1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#331
11.06.2021 - 13:27 Uhr
Ich hatte Karweina gar nicht so sehr als Stürmer auf dem Schirm. Ich könnte ihn mir sehr gut vorstellen und ins Profil passen würde er auch.
Warum er aber Duisburg verlassen sollte, um am Ende dann bei uns zu landen, wüsste ich nicht.

Fagerström finde ich sehr interessant, danke für den Hinweis Lächelnd Ich kannte ihn bis eben nicht, aber warum sollte es nicht klappen. Wenn er Tempo mitbringt, kann er definitiv in Frage kommen.
Kaderplanung und Transfers |#332
11.06.2021 - 14:43 Uhr
Franzke bleibt beim 1. FC Magdeburg

Nachdem Franzke von St. Pauli die Freigabe bekommen hat, konnten wir nun die feste Verpflichtung perfekt machen. Somit dürften unserer Flügelpositionen hinreichend gut besetzt sein für die kommende Saison.
Kaderplanung und Transfers |#333
11.06.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von dux_pedifollis
Ich hatte Karweina gar nicht so sehr als Stürmer auf dem Schirm. Ich könnte ihn mir sehr gut vorstellen und ins Profil passen würde er auch.
Warum er aber Duisburg verlassen sollte, um am Ende dann bei uns zu landen, wüsste ich nicht.

Fagerström finde ich sehr interessant, danke für den Hinweis Lächelnd Ich kannte ihn bis eben nicht, aber warum sollte es nicht klappen. Wenn er Tempo mitbringt, kann er definitiv in Frage kommen.

Weiß auch nicht warum er unbedingt zu uns wechseln sollte aber bei bomheuer war es ja damals ähnlich...
Aber auch Fagerström schaut nicht schlecht aus
Kaderplanung und Transfers |#334
11.06.2021 - 15:54 Uhr
Wen siehst du alles als Flügelspieler?

Ich sehe auf den Flügelpositionen bislang Franzke, Sliskovic, Conteh und Granatowski.
Bei Obermair denke ich, dass er eher wieder in einer Vierer (bzw Fünfer) Kette hinten links ran muss.

Sollte er jedoch vorne eingesetzt werden, bräuchten wir eher noch einen Linksverteidiger oder seht ihr uns mit Bell Bell und Sechelmann gut aufgestellt?
Kaderplanung und Transfers |#335
11.06.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von dux_pedifollis

Ich sehe auf den Flügelpositionen bislang Franzke, Sliskovic, Conteh und Granatowski.
Bei Obermair denke ich, dass er eher wieder in einer Vierer (bzw Fünfer) Kette hinten links ran muss.

Sollte er jedoch vorne eingesetzt werden, bräuchten wir eher noch einen Linksverteidiger oder seht ihr uns mit Bell Bell und Sechelmann gut aufgestellt?

Also ich fand Bell Bell sehr gut als Linksverteidiger. ordentlich Offensivdrang, gute Technik, Schnelligkeit. Ich persönlich finde ihn top und Sechelmann als Back-Up. Ich finde eigentlich das das ausreicht. Zur Not kann man Obermaier ja auch für ein, zwei Spiele nach hinten ziehen

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
Kaderplanung und Transfers |#336
11.06.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von hsvjannek
Zitat von dux_pedifollis

Also ich fand Bell Bell sehr gut als Linksverteidiger. ordentlich Offensivdrang, gute Technik, Schnelligkeit. Ich persönlich finde ihn top und Sechelmann als Back-Up. Ich finde eigentlich das das ausreicht. Zur Not kann man Obermaier ja auch für ein, zwei Spiele nach hinten ziehen

Mir hat das Gespann aus Bell Bell und Obermair auf der linken Seite in den letzten Spielen der Saison gut gefallen. Das könnte ich mir sehr gut als Dauerlösung vorstellen. Da auch Ceka auf den Flügeln eingesetzt werden kann und der spielstarke Stürmer eventuell ebenfalls auf die Außen ausweichen könnte, sollten in diesem Bereich genügend Optionen vorhanden sein.

In der kommenden Woche sollte der Fokus auf den Transfers des alternativen Stürmertyps und eines zweiten Torhüters liegen. Dann könnte man mit einem ordentlich besetzten Kader in die Vorbereitung starten.
Kaderplanung und Transfers |#337
12.06.2021 - 09:25 Uhr
Ok da kann ich mitgehen smile Wenn wir noch einen Rechtsverteidiger verpflichten, dann sehe ich uns gut aufgestellt für die kommende Saison.
Kaderplanung und Transfers |#338
12.06.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von ScottishLion

Ich blicke aktuell auch recht zuversichtlich auf die kommende Saison. Wenn sich jetzt noch Baris Atik für einen Verbleib beim Club entscheiden würde, dann könnten die Elbestädter in der kommenden Saison m.E. sogar in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen. Ich befürchte nur wenn ein wirklich interessanter Klub aus der 2. Bundesliga bei ihm anklopft, dann wird die Versuchung (sportliche Herausforderung & bessere Bezahlung) einfach zu groß sein. Andererseits könnte er als absoluter Führungsspieler im Falle eines Aufstiegs mit Magdeburg zur blau-weißen Legende aufsteigen. Ich votiere für Option 2. grins

Ich denke, je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird es, dass sich Atik intensiv mit Angeboten aus der zweiten Liga beschäftigt. Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass er uns verlassen wird. Umso wichtiger ist es, dass wir uns in der Offensive mit möglichst vielen spielstarken und torgefährlichen Spielern wie Franzke verstärken.
Kaderplanung und Transfers |#339
12.06.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von ScottishLion

Ich blicke aktuell auch recht zuversichtlich auf die kommende Saison. Wenn sich jetzt noch Baris Atik für einen Verbleib beim Club entscheiden würde, dann könnten die Elbestädter in der kommenden Saison m.E. sogar in den Kampf um die Aufstiegsplätze eingreifen. Ich befürchte nur wenn ein wirklich interessanter Klub aus der 2. Bundesliga bei ihm anklopft, dann wird die Versuchung (sportliche Herausforderung & bessere Bezahlung) einfach zu groß sein. Andererseits könnte er als absoluter Führungsspieler im Falle eines Aufstiegs mit Magdeburg zur blau-weißen Legende aufsteigen. Ich votiere für Option 2. grins

Ich denke, je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird es, dass sich Atik intensiv mit Angeboten aus der zweiten Liga beschäftigt. Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass er uns verlassen wird. Umso wichtiger ist es, dass wir uns in der Offensive mit möglichst vielen spielstarken und torgefährlichen Spielern wie Franzke verstärken.

Atik ist weg, ganz sicher.
Wenn er ernsthafte Ambitionen hätte, beim Club zu bleiben, wäre die Unterschrift unter dem Vertrag schon längst trocken.
So wird er auf möglichst viele lukrative Zweitligaangebote warten und dann das beste nehmen.
Kaderplanung und Transfers |#340
16.06.2021 - 08:48 Uhr
Im MDR-Podcast "Neues vom Krügel-Platz" äußerte sich Schork zur Vertragssituation von Gjasula dahingehend, dass er demnächst mit dem Training beginnen wird, um zu sehen, wie es um seinen körperlichen Zustand nach der OP und der Reha bestellt ist. Danach will man ergebnisoffene Gespräche führen.

Atik hat ein für unsere Verhältnisse gutes Angebot erhalten, sich aber noch nicht entschieden. Er sieht sich in der 2. Liga und wartet auf ein passendes Angebot. Es wird ihm keine Frist gesetzt, aber beim Trainingsauftakt wird er nicht dabei sein.

Zudem wollte sich Schork nicht auf die Kaderstärke von 25 bis 27 Spielern festlegen, da auch zwei A-Jugendliche dabei sein werden, die wohl noch nicht konkurrenzfähig sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.