FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kevin Müller
Geburtsdatum 15.03.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 471
471
---
---

Kevin Müller [22]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Kevin Müller [22] |#71
19.05.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von Lymond

Zitat von GelsenHandy

Zitat von Schalker04er

Quelle: sport.sky.de
Der Backup soll nach Möglichkeit erneut Kevin Müller heißen. Mit dem 1. FC Heidenheim befindet sich Schalke im Austausch, aber anders als im Winter will der Bundesliga-Absteiger dieses Mal eine kleine Ablöse. Eine Einigung ist dennoch wahrscheinlich.

Auch wenns hier nicht um die großen Zahlen gehen wird, eine Ablöse wäre mir Kevin Müller trotz Sympathie nicht wert.

Geht mir aehnlich. Meine bevorzugte Loesung waere es, zu versuchen, einen Kastenmeier als echten Herausforderer fuer Karius zu bekommen und dann Podlech und/oder Siebeking zu verleihen. Wenn man allerdings Mueller als soliden Ersatz haelt bzw einen der Nachwuchskeeper bereits als ernsthafte Option betrachtet, dann erscheint mir ein Mueller in der "Michi Langer"-Rolle (also langsam von Keeper 2 zu Keeper 3 zu "wichtig fuer die Kabine mit seiner Erfahrung") als nicht verkehrt.

Kastenmeier ist unrealistisch als klare Nr. 2. Der wird entweder als Nr. 1 zu einem ambitionierten Zweitligisten / kleinen Erstligisten oder als Nr. 2 zu einem Club wie Freiburg oder Frankfurt.
Paderborn könnte gut passen, unabhängig vom Ausgang der Relegation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 19.05.2026 um 12:20 Uhr bearbeitet
Kevin Müller [22] |#72
19.05.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Schalker04er

Quelle: sport.sky.de
Der Backup soll nach Möglichkeit erneut Kevin Müller heißen. Mit dem 1. FC Heidenheim befindet sich Schalke im Austausch, aber anders als im Winter will der Bundesliga-Absteiger dieses Mal eine kleine Ablöse. Eine Einigung ist dennoch wahrscheinlich.

Auch wenns hier nicht um die großen Zahlen gehen wird, eine Ablöse wäre mir Kevin Müller trotz Sympathie nicht wert.

Werder hat vor zwei Jahren für Kolke 75.000 € an Rostock bezahlt und eine ähnliche Summe könnte ich mir hier auch vorstellen. Wenn die aktuelle Leihe ohne Gebühr ablief, fände ich das von der Höhe her auch in Ordnung und vertretbar. So hätte man eine Planstelle ohne großen Aufwand geschlossen und das Torwartteam scheint mit den aktuellen Personalien stimmig besetzt zu sein.

Hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.
Klar, wenn man Kohle über hat kann man die in Harmonie investieren, aber eigentlich müssen wir auch in der ersten Liga jeden Cent doppelt umdrehen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man da keine ablösefreie, gleichwertige Lösung findet.
Kevin Müller [22] |#73
19.05.2026 - 12:32 Uhr
Ich würde keine Ablöse bezahlen. Wir haben selbst Hoffmann quasi verschenkt und sollen jetzt für einen Oldie als Nr. 2 zahlen? Heidenheim kann doch froh sein, ihn von der Payroll zu bekommen, da sie ja nicht mit ihm planen. Ich würde deshalb erstmal abwarten.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Kevin Müller [22] |#74
19.05.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Ich würde keine Ablöse bezahlen. Wir haben selbst Hoffmann quasi verschenkt und sollen jetzt für einen Oldie als Nr. 2 zahlen? Heidenheim kann doch froh sein, ihn von der Payroll zu bekommen, da sie ja nicht mit ihm planen. Ich würde deshalb erstmal abwarten.

Für Heekeren haben wir allerdings eine halbe Mio. bekommen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Kevin Müller [22] |#75
03.06.2026 - 10:14 Uhr

Quelle: BILD

Müller: „Ich habe mich in der Mannschaft und im Verein von der ersten Sekunde brutal wohl gefühlt. Als ich dazukam, lief es natürlich super, die Jungs waren auf Platz 1. Ich kannte von Beginn an meine Rolle. Es war meine Aufgabe, sie auch auf dem Platz zu erfüllen, wenn ich gefordert war und das Ganze nicht zu verkacken. Ich bin glücklich, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte, dass dieser großartige Verein wieder in der Bundesliga ist.“
"Doch nach BILD-Informationen sieht alles nach einem festen Wechsel nach Gelsenkirchen aus. Bis zum Trainingsstart (noch nicht terminiert) soll der Transfer in trockenen Tüchern sein. Müller: „Ich habe einen laufenden Vertrag in Heidenheim, wir sind in Gesprächen. Wir haben sowohl von Schalker als auch von meiner Seite aus gesagt, dass wir uns eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können.“
Kevin Müller [22] |#76
28.06.2026 - 14:51 Uhr
Es gibt noch keine Einigung - und die ist auch nicht zeitnah in Sicht. Der Grund: Schalke will und kann den 35-Jährigen nur ablösefrei verpflichten. Dazu ist Heidenheim allerdings nicht bereit.

Der Absteiger ist zwar grundsätzlich offen, seinen langjährigen Stammkeeper abzugeben, stellt sich jedoch eine Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich vor. Müller zählt beim Bundesliga-Absteiger zu den Top-Verdienern.
Kevin Müller [22] |#77
28.06.2026 - 16:17 Uhr
Übliches Geplänkel im Liga-Sommerloch.

Glaube, dass Schalke am Ende eine Kleinstablöse zahlen wird, mit der niemand das Gesicht verliert.

Sollte es partout nicht klappen, wird sich mit Sicherheit ein anderer geeigneter Torhüter finden.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
Kevin Müller [22] |#78
28.06.2026 - 17:52 Uhr
Torhüter Kevin Müller fehlte, da er unmittelbar vor einem festen Wechsel zum FC Schalke 04 steht. 
Aus der offiziellen Heidenheimer Homepage
Kevin Müller [22] |#79
28.06.2026 - 18:49 Uhr
Zitat von s04ass
Übliches Geplänkel im Liga-Sommerloch.

Glaube, dass Schalke am Ende eine Kleinstablöse zahlen wird, mit der niemand das Gesicht verliert.

Sollte es partout nicht klappen, wird sich mit Sicherheit ein anderer geeigneter Torhüter finden.

Eben…vermutlich irgendwas mit 50.000 € fest und nochmal ein bisschen was bei Klassenerhalt. Seinen Sohn haben wir ja nun auch in der Knappenschmiede.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Kevin Müller [22] |#80
01.07.2026 - 18:12 Uhr
Update: Torwart Kevin Müller trainiert vorerst wieder in Heidenheim. FCH-Vorstand Holger Sanwald: "Ein ablösefreier Wechsel ist aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten für uns ausgeschlossen.“ #S04

So berichtet gerade Andi Ernst
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.