FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kevin Müller
Geburtsdatum 15.03.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 471
471
---
---

Kevin Müller [22]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Kevin Müller [22] |#41
09.03.2026 - 15:47 Uhr
Sein Spiel zeigt auch wie schnell es manchmal geht:
Letzte Woche noch aufgefallen durch miserable Abschläge und Pässe, öffentlich gescholten, wo natürlich auch mehr draus gemacht wurde als es war...

...nur ein Spiel später mit ner starken Leistung in die kicker-Elf des Spieltags gewählt worden. Das wird ihm gut tun und verhindern, dass sich da schnell eine Negativspirale entwickelt.

Das Spiel war so, wie ich es von einem erfahrenen Ersatzkeeper erwarte. Trotzdem hoffe ich natürlich dass Karius so schnell wie möglich wieder im Tor steht, was angesichts seiner Leistungen aber wirklich nichts als Abwertung von Müller gemeint ist.
Kevin Müller [22] |#42
11.03.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von bluesoul
Letzte Woche noch aufgefallen durch miserable Abschläge und Pässe, öffentlich gescholten, wo natürlich auch mehr draus gemacht wurde als es war...

...nur ein Spiel später mit ner starken Leistung in die kicker-Elf des Spieltags gewählt worden. Das wird ihm gut tun und verhindern, dass sich da schnell eine Negativspirale entwickelt.

Das Spiel war so, wie ich es von einem erfahrenen Ersatzkeeper erwarte. Trotzdem hoffe ich natürlich dass Karius so schnell wie möglich wieder im Tor steht, was angesichts seiner Leistungen aber wirklich nichts als Abwertung von Müller gemeint ist.

Auch gegen Bielefeld waren wieder einige Abschläge bei, wo ich nur den Kopfschütteln musste. Dennoch bin ich froh, dass wir auf so einen erfahrenen Keeper setzen können, der im Vergleich zur Vorwoche nochmal einen Sprung gemacht hat.

Karius hat aus meiner Sicht aber einfach eine andere "Aura" und strahlt mehr Sicherheit / Führung aus, was sich auch auf die Vordermänner positiv auswirkt.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Kevin Müller [22] |#43
12.03.2026 - 06:15 Uhr
Zitat von bluesoul

Das mit der Kickerelf und diesen Noten halte ich mal für ... nicht so gewichtig.
Er hat im letzten Spiel einige gut Scenen gehabt, aber ein Torhüter der keine Bodenabschläge macht ist schon verdammt selten und trotzdem ist einiges von seinen langen Bällen im Nirwana gelandet, hin zu kommt das er wirklich nicht der schnellste ist oder nicht besonders gut antizipiert.
Wie der Bielefelder an ihm in der 2. Halbzeit im Strafraum vorbei kam war schon ziemlich schwach.
Egal, als 2. Mann ist das schon eine gute Besetzung bei uns, da gibt es nichts zu meckern.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Kevin Müller [22] |#44
12.03.2026 - 06:53 Uhr
Kevin ist wirklich kein schlechter Torwart, aber an ihm sieht man welche Klasse Loris hat und wie wichtig Vertrauen im Profifußball ist.

Loris gehört in dieser Form zu den Top 10 Torhüter im deutschen Profifußball.
Kevin Müller [22] |#45
12.03.2026 - 08:15 Uhr
Zitat von calimero47
Kevin ist wirklich kein schlechter Torwart, aber an ihm sieht man welche Klasse Loris hat und wie wichtig Vertrauen im Profifußball ist.

Bitte Kirche im Dorf lassen.

Wir reden hier immernoch über einen Zweitliga Torwart. Mag sein dass er sich irgendwie in die Top10 reinmogelt weil es nicht genug gute deutsche Torhüter in Topligen gibt.

Urbig, Neuer, Baumann, Atubolu, Leno, Dahmen, Schwäbe, Backhaus, Trapp, Nicolas... Alle schon vor Karius weil diese in einer Top 5 Liga mehr oder weniger Stamm spielen.

Karius mag zu gut für Liga 2 sein, der Schritt aber nochmal in Liga 1 ist immens
Kevin Müller [22] |#46
12.03.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von Alivo
Zitat von calimero47

Wir reden hier immernoch über einen Zweitliga Torwart. Mag sein dass er sich irgendwie in die Top10 reinmogelt weil es nicht genug gute deutsche Torhüter in Topligen gibt.

Urbig, Neuer, Baumann, Atubolu, Leno, Dahmen, Schwäbe, Backhaus, Trapp, Nicolas... Alle schon vor Karius weil diese in einer Top 5 Liga mehr oder weniger Stamm spielen.

Karius mag zu gut für Liga 2 sein, der Schritt aber nochmal in Liga 1 ist immens

Loris Karius gehört für mich zweifelsfrei zur WM.
Nichtmal wegen der Leistung, aber mit der Erfahrung ist er für die Kabine Gold wert. Da können alle von dir genannten Torhüter auf dem Platz besser sein, das möchte ich garnicht bewerten weil im endeffekt in der Regel sowieso nur ein Torwart aufläuft.
Müller ist nichtmal viel schlechter als ein Karius in unserer Situation. Was die Ausstrahlung, Erfahrung und solches schon für einen Unterschied machen können, das sehen wir ja zu hauf auf Schalke.

•     •     •

FC SCHALKE 04!
Für jetzt und alle Zeit!
Kevin Müller [22] |#47
12.03.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von TieLex
Zitat von Alivo

Zitat von calimero47

Nichtmal wegen der Leistung, aber mit der Erfahrung ist er für die Kabine Gold wert. Da können alle von dir genannten Torhüter auf dem Platz besser sein, das möchte ich garnicht bewerten weil im endeffekt in der Regel sowieso nur ein Torwart aufläuft.
Müller ist nichtmal viel schlechter als ein Karius in unserer Situation. Was die Ausstrahlung, Erfahrung und solches schon für einen Unterschied machen können, das sehen wir ja zu hauf auf Schalke.

Tut mir leid, dass ich das so klar sage: Das ist völlig hirnverbrannt.

Wenn du nach Erfahrung gehst, kannst du auch Oliver Kahn für die Kabine mitnehmen.
Kevin Müller [22] |#48
12.03.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von TieLex

Das ist für mich dann doch ein bisschen zu viel Schalke Brille. Mit Erfahrung gibt es ganz andere Kandidaten, die keine Episode in der Vita haben wo sie 3 Jahre kaum ein Profispiel gemacht haben. Ich denke da z.B. an einen Leno.
Kevin Müller [22] |#49
12.03.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von TieLex
Zitat von Alivo

Zitat von calimero47

Ausgerechnet Karius?
Warum sollte er für die Kabine von der N11 wichtig sein?
Wen kennt er von den Spielern?
Sowas muss sich entwickeln und ergibt sich und wenn sowas dann entstanden ist könnte man diesen Gedanken auch ins Auge fassen...
Aber vom schreiben und fordern wird noch lange keiner eine wichtige Kabinenfigur.
Finde den Gedanken absolut abwegig.
Kevin Müller [22] |#50
12.03.2026 - 18:55 Uhr
Sollte Kevin Müller zur WM? Um den geht es schließlich in diesem Thread.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.