Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
11.01.2023 - 07:43 Uhr
https://www.transfermarkt.de/al-ittihad-kalba-sc-lost-vertrag-mit-mlapa-auf-42-tore-in-84-einsatzen/view/news/416211
Hallo liebe Clubfans, ich habe grade auf der TM Startseite diese Meldung gesehen und mich gefragt, ob Mlapa damit nicht ein Kandidat für uns sein könnte. Was denkt ihr? Wäre er sportlich und finanziell ein Regal zu hoch gegriffen?
Hallo liebe Clubfans, ich habe grade auf der TM Startseite diese Meldung gesehen und mich gefragt, ob Mlapa damit nicht ein Kandidat für uns sein könnte. Was denkt ihr? Wäre er sportlich und finanziell ein Regal zu hoch gegriffen?
11.01.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von dux_pedifollis
https://www.transfermarkt.de/al-ittihad-kalba-sc-lost-vertrag-mit-mlapa-auf-42-tore-in-84-einsatzen/view/news/416211
Vom groben Profil her passt er zu dem, was wir suchen: ein großer, erfahrener, treffsicherer Mittelstürmer. Seine Torquote in Deutschland ist nicht so herausragend (8 Tore in 78 Spielen der 1. BL, 26 Tore in 130 Spielen der 2. BL). Seine Laufbahn war vor dem Wechsel in die Emirate im Jahr 2019 durch viele Vereinswechsel geprägt. Er konnte sich bei keiner Station so richtig festspielen.
Seine Leistungsdaten bei Al-Ittihad hingegen lesen sich gut. Er exakt hat in jedem zweiten Spiel getroffen und war nie (länger) verletzt. Vielleicht wurde der Vertrag auf seinen Wunsch hin aufgelöst, um sich auf dem europäischen Markt anzubieten und womöglich liegt ihm auch schon etwas Konkretes vor. Da er in seiner Zeit in den Emiraten regelrecht aufgeblüht ist, vermute ich, dass es ihm zu einem ambitionierterem Verein ziehen könnte als in den Abstiegskampf der 2. Liga. Ich kann aber das Niveau der UAE Pro League nicht einschätzen und daher nur schwer beurteilen, auf welchem Level sein aktuelles Leistungsvermögen einzuordnen ist. Da er im Hinblick auf die Spielpraxis voll im Saft steht, wäre er wohl schon eine Verstärkung für uns.
Unterdessen hat sich Manuel Wintzheimer, den ich letzte Woche hier mal angesprochen hatte, unserem Ligakonkurrenten Braunschweig angeschlossen. Ich bin gespannt, welche Rolle er dort spielt, da ich ihn als einen guten Kandidaten für uns eingestuft hatte.
11.01.2023 - 18:15 Uhr
Im „Kutten-Forum“ tauschte letzte Woche die Meldung auf, dass der Spieler Arjen van der Heide
https://www.transfermarkt.de/arjen-van-der-heide/profil/spieler/462087
dem Klub auf Insta folgen würde.
Gut, solche Meldungen waren der einzigen Hinweise auf mögliche Neuverpflichtungen in jüngster Vergangenheit.
OS arbeitet in dieser Angelegenheit aber wohl wie 007, STRENG GEHEIM, mit der Lizenz zum Einkaufen!
Nun hat Volkes Stimme einen ziemlich reißerischen Artikel draus gemacht.
„Kommt dieses Holland-Juwel zum 1. FC Magdeburg?“
Gleichzeitig findet man aber im Artikel genug Gründe, warum es wohl nicht so sein wird.
Also, alle die , die sich ärgern nicht hinter die Bezahlschranke schauen zu können, ihr habt nichts verpasst.
Es lohnt sich auch nicht extra deswegen ein Abo zu kaufen.
Mittlerweile folgt der Spieler auch nicht mehr dem Klub auf Insta.
https://www.transfermarkt.de/arjen-van-der-heide/profil/spieler/462087
dem Klub auf Insta folgen würde.
Gut, solche Meldungen waren der einzigen Hinweise auf mögliche Neuverpflichtungen in jüngster Vergangenheit.
OS arbeitet in dieser Angelegenheit aber wohl wie 007, STRENG GEHEIM, mit der Lizenz zum Einkaufen!
Nun hat Volkes Stimme einen ziemlich reißerischen Artikel draus gemacht.
„Kommt dieses Holland-Juwel zum 1. FC Magdeburg?“
Gleichzeitig findet man aber im Artikel genug Gründe, warum es wohl nicht so sein wird.
Also, alle die , die sich ärgern nicht hinter die Bezahlschranke schauen zu können, ihr habt nichts verpasst.
Es lohnt sich auch nicht extra deswegen ein Abo zu kaufen.
Mittlerweile folgt der Spieler auch nicht mehr dem Klub auf Insta.
11.01.2023 - 20:59 Uhr
Das ist auch wieder eine ganz spannende Info! Mit 1,74 und als Linksaußen stand er jedoch vermutlich nicht ganz oben auf der Prioritätenliste, wenn man mit ihm in Kontakt war.
Ich denke, man wird unbedingt in der Mittelstürmer-Position zuschlagen wollen und da wird bestimmt noch was passieren. Auch Jörg Biastoch hat verkündet, dass man bereit sei, etwas mehr Geld auszugeben, als es ursprünglich geplant war.
Ich bin deshalb optimistisch, dass Otmar Schork noch mindestens einen Spieler aus dem Hut zaubert, rechne fast schon mit zwei Verstärkungen!
Ich denke, man wird unbedingt in der Mittelstürmer-Position zuschlagen wollen und da wird bestimmt noch was passieren. Auch Jörg Biastoch hat verkündet, dass man bereit sei, etwas mehr Geld auszugeben, als es ursprünglich geplant war.
Ich bin deshalb optimistisch, dass Otmar Schork noch mindestens einen Spieler aus dem Hut zaubert, rechne fast schon mit zwei Verstärkungen!
11.01.2023 - 22:03 Uhr
Guten Abend Männer,
Erstmal muss ich sagen, dass ich bisher ziemlich enttäuscht bin da noch keine Verstärkung verpflichtet wurde....
Das heutige Gerücht aus der Volksstimme halte ich für unwahrscheinlich, und falls man ihn verpflichten sollte muss ich mich schon fragen was wir mit noch einem Flügelspieler wollen....
Luc sehe ich bisher auch nicht wirklich als Verstärkung, bisher zumindest.
Ich hoffe wirklich, dass mit dem möglichen zusätzlichem Budget, noch eine Granate aus dem Hut gezaubert wird, also natürlich eine Granate auf Magdeburger Niveau
Blau-Weiße Grüße
Kati
Erstmal muss ich sagen, dass ich bisher ziemlich enttäuscht bin da noch keine Verstärkung verpflichtet wurde....
Das heutige Gerücht aus der Volksstimme halte ich für unwahrscheinlich, und falls man ihn verpflichten sollte muss ich mich schon fragen was wir mit noch einem Flügelspieler wollen....
Luc sehe ich bisher auch nicht wirklich als Verstärkung, bisher zumindest.
Ich hoffe wirklich, dass mit dem möglichen zusätzlichem Budget, noch eine Granate aus dem Hut gezaubert wird, also natürlich eine Granate auf Magdeburger Niveau
Blau-Weiße Grüße
Kati
12.01.2023 - 07:43 Uhr
Guten morgen an alle, ich habe leider kein Volksstimme+ und kann daher nicht sehen welchen Spieler sie meinen, kann jemand Licht ins Dunkel bringen ?
12.01.2023 - 08:37 Uhr
Zitat von Rattix
Guten morgen an alle, ich habe leider kein Volksstimme+ und kann daher nicht sehen welchen Spieler sie meinen, kann jemand Licht ins Dunkel bringen ?
Es handelt sich um Arjen van der Heide
Er folgt dem FCM auf Instagram, aber das muss rein gar nichts bedeuten. Ich weiß noch, als wir im Sommer(?) darüber spekuliert haben, ob Moussa Koné zu uns kommen könnte, weil er dem Club auf Insta gefolgt ist. Es ist eben kein "meist untrügliches Zeichen" auf einen bevorstehenden Vereinswechsel, wie in der Einleitung suggeriert wird.
Mit Herrn Esche hat die Volksstimme einen Reporter engagiert, der es bevorzugt, Kleinigkeiten zu einer großen Sache aufzubauschen. Garniert mit einer aufmerksamkeitserregenden Schlagzeile werden diese Artikel hinter der Bezahlschranke versteckt, um die Leser zu einem Abo-Kauf zu bewegen, damit ihnen keine Information entgeht. So läuft eben das Geschäft im Internet.
Zurück zum Spieler: er besitzt einen Vertrag bis 2025, ist erst im Sommer zu seinem aktuellen Verein gewechselt und ist ein aufstrebendes Talent mit 21 Jahren. Da wir auf den offensiven Außen am wenigsten Bedarf haben, uns zu verstärken, dürfte er für uns nicht interessant sein.
12.01.2023 - 17:52 Uhr
Ich bin ein wenig verwundert, dass Gianluca Di Marzio von einer Leih Anfrage des FCM an Venezia FC (Serie B) für den LV Max Ullmann berichtet. Andererseits hatte er ja mit seinen Infos zu Andersson und Piccini auch richtig gelegen.
Der Kurier aus Österreich schrieb Anfang 2022 zum Wechsel von Ullmann von Rapid Wien nach Venezia:
„Max Ullmann war für Rapid ein Goldgriff. Vor zweieinhalb Jahren gekommen, hat der Linksverteidiger vom ersten Tag an Leistung gebracht und war beinahe immer fit."
Er ist ein Energiebündel, ein Dauerläufer!
Das klingt schon mal nicht schlecht.
Zu Beginn der Saison 2021/22 soll auch Arminia Bielefeld an ihm dran gewesen sein. Der Wechsel zerschlug sich dann aber an der Ablöseforderung von Rapid in Höhe von 1,5 Mio.
https://www.transfermarkt.de/maximilian-ullmann/profil/spieler/239934
Dennoch hätte ich mit einer Suche nach einem neuen LV nun gar nicht gerechnet. Wir haben schon 31 Spieler und benötigen viel dringlicher einen MS bzw. einen OM/ZM.
Gibt es vielleicht doch noch Abgänge? Bell Bell nach seiner guten Saison bisher?
CT hat heute im Interview mit dem MDR ziemlich offen darüber gesprochen, dass einige Spieler nicht ihre Chance genutzt haben und er aktuell 15–16 Spieler sieht, die den Stamm darstellen und die anderen müssen sich halt hinten anstellen. Klare Worte.
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/spio-talk-mit-fcm-trainer-christian-titz-100.html
(interessant so ab 1:30 Min)
Mal sehen, was jetzt wirklich noch passiert.
Der Kurier aus Österreich schrieb Anfang 2022 zum Wechsel von Ullmann von Rapid Wien nach Venezia:
„Max Ullmann war für Rapid ein Goldgriff. Vor zweieinhalb Jahren gekommen, hat der Linksverteidiger vom ersten Tag an Leistung gebracht und war beinahe immer fit."
Er ist ein Energiebündel, ein Dauerläufer!
Das klingt schon mal nicht schlecht.
Zu Beginn der Saison 2021/22 soll auch Arminia Bielefeld an ihm dran gewesen sein. Der Wechsel zerschlug sich dann aber an der Ablöseforderung von Rapid in Höhe von 1,5 Mio.
https://www.transfermarkt.de/maximilian-ullmann/profil/spieler/239934
Dennoch hätte ich mit einer Suche nach einem neuen LV nun gar nicht gerechnet. Wir haben schon 31 Spieler und benötigen viel dringlicher einen MS bzw. einen OM/ZM.
Gibt es vielleicht doch noch Abgänge? Bell Bell nach seiner guten Saison bisher?
CT hat heute im Interview mit dem MDR ziemlich offen darüber gesprochen, dass einige Spieler nicht ihre Chance genutzt haben und er aktuell 15–16 Spieler sieht, die den Stamm darstellen und die anderen müssen sich halt hinten anstellen. Klare Worte.
https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/spio-talk-mit-fcm-trainer-christian-titz-100.html
(interessant so ab 1:30 Min)
Mal sehen, was jetzt wirklich noch passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 12.01.2023 um 17:55 Uhr bearbeitet
12.01.2023 - 18:03 Uhr
Ich würde ja gerne Luca Pfeiffer bei uns sehen , der durfte heute wieder nur 5 Minuten in Stuttgart spielen . Ob die ihn uns verleihen ? Der VFB hat genügend Mittelstürmer und mit den paar Einsatzminuten dürfte er nicht zufrieden sein.
12.01.2023 - 21:53 Uhr
Bei Baris Atik hat man heute auf Instagram gesehen, dass er mit unserem Athletiktrainer und Marco Terrazzino zusammen trainiert hat. Eventuell sind wie also an Terrazzino für das offensive Mittelfeld interessiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.