser. Hätte ich so nie für möglich gehalten diese Saison.
25.02.2018 - 19:36 Uhr
Zitat von theschaaf
Schwer zu sagen, er ist erstmal einigermaßen groß und schlacksig. An sich ein relativ runder klassischer Stürmer. Guter Torriecher, gutes Kopfballspiel, zunehmend immer bessere Torabschlüsse. Nicht dribbelstark in meinen Augen, außerdem auch nicht die "Kante" die für Verteidiger unangenehm ist, also kein Kutschke oder Mandzukic. Seine Schwäche bisher seine Unerfahrenheit, die er aber zunehmend ablegt.
Mir hat er von Anfang an gefallen, war zu Beginn aber zu lässig, viele Stockfehler und schlechte Abschlüsse haben Ihn bei Fans auch etwas in Verruf gebracht.
Zusammengefasst: Gutes Kopfballspiel, sehr guter Torriecher, ein runder klassischer Stürmer dem es aber noch an Erfahrung fehlt.
Zitat von g-eazy
Moin
Danke im vorraus!
Moin
Danke im vorraus!

spielt für mich manchmal auch etwas unauffällig, dafür ist er aber auch noch recht jung und sicher entwickelt er sich noch sehr gut weiter...da er die bälle nicht so gut festmachen kann passt er auch besser in eine zweierspitze wie man die letzten spiele auch gut sehen konnte...aber sonst trifft das alles zu...wenn er weiter so trifft, wird er sich sehr schnell begehrt für höheres machen...hoffendlich hebt er nicht all zu sehr ab
achso und natürlich glückwunsch an den ersten doppelpack in der 2.liga lucas :-D
25.02.2018 - 21:13 Uhr
Auffällig ist vor allem, dass Lucas Röser wichtige Tore schießt.
Wenn man alle Spiele nimmt, die uns Punkte gebracht haben und dann die Punkte auf die jeweiligen Torschützen verteilt, sieht das so aus:
1. Röser 8.75
2. Berko 3.75
3. Lambertz 3 (das Tor bei Union, so geht Effizienz)
4. Mlapa und Koné je 2.5
10 weitere Spieler mit 1.5-0.75
Wenn man alle Spiele nimmt, die uns Punkte gebracht haben und dann die Punkte auf die jeweiligen Torschützen verteilt, sieht das so aus:
1. Röser 8.75
2. Berko 3.75
3. Lambertz 3 (das Tor bei Union, so geht Effizienz)
4. Mlapa und Koné je 2.5
10 weitere Spieler mit 1.5-0.75
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Realo_1953 am 25.02.2018 um 21:13 Uhr bearbeitet
27.02.2018 - 01:44 Uhr
Wie sich die Wahrnehmung um einen Lucas Röser doch ändern kann und das nur weil es bei der Mannschaft wieder besser läuft und er sein Torekonto von 7 auf 9 aufgestockt hat...nach der Niederlage in Fürth war Röser bei einigen wenigen noch genauso eine Flasche wie Mlapa (nicht mein Wortlaut, beziehe mich hier vor allem auf die tolle Facebookgemeinde und die, die nur zum Bier trinken ins Stadion kommen...abgesehen davon, dass auch Mlapa für mich keine Flasche ist). Ich finde es überhaupt Wahnsinn wie kritisch er die letzten Wochen von manchen gesehen wurde und das, obwohl er nicht erst seit dem Spiel in Bielefeld mit Abstand unser Toptorschütze ist.
Berechtigterweise dürfte die anfängliche Skepsis gegenüber Röser also nun gelegt sein. Minge und das ganze Scoutingteam haben mal wieder einen überragenden Job gemacht! Lucas Röser ist das Musterbeispiel dafür, wie unsere Transferpolitik aussehen sollte! Ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der sich nach guten Leistungen in der 3. Liga mehr und mehr zu einem etablierten Zweitligaspieler mausert, genauso wie Berko seit dem letzten Jahr der auch aus der 3. Liga kam. Wenn Röser noch mindestens 2 Tore schießt, hat er seine Torquote aus der 3. Liga nur eine Saison später eine Liga höher mindestens bestätigt, klasse & weiter so!
Berechtigterweise dürfte die anfängliche Skepsis gegenüber Röser also nun gelegt sein. Minge und das ganze Scoutingteam haben mal wieder einen überragenden Job gemacht! Lucas Röser ist das Musterbeispiel dafür, wie unsere Transferpolitik aussehen sollte! Ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der sich nach guten Leistungen in der 3. Liga mehr und mehr zu einem etablierten Zweitligaspieler mausert, genauso wie Berko seit dem letzten Jahr der auch aus der 3. Liga kam. Wenn Röser noch mindestens 2 Tore schießt, hat er seine Torquote aus der 3. Liga nur eine Saison später eine Liga höher mindestens bestätigt, klasse & weiter so!
15.03.2018 - 18:34 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
Besonders wertvoll
Als Lucas Röser aus der 3. Liga zu Dynamo kam, waren die Zweifel groß. Doch jetzt ist er der beste Torschütze.
1-9-5-3
Als Lucas Röser aus der 3. Liga zu Dynamo kam, waren die Zweifel groß. Doch jetzt ist er der beste Torschütze.
15.04.2018 - 19:25 Uhr
Isser verletzt? Oder warum sitzt er auf der Tribüne?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland