1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#321
09.06.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von dux_pedifollis
Ich finde, er ist ein guter Spieler und ich hätte ihn gern vor einiger Zeit schon mal in Magdeburg gesehen, aber als Stürmertyp ist er in meinen Augen Kai Brünker sehr ähnlich und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ihn holen. Es wurde ja mehrmals davon gesprochen, dass man einen Stürmer will, der ein anderes Element reinbringt. Da ich in Deutschlands Profiligen momentan keinen verfügbaren Stürmer mit diesem Profil kenne, könnte ich mir durchaus auch vorstellen, dass jemand aus dem Ausland geholt wird.

Ich gehe mit deiner Einschätzung konform, dass Girth eher weniger in das Anforderungsprofil eines spielerisch starken Stürmers passt. In der dritten Liga fällt mir nur Martinovic ein, der ein anderes Element mitbringen könnte. Daher habe ich keine Vorstellung, welche Spieler für diese Rolle in Frage kommen könnten und bin sehr gespannt, wen wir dort verpflichten.
Kaderplanung und Transfers |#322
09.06.2021 - 14:38 Uhr
Bevor Girth bei uns unterschreibt, verpflichten wir den Ablösefreien Julian Rieckmann vom SV Werder Bremen II. Der 20 Jährige wechselt somit ohne bewusster Angabe der Vertragslaufzeit, an unsere Elbestadt.

Herzlich Willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germania1965 am 09.06.2021 um 14:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#323
09.06.2021 - 15:46 Uhr
In den letzten Tagen hat der Club in Sachen Kaderplanung das Tempo deutlich angezogen. Mit Rieckmann ist nun bereits der 21. Spieler mit einem für die kommende Saison gültigen Vertrag ausgestattet.

Wenn man nun von einer Kaderstärke von 26 Spielern ausgeht, worunter sich 3 Torhüter befinden, bleiben nur noch 3 Plätze für Feldspieler übrig. Bedarf besteht noch auf den Positionen MS und RV. Zudem steht eine Rückkehr von Franzke im Raum. Mindestens einen Kaderplatz wollte man sich noch offen halten, falls nach Saisonbeginn Bedarf erkannt wird.

Somit scheint eine Verlängerung für Gjasula, aber auch für Atik unwahrscheinlich. Auch mit einer festen Verplfichtung von Jacobsen oder Kath ist wohl nicht mehr zu rechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 09.06.2021 um 15:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#324
10.06.2021 - 07:27 Uhr
Zitat von becks_fan93
In den letzten Tagen hat der Club in Sachen Kaderplanung das Tempo deutlich angezogen. Mit Rieckmann ist nun bereits der 21. Spieler mit einem für die kommende Saison gültigen Vertrag ausgestattet.

Wenn man nun von einer Kaderstärke von 26 Spielern ausgeht, worunter sich 3 Torhüter befinden, bleiben nur noch 3 Plätze für Feldspieler übrig. Bedarf besteht noch auf den Positionen MS und RV. Zudem steht eine Rückkehr von Franzke im Raum. Mindestens einen Kaderplatz wollte man sich noch offen halten, falls nach Saisonbeginn Bedarf erkannt wird.

Somit scheint eine Verlängerung für Gjasula, aber auch für Atik unwahrscheinlich. Auch mit einer festen Verplfichtung von Jacobsen oder Kath ist wohl nicht mehr zu rechnen.

So definitiv würde ich das nicht sagen. Mai, Weigel und vielleicht sogar Harant, sehe ich aktuell noch nicht als fixe Kaderplätze an. Wenn man dazu noch sieht, dass Titz und Granatowski bisher auch nicht zusammengefunden haben, könnte ich mir vorstellen dass hier noch Bewegung reinkommt.
Kaderplanung und Transfers |#325
10.06.2021 - 07:49 Uhr
Könnte mir aber Vorstellen, falls es mit der U23 klappt noch mit der kommenden Saison , dass man dann Weigel, Mai und Harant und auch sogar vllt Granatowski einfach sie darein steckt. Weil du musst ja auch einen Kader dann auch stellen und kannst ihn ja nicht gleich nur mit U19 Spielern füllen. Also gehe ich davon aus das manche noch in die U23 gesteckt werden, also bleibt das mit Gjasula und Atik noch völlig offen.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Kaderplanung und Transfers |#326
10.06.2021 - 09:07 Uhr
Zitat von Rattix
Könnte mir aber Vorstellen, falls es mit der U23 klappt noch mit der kommenden Saison , dass man dann Weigel, Mai und Harant und auch sogar vllt Granatowski einfach sie darein steckt. Weil du musst ja auch einen Kader dann auch stellen und kannst ihn ja nicht gleich nur mit U19 Spielern füllen. Also gehe ich davon aus das manche noch in die U23 gesteckt werden, also bleibt das mit Gjasula und Atik noch völlig offen.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist nicht damit zu rechnen, dass eine u23-Mannschaft schon ab der kommenden Saison in der Verbandsliga antreten kann. Das wäre wohl zu kurzfristig.

Ich denke, dass die genannten Spieler erst einmal die Chance erhalten werden, sich in der Vorbereitung zu zeigen. Sollten sie keine realistischen Aussichten auf Spielpraxis haben, wird man die Möglichkeiten eines Vereinswechsels jeweils ausloten.
Kaderplanung und Transfers |#327
10.06.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von Rattix

Soweit ich das mitbekommen habe, ist nicht damit zu rechnen, dass eine u23-Mannschaft schon ab der kommenden Saison in der Verbandsliga antreten kann. Das wäre wohl zu kurzfristig.

Ich denke, dass die genannten Spieler erst einmal die Chance erhalten werden, sich in der Vorbereitung zu zeigen. Sollten sie keine realistischen Aussichten auf Spielpraxis haben, wird man die Möglichkeiten eines Vereinswechsels jeweils ausloten.

Ich bin davon ausgegangen. da in dem Artikel selbst drin gestanden hat:

"Hierfür gilt es aber, die sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen zu schaffen, sollte vom Fußball-Landesverband eine entsprechende Genehmigung vorliegen." Ob das Team bereits zur kommenden Saison an den Start gehen könnte, ist offen."

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Kaderplanung und Transfers |#328
10.06.2021 - 11:19 Uhr
Da ja noch ein spielstarker bzw schneller Stürmer gesucht wird werfe ich mal einen Namen in die Runde...
Gerade gelesen dass sinan karweina Duisburg verlassen wird.
Was würdet ihr von ihm halten?
Würde so ungefähr ins Bild zu den anderen bisherigen Neuzugängen passen
Kaderplanung und Transfers |#329
10.06.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von Heini1135
Da ja noch ein spielstarker bzw schneller Stürmer gesucht wird werfe ich mal einen Namen in die Runde...
Gerade gelesen dass sinan karweina Duisburg verlassen wird.
Was würdet ihr von ihm halten?
Würde so ungefähr ins Bild zu den anderen bisherigen Neuzugängen passen

An seinen Leistungsdaten in der dritten Liga finde ich interessant, dass er trotz seiner relativ geringen Einsatzzeit in Duisburg einige Scorerpunkte sammeln konnte. Er kommt in 1.060 Spielminuten auf 4 Tore und 6 Vorlagen. Das kann sich durchaus sehen lassen. Zuvor kam er in Lotte mit 19 Jahren bereits regelmäßig zum Einsatz.

Gegen uns ist er nur in der letzten Begegnung Anfang Mai zum Einsatz gekommen. Daher ist er mir bislang nicht wirklich aufgefallen. Ein Spieler, der gute Anlagen mitbringen könnte und noch weiter formbar wäre für Titz.
Kaderplanung und Transfers |#330
10.06.2021 - 15:26 Uhr
Ein toller Stürmer wäre Tobias Fagerström.
https://www.transfermarkt.de/tobias-fagerstrom/profil/spieler/418925

Ist jung, dynamisch und hat auf jeden Fall eine Menge Potenzial. Ich glaube, dass er den HSV dieses Jahr mit Ambitionen nach oben verlässt, also dritte Liga. Außerdem kennt Titz ihn, dazu kommt seine gute Quote vor einem Jahr. Würde mir auch einen Leihspieler vom HSV bei euch wünschen, Ogechika Heil für die Außen zum Beispiel.

•     •     •

Hermann

Bornschein Gandert Agyekum

Machado Megeed Rath Migalic

Yalcinkaya

Stange Balde
Bank: Djamanca, Reimers, Riedel, Nandja, Lemke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.