1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#961
16.01.2023 - 11:10 Uhr
Die gleichen Aussagen sind auch in dem heutigen Artikel der Volksstimme zu finden. Es ist gut, dass auf mehreren Positionen Nachholbedarf erkannt wurde und man bestrebt ist, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, die Schwachstellen zu beheben. Wörtliches Zitat von OS: „Wir sind natürlich auf dem Markt tätig. Und wir haben auf jeden Fall vor, zwei bis drei Neuzugänge zu verpflichten.“

Ob dies tatsächlich gelingt, bleibt abzuwarten. Sicherlich hat man sich von Cacutalua und Lawrence erwartet, dass sie ein stabiles Abwehrzentrum bilden können und das habe ich beiden anfangs auch zugetraut, als ihre Verpflichtung bekannt wurde. Cacutalua als erfahrener Zweitligaspieler und Lawrence als aufstrebendes Talent, der an der Seite eines routinierten Abwehrchefs wachsen könnte. Aus welchen Gründen es anders gelaufen ist, wissen wir alle. Da auch Bittroff verletzungs- und fehleranfällig ist, siehe Bielefeld-Spiel, halte ich es durchaus für nachvollziehbar, dass nach einer Ergänzung für den IV-Bereich gesucht wird.

Dass es keine konkrete Information darüber gibt, welche Verletzung Bell Bell hat und wie lange er ausfällt, bereitet mir auch Sorge. Er war in der Hinrunde eine zuverlässige Größe und nun scheint er auf längere Sicht zu fehlen. In der Hinsicht könnte der als Leihkandidat gehandelte Ullmann eine gute Alternative sein.

Mal schauen, was in dieser Woche passiert. Es wäre schön, wenn wir noch vor dem Rückrundenstart, idealerweise vor dem Abschlusstest am Freitag Vollzug melden könnten, damit die Neuzugänge auch die Möglichkeit haben, sich mit der Mannschaft einzuspielen. Dahingehend hätte Castaignos bereits einen Vorteil durch das Trainingslager, weshalb ich fest mit seiner Verpflichtung rechne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 16.01.2023 um 11:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#962
16.01.2023 - 12:28 Uhr
Danke an euch Beide für die schöne Zusammenfassung/Übersicht der Artikel (@becks_fan93 und @OpaH13 )
Wenn 2-3 neue Spieler kommen sollen, dann ergeben sich meiner Meinung nach schon einmal 2 Positionen wie folgt:

1x LV (Ersatz für Bell Bell):
Auf dieser Position wurde Ullmann bislang als heißester Kandidat gehandelt.
Komisch ist die Personalien Bell Bell in der Tat. Noch ein Gedanke dazu. Könnte es vielleicht sogar sein, dass er auf der Wunschliste eines anderen Vereins gelandet ist? Dass man wegen zu schlechter Leistung auf seiner Position nachbessern möchte, ist doch eher unwahrscheinlich. Und über die Verletzung ist auch nichts bekannt, oder?

1x MS:
Ich glaube auch, dass Castaignos eigentlich sehr gute Chancen hat, je länger man keine andere Verpflichtung auf dieser wichtigen Position vermelden kann. Ein Vertrag würde vermutlich nur dann nicht zustande kommen, wenn man einen „besseren“ Spieler findet in den nächsten Tagen. Fakt ist, der Club ist auf der Position unter Zugzwang. Mit welchen vertraglich gebundenen Spielern gesprochen wird/wurde, wissen wir nicht. Wenn Castaignos jedoch die verfügbare Variante ist, muss der potentielle Mr. X als Konkurrent aber die spielerisch bessere Wahl sein, oder zumindest mit anderen Vor- und Nachteilen.

Für mich bleibt noch die Frage nach dem möglichen dritten Neuzugang. Ist es wirklich ein weiterer IV oder doch noch ein Offensivspieler?
Gegen zwei vermeintlich schwächere Teams haben wir tatsächlich bei den Vorbereitungsspielen wieder nicht zu 0 gespielt. Insofern wäre eine weitere Verpflichtung nicht unlogisch. Allerdings könnte es auch an den intensiven Trainingstagen gelegen haben, dass man nicht ganz so frisch war.
Anderseits konnte Castaignos im zweiten Testspiel gegen einen etwas besseren Gegner sich nicht wirklich in Szene setzen, bzw wurde nicht gut in Szene gesetzt. Deshalb wäre noch ein weiterer offensiver Spieler ebenfalls denkbar.
Neben dem Verkünden potentieller neuer Spieler bin ich auch sehr gespannt darauf, wie sich die Mannschaft gegen Warschau am Freitag präsentiert.
Kaderplanung und Transfers |#963
16.01.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von OpaH13
Was mich verwundert, ist die angebliche Suche nach IV. Da müssen ja Lawrence, Cacutalua oder Stappmann wirklich einen schlechten Stand haben.

Eventuell überlegt man ja Gnaka als AV, falls man keinen passenden AV findet und dafür noch einen IV.
Andernfalls man einen AV findet, dann keinen IV.
Stappmann kann ich mir momentan nur schwer als Stamm IV vorstellen, dazu hat er bisher gar keine Rolle gespielt. Cacutalua kann ich mir zwar als Wechseloption vorstellen, aber nicht unbedingt als Stamm IV. Lawrence könnte ich mir auch vorstellen das er Spielminuten bekommt, aber nicht als Stamm IV. Bei ihm könnte ich mir vorstellen das er erstmal Erfahrung sammeln soll und eventuell nächste Saison mehr in den Fokus rückt.
Kaderplanung und Transfers |#964
16.01.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von FairPlay65

1x LV (Ersatz für Bell Bell):
Auf dieser Position wurde Ullmann bislang als heißester Kandidat gehandelt.
Komisch ist die Personalien Bell Bell in der Tat. Noch ein Gedanke dazu. Könnte es vielleicht sogar sein, dass er auf der Wunschliste eines anderen Vereins gelandet ist? Dass man wegen zu schlechter Leistung auf seiner Position nachbessern möchte, ist doch eher unwahrscheinlich. Und über die Verletzung ist auch nichts bekannt, oder?

Genau das mit einem eventuellen Wechsel von Bell Bell hatte ich auch schon im Hinterkopf und habe mal alle abgeklappert, die ich so kenne.
Tatsächlich soll er aber wirklich verletzt sein. Angeblich an den Adduktoren. Auch eine OP könnte eventuell notwendig werden.
Das würde dann schon auf der linken Seite eine Lücke reißen.

Andersherum hat man aber auch nicht das Vertrauen in der 2. Reihe mit Sechelmann oder auch Stappamnn, der zuletzt ja als Außenverteidiger getestet wurde.

Am liebsten wäre nach meinen Quellen eine Lösung wo der Spieler sowohl als IV, als auch als linker Verteidiger agieren könnte.

Ich selbst würde noch einen OV sehen, der die Spitzen mit Steckpässen etc. noch besser in Aktion setzen kann.
Meine Kandidaten fallen da aber alle raus, da sie für den FCM nicht bezahlbar sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 16.01.2023 um 12:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#965
16.01.2023 - 18:55 Uhr
Meine Vorstellung wäre eine Art Achse an zusätzlicher Erfahrung und Qualität:

Mittelstürmer

Mir ist relativ egal, ob das eher ein klassischer Neuner ist, der vorne die Bälle festmachten und Flanken verwerten kann, oder ein schneller, spielstarker Stürmer, Hauptsache etwas zusätzliche Kaltschnäuzigkeit. Klar, das will natürlich jeder und wir können finanziell nicht mithalten. Ich hoffe wir können das mit cleverem Scouting ein bisschen ausgleichen.

Zentrales Mittelfeld

Eine Alternative zu Krempicky, der mehr Struktur in die Offensive bringt.

Innenverteidiger

Auch wenn unser Kader vor IVs überquillt, fehlen doch die Alternativen, die in der Liga verlässlich funktionieren. In der Hinsicht hätte ich besonders von Cacutalua wesentlich mehr erwartet.
Kaderplanung und Transfers |#966
17.01.2023 - 18:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Mit zwei bis drei Neuen will sich Zweitligist 1. FC Magdeburg für die Rückrunde verstärken, kündigte Sportchef Otmar Schork (65) an. Der erste Wintereinkauf wird wohl der vereinslose Mittelstürmer Luc Castaignos (30/ uletzt OFI Kreta).
Der 1. Wintertransfer beim FCM kündigt sich an.
L. Castaignos kam heute mit seiner Familie und „Schwiegermutter“
nach Magdeburg.
Kaderplanung und Transfers |#967
18.01.2023 - 12:02 Uhr
Danke für die Info @OpaH13 !
Hm, ich deute das so, dass er diese Woche auf jeden Fall noch einmal als „Probespieler“ dabei sein wird, weil sich vermutlich die Zu- bzw. Absage von Mr. X noch weiter verzögert. Die Fitness kann jetzt nicht mehr der Grund für Zweifel sein. Selbst wenn er keine 90 min durchhält, wäre das eigentlich kein Grund zur Absage. Bei Piccini galt es auch nicht. Ich denke, dass man immer noch auf eine Entscheidung bei dem/den möglichen anderen Kandidaten abwartet. Andernfalls hätte er gestern doch schon fix unterschreiben können. Kann mir nicht vorstellen, dass die immer noch um das Gehalt feilschen.

Demnach werden wir vermutlich noch etwas warten, bis es offizielle Transfer-Neuigkeiten vom Club gibt.

@Spirit_Of_65
ja da stimme ich Dir und den anderen zu! Eine Alternative zu Krempicki wäre sicherlich auch noch nicht schlecht. Mal sehen, ob sie einen zusätzlichen offensiven Mittelfeldspieler verpflichten. Die Wahrscheinlichkeit halte ich jedoch für gering.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 18.01.2023 um 12:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#968
18.01.2023 - 12:28 Uhr
Also mal ehrlich!Wenn man Luc weiter trainieren läßt um Zeit für einen eventuellen Mr.X zu schinden dann wär ich als Probespieler mehr als enttäuscht wenn zum Schluss die Absage kommt!Zumal Familie auch schon hier ist und sei es auch nur auf Urlaub.Das hätte für mich persönlich einen ganz Faden Beigeschmack.Meine Meinung!
Kaderplanung und Transfers |#969
18.01.2023 - 12:44 Uhr
Ja, das wäre für ihn sicherlich eine Enttäuschung. Da stimme ich Dir zu!

Alles andere als eine Verzögerung bei der Entscheidung ist aktuell allerdings nicht erkennbar. Wenn sie sich gegen ihn entschieden hätten, wäre er nicht mehr zum erneuten Training gekommen. Aber einen Vertragsabschluss haben sie ebenfalls nicht vermeldet - entgegen der am Samstag angekündigten Entscheidung in den nächsten 2-3 Tagen. Es sieht nach der typischen Hängepartie mit den/dem unbekannten Spieler(n) bzw. im Entscheidungsprozess allgemein aus. Es kann sehr schnell gehen und vielleicht kommt ja doch heute noch eine Info. Aber es kann sich vermutlich auch noch bis Ende nächster hinziehen. Auf den sozialen Kanälen des Clubs war gestern auch die Info zu lesen, dass Luc wieder mit trainiert. Damit hat man sich auf jeden Fall Zeit bis zu einer definitiven Entscheidung „erkauft“.
Man benötigt eben einen MS für das Training und den kommenden Abschluss-Test gegen Warschau.

Ich finde es charakterlich schon mal großartig von ihm, dass er das alles so mit macht.

Aber gut, wir spekulieren hier eh nur, evtl ist auch alles ganz anders smile
Kaderplanung und Transfers |#970
18.01.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von FairPlay65
Ja, das wäre für ihn sicherlich eine Enttäuschung. Da stimme ich Dir zu!

Alles andere als eine Verzögerung bei der Entscheidung ist aktuell allerdings nicht erkennbar. Wenn sie sich gegen ihn entschieden hätten, wäre er nicht mehr zum erneuten Training gekommen. Aber einen Vertragsabschluss haben sie ebenfalls nicht vermeldet - entgegen der am Samstag angekündigten Entscheidung in den nächsten 2-3 Tagen. Es sieht nach der typischen Hängepartie mit den/dem unbekannten Spieler(n) bzw. im Entscheidungsprozess allgemein aus. Es kann sehr schnell gehen und vielleicht kommt ja doch heute noch eine Info. Aber es kann sich vermutlich auch noch bis Ende nächster hinziehen. Auf den sozialen Kanälen des Clubs war gestern auch die Info zu lesen, dass Luc wieder mit trainiert. Damit hat man sich auf jeden Fall Zeit bis zu einer definitiven Entscheidung „erkauft“.
Man benötigt eben einen MS für das Training und den kommenden Abschluss-Test gegen Warschau.

Ich finde es charakterlich schon mal großartig von ihm, dass er das alles so mit macht.

Aber gut, wir spekulieren hier eh nur, evtl ist auch alles ganz anders smile

@FairPlay65 im Prinzip hast du ja recht, aber dein Beitrag ist gerade schlecht gealtert Lachend

Der Club vermeldet den Zugang von Luc Castaignos! Hoffen wir, dass er in der Rückrunde 5-10 Tore zum Klassenerhalt beisteuern kann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.