1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#971
18.01.2023 - 13:40 Uhr
Hehe, was soll ich sagen @dux_pedifollis
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
So ist das eben mit dem Spekulieren. Manchmal trifft man ins Schwarze und oftmals schreibt man nur Unsinn.

Schön, dass es nun doch so schnell geklappt hat! Ich wünsche ihm maximale Erfolge und viele Treffer für uns, dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt!

Edit: Otmar Schork hat direkt den Grund geliefert, warum es „erst jetzt“ vermeldet wird:“Wir können heute die Verpflichtung vermelden, nachdem er die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolviert hat.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 18.01.2023 um 13:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#972
18.01.2023 - 14:14 Uhr
Im Prinzip war es zu erahnen gewesen, da seine Familie auch schon da war.
Na dann hoffen wir er wird die gewünschte Verstärkung.
Könnte mir vorstellen das unsere Spielweise zu ihm passt, und das auch Atik davon profitieren kann.
Kaderplanung und Transfers |#973
18.01.2023 - 14:34 Uhr
Endlich haben wir den ersten Neuzugang des Winters unter Vertrag genommen. Es dauert ja doch immer eine Weile, bis alle Formalitäten geklärt sind. Ich denke, wir haben einen guten Fang mit ihm gemacht. Er hat gute Voraussetzungen, um das Puzzlestück zu sein, das uns in der Hinrunde gefehlt hat. Ein Stürmer, der körperliche Präsenz mitbringt und über einen gewissen Torinstinkt verfügt, um die Zuspiele von Atik und Co. zu verwerten. Bleibt zu hoffen, dass er möglichst viele Spiele in einem guten Fitnesszustand bestreiten und an die Leistungen im Trainingslager anknüpfen kann.

Die dringendste Personalie ist abgehakt und nun kann sich Schork den weiteren Problemfeldern im Kader widmen. Dabei wünsche ich ihm ein glückliches Händchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 18.01.2023 um 14:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#974
18.01.2023 - 22:55 Uhr
Quelle: www.bild.de
Übrigens: Wegen Terminen war gestern auch Kai Brünker (28) am Trainingsplatz. Der Stürmer, der wegen der Suche nach seinem seit 23. Dezember vermissten Vater Dirk (61) freigestellt ist, will zeitnah in die Heimat nach Villingen zurückkehren.
Deutet sich etwas die nächste Personalentscheidung an?

Kai Brünker war gestern in Magdeburg „wegen Terminen“, schreibt die bild.
Er will zeitnah nach Villingen zurückkehren.

Seine derzeitige private Situation ist nicht einfach zu meistern und er wird bestimmt noch auf unbestimmte Zeit ausfallen. Einen Stammplatz hat er auch nicht, sein Vertrag läuft zum 30.6 aus und da könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht einen Auflösungsvertrag anstrebt. Würde ich menschlich völlig verstehen.

Mal sehen, was in dieser Personalie noch passiert.
Ich würde es schade finden, denn Kai gehört mit seiner offenen, sympathischen Art einfach zu dieser Mannschaft.

Übrigens die Fam. von Luc bleibt in den Niederlanden. Das deutet daraufhin, dass er wohl nur bis 30.6.23 unterschrieben hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 18.01.2023 um 23:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#975
19.01.2023 - 08:29 Uhr
Diesen Gedanken hatte ich schon zum Jahreswechsel.Und es wäre durchaus nachvollziehbar.Ich denke das viele von uns diesen Schritt verstehen würden,wenn er denn getan wird!
Kaderplanung und Transfers |#976
19.01.2023 - 09:03 Uhr
Kai durchlebt aktuell eine schwere Zeit, in der seine Fußballerkarriere zur Nebensache wird. Sollte es nun sein Wunsch sein, den Vertrag aufzulösen und in die Heimat zurückzukehren, um seiner Familie zur Seite zu stehen, wird ihm der FCM sicherlich keine Steine in den Weg legen. Zumal er sportlich ohnehin keine bedeutende Rolle in der Mannschaft spielt.

Es wäre dennoch schade, wenn seine Zeit in Magdeburg auf diese Art und Weise enden würde, denn Kai war jemand, der sich immer mit vollem Einsatz und Leidenschaft für unseren Club eingebracht hat. Als bodenständiger und volksnaher Mensch hat er von allen Spielern im aktuellen Kader wohl die engste Beziehung zu den Fans und hat sich zum Publikumsliebling gemausert. Ich wünsche ihm und seiner Familie weiterhin viel Kraft in der derzeitigen Situation.
Kaderplanung und Transfers |#977
19.01.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von OpaH13
Übrigens die Fam. von Luc bleibt in den Niederlanden. Das deutet daraufhin, dass er wohl nur bis 30.6.23 unterschrieben hat.

Eventuell gibt es ja irgendwelche Optionen bei der Laufzeit, je nach Leistung, Ligazugehoerigkeit nächste Saison, etc., sehe ich ganz entspannt. Natürlich würde sich da ein kompletter Umzug erst lohnen wenn man Gewissheit hat. Da kann man letztendlich nur spekulieren.
Kaderplanung und Transfers |#978
19.01.2023 - 15:38 Uhr
Zitat von ice-te
Zitat von OpaH13

Eventuell gibt es ja irgendwelche Optionen bei der Laufzeit, je nach Leistung, Ligazugehoerigkeit nächste Saison, etc., sehe ich ganz entspannt. Natürlich würde sich da ein kompletter Umzug erst lohnen wenn man Gewissheit hat. Da kann man letztendlich nur spekulieren.

Ich gehe davon aus, dass viele Spieler nur einen Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30.06. haben, mit einer Verlängerungsoption bei Klassenerhalt. Da mache ich mir keine Illusionen. Nur im Falle des Ligaverbleibs können wir die Kernmannschaft zum Großteil zusammenhalten. Höchstens die aus der Regionalliga verpflichteten Spieler wie Halbouni, Stappmann, Scienza und Elfadli würden wohl bei einem Schritt zurück in die 3. Liga mitgehen. Von daher gilt es, alle Kräfte zu mobilisieren, um die Liga zu halten, damit die aktuelle Mannschaft weiterentwickelt werden kann.
Kaderplanung und Transfers |#979
23.01.2023 - 13:45 Uhr
Im heutigen Volksstimme-Artikel wurden die Personalprobleme in der Abwehr thematisiert und die Alternativen, die CT ausprobiert hat:

"Denn auf der linken Seite fehlte beim Zweitliga-Aufsteiger Leon Bell Bell (Rückenprobleme), der von Offensivspieler Tatsuyo Ito vertreten wurde. Auf der rechten Seite spielte der zentrale Mittelfeldmann Andreas Müller, der Herbert Bockhorn (Sprunggelenk) ersetzte."

"Nach dem Seitenwechsel beendete Titz das Experiment mit der Hereinnahme der gelernten Defensivakteure Alexander Bittroff und Eldin Dzogovic. Mit Erfolg – denn der an dem Abend ohnehin kompakte FCM bekam dadurch laut Titz noch mehr Stabilität: "In der zweiten Halbzeit haben es die beiden Außenverteidiger gut geschlossen.“

Zudem äußerte CT zu den angeschlagenen Außenverteidigern Bell Bell, Bockhorn und El Hankouri: „Bei allen Dreien kann ich keine klare Prognose abgeben. Ob es reicht, ist schwierig.“

Mal schauen, ob sich die personelle Lage bis zum Freitag noch verbessert. Hoffentlich erfährt man bei der PK vor dem Spiel mal etwas Konkretes zu der voraussichtlichen Ausfallzeit der angeschlagenen Spieler (im Anschluss an die PK werde ich den Spieltagsthread mit den entsprechenden Infos eröffnen).

Sollte keiner der etatmäßigen Außenverteidiger gegen Düsseldorf einsatzfähig sein, wird es spannend, wen CT alternativ aufbietet. Ito hat sich zwar gut präsentiert gegen Warschau mit seinem Tor. Allerdings finde ich sein Defensivverhalten sehr ausbaufähig, was auch an seiner mangelnden Körperlichkeit liegt.
In der Vorbereitung wurde auch Bittroff auf links ausprobiert. Er wäre die defensiv absichernde Variante, aber man kann von ihm nicht erwarten, dass er die Linie permanent rauf und runter beackert. Dennoch könnte er die passende Option sein, wenn Düsseldorf auf der rechten Seite offensivstark aufgestellt ist, um dort einen zweikampfstarken Spieler zu haben, der sich vornehmlich auf das Verteidigen konzentriert. Gnaka könnte man ebenfalls auf links ziehen und dann die IV neu besetzen.

Auf rechts würde ich mir einen Einsatz von Dzogovic als gelernten RV wünschen. Er hätte eine Chance verdient in dieser Notlage. Aber ob CT ihn in das kalte Wasser wirft...?

Zudem hatte Schork zwischenzeitlich angekündigt, auf der linken Seite nachverpflichten zu wollen, wenn Bell Bell länger ausfallen sollte. Allerdings ist es um die Personalie Max Ullmann ruhig geworden, nachdem Di Marzio am 12.01. von einem Leihangebot des FCM berichtet hatte. Acht Tage ist das Transferfenster noch geöffnet, um tätig zu werden.

Abschließend bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett schnell wieder lichtet. Bell Bell, Bockhorn und El Hankouri haben jeder für sich Fähigkeiten zu bieten, die wir für eine gute Rückrunde benötigen. Gleiches gilt für die verletzten Krempicki und Schuler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 23.01.2023 um 13:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#980
23.01.2023 - 15:29 Uhr
Vielen Dank für die Infos aus dem VS-Artikel!
Ich hoffe, dass diese Woche noch etwas bezüglich einer Neuverpflichtung passiert und/oder einige Verletzte zurückkehren. Andernfalls wird es wirklich sehr dünn.

Ich hatte gelesen, dass Leo Scienza und Tim Stappmann bei der U23 im Einsatz waren im Testspiel gegen Schöningen. Somit sind sie scheinbar absolut keine Option für die erste Mannschft am Freitag. Sollten Bockhorn und El Hankouri tatsächlich am Freitag auch nicht zur Verfügung stehen, wäre ein Startelf-Einsatz von Dzogovic vielleicht wirklich nicht so unwahrscheinlich. Wir werden sehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.