1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#281
02.06.2021 - 09:11 Uhr
Zitat von dux_pedifollis
@Rolf-Christel_ Ich traue Reimann die Nummer 1 durchaus zu, warum auch nicht? Morten Behrens war auch kein etablierter Torwart als er zu uns kam, warum sollte er das nicht auch schaffen?

Ich wollte auch nicht zu pessimistisch klingen bzw. zu negativ denken aber ich habe einfach immer die Hoffnung auf ein paar gestandene Leute bzw. mal einen "Transfer-Kracher"! Lachend

Aber klar, man weiß nie was im Hintergrund probiert wird bzw. welche Spieler vielleicht auch nicht zu uns wollen.

Die Ausbildung von Reimann klingt erstmal wirklich vielversprechend aber die wenige Einsatzzeit macht mir halt etwas sorgen. In Kiel scheinen sie ihm auch nicht wirklich hinterher zu trauern.
Das er fußballerisch sehr gut ist, ist natürlich im System Titz ein riesen Vorteil.

Ich wünsche mir natürlich das Beste und hoffe bald seinen Namen im HKS nach einer starken Parade rufen zu dürfen!! starkCoolgrins
Kaderplanung und Transfers |#282
02.06.2021 - 09:55 Uhr
Kann ja auch sein das er nur der 2. Torwart wird weil es wurde ja gesagt man müsse insgesamt 2 neue holen für die Position im Tor.

Wo ich aber noch die Daumen fest drücke ist Franzke, er will ja bleiben von daher hoffe ich das Pauli sagt , nee der spielt bei uns im System keinerlei Rolle mehr.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Kaderplanung und Transfers |#283
02.06.2021 - 10:00 Uhr
@Rolf-Christel_ das wollte ich hören grins

Einen Transferkracher würde ich mir zum Beispiel im Sturmzentrum wünschen. es wurde ja gesagt, dass noch ein Stürmer mit einem anderen Element fehlt.

Jemand wie Lohkemper würde uns denke ich sehr gut zu Gesicht stehen, wer auch immer dann am Ende verpflichtet wird.
Kaderplanung und Transfers |#284
02.06.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von Rattix
Kann ja auch sein das er nur der 2. Torwart wird weil es wurde ja gesagt man müsse insgesamt 2 neue holen für die Position im Tor.

Ich gehe von aus, dass er Stammtorhüter wird, jedenfalls vorerst, eventuell entscheidet ja auch der nachfolgende Keeper das Rennen für sich und hält in Zukunft den Kasten sauber. Da Reimann aber schon die Trikotnummer 1 trägt, wird er vorerst auf der Linie stehen. smile
Kaderplanung und Transfers |#285
02.06.2021 - 19:54 Uhr
Zitat von Germania1965

Da Reimann aber schon die Trikotnummer 1 trägt, wird er vorerst auf der Linie stehen. smile

Das hat nicht viel zu sagen. Seinerzeit nach dem Abstieg aus der zweiten Liga übernahm Brunst ebenfalls Trikotnummer 1 (vorher hatte er die 30). Im Saisonverlauf wurde er jedoch von einem gewissen, neu verpflichteten Morten Behrens (Nr. 12) verdrängt, der sich als der bessere Torhüter herausstellte. Auch Glinker setzte sich als Neuzugang mit der Nr. 12 auf dem Trikot gegen die Nr. 1 Tischer durch. Wenn der andere Torhüter also die Nr. 12 bekommt, ist das ein wohl ein FingerzeigZwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 02.06.2021 um 19:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#286
03.06.2021 - 10:47 Uhr
Ich mach ja kein Stress oder so grins aber dafür das genau heute in 14 Tagen die Vorbereitung los geht, wurde bisher sehr sehr wenig Kader Entscheidungen gefällt. Klar das kann auch alles ganz fix gehen, aber wenn man noch überlegt das viele noch umziehen müssen, ist die Zeit sehr knapp.

Was ist eigentlich aus dem schon fast zu 100% Transfer von Jason Ceka geworden, davon hört man nun auch nichts mehr.

•     •     •

Titel & Erfolge:
Kaderplanung und Transfers |#287
03.06.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von Rattix
Ich mach ja kein Stress oder so grins aber dafür das genau heute in 14 Tagen die Vorbereitung los geht, wurde bisher sehr sehr wenig Kader Entscheidungen gefällt. Klar das kann auch alles ganz fix gehen, aber wenn man noch überlegt das viele noch umziehen müssen, ist die Zeit sehr knapp.

Was ist eigentlich aus dem schon fast zu 100% Transfer von Jason Ceka geworden, davon hört man nun auch nichts mehr.

Das gleiche habe ich mir gestern auch gedacht. In den letzten Jahren wurden ja oft mehrere Spieler immer gleichzeitig bekannt gegeben (was ich schwachsinnig finde). Vielleicht wird das so beibehalten. Man sammelt erstmal 10 Leute, damit es sich lohnt den Fotografen kommen zu lassen. grins

Der Transfer vom neuen Hauptsponsor steht auch noch aus, oder?! Sunmaker hat docht nicht verlängert!?
Kaderplanung und Transfers |#288
03.06.2021 - 11:59 Uhr
Ich denke (hoffe) auch, dass im Hintergrund schon sehr viele Personalentscheidungen sehr weit fortgeschritten sind. Wir hatten ja am Ende der Saison doch das Glück, etwas früher Planungssicherheit zu haben als andere.

Dass man von Jason Ceka nichts hört, finde ich erstmal nicht bedenklich, ich finde es eigentlich ganz gut, dass nicht jeder interne Prozess an die Öffentlichkeit getragen wird.

Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass einige Verlängerungen (Atik, Franzke...) gefühlt einer Neuverpflichtung gleichkämen.
Insgesamt bin ich aber sehr optimistisch, dass dieses Jahr (endlich) eine richtig geile Truppe zusammengestellt wird, die etwas bewegen kann.

Ich denke auch, dass Christian Titz mehr Mitspracherecht bei der Kaderplanung hat, als seine Vorgänger.
Kaderplanung und Transfers |#289
03.06.2021 - 12:13 Uhr
Stand jetzt befinden sich 18 Spieler im Kader für die kommende Saison. Das ist angesichts des Trainingsstarts in 2 Wochen tatsächlich noch dünn.

Einerseits finde ich es gut, dass vor einem Transfer oder einer Vertragsverlängerung so gut wie gar nichts durchsickert. Das spricht für eine seriöse und professionelle Vorgehensweise aller Beteiligten. Andererseits habe ich erwartet, dass wir aufgrund des vor 4 Wochen perfekt gemachten Klassenerhalts zum jetzigen Zeitpunkt schon weiter fortgeschritten wären in der Kaderplanung. Gerade in der Personalie Atik wäre eine zeitnahe Gewissheit über seinen Verbleib hilfreich, damit der Bedarf an Neuverpflichtungen in der Offensive daran ausgerichtet werden kann.

Grundsätzlich vertraue ich aber darauf, dass Titz und Schork im Hintergrund die nötigen Planungen vorantreiben und wir mit einem schlagkräftigen Kader in die Saisonvorbereitung gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 03.06.2021 um 12:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#290
03.06.2021 - 16:14 Uhr
Das sehe ich ähnlich, seit dem 5.5.21 ist es sicher das wir den Klassenerhalt geschafft haben. Nun knapp einen Monat später und 2 Wochen vor Trainingsstart ist wirklich nicht viel passiert auf dem Transfermarkt, bzw. in den eigenen Reihen. Außer die Verabschiedung der schon bereits bekannten Spieler, man hatte ja bereits gesagt, dass man so mit einem ungefähren 26 Mann Kader planen würde. Wie unser Pate bereits sagte haben wir Stand heute 18 Spieler für die kommende Saison, wenn mein Mathe nicht all zu scheiße ist fehlen uns demnach noch 8 Spieler.

Ich gehe mal davon aus, dass der Endgültige Kader mit beginn der Vorbereitungszeit noch nicht feststehen wird, also wird sich das noch ein weile nach hinten hinaus zögern.

•     •     •

Titel & Erfolge:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.