1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#141
30.04.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von GlubbInUSA
Is it assumed that neither Emreli nor Antiste will be around next season?

I understand that the price on Antiste is high, but both of these strikers have quality and would do well in a full season up front with Stepanov.

I hope we can keep one.

With Antiste I'm a bit hesitant. I see that he's a good striker, but is he worth the price tag considering that we need someone to fully support our tactical system? But surely if we can lower the price or get a loan extension he's a great option.
Emreli on the other hand is almost a no-brainer. If he's willing to stay with a reasonable (but surely increased) salary we need to fix it asap.

•     •     •

Europapokaaaaal
Kaderplanung 2025/2026 |#142
30.04.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Zitat von leoon80

alles in Allem für eine weitere Zweitligasaison gar nicht schlecht.
Klar ist, da wären jetzt noch vier Neuzugänge alleine für die erste Aufstellung, die noch nicht realisiert sind.

Aber auch dahinter, siehts nicht schlecht aus, eine zweite Elf wäre fast problemlos aufzustellen:

Tor: Christian Mathenia, Nicolas Ortegel
Innenverteidigung: "Philipp Strompf", Nick Seidel
Linkes Mittelfeld: Danilo Soares, Eric Porstner
Rechtes Mittelfeld: Oliver Villadsen, Jannik Hofmann
zentrales Mittelfeld: Rafael Lubach, Ayoub Chaikhoun, Eryk Grzywacz, Winners Osawe
Sturm: "Artem Stepanov", Dustin Forkel, Levin Chiumento, Tino Kusanovic

Sieht so schlecht nicht aus.
Hyryläinen finde ich auf jede Fall auch gut und wohl auch machbar.
Ein Junge der ein wenig an Erras erinnert.
Mir fällt mit Anssi Suhonen gleich Jemand ein, der sich als finnischer Landsmann gut mit ihm verstehen würde.
Suhonen hat echt großes Talent, war aber leider immer wieder verletzt.
Der HSV geht vielleicht hoch und sein jetziges Team (Leihe) Regensburg geht wohl runter.
Also als BU für Justvan oder als Alternative im ZM wäre er doch so schlecht nicht.
Die Verletzungsanfälligkeit ist halt das Thema ... leider.

Fände ich einen interessanten Spieler, leider kommt er auch beim Jahn nicht immer zum Zug. Gerade im Mittelfeld ist man sowieso noch nicht perfekt aufgestellt. Hier kann ein Spieler mehr auf jeden Fall nicht schaden und mit Suhonen hätte man auf jeden Fall eine weitere spannenden Alternative.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#143
30.04.2025 - 11:58 Uhr
Wir leihen uns einen Stürmer, der Kopfball kann. Wir beschäftigen uns mit einem über 1,9m langen Abwehrspieler der Kopfball kann. Was kommt als nächstes! Ein Spieler, der Ecken und Freistöße treten kann? Ist das dann noch mein Verein?

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Kaderplanung 2025/2026 |#144
30.04.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von faultier_61
Wir leihen uns einen Stürmer, der Kopfball kann. Wir beschäftigen uns mit einem über 1,9m langen Abwehrspieler der Kopfball kann. Was kommt als nächstes! Ein Spieler, der Ecken und Freistöße treten kann? Ist das dann noch mein Verein?

Aktuell lösen wir eine Baustelle nach der nächsten. Einen echten Standardschützen bräuchten wir noch stimmt, wobei Jander das aktuell nicht schlecht macht finde ich (zumindest zum Teil). Und es ist immer noch nicht gesagt, dass Jander im Sommer zu 100% den Verein verlässt.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#145
30.04.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von leoon80
Zitat von Terence_Chill

Sieht so schlecht nicht aus.
Hyryläinen finde ich auf jede Fall auch gut und wohl auch machbar.
Ein Junge der ein wenig an Erras erinnert.
Mir fällt mit Anssi Suhonen gleich Jemand ein, der sich als finnischer Landsmann gut mit ihm verstehen würde.
Suhonen hat echt großes Talent, war aber leider immer wieder verletzt.
Der HSV geht vielleicht hoch und sein jetziges Team (Leihe) Regensburg geht wohl runter.
Also als BU für Justvan oder als Alternative im ZM wäre er doch so schlecht nicht.
Die Verletzungsanfälligkeit ist halt das Thema ... leider.

Fände ich einen interessanten Spieler, leider kommt er auch beim Jahn nicht immer zum Zug. Gerade im Mittelfeld ist man sowieso noch nicht perfekt aufgestellt. Hier kann ein Spieler mehr auf jeden Fall nicht schaden und mit Suhonen hätte man auf jeden Fall eine weitere spannenden Alternative.

Bei Suhonen sehe ich in 2025 nur ein Spiel, wo er wegen muskulärer Probleme fehlte. Sprache dürfte kein Problem sein, er ist seit zirka acht Jahren in Deutschland. Der Herr Hyryläinen ist seit zirka fünf Jahren in Deutschland, auch da sehe ich kein Problem. Aber der hat noch Vertrag bei Hoffenheim. Bei denen weiß ich im Moment nicht, wie die so ticken. Aber sonst, ein finnisches Duo bei uns? Warum nicht.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Kaderplanung 2025/2026 |#146
30.04.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von leoon80
Zitat von faultier_61

Aktuell lösen wir eine Baustelle nach der nächsten. Einen echten Standardschützen bräuchten wir noch stimmt, wobei Jander das aktuell nicht schlecht macht finde ich (zumindest zum Teil). Und es ist immer noch nicht gesagt, dass Jander im Sommer zu 100% den Verein verlässt.

Wenn ich mir anschaue, wie Justvan so manchen direkten Freistoß in Richtung Tor gebracht hat, muss er doch auch in der Lage sein, einen vernünftigten Eckball oder eine halbwegs gefährliche Freistoßflanke zu treten.
Kaderplanung 2025/2026 |#147
30.04.2025 - 17:46 Uhr
Zitat von leoon80
und dann wollte ich nochmal ein paar Namen in die Runde werfen:

Innenverteidigung:
Mladen Cvjetinovic (FC Ingolstadt)
https://www.transfermarkt.de/mladen-cvjetinovic/profil/spieler/688639

Ein 21-jähriger Innenverteidiger der definitiv das Zeug für einen Platz in Liga 2 hat. In Ingolstadt ist er in dieser Saison zum Stammspieler herangewachsen und könnte im Sommer den nächsten Schritt gehen. Sein Vertrag läuft noch bis 2026, daher wäre auch hier eine feste Verpflichtung nicht unrealistisch. Das Preisschild würde ich auf circa 500 Tsd.€ datieren.

Linkes Mittelfeld:
Almugera Kabar (Borussia Dortmund)
https://www.transfermarkt.de/almugera-kabar/profil/spieler/884820

Ich bin mir nicht sicher, ob den Namen schon mal jemand erwähnt hat. Kabar spielt hauptsächlich in der U19 bzw. U23 vom BVB, hat allerdings auch schon den ein oder anderen Kurzeinsatz bei den Profis gesammelt. Für Ihn wäre im Sommer der nächste Schritt in Liga 2 ebenfalls denkbar. Da sein Arbeitspapier bis Sommer 2028 gültig ist, kann ich mir hier auch eine Leihe über 2 Jahre vorstellen. Eine feste Verpflichtung dürfte vorerst nicht im Interesse des BVB stehen.

Sturm:
Anosike Ementa (Viborg FF)
https://www.transfermarkt.de/anosike-ementa/profil/spieler/543311

Auch hier, ich glaube den Namen schon mal gelesen zu haben. Er wäre natürlich eine sehr starke Verpflichtung. Ein Stürmer mit einer Körpergrüße von 2,02m würde unserer Kopfballschwäche (offensiv wie defensiv) extrem gut tun. Noch dazu ist er jemand, der mit dem Ball am Fuß weiß, was er damit anfangen soll und immer wieder gute Laufwege anbietet. Als Sturmpartner von Emreli könnte ich mir Ementa sehr gut vorstellen, wobei eine Verlängerung von ihm auch nicht nicht final durch ist.

Hier gab es zuletzt immer wieder Gerüchte um einen Verbleib in Deutschland, am liebsten wäre Emreli allerdings die Bundesliga.
https://www.bild.de/sport/fussball/stuermer-dreht-auf-wird-emreli-zu-gut-fuer-den-fcn-680f94404ec0bd4a96838335

Meine Meinung hierzu ist klar, wenn Emreli einen weitern Vertag bei uns erhält, dann sollten wir uns allerdings nicht wie im o. zitierten Artikel "finanziell strecken". Wenn er beim Club bleiben möchte, wie er es im Winter gesagt hat, dann zu ähnlichen bzw. leicht erhöhten Konditionen.

Ach hast du da wohl ein gewisses Video gesehen?
Bis auf Görtler, was aufgrund der Vertragsverlängerung wsl nix wird, find ich evtl. nur Hyrlainen interessant. Fußballerisch überzeugen mich die aber nicht wirklich. Ich hau die Tage auch mal paar interessante Namen raus.
Kaderplanung 2025/2026 |#148
30.04.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von Moepfl
Zitat von leoon80

und dann wollte ich nochmal ein paar Namen in die Runde werfen:

Innenverteidigung:
Mladen Cvjetinovic (FC Ingolstadt)
https://www.transfermarkt.de/mladen-cvjetinovic/profil/spieler/688639

Ein 21-jähriger Innenverteidiger der definitiv das Zeug für einen Platz in Liga 2 hat. In Ingolstadt ist er in dieser Saison zum Stammspieler herangewachsen und könnte im Sommer den nächsten Schritt gehen. Sein Vertrag läuft noch bis 2026, daher wäre auch hier eine feste Verpflichtung nicht unrealistisch. Das Preisschild würde ich auf circa 500 Tsd.€ datieren.

Linkes Mittelfeld:
Almugera Kabar (Borussia Dortmund)
https://www.transfermarkt.de/almugera-kabar/profil/spieler/884820

Ich bin mir nicht sicher, ob den Namen schon mal jemand erwähnt hat. Kabar spielt hauptsächlich in der U19 bzw. U23 vom BVB, hat allerdings auch schon den ein oder anderen Kurzeinsatz bei den Profis gesammelt. Für Ihn wäre im Sommer der nächste Schritt in Liga 2 ebenfalls denkbar. Da sein Arbeitspapier bis Sommer 2028 gültig ist, kann ich mir hier auch eine Leihe über 2 Jahre vorstellen. Eine feste Verpflichtung dürfte vorerst nicht im Interesse des BVB stehen.

Sturm:
Anosike Ementa (Viborg FF)
https://www.transfermarkt.de/anosike-ementa/profil/spieler/543311

Auch hier, ich glaube den Namen schon mal gelesen zu haben. Er wäre natürlich eine sehr starke Verpflichtung. Ein Stürmer mit einer Körpergrüße von 2,02m würde unserer Kopfballschwäche (offensiv wie defensiv) extrem gut tun. Noch dazu ist er jemand, der mit dem Ball am Fuß weiß, was er damit anfangen soll und immer wieder gute Laufwege anbietet. Als Sturmpartner von Emreli könnte ich mir Ementa sehr gut vorstellen, wobei eine Verlängerung von ihm auch nicht nicht final durch ist.

Hier gab es zuletzt immer wieder Gerüchte um einen Verbleib in Deutschland, am liebsten wäre Emreli allerdings die Bundesliga.
https://www.bild.de/sport/fussball/stuermer-dreht-auf-wird-emreli-zu-gut-fuer-den-fcn-680f94404ec0bd4a96838335

Meine Meinung hierzu ist klar, wenn Emreli einen weitern Vertag bei uns erhält, dann sollten wir uns allerdings nicht wie im o. zitierten Artikel "finanziell strecken". Wenn er beim Club bleiben möchte, wie er es im Winter gesagt hat, dann zu ähnlichen bzw. leicht erhöhten Konditionen.

Ach hast du da wohl ein gewisses Video gesehen?
Bis auf Görtler, was aufgrund der Vertragsverlängerung wsl nix wird, find ich evtl. nur Hyrlainen interessant. Fußballerisch überzeugen mich die aber nicht wirklich. Ich hau die Tage auch mal paar interessante Namen raus.

du hast es verstanden smile
bin gespannt auf deine Vorschläge!

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#149
02.05.2025 - 14:46 Uhr
https://www.nn.de/sport/1-fc-nuernberg/sein-trainer-verplappert-sich-danilo-soares-spielt-auch-nachste-saison-fur-den-club-1.14670874

Soares bleibt auch die nächste Saison beim Club 👍
Kaderplanung 2025/2026 |#150
03.05.2025 - 17:04 Uhr
Wenn ich mir ansehe, welche Kaderzusammenstellung sich einige für nächste Saison vorstellen, frage ich mich: Wollen wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen?
Eine Startaufstellung durchzogen mit jungen Spielern, die noch keine Minute 2. Liga gespielt haben, erweitert mit Spielern von Absteigern, wird mächtig Probleme in dieser Liga haben.
Klar, es wird immer wieder mal ein junger Spieler seinen Durchbruch schaffen. Aber wer jetzt meint, dass wir mit bisherigen Bankspielern (Forkel), sehr jungen Talenten (Stepanov), Spielern aus der 2. Mannschaft und als „Top-Verstärkung“ bspw. Telalovic in unserer Startaufstellung irgendwie was reißen, wird schnell eines Besseren belehrt.

Schaut euch die Top 6 der 2. Liga an. Das ist weitestgehend erfahrene Qualität ERGÄNZT mit jungen Talenten und oben genannten Spielern. Nicht umgekehrt.

Heißt nicht, dass wir jetzt sinnlos die (vorhandene) Kohle für große Namen raushauen sollten. Aber es wird nach dieser Saison mal wieder Zeit, bissl mehr Erwartungshaltung an den Tag zu legen. Die Liga mag stärker und ausgeglichener denn je sein. Gleichzeitig haben wohl lange nicht mehr so wenig Punkte für den Aufstieg gereicht. Hoffe man erkennt die Chance für die kommende Saison, erst recht da wohl mit dem HSV und Köln die großen Namen aufsteigen und eher „kleinere“ Vereine runter kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.