Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
05.01.2023 - 07:44 Uhr
Guten Morgen! Der FCM hat verkündet, dass Luc Castaignos im Trainingslager mit dabei ist. Der 30-jährige Stürmer ist derzeit vereinslos, war früher jedoch unter anderem auch bei Inter Mailand und Eintracht Frankfurt. In der Eredivise hat der Holländer noch ordentlich getroffen (54 Tore in 154 Spielen), aber für Frankfurt stand er nur 19 Spiele auf dem Platz (4 Tore).
Vielleicht kann ihn Christian Titz im Training wieder in die alte Form bringen und er ist dann eine direkte Verstärkung im Sturm mit seinen 1,88 m!
Vielleicht kann ihn Christian Titz im Training wieder in die alte Form bringen und er ist dann eine direkte Verstärkung im Sturm mit seinen 1,88 m!
05.01.2023 - 08:47 Uhr
Zitat von FairPlay65
Guten Morgen! Der FCM hat verkündet, dass Luc Castaignos im Trainingslager mit dabei ist. Der 30-jährige Stürmer ist derzeit vereinslos, war früher jedoch unter anderem auch bei Inter Mailand und Eintracht Frankfurt. In der Eredivise hat der Holländer noch ordentlich getroffen (54 Tore in 154 Spielen), aber für Frankfurt stand er nur 19 Spiele auf dem Platz (4 Tore).
Der Name sagt mir was. Nach seiner erfolgreichen Zeit bei Twente Enschede mit 42 Toren in 114 Spielen wagte er 2015 den Schritt nach Frankfurt und überzeugte dort anfangs auch. Ein Syndesmosebandriss warf ihn zurück, dennoch war er Sporting Lissabon eine Ablöse von 2,5 Mio. Euro wert. Doch weder bei den Portugiesen, noch bei seinen nachfolgenden Stationen Arnheim, Gyeongnam (Südkorea) oder Kreta konnte er sich als Stammspieler etablieren und seine Torgefahr unter Beweis stellen.
Körperlichkeit und Erfahrung hat er zu bieten. Damit kann er das Defizit an Stürmern im Trainingslager beheben und vielleicht auch in den Testspielen mitwirken. Ob er die benötigte Soforthilfe darstellen könnte, würde ich eher bezweifeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 05.01.2023 um 08:50 Uhr bearbeitet
05.01.2023 - 09:17 Uhr
Die Frage nach seinem Fitnesszustand ist der Schlüssel zu allem.
Kwarteng hatte letzten Winter auch enorme Probleme, wurde aber dennoch verpflichtet, weil er noch eine längere Perspektive hat und CT ihn kannte und wusste, was er für ein Potenzial hat.
Das Positive bei Castaignos ist, dass er noch 3 Wochen Zeit hätte, um bis zum Saisonstart in Form zu kommen.
Was aber auch nicht einfach wird.
Ich sehe seinem Gastauftritt als eine Möglichkeit, die sich dem Klub geboten hat, die man eben nutzt.
Vielleicht ist das auch ein kleiner Fingerzeig in Richtung der Spieler, mit denen man noch verhandelt, nicht zu lange zu warten.
Sollte er wirklich „einschlagen“ könnte man mit Sicherheit viel Geld sparen.
Einen Versuch ist es wert.
Kwarteng hatte letzten Winter auch enorme Probleme, wurde aber dennoch verpflichtet, weil er noch eine längere Perspektive hat und CT ihn kannte und wusste, was er für ein Potenzial hat.
Das Positive bei Castaignos ist, dass er noch 3 Wochen Zeit hätte, um bis zum Saisonstart in Form zu kommen.
Was aber auch nicht einfach wird.
Ich sehe seinem Gastauftritt als eine Möglichkeit, die sich dem Klub geboten hat, die man eben nutzt.
Vielleicht ist das auch ein kleiner Fingerzeig in Richtung der Spieler, mit denen man noch verhandelt, nicht zu lange zu warten.
Sollte er wirklich „einschlagen“ könnte man mit Sicherheit viel Geld sparen.
Einen Versuch ist es wert.
05.01.2023 - 09:21 Uhr
Du wirst vermutlich Recht behalten @becks_fan93 ! Bislang wurde in dieser Saison keiner der Testspieler mit einem Vertrag länger gebunden. Vielleicht denken sich die Verantwortlichen auch, dass man ihn nimmt, sofern alle anderen aktuellen möglichen Kandidaten abspringen.
Netter Fundact am Rande: Castaignos hat 2009 bereits mal vor knapp 24.000 Zuschauern im HKS gespielt und sogar das zwischenzeitliche 0:1 geschossen für die Niederlande im U17 EM-Finale damals.
https://www.dfb.de/datencenter/europameisterschaft-1126/2009-in-deutschland/finale/deutschland-u-17-m-niederlande-u-17-71329
EDIT: Ich sehe gerade, dass man dieses Mal tatsächlich von „Gast“ spricht. Während der Saisonvorbereitung hat man in diesen Meldungen immer von Probespieler oder Testspieler gesprochen, soweit ich mich recht erinnere. Damit wäre eine mögliche Verpflichtung aktuell scheinbar noch weniger wahrscheinlich. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein.
Netter Fundact am Rande: Castaignos hat 2009 bereits mal vor knapp 24.000 Zuschauern im HKS gespielt und sogar das zwischenzeitliche 0:1 geschossen für die Niederlande im U17 EM-Finale damals.
https://www.dfb.de/datencenter/europameisterschaft-1126/2009-in-deutschland/finale/deutschland-u-17-m-niederlande-u-17-71329
EDIT: Ich sehe gerade, dass man dieses Mal tatsächlich von „Gast“ spricht. Während der Saisonvorbereitung hat man in diesen Meldungen immer von Probespieler oder Testspieler gesprochen, soweit ich mich recht erinnere. Damit wäre eine mögliche Verpflichtung aktuell scheinbar noch weniger wahrscheinlich. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 05.01.2023 um 09:33 Uhr bearbeitet
05.01.2023 - 13:03 Uhr
Zitat von FairPlay65
Du wirst vermutlich Recht behalten @becks_fan93 ! Bislang wurde in dieser Saison keiner der Testspieler mit einem Vertrag länger gebunden. Vielleicht denken sich die Verantwortlichen auch, dass man ihn nimmt, sofern alle anderen aktuellen möglichen Kandidaten abspringen.
Wenn man ihn mit ins Trainingslager nimmt, wird man wohl schon ernsteres Interesse haben. Ob es für eine Verpflichtung reicht, dürfte zu einem vom Fitnesszustand abhängen, da er seit 1.7. wohl Vereinslos ist ( Atik hat bewiesen das dies trotzdem funktionieren kann). Zum anderen wie er mit dem Spielsystem in Kürze klar kommt. Mit der Ausbildung in Holland könnte es aber mit unserem System ganz gut harmonieren, hoffentlich.
Ich sehe die Chancen da erstmal vollkommen offen.
05.01.2023 - 18:02 Uhr
Ja @ice-te , stimmt auch wieder. Zumindest wird man sich mit ihm beschäftigt haben vorab. Und man braucht für das Trainingslager neben Meier noch einen gelernten MS, wenn Schuler und Brünker beide ausfallen. Andernfalls ist es in der Spielform für die Verteidiger kein optimales Training, könnte ich mir vorstellen. Auch für die Testspiele ist eine weitere „Alternative“ zu Meier sicherlich wünschenswert. Insofern wird das auch eine Rolle gespielt haben, ihn als Gast mitzunehmen.
05.01.2023 - 19:18 Uhr
Zitat von FairPlay65
Sehe ich ganz genauso.
Und da ja noch eine ganze menge Plätze im Trainingslager durch unsere Ausfälle frei sind, ist es doch ganz gut, neben meier, der hoffentlich dabei ist, noch einen zweiten Stürmer als " gast" am start zu haben.
Eine Verpflichtung sehe ich bei Castaignos allerdings nicht
06.01.2023 - 14:08 Uhr
Ich weiß aktuell nicht was ich von Castaignos zu halten habe.
Mega Deal oder mega Flop.
Auch Atik war nach seiner Verpflichtung Verletzt und musste erst herangefürt werden.
Auch in Anbetracht das nach dem 31 .01. nichts mehr geht denke ich schon das Castaignos sehr gute Chancen hat beim den größten der Welt unter zu kommen.
Es sei den OS hat noch ein Ass im Ärmel.
Aber da wird sich ja wie immer gemauert und nichts bekannt gegeben.
Fazizt gibts bis zum 31.01 keinen besseren kommt er meine Meinung.
Mega Deal oder mega Flop.
Auch Atik war nach seiner Verpflichtung Verletzt und musste erst herangefürt werden.
Auch in Anbetracht das nach dem 31 .01. nichts mehr geht denke ich schon das Castaignos sehr gute Chancen hat beim den größten der Welt unter zu kommen.
Es sei den OS hat noch ein Ass im Ärmel.
Aber da wird sich ja wie immer gemauert und nichts bekannt gegeben.
Fazizt gibts bis zum 31.01 keinen besseren kommt er meine Meinung.
06.01.2023 - 15:26 Uhr
Laut Spielzusammenfassung hat sich Castaignos heute verletzt und musste ausgewechselt werden. Mal abwarten wir schwer die Verletzung ist, sollte er zu Saisonbeginn nicht fit sein können wir ihn wahrscheinlich nicht gebrauchen.
06.01.2023 - 17:32 Uhr
Zitat von chromix3d
Laut Spielzusammenfassung hat sich Castaignos heute verletzt und musste ausgewechselt werden. Mal abwarten wir schwer die Verletzung ist, sollte er zu Saisonbeginn nicht fit sein können wir ihn wahrscheinlich nicht gebrauchen.
Im Interview nach dem Spiel wurde gesagt, dass wegen eines Krampfes ausgewechselt wurde. Ansonsten fand Titz, dass er das bestätigt hat, was er im Training gezeigt hat. Er traf mit einem Kopfball nach Flanke zum 2:0 und hatte laut Spielbericht noch eine weitere Chance. Anscheinend war er also gut ins Spiel eingebunden. Es wäre ihm zu wünschen, dass er auch in den weiteren Testspielen mitwirken und sich dort um einen Vertrag bewerben kann. Vorausgesetzt, sein Körper hält der Belastung stand und sein Fitnesszustand stabilisiert sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 06.01.2023 um 17:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.