1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#981
23.01.2023 - 19:32 Uhr
Da OS angekündigt hat noch was in Sachen LV zu unternehmen, werfe ich mal noch einen interessanten Spieler ins Feld.

Souffian El Karouani vom NECNijmegen

https://www.transfermarkt.de/souffian-el-karouani/profil/spieler/541134

Er würde genau ins System von CT passen.
Extrem laufstark, schnell und in der Umschaltbewegung mit tollen Pässen in die Tiefe.
Er wäre mit Sicherheit auch ein Investment in die Zukunft.

Trotz seiner erst 22 Jahre hat er schon 47 Spiele in der Erendivisie und 40 Spiele in der Keuken Divisie auf seinem Konto. Dabei hat er 4 Tore und 8 Vorlagen erzielt.

https://www.youtube.com/watch?v=CO8SwudA2Kk

Sein Vertrag läuft zum 30. Juni aus und nach Medienberichten soll der NEC bereit sein in zu verkaufen.

feanonline.nl schreibt: "NEC will kurzfristig Klarheit über die Zukunftspläne von Souffian El Karouani und Bart van Rooij. Beide Spieler haben auslaufende Verträge und NEC würde die Spieler diesen Winter gerne verkaufen, wenn sie nicht verlängert werden."

Seine Berateragentur soll, sich Gerüchten zufolge auch in Deutschland umhören.
Vielleicht ist OS ja auch mit dran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 23.01.2023 um 19:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#982
23.01.2023 - 20:32 Uhr
Das Video macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Klasse, was du schon wieder für einen Spieler gefunden hast.
Morgen startet das Training erst 14:00 Uhr. Es wäre also genug Zeit für einen Medizin-Check und eine anschließende Vorstellung vorm Training. smile
Kaderplanung und Transfers |#983
24.01.2023 - 12:53 Uhr
Kai Brünker hat heute auf Insta einen möglichen Weggang vom 1. FCM dementiert!
Er befindet sich aktuell im Training mit der Mannschaft und plant nicht zum FC Villingen 08 zu wechseln.

Klare Ansage von Kai!
Es freut mich, denn er ist ein offener, sympathischer Typ der dem Verein in der Rückrunde noch helfen kann.
Kaderplanung und Transfers |#984
24.01.2023 - 13:23 Uhr
Ich finde diese Meldung auch super. Der Schwarzwälder Bote hat ebenfalls darüber berichtet vorhin. Dort ist sogar auch von offizieller Seite des 1. FCM bestätigt worden, dass „ein Wechsel derzeit überhaupt kein Thema sei“!

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fc-08-villingen-kai-bruenker-trainiert-ganz-normal-beim-1-fc-magdeburg-mit.a56638f6-095b-4790-ae0e-a7b135f99872._amp.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FairPlay65 am 24.01.2023 um 13:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#985
24.01.2023 - 14:10 Uhr
Wie RevierSport exklusiv erfuhr, verlässt Daniel Heber Rot-Weiss Essen. Noch an diesem Dienstag - 24. Januar 2023 - wird nach unseren Informationen der Wechsel zum 1. FC Magdeburg offiziell bekanntgegeben.
Unser Kapitän Daniel Heber wechselt zu euch nach Magdeburg und trifft dort auf seinen Förderer Christian Titz, die Ablösesumme soll unter 500.000 € liegen. Ich würde mal auf 250.000 bis 300.000 € tippen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kaderplanung und Transfers |#986
24.01.2023 - 14:13 Uhr
Vielleicht bekommt ihr ja einen von uns dazu?

Wir haben einige im Kader und wenn es nur eine Leihe wäre.
Cacutalua und Stappmann könnten euch bestimmt sofort weiterhelfen!
Kaderplanung und Transfers |#987
24.01.2023 - 14:39 Uhr
Soeben hat auch der FCM die Verpflichtung offiziell verkündet! Als Fan freue ich mich natürlich darüber. Aus Sicht von RWE ist es allerdings bitter, den Kapitän zu verlieren - und noch dazu an den Ex-Trainer. Umso schöner ist es, wenn am Ende der Saison beide Vereine die Liga halten!
Kaderplanung und Transfers |#988
24.01.2023 - 14:44 Uhr
Willkommen bei uns Daniel Heber.
Hoffentlich ist der sprung von einem Drittliga-Aufsteiger zu einem Zweitliga-Aufsteiger nicht zu groß....
Kaderplanung und Transfers |#989
24.01.2023 - 15:03 Uhr
Ein Transfer aus dem Nichts! Ohne Gerüchte im Vorfeld.

Ich finde es erstmal gut, dass man auf die Verletztenmisere im Abwehrbereich noch reagiert hat. Wenngleich das wohl bedeutet, dass die angeschlagenen Spieler noch eine Weile fehlen werden. Heber hat jahrelang auf der RV-Position gespielt. Als Titz in Essen Trainer wurde, hat er ihn nach fünf Spielen in das Zentrum gestellt, wo er sich fortan bewährte und sogar zum Kapitän reifte. Mit 17 Einsätzen in der laufenden Drittligasaison steht er voll im Saft. Zuletzt bekam er eine Pause, weil er Vater wurde.

Im Reviersport-Artikel wird er als Lieblingsschüler von CT bezeichnet. Seine Fähigkeiten sind uns sogar so viel wert, eine Ablöse zu bezahlen. Daher rechne ich damit, dass er direkt gegen Düsseldorf in das kalte Wasser geworfen werden könnte. Seine Verpflichtung ist irgendwie auch ein Zeichen, dass man den anderen Alternativen im Kader nicht vertraut, in dieser personellen Notlage auszuhelfen.

Hoffen wir, dass er sich schnell zurechtfindet in der 2. Liga und sich als Glücksgriff erweist. Im Reviersport-Artikel wird seine Schnelligkeit hervorgehoben, mit der er "immer wieder den einen oder anderen Abwehr-Bock wettmachte". Das klingt schon ganz gut. Vielleicht können @Gottschalkelf und andere Essen-Fans uns noch mehr über ihn erzählen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 24.01.2023 um 15:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#990
24.01.2023 - 20:42 Uhr
Herzlich willkommen Daniel Heber!
Ich wünsche ihm und uns maximalen Erfolg daumen-hoch

Trotzdem weiß ich nicht ganz, wie ich diesen Transfer einordnen soll… Heber hatte vor einem Jahr seinen Vertrag in essen bis 2026 verlängert. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass wir ihn für 100.000-200.000€ bekommen haben.
Man scheint also so überzeugt von ihm zu sein, dass man lieber ihn holt, statt die Ablöse in ein Gehalt zu investieren und evtl. zwei ablösefreie Spieler verpflichtet.

Nun traue ich OS und CT zu, das besser zu beurteilen als ich, aber wenn ich sehe, dass Eintracht Braunschweig fast zeitgleich einen ablösefreien IV mit wesentlich höherem Marktwert holt, bringt mich das schon ins Grübeln…

Hoffen wir, dass Daniel Heber dafür auf Anhieb funktioniert und fit bleibt Lächelnd

Ich kann mir vorstellen, dass er neben Piccini in der IV spielt und Silas Gnaka auf die LV Position von Bell Bell rückt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.