| Geburtsdatum | 14.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 1 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 33 | 1 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Luca Sirch [31]
28.05.2024 - 17:02 Uhr
22.06.2026 - 08:49 Uhr
Zitat von Markus_OL
Was sind denn seine Ziele und woher kennst du diese?
Zitat von Whiskytrinker
Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass wenn es mit der 1.BL nicht klappt er in Wolfsburg anheuert.
Dann hätte er zumindest finanziell sein Ziel erreicht.
Nicht abwertend gemeint.
Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass wenn es mit der 1.BL nicht klappt er in Wolfsburg anheuert.
Nicht abwertend gemeint.
Mit Sicherheit kennt er die Ziele von Sirch nicht. Es ist aber naheliegend, dass ein Spieler mit der Vita von Sirch durchaus daran interessiert ist, mits einem Talent zumindest hinten heraus in seiner KArriere noch etwas Geld zu verdienen. Wäre absolut nachvollziehbar und soll nicht abwertend sein.
Ihc glaube aber, dass er durchaus Chancen hat auch einen Buli-Verein zu finden.
22.06.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Laudan
Mit Sicherheit kennt er die Ziele von Sirch nicht. Es ist aber naheliegend, dass ein Spieler mit der Vita von Sirch durchaus daran interessiert ist, mits einem Talent zumindest hinten heraus in seiner KArriere noch etwas Geld zu verdienen. Wäre absolut nachvollziehbar und soll nicht abwertend sein.
Zitat von Markus_OL
Zitat von Whiskytrinker
Nicht abwertend gemeint.
Nicht abwertend gemeint.
Genau, er ist ja als Profi Spätstarter, er hat sicherlich ein finanzielles Interesse und das kann ich ihm nicht verdenken.
22.06.2026 - 12:44 Uhr
Ich überlege die ganze Zeit ob nicht doch die Möglichkeit einer Verlängerung besteht. Mich wundert es schon, daß Schalke oder andere ähnlicher Kaliber ihn noch nicht fest verpflichtet haben. Ansonsten gibt es nicht so viele Alternativen in der zweiten Liga. Wolfsburg? Glaube ich eher nicht...Pauli als Ersatz für Wahl vieleicht...aber warum sollte er nicht doch zum Entschluss kommen zu bleiben? Wollte der nicht mit Ritter in den Urlaub fahren
?
?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 22.06.2026 um 12:45 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 17:41 Uhr
Er ist ein IV für die rechte Position in der IV.
Für eine 4er Kette in der Bundesliga ist er zu Kopfball schwach oder man funktioniert ihn als 6er oder 8er dauerhaft um.
Das denke ich würde in Liga 2 klappen…
Ob er das auf 1 Liga Levek schafft? Großes Fragezeichen
Deshalb auch für nicht soviele Vereine interessant….
Es kommen nicht soviele in Frage die meisten spielen mit 4er Kette …
Es heißt er war sich mit Hannover bei Aufstieg einig.
Und jetzt geht er wohl zu Union.
Ich bin mir sicher obwohl er zu unseren Starken gehört. Wird unsere Abwehr bei Ecken und Standards ohne ihn Stabiler stehen…
Für eine 4er Kette in der Bundesliga ist er zu Kopfball schwach oder man funktioniert ihn als 6er oder 8er dauerhaft um.
Das denke ich würde in Liga 2 klappen…
Ob er das auf 1 Liga Levek schafft? Großes Fragezeichen
Deshalb auch für nicht soviele Vereine interessant….
Es kommen nicht soviele in Frage die meisten spielen mit 4er Kette …
Es heißt er war sich mit Hannover bei Aufstieg einig.
Und jetzt geht er wohl zu Union.
Ich bin mir sicher obwohl er zu unseren Starken gehört. Wird unsere Abwehr bei Ecken und Standards ohne ihn Stabiler stehen…
22.06.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Ich überlege die ganze Zeit ob nicht doch die Möglichkeit einer Verlängerung besteht. Mich wundert es schon, daß Schalke oder andere ähnlicher Kaliber ihn noch nicht fest verpflichtet haben. Ansonsten gibt es nicht so viele Alternativen in der zweiten Liga. Wolfsburg? Glaube ich eher nicht...Pauli als Ersatz für Wahl vieleicht...aber warum sollte er nicht doch zum Entschluss kommen zu bleiben? Wollte der nicht mit Ritter in den Urlaub fahren
?
?Finde ihn und das ist nicht böse gemeint schon etwas überbewertet.
Glaube auch nicht das die Bundesliga Schlange steht.
22.06.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von Immer
Glaube auch nicht das die Bundesliga Schlange steht.
Zitat von FCKMitglied_16927
?
Finde ihn und das ist nicht böse gemeint schon etwas überbewertet. Ich überlege die ganze Zeit ob nicht doch die Möglichkeit einer Verlängerung besteht. Mich wundert es schon, daß Schalke oder andere ähnlicher Kaliber ihn noch nicht fest verpflichtet haben. Ansonsten gibt es nicht so viele Alternativen in der zweiten Liga. Wolfsburg? Glaube ich eher nicht...Pauli als Ersatz für Wahl vieleicht...aber warum sollte er nicht doch zum Entschluss kommen zu bleiben? Wollte der nicht mit Ritter in den Urlaub fahren
?Glaube auch nicht das die Bundesliga Schlange steht.
Sehe ich übrigens genauso. Und ähnlich wie bei Skyttä waren die letzten Leistungen nicht mehr annähernd so herausragend wie er es in Bestform war. Ich denke, beide Spieler sind bei einem ambitionierten Zweitligisten bestens aufgehoben und müssen mindestens noch Erfahrung sammeln, um erfolgreich Höheres anstreben zu können. Vielleicht ist dies aber auch schon das Ende der Fahnenstange, insbesondere bei Sirch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 22.06.2026 um 18:19 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 18:29 Uhr
Irgendwer hat letztens Oliver Kirch im positiven Sinne als den perfekten Schwiegersohn bezeichnet. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf Luca Sirch zutrifft, aber ich hatte bei ihm nie das Gefühl, dass er der Charakter ist der Nachts nach einer Niederlage schlecht schläft. Mir ist er insgesamt als Charakter zu brav, zu introvertiert, zu wenig Betze. Du kannst nicht 11 Spieler auf dem Platz haben die auf Krawall aus sind, aber wir haben tendenziell immer zu viele nette liebe Jungs dabei.
Dementsprechend bin ich unabhängig von der Qualität froh, wenn er woanders sein Potential zeigt. Das Gesamtpaket aus Leistung und Persönlichkeit ist jetzt nicht unersetzlich. So ehrlich muss man sein.
Dementsprechend bin ich unabhängig von der Qualität froh, wenn er woanders sein Potential zeigt. Das Gesamtpaket aus Leistung und Persönlichkeit ist jetzt nicht unersetzlich. So ehrlich muss man sein.
22.06.2026 - 19:12 Uhr
Sirch war der 6. beste IV nach Sofa-Score Rating.
Auch in der Kicker Rangliste steht er auf Rang 6 der IV.
Ich verstehe nicht, wie man da froh sein kann, wenn er sein Potenzial woanders zeigen wird?
Vielleicht ist er ein eher ruhiger Charakter. Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe aber lieber einen ruhigen Charakter mit diesen Qualitäten als einen lauten Charakter mit weniger Qualitäten.
Warum jetzt unbedingt Sirch aussortiert werden sollte, weil wir insgesamt zu wenig laute Charaktere hätten, erschließt sich mir auch nicht. Da würde ich 95% der anderen ruhigen Charaktere eher aussortieren.
Ist er der Überspieler, zu dem ihn hier einige gemacht haben, mit Ablöseforderungen von 4, 5 Millionen? Sicher nicht. Aber einen Sirch musst du erst mal ersetzt bekommen. Ich wäre richtig richtig froh, wenn wir diese Baustelle nicht hätten. Zumal Gyamfi und Rasmussen nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben.
Auch in der Kicker Rangliste steht er auf Rang 6 der IV.
Ich verstehe nicht, wie man da froh sein kann, wenn er sein Potenzial woanders zeigen wird?
Vielleicht ist er ein eher ruhiger Charakter. Ich kann das nicht beurteilen. Ich habe aber lieber einen ruhigen Charakter mit diesen Qualitäten als einen lauten Charakter mit weniger Qualitäten.
Warum jetzt unbedingt Sirch aussortiert werden sollte, weil wir insgesamt zu wenig laute Charaktere hätten, erschließt sich mir auch nicht. Da würde ich 95% der anderen ruhigen Charaktere eher aussortieren.
Ist er der Überspieler, zu dem ihn hier einige gemacht haben, mit Ablöseforderungen von 4, 5 Millionen? Sicher nicht. Aber einen Sirch musst du erst mal ersetzt bekommen. Ich wäre richtig richtig froh, wenn wir diese Baustelle nicht hätten. Zumal Gyamfi und Rasmussen nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben.
22.06.2026 - 23:02 Uhr
Das hat (auch) damit zu tun, dass diese automatisch generierten Noten (mMn) Offensivwerte bei Defensivspielern zu hochwertig gewichten. Sirch war nach fast allen Maßstäben ein miserabel schlechter Verteidiger für einen - on paper - Innenverteidiger. Nicht ein bisschen unterdurchschnittlich, sondern richtig schlecht. Wir verlieren mit ihm natürlich einen hervorragenden Ballschlepper und guten Passspieler. Aber allein der Fakt dass er weg ist, macht uns rein-defensiv ein Level besser.
Aus dem Grund sehe ich ihn in der Bundesliga auch nicht als IV. Selbst in einer Dreierkette eigentlich nicht... am ehesten würde ich ihm noch zutrauen, auf der 8 eine (kleine) Rolle in einer Bundesliga Mannschaft zu spielen. Sechser kann man auch vergessen, weil er taktisch viel zu undiszipliniert ist.
Aus dem Grund sehe ich ihn in der Bundesliga auch nicht als IV. Selbst in einer Dreierkette eigentlich nicht... am ehesten würde ich ihm noch zutrauen, auf der 8 eine (kleine) Rolle in einer Bundesliga Mannschaft zu spielen. Sechser kann man auch vergessen, weil er taktisch viel zu undiszipliniert ist.
22.06.2026 - 23:24 Uhr
Sirch ist ein klar unterdurchschnittlicher Kopfballspieler. Seine anderen Defensivskills sind für die Liga überdurchschnittlich. Gerade seine Defizite in der Luft sollten aber eigentlich dafür sorgen, dass Sirch zukünftig eine Position weiter vorne spielt. Da kann er seine Dynamik genauso einbringen und kommt häufiger in Position zum Schießen oder Flanken, muss aber seltener in kritische Kopfballduelle.
Als Box-to-Box-Spieler könnte es für die Bundesliga reichen. Ich wäre irritiert, wenn ein Bundesligist ihn als Innenverteidiger verpflichtet.
Beste Grüße
Lullaby
Als Box-to-Box-Spieler könnte es für die Bundesliga reichen. Ich wäre irritiert, wenn ein Bundesligist ihn als Innenverteidiger verpflichtet.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland