1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#991
24.04.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Lautern90
Zitat von diable_rouge

Zitat von Lullaby

Wenn ich mir irgendeine direkte Konsequenz wünschen dürfte, dann, dass Sirch die restliche Saison auf der Tribüne verbringt. Der wirkt schon die gesamte Rückrunde auf mich, als ginge ihn das alles nix mehr an. (...)
(...) saubere Pässe und Diagonalbälle (...)
Das System Lieberknecht fußt scheinbar auf diesen Diagonalbällen, die so lange in der Luft sind, dass der Gegner sich in der Zeit einmal komplett sortieren kann. Dass die Dinger ankommen mag toll wirken, bringt aber gar nichts, wenn man hinter die Abwehrkette kommen will.
Ich bin da ganz bei Lullaby. Sirch hat heute in der zweiten Halbzeit mehrfach komplett ohne Spannung in der Kette gestanden und die Hände in die Hüften gestemmt. Auch das gehört zum Gesamtbild.

Wie gesagt, die Arbeitsverweigerung beim 0:2 spricht Bände. Und als Linksaußen hat man andere Aufgaben, als im Halbfeld rumzustehen und Diagonalbälle zu spielen. Das lag definitiv nicht nur an ihm, er gehört nicht auf diese Position, er hatte null Unterstützung durch seinen Hintermann, aber er hat sich auch nicht das kleinste bisschen Bemühen gezeigt, selbst nen Tiefenlauf anzubieten und die Grundlinie zu suchen oder in den Strafraum einzurücken.

Beste Grüße
Lullaby
Luca Sirch [31] |#992
24.04.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Lautern90

Zitat von diable_rouge

Zitat von Lullaby

Wenn ich mir irgendeine direkte Konsequenz wünschen dürfte, dann, dass Sirch die restliche Saison auf der Tribüne verbringt. Der wirkt schon die gesamte Rückrunde auf mich, als ginge ihn das alles nix mehr an. (...)
Das System Lieberknecht fußt scheinbar auf diesen Diagonalbällen, die so lange in der Luft sind, dass der Gegner sich in der Zeit einmal komplett sortieren kann. Dass die Dinger ankommen mag toll wirken, bringt aber gar nichts, wenn man hinter die Abwehrkette kommen will.
Ich bin da ganz bei Lullaby. Sirch hat heute in der zweiten Halbzeit mehrfach komplett ohne Spannung in der Kette gestanden und die Hände in die Hüften gestemmt. Auch das gehört zum Gesamtbild.

Wie gesagt, die Arbeitsverweigerung beim 0:2 spricht Bände. Und als Linksaußen hat man andere Aufgaben, als im Halbfeld rumzustehen und Diagonalbälle zu spielen. Das lag definitiv nicht nur an ihm, er gehört nicht auf diese Position, er hatte null Unterstützung durch seinen Hintermann, aber er hat sich auch nicht das kleinste bisschen Bemühen gezeigt, selbst nen Tiefenlauf anzubieten und die Grundlinie zu suchen oder in den Strafraum einzurücken.

Beste Grüße
Lullaby

.. wir kommen da nicht mehr zusammen, es ging nicht nur um Diagonalbälle sondern auch um Kombinationsfussball und Tiefenlauf .. das habe ich alles von Sirch in HZ1 gesehen .. aber wie gesagt, mit Kleinhansl und Kunze kannst Du kein Tempo aufnehmen … ich würde da eher Sahin ankreiden, denn der hat heute Alibifussball betrieben …. Und das ist noch schlimmer, denn er kann eigentlich mit Geschwindigkeit spielen, ihm geht aber völlig die Power und das Durchsetzungsvermögen ab - hatte aber heute keine Lust mit Sirch mitzumachen … dass Sirch in HZ2 dann die Lust vergeht, kann ich auch verstehen. Definitiv mit Sirch setzt Du mit Deiner Kritik am Falschen an,
Luca Sirch [31] |#993
24.04.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Lautern90

Zitat von diable_rouge

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Das was du beschreibst trifft so ziemlich auf jeden Spieler in der 2. Halbzeit zu.
Luca Sirch [31] |#994
24.04.2026 - 21:47 Uhr
Bin meistens bei Lullaby, aber hier nicht.
Mit Ball am Fuß ist er einer der stärksten im Kader, gute Übersicht, meist saubere Pässe, wichtig für den Spielaufbau. Dass du so einen Spieler auf Linksaußen stellst, ist wahnsinnig. Er bietet keine Tiefenläufe oder Dribblings an, stimmt. Das ist aber auch noch nie sein Job gewesen. Dass er beim 0:2 schlecht verteidigt, stimmt aber auch. Da gibt es wenig Argumente für ihn.
Luca Sirch [31] |#995
24.04.2026 - 22:13 Uhr
Schlimmes Interview…

Er lacht fast als er sagt er sei sehr sauer…

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Luca Sirch [31] |#996
25.04.2026 - 07:39 Uhr
Was macht ihr euch eigentlich die Mühe, das noch auszudiskutieren? Es war ein absoluter Fehler mit Ansage, ihn auf dieser Position zu bringen. Die fußballerischen Fähigkeiten sind klar – und die Einstellung meiner Meinung nach in den letzten sechs Monaten auch. Was ich angesichts der Umstände absolut nachvollziehen kann. Früh verspielte Chance oben dranzubleiben, taktische Ausrichtung, Mannschaftsführung des Trainers, auslaufender Vertrag usw. – da kommt selten mehr raus als Dienst nach Vorschrift. Da reißt sich keiner mehr ein Bein aus – besonders nicht für einen Trainer, der kaum an Ratlosigkeit zu überbieten ist. Da muss man auch nicht die Charakterfrage an die Mannschaft stellen. Ich glaube, sie hat mit ihren Auftritten einfach gezeigt, dass sie diesen Weg nicht mehr weitergehen möchte. Sirch steht sinnbildlich dafür. Das ist besonders tragisch, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft fast ausschließlich aus Spielern besteht, die vom Trainer mit ausgesucht wurden. Dass Hengen ohne Unterstützung nicht in der Lage ist, eine Mannschaft zu formen, müsste hinlänglich bekannt sein. Klos ist das anscheinend auch nicht. Umso wichtiger war es in der jüngeren Vergangenheit, die Trainerposition ordentlich zu besetzen. Antwerpen, Schuster und Funkel waren absolute Persönlichkeiten und haben dieses Vakuum meiner Meinung nach kompensiert. Dazu scheint Thorsten Lieberknecht nicht ansatzweise in der Lage zu sein.

Sirch wird uns verlassen und das merkt man ihm leider halt an.
Luca Sirch [31] |#997
26.04.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von RightBack
Was macht ihr euch eigentlich die Mühe, das noch auszudiskutieren? Es war ein absoluter Fehler mit Ansage, ihn auf dieser Position zu bringen. Die fußballerischen Fähigkeiten sind klar – und die Einstellung meiner Meinung nach in den letzten sechs Monaten auch. Was ich angesichts der Umstände absolut nachvollziehen kann. Früh verspielte Chance oben dranzubleiben, taktische Ausrichtung, Mannschaftsführung des Trainers, auslaufender Vertrag usw. – da kommt selten mehr raus als Dienst nach Vorschrift. Da reißt sich keiner mehr ein Bein aus – besonders nicht für einen Trainer, der kaum an Ratlosigkeit zu überbieten ist. Da muss man auch nicht die Charakterfrage an die Mannschaft stellen. Ich glaube, sie hat mit ihren Auftritten einfach gezeigt, dass sie diesen Weg nicht mehr weitergehen möchte. Sirch steht sinnbildlich dafür. Das ist besonders tragisch, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft fast ausschließlich aus Spielern besteht, die vom Trainer mit ausgesucht wurden. Dass Hengen ohne Unterstützung nicht in der Lage ist, eine Mannschaft zu formen, müsste hinlänglich bekannt sein. Klos ist das anscheinend auch nicht. Umso wichtiger war es in der jüngeren Vergangenheit, die Trainerposition ordentlich zu besetzen. Antwerpen, Schuster und Funkel waren absolute Persönlichkeiten und haben dieses Vakuum meiner Meinung nach kompensiert. Dazu scheint Thorsten Lieberknecht nicht ansatzweise in der Lage zu sein.

Ich gehe auch davon aus, er ist bald weg. Schade eigentlich.

Das Interview war übel. Auch, was er gefühlt auswendig gelernt drei Mal in Folge über Kamga erzählt. Ja, der ist ein großes Talent. Aber nach der Nichtleistung der Feldspieler gibt es auch andere Themen.

Ich habe den Eindruck, wir stehen vor einem XXL Umbruch. Und dann kommt an Spieltag 10 ein neuer Trainer, wenn die Saison wieder im Eimer ist.

Sich kommt irgendwo in Augsburg oder Heidenheim unter. Bei Abstieg in WOB. Aus finanzieller Sicht muss er wechseln. Das wir sein 1. großer Vertrag. Das kann ich ihm nicht verübeln.
Luca Sirch [31] |#998
26.04.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von fck-fan79
Zitat von RightBack

Ich gehe auch davon aus, er ist bald weg. Schade eigentlich.

Das Interview war übel. Auch, was er gefühlt auswendig gelernt drei Mal in Folge über Kamga erzählt. Ja, der ist ein großes Talent. Aber nach der Nichtleistung der Feldspieler gibt es auch andere Themen.

Ich habe den Eindruck, wir stehen vor einem XXL Umbruch. Und dann kommt an Spieltag 10 ein neuer Trainer, wenn die Saison wieder im Eimer ist.

Sich kommt irgendwo in Augsburg oder Heidenheim unter. Bei Abstieg in WOB. Aus finanzieller Sicht muss er wechseln. Das wir sein 1. großer Vertrag. Das kann ich ihm nicht verübeln.

Sehe ich genauso.
Es ist völlig ok, wenn er wechselt und einen besseren Vertrag erhält.
Er hat sich hier toll entwickelt und hat uns, sowie auch wir ihm einiges zu verdanken.
Ich finde, es sollte keine schmutzige Wäsche gewaschen werden und die Wege sollten sich auf einem fairen Niveau trennen.
Beiderseits.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Luca Sirch [31] |#999
26.04.2026 - 20:18 Uhr
Es ist halt wieder mal blöd von uns dass man ihm keinen längeren Vertrag gegeben hat, aber Abiama, Mause, Weckesser, Ronstadt etc halt schon…

•     •     •

- parkthebus92 -

Luca Sirch [31] |#1000
26.04.2026 - 20:21 Uhr
Luca spielt seit 2 Jahren bei uns.

1. Notenbester Spieler laut Kickerbenotung. In seiner ersten Saison nicht mal 1 GK!!!
2. In meinen Augen war er 2 Jahre lang unser smartester und bester Verteidiger, der sehr konstante Leistungen gezeigt hat.
3. Sehr sympathisch auch außerhalb des Platzes

Ich bedanke mich für seinen tollen Einsatz in diesen beiden Saisons. Für die Zukunft wünsche ich ihm nur das Beste! Hauptsache von größeren Verletzungen verschont bleiben. Seinen Weg wird er machen.

Es ist aber schon erstaunlich, wie manch einer hier reagiert. Plötzlich ist er nicht mehr gut genug für die Bundesliga. Nicht mal gut genug für einen Aufsteiger in die Bundesliga. Er spielt demotiviert, trabt durch die Gegend und gehört auf die Tribüne. Ernsthaft?!?!

Die Erkenntnis, welche sehr guten Spieler wir mit ihm und Kim verlieren, wird nächste Saison kommen.
Rasmussen ist jetzt schon angezählt.
Gyamfi muss sich arg strecken, um gut zu sein.
Chernev ist schon (fast) weg.
Heuer/Elvedi will hier kaum einer sehen.

Meiner Meinung nach brauchen wir mindestens 2 IV, die als Stammspieler kommen.

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.