| Geburtsdatum | 15.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 7 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 4 | 7 | 1 | |
![]() | Bundesliga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Kevin Müller [22]
21.01.2026 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
FC Schalke 04 leiht Kevin Müller aus
Erfahrung für das Torwart-Team: Der FC Schalke 04 nimmt bis zum Saisonende Kevin Müller vom Bundesligisten 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Damit reagiert Königsblau auf den Abgang des bisherigen Ersatztorhüters Justin Heekeren zum RSC Anderlecht.
Glück Auf und willkommen, Kevin!
Erfahrung für das Torwart-Team: Der FC Schalke 04 nimmt bis zum Saisonende Kevin Müller vom Bundesligisten 1. FC Heidenheim unter Vertrag. Damit reagiert Königsblau auf den Abgang des bisherigen Ersatztorhüters Justin Heekeren zum RSC Anderlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 21.01.2026 um 19:09 Uhr bearbeitet
21.01.2026 - 19:10 Uhr
Etwas untergegangen, aber auf dem Papier ein klares Upgrade als Nr. 2. Heekeren darf sich woanders probieren und es gibt sogar noch eine Ablöse, die mit Boni gar nicht so klein wäre für 1/2 Restvertrag. Eigentlich ein Win-Win-Win, nur Kevin Müller verstehe ich nicht ganz. Es hätte doch sicher für ihn Möglichkeiten in der 2. Liga gegeben auch zu spielen oder zumindest einen offenen Konkurrenzkampf zu führen. Hier wird er (hoffentlich) keine Minute spielen oder am 34. Spieltag, wenn alles entschieden ist.
21.01.2026 - 20:27 Uhr
Da hatte aber jemand schnelle 04er Finger.
Für mich ist dieser Transfer goldrichtig!
Damit sperren wir uns nicht die Jugend, die immer spielen muss, haben aber einen in meinen Augen einen deutlich gestandeneren Spieler zwischen den Pfosten, wenn's mal drauf ankommt.
Kevin, herzlichen willkommen.
Für mich ist dieser Transfer goldrichtig!
Damit sperren wir uns nicht die Jugend, die immer spielen muss, haben aber einen in meinen Augen einen deutlich gestandeneren Spieler zwischen den Pfosten, wenn's mal drauf ankommt.
Kevin, herzlichen willkommen.
21.01.2026 - 21:00 Uhr
Meiner Meinung nach ein sehr gut und kluger Transfer.
Müller hat eigentlich das Potenzial ein Top-Torhüter für die 2. Liga zu sein.
Gegen Karius wird er sehr wahrscheinlich keine Chance haben oder besser gesagt bekommen.
Sollte der Worst-Case eintreten und Karius passen müssen, dann fallen wir sehr weich. Das ist Gold wert.
Nichts wäre unnötiger gewesen als einen möglichen Aufstieg zu verspielen wegen eines Towart der nicht gut genug ist.
Das soll kein Nachtreten gegenüber Justin sein, aber er hat zu selten gezeigt ein Spiel für seine Mannschaft entscheiden zu können.
Müller hat eigentlich das Potenzial ein Top-Torhüter für die 2. Liga zu sein.
Gegen Karius wird er sehr wahrscheinlich keine Chance haben oder besser gesagt bekommen.
Sollte der Worst-Case eintreten und Karius passen müssen, dann fallen wir sehr weich. Das ist Gold wert.
Nichts wäre unnötiger gewesen als einen möglichen Aufstieg zu verspielen wegen eines Towart der nicht gut genug ist.
Das soll kein Nachtreten gegenüber Justin sein, aber er hat zu selten gezeigt ein Spiel für seine Mannschaft entscheiden zu können.
21.01.2026 - 21:06 Uhr
Ich bin gespannt, ob jemand mehr zu ihm sagen kann, weil ich ihn eigentlich immer als verlässlichen Hintermann in Erinnerung hatte.
Glück auf, Kevin! Auf dass du keine einzige Minute spielen musst, wobei. vielleicht wenn der Aufstieg feststeht. Aber wenn du spielen wirst, wirst du es rocken! ☺
Glück auf, Kevin! Auf dass du keine einzige Minute spielen musst, wobei. vielleicht wenn der Aufstieg feststeht. Aber wenn du spielen wirst, wirst du es rocken! ☺
11.02.2026 - 18:28 Uhr
Bin richtig froh daß wir Kevin bei uns haben.
Ich hab mit ihm jedenfalls keinen Bammel mehr, wenn mal der 2. ran muss.
Wenn das so sein sollte hoffe ich,
dass er den 🦅Seeadler🦅 im Tor macht und seinen Teil dazu beiträgt das wir zu Null spielen. Wird schon.
Ich hab mit ihm jedenfalls keinen Bammel mehr, wenn mal der 2. ran muss.
Wenn das so sein sollte hoffe ich,
dass er den 🦅Seeadler🦅 im Tor macht und seinen Teil dazu beiträgt das wir zu Null spielen. Wird schon.
21.02.2026 - 13:17 Uhr
Hinter Kevin Müller liegt eine Zeit mit vielen Veränderungen: Nach über zehn Jahren beim 1. FC Heidenheim, die meisten davon als Stammkeeper, wurde der 34-Jährige an der Brenz im letzten Sommer von Leihgabe Diant Ramaj aus dem Tor verdrängt. Es folgte im Januar die Leihe zu Schalke 04 in die 2. Bundesliga und auch dort ist der gebürtige Rostocker nur die Nummer 2. Dennoch ist er mit der Situation zufrieden und kann sich einen langfristigen Verbleib vorstellen.
21.02.2026 - 19:42 Uhr
Heute hat er die Chance gegen Magdeburg zu Zeigen was er kann. Loris fällt mit Rückenproblemen aus.
21.02.2026 - 22:18 Uhr
Seltsames Debüt. Bekommt 3 Dinger, an einem direkt und ganz blöd beteiligt, konnte sich selbst auch nicht wirklich auszeichnen, aber Schalke macht Offensiv das beste Spiel der Saison und daher glücklicherweise "egal"
21.02.2026 - 22:31 Uhr
Der Fehlpass sieht zwar blöd aus aber El-Faouzi hat da auch seinen Anteil dran. Der steht erst offen im Zentrum und guckt Müller mit Ball am Fuss an, schaltet dann aber komplett ab und kommt nicht entgegen. Naja, Hauptsache nicht spielentscheidend.
22.02.2026 - 00:35 Uhr
Ganz zu Beginn leitet er mit einem weiten Abwurf einen Angriff ein und er hat einige Bälle auch sehr gut abgefangen, auch wenn er heute keine Parade zeigen durfte.
Das von ihm eingeleitete Gegentor trübt dann ein wenig den ersten Eindruck. Aber ich glaube trotdem, dass er die beste Nr. 2 der Liga ist.
Das von ihm eingeleitete Gegentor trübt dann ein wenig den ersten Eindruck. Aber ich glaube trotdem, dass er die beste Nr. 2 der Liga ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland