| Geburtsdatum | 15.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 7 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 4 | 7 | 1 | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Kevin Müller [22]
21.01.2026 - 19:04 Uhr
01.07.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von Jenne1710
Update: Torwart Kevin Müller trainiert vorerst wieder in Heidenheim. FCH-Vorstand Holger Sanwald: "Ein ablösefreier Wechsel ist aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten für uns ausgeschlossen.“ #S04
So berichtet gerade Andi Ernst
Update: Torwart Kevin Müller trainiert vorerst wieder in Heidenheim. FCH-Vorstand Holger Sanwald: "Ein ablösefreier Wechsel ist aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten für uns ausgeschlossen.“ #S04
Dann ist das so. Entweder man verständigt sich noch auf eine niedrige Ablöse oder man holt einen anderen Keeper. Es wird genug arbeitslose Torhüter geben.
01.07.2026 - 18:53 Uhr
Zitat von Jenne1710
Na prima, dann übernimmt Heidenheim sogar noch das Juli Gehalt und Kevin kommt halt später ablösefrei 😇
01.07.2026 - 21:09 Uhr
Ein Transfer, der sich meinetwegen auch bis zum letzten Tag des Transferfensters ziehen kann. Heidenheim wird früher oder später merken, dass es „aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten“ nicht so richtig Sinn macht, dass einer der Topverdiener im Kader der zweite oder dritte Torhüter ist.
01.07.2026 - 21:11 Uhr
Ich sehe eher, dass Heidenheim froh sein wird, wenn sie sich mit einer niedrigen 6-Stelligen Summe an seinem zukünftigen Gehalt beteiligt, bzw. ihn mit dieser Summe abfindet.
Wir müssen ja nicht die einzigen " ***** en" sei , die bei ihren ausgemusterten Spitzenverdienern drauflegen um sie los zu werden.
Prinzipiell ist Kevin ein super Typ, eine gute Ergänzung im TW Team, aber er ist halt auch nur die Nummer 2 und da gibt es mit Sicherheit vergleichbare Keeper, die keine Ablöse kosten.
Wir müssen ja nicht die einzigen " ***** en" sei , die bei ihren ausgemusterten Spitzenverdienern drauflegen um sie los zu werden.
Prinzipiell ist Kevin ein super Typ, eine gute Ergänzung im TW Team, aber er ist halt auch nur die Nummer 2 und da gibt es mit Sicherheit vergleichbare Keeper, die keine Ablöse kosten.
01.07.2026 - 21:26 Uhr
35 Jahre alt und aussortiert, gutes Gehalt ... und jetzt auf eine Ablöse pokern. Lustig. An Baumanns Stelle würde ich ruhig abwarten und Müller von Heidenheim erstmal fürs Trainieren bezahlen lassen. Heidenheim müsste eigentlich froh sein, ihn von der Payroll zu bekommen und jetzt bezahlen sie ihn weiter. Vielleicht will Müller auch Kohle für eine Vertragsauflösung, wer weiss das schon?
Entweder er kommt irgendwann ablösefrei oder wir holen jemand anderen. Baumann wird sicherlich einen Plan B haben.
Entweder er kommt irgendwann ablösefrei oder wir holen jemand anderen. Baumann wird sicherlich einen Plan B haben.
02.07.2026 - 00:36 Uhr
Aktuell halte ich das lediglich für etwas Geplänkel, da aktuell auch noch keinerlei Zeitdruck für eine Seite besteht und denke, dass man sich letztendlich einigen wird.
Wieso wir Kevin Müller verschenken sollten, erschließt sich mir nicht. Klar, einem verdienten Spieler bzw. einer Vereinslegende legt man keinen Steine in den Weg. Aber einen marktüblichen Preis kann man dennoch verlangen.
Wenn wir ihn ablösefrei ziehen lassen, dann wirkt man sicherlich für zukünftige Verhandlungen als schwacher Verhandlungspartner. Das gilt es zu vermeiden, dafür kann man auch gerne ein oder zwei Monatsgehälter investieren. Langfristig denke ich, dass sich das rechnet.
Zudem ist es aktuell tatsächlich unklar, ob wir bei einem Abgang auf der Position des Torhüters nochmals tätig werden würden oder nicht. Quantitativ wären wir gut aufgestellt, ob das nach Feller auch qualitativ gilt, da sehe ich ein kleines Fragezeichen.
Auch ihr habt mit Mü einige Vorteile gegenüber der Verpflichtung eines anderen Torhüters:
- stellt keine Ansprüche auf die Nummer 1
- war quasi nie verletzt, also hohe Verfügbarkeit
- hat massig Erfahrung
- hat schon Bundesliga gespielt und ist zumindest als 2. Torwart sehr solide. Leistungstechnisch keine Wundertüte
- ist bereits integriert und passt charakterlich ins Team
Diese Vorteile sind sicherlich 150.000 oder 200.000 Euro wert. Das tut euch nicht wirklich weh, wir "verschenken" unseren Spieler nicht und Mü bekommt seinen Wunsch erfüllt. Klassisches win-win-win in meinen Augen. Eigentlich sehe ich keinen Grund, weshalb dieser Transfer scheitern sollte. Ich denke das ist eine reine Zeitfrage.
Liebe Grüße
Heidekopf
Wieso wir Kevin Müller verschenken sollten, erschließt sich mir nicht. Klar, einem verdienten Spieler bzw. einer Vereinslegende legt man keinen Steine in den Weg. Aber einen marktüblichen Preis kann man dennoch verlangen.
Wenn wir ihn ablösefrei ziehen lassen, dann wirkt man sicherlich für zukünftige Verhandlungen als schwacher Verhandlungspartner. Das gilt es zu vermeiden, dafür kann man auch gerne ein oder zwei Monatsgehälter investieren. Langfristig denke ich, dass sich das rechnet.
Zudem ist es aktuell tatsächlich unklar, ob wir bei einem Abgang auf der Position des Torhüters nochmals tätig werden würden oder nicht. Quantitativ wären wir gut aufgestellt, ob das nach Feller auch qualitativ gilt, da sehe ich ein kleines Fragezeichen.
Auch ihr habt mit Mü einige Vorteile gegenüber der Verpflichtung eines anderen Torhüters:
- stellt keine Ansprüche auf die Nummer 1
- war quasi nie verletzt, also hohe Verfügbarkeit
- hat massig Erfahrung
- hat schon Bundesliga gespielt und ist zumindest als 2. Torwart sehr solide. Leistungstechnisch keine Wundertüte
- ist bereits integriert und passt charakterlich ins Team
Diese Vorteile sind sicherlich 150.000 oder 200.000 Euro wert. Das tut euch nicht wirklich weh, wir "verschenken" unseren Spieler nicht und Mü bekommt seinen Wunsch erfüllt. Klassisches win-win-win in meinen Augen. Eigentlich sehe ich keinen Grund, weshalb dieser Transfer scheitern sollte. Ich denke das ist eine reine Zeitfrage.
Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 02.07.2026 um 00:37 Uhr bearbeitet
02.07.2026 - 06:02 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
35 Jahre alt und aussortiert, gutes Gehalt ... und jetzt auf eine Ablöse pokern. Lustig. An Baumanns Stelle würde ich ruhig abwarten und Müller von Heidenheim erstmal fürs Trainieren bezahlen lassen. Heidenheim müsste eigentlich froh sein, ihn von der Payroll zu bekommen und jetzt bezahlen sie ihn weiter. Vielleicht will Müller auch Kohle für eine Vertragsauflösung, wer weiss das schon?
Werden nicht alle Ersatztorhüter fürs trainieren bezahlt?
Warum sollten die froh sein den von der Payroll zu haben, brauchen die keinen Ersatztorhüter?
Das ganze erinnert mich an die Vergangenheit als wir von Hoffenheim eingeseift worden sind wegen des Exnationalspielers.
Der Unterschied ist wir standen schon damals unter finanziellem Druck und Heidenheim tut das nicht.
Ich würde an Schalkes Stelle keine Ablöse für einen 35 Jährigen Ersatztorwart bezahlen, ich verstehe aber warum Heidenheim nichts zu verschenken hat.
02.07.2026 - 06:52 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Warum sollten die froh sein den von der Payroll zu haben, brauchen die keinen Ersatztorhüter?
Das ganze erinnert mich an die Vergangenheit als wir von Hoffenheim eingeseift worden sind wegen des Exnationalspielers.
Der Unterschied ist wir standen schon damals unter finanziellem Druck und Heidenheim tut das nicht.
Ich würde an Schalkes Stelle keine Ablöse für einen 35 Jährigen Ersatztorwart bezahlen, ich verstehe aber warum Heidenheim nichts zu verschenken hat.
Zitat von Emschertalbahn
Müller verdient von den Torhütern in Heidenheim wahrscheinlich am meisten, wird da aber nach dem Eklat der letzten Saison nicht mehr eingeplant. Der Spieler ist ein verdienter Spieler, steht nah am Karriereende und möchte lieber woanders auf der Bank sitzen als in Heidenheim auf der Tribüne.
Es geht also nicht darum, dass Heidenheim etwas verschenken soll, Heidenheim will Geld für einen Spieler, für den es quasi keine Nachfrage gibt, der bei ihnen aber Kosten verursacht.
Die geringe Nachfrage kommt von uns und aber es geht eben um einen Ersatztorwart. Unser Druck ist nicht groß.
Die Situation ist aus meiner Sicht nicht mit der von Rudy vergleichbar, aber weil wir Heidenheims Situation nicht ausnutzen wollen. Hoffenheim wusste, dass wir Rudy nicht bezahlen können. Rudy hat gesagt, er will nur nach Hoffenheim. Das ganze so spät in der Transferphase, dass man auch nicht mehr viel Zeit hatte und am Ende hat sich die finanziell unhabhängige TSG von Schalke noch Teile des Gehalts vom klammen S04 zahlen lassen.
Hier geht es eher darum, wer jetzt wem, den größeren Gefallen tut. Heidenheim kann sich Müller leisten, möchte das wahrscheinlich aber nicht. Schalke möchte den Spieler, aber eben nur als Ersatztorwart für ein Jahr, wenn Siebeking und/oder Podlech einen Schritt nach vorn machen und Müller möchte lieber bei uns auf der Bank sitzen als in Heidenheim auf der Tribüne, wahrscheinlich aber grundsätzlich einfach nur nicht in Heidenheim, aber nicht unbedint bei uns.
02.07.2026 - 06:54 Uhr
Der Spieler ist 35 Jahre alt, ist aussortiert, Schalke ist pleite, soll 2 Torwart ohne hohe Chance auf Einsätze sein und wird wahrscheinlich keinen Folgevertrag mehr bekommen, wenn podlech oder Siebeking überzeugen (vermutlich wird der einer oder beide verliehen).
Wenn man jetzt Ablöse bezahlen soll, dann kann man das Geld gleich für Kastenmeier investieren.
Wenn man jetzt Ablöse bezahlen soll, dann kann man das Geld gleich für Kastenmeier investieren.
02.07.2026 - 07:18 Uhr
Zitat von Bluetooth
Der Spieler ist 35 Jahre alt, ist aussortiert, Schalke ist pleite, soll 2 Torwart ohne hohe Chance auf Einsätze sein und wird wahrscheinlich keinen Folgevertrag mehr bekommen, wenn podlech oder Siebeking überzeugen (vermutlich wird der einer oder beide verliehen).
Müller fand ich bei seinen Einsätzen nicht besonders überzeugend, sodass ich an Schalkes Stelle hier stur bleiben würde.
Dass Kastenmeier bei Schalke die Nr. 2 spielen würde, dürfte illusorisch sein. Da kann ich mir eher vorstellen, dsss er zB nach Hannover wechselt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland