Kaderplanung und Transfers
01.06.2020 - 15:22 Uhr
07.06.2021 - 06:31 Uhr
Zitat von chromix3d
Habe vorhin irgendwo gelesen, dass durch den Aufstieg von Freiburgs zweiter Mannschaft ein Verbleib von Kath unrealistischer wird. Was denkt ihr dazu?
Habe vorhin irgendwo gelesen, dass durch den Aufstieg von Freiburgs zweiter Mannschaft ein Verbleib von Kath unrealistischer wird. Was denkt ihr dazu?
Meiner Meinung nach würde ich es nicht so schlimm sehen wenn er zurück geht nach Freiburg, r ist wirklich ein guter Spieler aber mir persönlich zu Verletzungsanfällig, ich würde mich persönlich mehr Freuen wenn man Franzke fest verpflichten kann.
07.06.2021 - 06:59 Uhr
Zitat von Rattix
Meiner Meinung nach würde ich es nicht so schlimm sehen wenn er zurück geht nach Freiburg, r ist wirklich ein guter Spieler aber mir persönlich zu Verletzungsanfällig, ich würde mich persönlich mehr Freuen wenn man Franzke fest verpflichten kann.
Zitat von chromix3d
Auch wenn man von beiden Spielern nicht brutal viel hat sehen können, halte ich Kath von den Anlagen her für Stärker als Franzke, kann deine Intention jedoch verstehen und stimme durchaus zu, dass man lieber einen Spieler einplanen sollte, der auch einplanbar ist.
Ob Kath einer jungen Freiburger Reserve helfen kann in der dritten Liga zu bestehen? Ich glaube kaum, dafür ist er wie gesagt zu verletzungsanfällig und hat auch noch nicht genug "Reife" durch Erfahrung. Dass man ihn in Freiburg gerne im Kader hätte, kann ich durchaus verstehen, immerhin reicht es, wenn er in 4-8 Spielen ggf. den Unterschied macht.
Für Kath könnte sich die Chance ergeben sich in der Heimat noch mal zu zeigen, andererseits ist das Durchsetzen in Magdeburg auch nicht ohne.
Ich gehe davon aus, dass der Verein ihn nicht abgeben wird, es sei denn, Franzke will unbedingt und um jeden Preis weg.
07.06.2021 - 08:38 Uhr
Zitat von proximus85
Auch wenn man von beiden Spielern nicht brutal viel hat sehen können, halte ich Kath von den Anlagen her für Stärker als Franzke, kann deine Intention jedoch verstehen und stimme durchaus zu, dass man lieber einen Spieler einplanen sollte, der auch einplanbar ist.
Ob Kath einer jungen Freiburger Reserve helfen kann in der dritten Liga zu bestehen? Ich glaube kaum, dafür ist er wie gesagt zu verletzungsanfällig und hat auch noch nicht genug "Reife" durch Erfahrung. Dass man ihn in Freiburg gerne im Kader hätte, kann ich durchaus verstehen, immerhin reicht es, wenn er in 4-8 Spielen ggf. den Unterschied macht.
Für Kath könnte sich die Chance ergeben sich in der Heimat noch mal zu zeigen, andererseits ist das Durchsetzen in Magdeburg auch nicht ohne.
Ich gehe davon aus, dass der Verein ihn nicht abgeben wird, es sei denn, Franzke will unbedingt und um jeden Preis weg.
Zitat von Rattix
Zitat von chromix3d
Bei Kath schwingt immer ein gewisser Unsicherheitsfaktor mit, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Ich habe jedoch den Eindruck, dass Titz über ein gutes Gespür in Sachen Belastungssteuerung verfügt und damit ermöglicht hat, dass Kath in vier der letzten fünf Spiele in der Startelf stehen konnte.
Ich denke schon, dass unser Trainer gerne einen Spieler wie Kath in seinen Reihen hat. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass Freiburg ihn als erfahrenen Spieler für die u23 behalten will, die ihre erste Saison überhaupt in der 3. Liga bestreiten wird. Bei uns sehe ich die besseren Möglichkeiten für Kath, seiner Karriere einen neuen Schwung zu geben und sich mit einer guten Saison für höhere Aufgaben zu empfehlen. Die Entscheidung liegt dann bei ihm.
Bei Franzke denke ich nicht, dass er bessere Aussichten auf Spielpraxis bei St. Pauli hat als zu Beginn der abgelaufenen Saison. Wenn man dort von seinem Potenzial überzeugt ist, könnte ich mir eine Vertragsverlängerung vorstellen, sodass eine erneute Ausleihe zu uns möglich wäre, um regelmäßige Wettkampferfahrung in der dritten Liga zu erlangen.
07.06.2021 - 15:33 Uhr
Quelle: liga3-online.de
Mit Florian Kath könnte noch ein weiterer Leihspieler bleiben. Wie der "Kicker" berichtet, spielt der 26-Jährige bei Stammverein SC Freiburg keine Rolle mehr und kann die Breisgauer verlassen.
Während Franzke von St. Pauli wohl die Freigabe für einen festen Wechsel zu unserem Club erhält, spielt Kath in den Planungen des SC Freiburg offenbar keine Rolle mehr und wäre ebenso verfügbar.
Einerseits stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, Kaths Kaderplatz an einen Spieler zu vergeben, der weit weniger verletzungsanfällig ist. Andererseits halte ich es für erstrebenswert, die Leihspieler fest zu verpflichten, damit der personelle Umbruch mit bislang 10 Abgängen nicht zu groß ausfällt. Kath stand in den letzten Spielen regelmäßig in der ersten Elf und war gut in unserem Spiel integriert. Ich würde seine Verpflichtung, ggf. mit einem leistungsbezogenen Vertrag, durchaus befürworten.
08.06.2021 - 13:35 Uhr
Wir verpflichten den 24 Jährigen Deutsch-Guineer Amada Condé. Herzlich Willkommen!
08.06.2021 - 13:41 Uhr
Schade das Amara uns verlässt er war einer meiner absoluten Lieblingsspieler, absolut Ballsicher und eine Passmaschine. Leider passte er nie wirklich in das System von Christian Neidhart, weshalb er in der abgelaufenen Saison nur noch bedingt Stammspieler war. Zum absoluten Ballbesitzfußball von Titz passt er, aber perfekt. Man darf nur keine Tore und Vorlagen von Amara erwarten er ist eher der Spielgestalter aus der Tiefe.
08.06.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Schade das Amara uns verlässt er war einer meiner absoluten Lieblingsspieler, absolut Ballsicher und eine Passmaschine. Leider passte er nie wirklich in das System von Christian Neidhart, weshalb er in der abgelaufenen Saison nur noch bedingt Stammspieler war. Zum absoluten Ballbesitzfußball von Titz passt er, aber perfekt. Man darf nur keine Tore und Vorlagen von Amara erwarten er ist eher der Spielgestalter aus der Tiefe.
Dafür, dass man keine Tore und Vorlagen von ihm erwarten darf, hat er bei euch mit 4 Toren und 7 Vorlagen in der RL West nicht so schlecht geliefert. Aufgrund dieser Scorerwerte war er einer der Spieler mit auslaufendem Vertrag aus dem Essener Kader, den ich mir am meisten als Neuzugang gewünscht habe. Er kann unserem ohnehin schon spielstarken Mittelfeld eine offensivere Note hinzufügen und dürfte ein guter Ersatz für Jacobsen sein, der wohl zunächst einmal keine Freigabe aus Bremen erhalten wird.
Über seine Vertragslaufzeit wird in der Pressemitteilung allerdings nichts erwähnt.
08.06.2021 - 17:21 Uhr
Zitat von becks_fan93
Dafür, dass man keine Tore und Vorlagen von ihm erwarten darf, hat er bei euch mit 4 Toren und 7 Vorlagen in der RL West nicht so schlecht geliefert. Aufgrund dieser Scorerwerte war er einer der Spieler mit auslaufendem Vertrag aus dem Essener Kader, den ich mir am meisten als Neuzugang gewünscht habe. Er kann unserem ohnehin schon spielstarken Mittelfeld eine offensivere Note hinzufügen und dürfte ein guter Ersatz für Jacobsen sein, der wohl zunächst einmal keine Freigabe aus Bremen erhalten wird.
Über seine Vertragslaufzeit wird in der Pressemitteilung allerdings nichts erwähnt.
Zitat von Gottschalkelf
In 60 Spielen 11 Scorer in einer Mannschaft die durchgehend nach vorne spielt ist nicht viel, darin liegen auch nicht Amaras stärken.
09.06.2021 - 11:03 Uhr
Benjamin Girth wird wieder einmal mit dem FCM in Verbindung gebracht.
Mal schauen ob OS und CT das auch so sehen.
https://www.liga3-online.de/nach-kiel-abschied-benjamin-girth-bei-drittligisten-im-gespraech/
Mal schauen ob OS und CT das auch so sehen.
https://www.liga3-online.de/nach-kiel-abschied-benjamin-girth-bei-drittligisten-im-gespraech/
09.06.2021 - 11:45 Uhr
Ich finde, er ist ein guter Spieler und ich hätte ihn gern vor einiger Zeit schon mal in Magdeburg gesehen, aber als Stürmertyp ist er in meinen Augen Kai Brünker sehr ähnlich und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn holen. Es wurde ja mehrmals davon gesprochen, dass man einen Stürmer will, der ein anderes Element reinbringt. Da ich in Deutschlands Profiligen momentan keinen verfügbaren Stürmer mit diesem Profil kenne, könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass jemand aus dem Ausland geholt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.