1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#1021
05.05.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Schlecht verhandelt vom FCK. Man hätte frühzeitig verlängern müssen,als abzusehen war das er gutes Niveau für die 2.Liga hat.

Der FCK verhandelt bereits ne Ewigkeit mit Ihm und er wollte schlicht nicht verlängern. Das muss man dann einfach auch mal akzeptieren. Aber klar, in mancher Welt ist der FCK selbst an allem Schuld...
Luca Sirch [31] |#1022
05.05.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Schlecht verhandelt vom FCK. Man hätte frühzeitig verlängern müssen,als abzusehen war das er gutes Niveau für die 2.Liga hat.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Topmanager mit hellseherischer Fähigkeit sich hier im Forum tummeln.

Dieses Dauergenörgel geht mir echt auf den....

Zum Thema: ganz normales Business, freut mich wenn er in der Bundesliga unter kommt und werde ihn weiter mit einem Auge, ähnlich wie z.B. Ache oder Niehues, verfolgen.
Vielen Dank für deinen Einsatz Luca, hoffe du bekommst nen dicken Vertrag.
Luca Sirch [31] |#1023
05.05.2026 - 13:14 Uhr
Sollte es je eine Resthoffnung gegeben haben, dass Sirch verlängert, hat man diese natürlich im Keim erstickt in dem man vorhat, in eine weitere Saison mit Lieberknecht zu gehen.

Irgendein Argument, dass er nicht mehr solche Leistungen bringt, zieht auch 0,0 da jeder Spieler unter Lieberknecht massiv schwächelt. Wie man diesen offensichtlichen gemeinsamen Nenner nicht sehen kann, verstehe ich nicht.

Aber ich verstehe natürlich, dass Sirch wie auch Hanslik da keinen Bock drauf haben.

Schade für den FCK.

Für Sirch natürlich der logische Schritt, den er sich absolut verdient hat. Über die letzten beiden Spielzeiten gesehen vermutlich unser insgesamt stärkster Spieler. Bin sehr gespannt wo er landet.

Für die Bundesligisten ein nahezu risikofreier Transfer. Ablösefrei und gehaltsmäßig definitiv im Rahmen und wenn es nicht klappt, findet er jederzeit wieder einen Verein in Liga 2. Nahezu das gesamte untere Bundesligadrittel käme für mich in Frage bei Sirch.

•     •     •

Timsson
Luca Sirch [31] |#1024
05.05.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Sollte es je eine Resthoffnung gegeben haben, dass Sirch verlängert, hat man diese natürlich im Keim erstickt in dem man vorhat, in eine weitere Saison mit Lieberknecht zu gehen.

Irgendein Argument, dass er nicht mehr solche Leistungen bringt, zieht auch 0,0 da jeder Spieler unter Lieberknecht massiv schwächelt. Wie man diesen offensichtlichen gemeinsamen Nenner nicht sehen kann, verstehe ich nicht.

Aber ich verstehe natürlich, dass Sirch wie auch Hanslik da keinen Bock drauf haben.

Schade für den FCK.

Für Sirch natürlich der logische Schritt, den er sich absolut verdient hat. Über die letzten beiden Spielzeiten gesehen vermutlich unser insgesamt stärkster Spieler. Bin sehr gespannt wo er landet.

Für die Bundesligisten ein nahezu risikofreier Transfer. Ablösefrei und gehaltsmäßig definitiv im Rahmen und wenn es nicht klappt, findet er jederzeit wieder einen Verein in Liga 2. Nahezu das gesamte untere Bundesligadrittel käme für mich in Frage bei Sirch.

Klar
er wäre bei einem anderen Trainer geblieben und hätte dafür auf das doppelte oder dreifache an Kohle verzichtet

Großes Kino euer Geheule hier und dem Lieberknecht Bashing

Nur weiter so

Mal gespannt an was er noch alles schuld sein wird

Auf haut rein

Ihr tut mir nur noch leid ……
Luca Sirch [31] |#1025
05.05.2026 - 13:23 Uhr
Dass er geht, überrascht wohl niemanden. Dass er aber geht, ohne einen Anschlussvertrag zu haben, lässt schon vermuten, dass da was nicht (mehr) stimmt. Hoffe für ihn, dass er schnell einen für ihn passenden Verein findet, denn das hat damals bestimmt auch Toure gedacht.

Wie auch immer, Danke und viel Glück für die Zukunft!

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Luca Sirch [31] |#1026
05.05.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von DirtyOldTown

Zitat von FCK_Timmy

Schade für den FCK.

Klar
er wäre bei einem anderen Trainer geblieben und hätte dafür auf das doppelte oder dreifache an Kohle verzichtet

Großes Kino euer Geheule hier und dem Lieberknecht Bashing

Nur weiter so

Mal gespannt an was er noch alles schuld sein wird

Auf haut rein

Ihr tut mir nur noch leid ……

Wir tun uns auch leid - der Verein, den man von Kindesbeinen an liebt, wird sehenden Auges an die Wand gefahren, aber danke, dass du das verstehst.

Luca wünsche ich alles Gute, vorbildlicher Profi!

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NR-10 am 05.05.2026 um 13:26 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#1027
05.05.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Schade für den FCK.

Wahrscheinlich ist Lieberknecht auch am hohen Benzinspreis Schuld...
Luca Sirch [31] |#1028
05.05.2026 - 13:33 Uhr
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe explizit "Resthoffnung" geschrieben. Dass er uns verlassen würde, war schon vor der Saison halbwegs klar.

Und dass er zuletzt spielt wie Falschgeld und wie die gesamte Mannschaft keinen Bock auf diesen absolut unterirdischen Fußball hat, ist ja vollkommen offensichtlich und dann ist es auch klar, dass die Entscheidung ihm noch leichter fällt.

Weiß jetzt nicht was daran so schlimm ist.

•     •     •

Timsson
Luca Sirch [31] |#1029
05.05.2026 - 14:28 Uhr
So ein dummes geschwätz... wo wird den der Verein gegen die Wand gefahren ?
Wir spielen das vierte Jahr in Liga zwei und hatten bisher nie etwas mit dem Abstieg zu tun! Man kann gegen den Trainer sein, kann ich absolut verstehen, ich bin auch kein Fan von seinem Fussball. Aber zu sagen man fährt einen Verein der vor vier Jahren aufgestiegen ist und seitdem im sicheren Mittelfeld steht gegen Wand geht an jeglicher Realität vorbei...
Nicht die handelnden Personen sind das Problem sondern Fans wie du und noch so zwei Kandidaten über dir!!
Ihr macht nur Stimmung gegen den Verein mehr nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MillerKunis92 am 05.05.2026 um 14:48 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#1030
05.05.2026 - 17:26 Uhr
... der wird tief im Westen landen.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.