| Geburtsdatum | 28.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SSV Ulm 1846 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 6 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 33 | 5 | 1 | |
![]() | Württembergpokal | 3 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Lucas Röser [9]
01.07.2017 - 21:53 Uhr
15.08.2019 - 02:42 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Es ist halt die Frage was Lucas möchte. Für mich ist Lucas im Moment die Nummer drei bis teilweise vier, je nachdem wie gut sich der neue Slowene macht. Aber auch ohne die beiden neuen Stürmer hat Lucas nur 69 Minuten in drei Spielen gespielt. Es ist nicht wirklich gesetzt bei Fielo, der Vertrag wurde auch noch nicht verlängert. Ich glaube schon, dass wir mit Moussa, Alexander und Luka gut fahren würden, wenn Not am Mann ist gibt es noch Osman, oder Vasil. Normalerweise spielen wir mit zwei Stürmern. Das Thema wird sich in den nächsten drei Spielen klären lassen. Lucas wird sich das selbst sicher gut überlegen, es spricht im Moment nicht viel für ihn.
Es ist halt die Frage was Lucas möchte. Für mich ist Lucas im Moment die Nummer drei bis teilweise vier, je nachdem wie gut sich der neue Slowene macht. Aber auch ohne die beiden neuen Stürmer hat Lucas nur 69 Minuten in drei Spielen gespielt. Es ist nicht wirklich gesetzt bei Fielo, der Vertrag wurde auch noch nicht verlängert. Ich glaube schon, dass wir mit Moussa, Alexander und Luka gut fahren würden, wenn Not am Mann ist gibt es noch Osman, oder Vasil. Normalerweise spielen wir mit zwei Stürmern. Das Thema wird sich in den nächsten drei Spielen klären lassen. Lucas wird sich das selbst sicher gut überlegen, es spricht im Moment nicht viel für ihn.
Doch immerhin zählt er neben Horvath, Kone, Löwe und Burnic zu den fünf Akteuren, die in den ersten drei Pflichtspielen je einmal das Tor getroffen haben. Und dann kann Stor nicht nur in der Sturmspitze spielen, sondern auch im offensiven Mittelfeld und dort auch über rechts oder links kommen. Aber klar, es hängt sicher in erster Linie von Röser selbst ab, wie er die Situation einschätzt. Ich würde ihn weiterhin gern als Joker sehen, der in der Schlussphase öfters mal eingewechselt wird und dort noch das eine oder andere Tor erzielt. Wie in den alten und goldenen Dynamozeiten die Edeljoker Rainer Sachse und Frank Richter, die jahrelang feste Bestandteile des Dresdner Kreisels waren, aber meistens als Joker von der Bank kamen. Dennoch war ihre Torquote beachtlich. Und wenn er regelmäßig spielen will, kommt für ihn eigentlich nur ein Wechsel in die dritte Liga infrage, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem anderen Zweitligisten Stammspieler wird. Doch will er wirklich zurück in die dritte Liga und dann wahrscheinlich auf eine beträchtliche Geldsumme verzichten? Es sei denn, zahlungskräftige Vereine wie Uerdingen oder 1860 und vielleicht auch Braunschweig oder Kaiserslautern hätten Interesse. Für Kusej sehe ich im Moment nur geringe Einsatzchancen. Bei ihm wäre vielleicht eine Ausleihe eine sinnvolle Option.
26.08.2019 - 17:13 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Dynamo Dresden: Röser doch noch zum FCK?
Angreifer wieder ein Thema beim Drittligist
Aus Sicht von Rösi natürlich komplett nachvollziehbar. Allerdings würde ich den Transfer aktuell nicht mehr okay finden. Dann hätte man Atilgan nicht verleihen dürfen. Koné ist außerdem derzeit völlig außer Form und wenn man sich das Jahr 2019 anguckt, müssen wir damit auch in Zukunft immer mal rechnen. Da wäre mir mit einem Lucas Röser in der Hinterhand deutlich wohler, auch wenn er bei Gesundheit und Form von Jeremejeff und Stor wahrscheinlich nahezu gar nicht spielen wird. Angreifer wieder ein Thema beim Drittligist
Wenn man Röser jetzt abgibt, hätte man plötzlich wieder genauso viele bzw. wenige Stürmer wie vor der Verpflichtung von Jeremejeff und Stor. Die Qualität hat sich zwar im Vergleich zu Röser und Atilgan allem Anschein nach verbessert, aber mir persönlich wäre das auf eine lange Saison gesehen zu wenig. Mit Kusej kann man einfach immer noch nicht rechnen, der scheint meilenweit weg vom Geschehen zu sein.
26.08.2019 - 17:31 Uhr
Rösers Vertrag läuft aus. Er wird ihn bei uns auch mit der aktuellen Perspektive nicht verlängern.
Wenn Kaiserslautern für ihn noch ein paar Euro locker macht, wäre es daher grundsätzlich klug, ihn gehen zu lassen.
Aber nur, wenn gleichzeitig ein neuer Stürmer verpflichtet wird. Liga 3 oder 4 würden hier durchaus reichen. Das kann dann auch ein Potentialspieler sein. Dann würde man quasi Röser gegen einen Spieler tauschen, der dann noch länger Vertrag bei uns hat.
Denn Fakt wird sein, dass wir nächstes Jahr einen Ersatz für ihn suchen müssen.
Wenn Kaiserslautern für ihn noch ein paar Euro locker macht, wäre es daher grundsätzlich klug, ihn gehen zu lassen.
Aber nur, wenn gleichzeitig ein neuer Stürmer verpflichtet wird. Liga 3 oder 4 würden hier durchaus reichen. Das kann dann auch ein Potentialspieler sein. Dann würde man quasi Röser gegen einen Spieler tauschen, der dann noch länger Vertrag bei uns hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 26.08.2019 um 17:31 Uhr bearbeitet
26.08.2019 - 17:40 Uhr
Mit dem Szenario könnte ich mich anfreunden, 92er. Womit ich aber nicht einverstanden wäre, wäre eine Lösung wie damals bei Paco: nur abgeben und den Verlust nicht mal quantitativ kompensieren. Auslaufender Vertrag und jetzt noch eine Ablöse kassieren hin oder her.
26.08.2019 - 17:45 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Wenn man Röser jetzt abgibt, hätte man plötzlich wieder genauso viele bzw. wenige Stürmer wie vor der Verpflichtung von Jeremejeff und Stor. Die Qualität hat sich zwar im Vergleich zu Röser und Atilgan allem Anschein nach verbessert, aber mir persönlich wäre das auf eine lange Saison gesehen zu wenig. Mit Kusej kann man einfach immer noch nicht rechnen, der scheint meilenweit weg vom Geschehen zu sein.
Quelle: www.liga-zwei.de
Dynamo Dresden: Röser doch noch zum FCK?
Angreifer wieder ein Thema beim Drittligist
Aus Sicht von Rösi natürlich komplett nachvollziehbar. Allerdings würde ich den Transfer aktuell nicht mehr okay finden. Dann hätte man Atilgan nicht verleihen dürfen. Koné ist außerdem derzeit völlig außer Form und wenn man sich das Jahr 2019 anguckt, müssen wir damit auch in Zukunft immer mal rechnen. Da wäre mir mit einem Lucas Röser in der Hinterhand deutlich wohler, auch wenn er bei Gesundheit und Form von Jeremejeff und Stor wahrscheinlich nahezu gar nicht spielen wird. Angreifer wieder ein Thema beim Drittligist
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ... auf der einen Seite gibt es noch ein paar Euros für uns, auf der anderen Seite würden wir auch einen guten Joker verlieren.
Es ist auf alle Fälle riskant, in Form scheint nur Jeremejeff zu sein. Mit Stor, Koné und Kusej hätten wir noch drei Reservestürmer. Falls sich Jeremejeff verletzen sollte, hätten wir keinen halbwegs großen Stürmer mehr im Sturm. Mir wäre es lieber wenn wir Kusej verleihen würden. Falls Röser aber weg möchte, erübrigen sich solche Gedanken.
Falls Röser wechselt, haben aber unsere 3 jungen Spieler mehr Chancen auf Einsatzzeiten. Also egal wie es kommt, selbst bei einem Wechsel denke ich, dass es unsere Mannschaft es kompensieren könnte.
Ich frage mich eher wie sich der FCK überhaupt einen Transfer leisten kann? Unter 300- bis 500-tausend geben wir ihn bestimmt nicht her.
26.08.2019 - 17:48 Uhr
Zitat von Schokoplanschbaer
Ich frage mich eher wie sich der FCK überhaupt einen Transfer leisten kann? Unter 300- bis 500-tausend geben wir ihn bestimmt nicht her.
Aufgrund der geringen Vertragsrestlaufzeit denke ich schon, dass ihn der FCK auch für 200k bekommen könnte.
Aber unabhängig davon, die Frage auf deine Antwort lautet: Flavio Becca
Siehe dazu auch die Ausführungen von diesem FCK-User:
Zitat von Diabolo
Da uns Becca wohl noch finanzielle Unterstützung für die Suche nach einem Stürmer in Aussicht gestellt hat, könnte ich mir einen Transfer sehr gut vorstellen
Da uns Becca wohl noch finanzielle Unterstützung für die Suche nach einem Stürmer in Aussicht gestellt hat, könnte ich mir einen Transfer sehr gut vorstellen
26.08.2019 - 17:53 Uhr
Das ist 100% zocken auf einem zu hohem Level
AJ11 wird noch 4-5 Spiele haben, wo er noch "Narrenfreiheiten" hat. Danach haben die Video Assistenten vermutlich seine "Schwächen" erkannt und instruieren ihre Abwehrspieler. Wenn dann die gegnerischen Mannschaften ihn vielleicht zu 100% abmelden dürften wir uns ganz warm anziehen
Naja wir könnten im Winter für paar Mille nachlegen oder vielleicht vorher den dann "planlosen" Fielo raushauen
oder gar beides
AJ11 wird noch 4-5 Spiele haben, wo er noch "Narrenfreiheiten" hat. Danach haben die Video Assistenten vermutlich seine "Schwächen" erkannt und instruieren ihre Abwehrspieler. Wenn dann die gegnerischen Mannschaften ihn vielleicht zu 100% abmelden dürften wir uns ganz warm anziehen
Naja wir könnten im Winter für paar Mille nachlegen oder vielleicht vorher den dann "planlosen" Fielo raushauen
oder gar beides

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-ge am 26.08.2019 um 18:08 Uhr bearbeitet
26.08.2019 - 18:55 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Rösers Vertrag läuft aus. Er wird ihn bei uns auch mit der aktuellen Perspektive nicht verlängern.
Macht Sinn, sollte aber ein körperlich großer Potenzialspieler sein...
26.08.2019 - 21:38 Uhr
Hm, so wie ich Röser einschätze, hätte der das Ding mit der Rückgabe von Jeremejeff im Schlaf gemacht. Was die Frage aufwirft, ob die beiden nicht auch ne coole Combi abgeben würden.
26.08.2019 - 21:53 Uhr
Kaiserslautern weiß inzwischen, wo das Tor steht: Heute hat der FCK fünfmal in Zwickau getroffen.
Wozu braucht Kaiserslautern dann noch Röser?
Wäre eher einer für die Defensive erforderlich (heute 3, insgesamt schon 11 Gegentore in 6 Spielen).
Wozu braucht Kaiserslautern dann noch Röser?
Wäre eher einer für die Defensive erforderlich (heute 3, insgesamt schon 11 Gegentore in 6 Spielen).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland