1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#181
07.05.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von leoon80
Enrico Valentini beendet im Sommer seine Karriere, bleibt dem Club allerdings als Cheftrainer der U14 erhalten.

Damit wird in der kommenden Saison ein weiterer Spot auf der rechten Schiene frei.

Seh ich so nicht. Wir können uns eigentlich nur zwei ernsthafte Optionen für eine Position leisten. Wenn wir davon ausgehen, dass Janisch und Villadsen ausreichend sind, bleibt's dabei. Dahinter kannst du nur mit Leuten wie Valentini (lange im Verein, nicht mehr so teuer, ohne Meckern auch mal auf die Tribüne) oder U23 Spielern mit Potential für mehr planen. Entweder haben wir schon so einen (Hofmann?! Ist halt auch schon 23, aber immerhin Stammspieler beim VfB 2 in der 3. Liga) oder wir müssen einen nachziehen / ggf. speziell für die U23 verpflichten.
Sollte Villadsen den Verein verlassen, sieht's natürlich wieder anders aus.

•     •     •

Europapokaaaaal
Kaderplanung 2025/2026 |#182
07.05.2025 - 22:47 Uhr
Janisch isn't sufficient. There is an upgrade needed at RV next season as it seems Villadsen doesn't have a place here either.
Kaderplanung 2025/2026 |#183
07.05.2025 - 23:04 Uhr
Zitat von GlubbInUSA
Janisch isn't sufficient. There is an upgrade needed at RV next season as it seems Villadsen doesn't have a place here either.

My desired replacement for Villadsen would be Jeremy Toljan of the team of US Sassuolo in the Italian Serie B (2nd Division). In terms of Janisch Situation with us, I would allow him a bit more time for his personal development as he is still a young one. There is also a loan player of us playing for the Vfb Stuttgart Reserve Team. His name is Jannik Hofmann, he will be rejoining us upon the end of this season. People are saying that he is doing a great job with the Second Team of Vfb Stuttgart.
However our Executives are keeping their eyes for any other more options within the Transfermarket.
So I wouldn't be worried about that.
Kaderplanung 2025/2026 |#184
08.05.2025 - 07:30 Uhr
Quelle: clubfokus.de
Grund genug, sich trotz der hohen finanziellen Hürden auf einen Antiste-Verbleib zu hoffen? Chatzialexiou möchte zumindest nichts unversucht lassen, wie er in der Vorwoche gegenüber „NN“ offenbarte: „Wir es zumindest versuchen. Ob es am Ende realisierbar ist, werden wir sehen.“
Der Clubfokus vermutet, dass man zumindest versucht Antiste beim Club zu halten.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass man am Ende weniger als die 4 Millionen AK zahlen muss, um ihn von Sassoulo loszueisen.

Problematisch wird, wie einige schon geschrieben haben, wahrscheinlich eher sein Gehalt.

Jetzt aber mal ne andere Frage.

Klose war lange Zeit in Italien und wird vermutlich gut bis sehr gut italienisch sprechen. Öffnet sich dadurch nicht auch für uns der Markt für junge italienische Talente. Meiner Meinung nach sind italienische Talente aktuell bei vielen Vereinen in Europa unter dem Radar.

Italien und Deutschland wäre jetzt auch kein so großer Kulturschock wie Japan/ Deutschland oder Portugal/ Deutschland und man könnte die Spieler schneller integrieren (Integrationsbeauftragter Valentini 😀)

Antiste, wenn er denn bleiben würde plus 1 bis 2 Spieler aus Italien, die Gehaltstechnisch vielleicht noch nicht versa..t sind. Was denkt ihr?
Kaderplanung 2025/2026 |#185
08.05.2025 - 07:45 Uhr
Zitat von PercyJackson
Grund genug, sich trotz der hohen finanziellen Hürden auf einen Antiste-Verbleib zu hoffen? Chatzialexiou möchte zumindest nichts unversucht lassen, wie er in der Vorwoche gegenüber „NN“ offenbarte: „Wir es zumindest versuchen. Ob es am Ende realisierbar ist, werden wir sehen.“
Der Clubfokus vermutet, dass man zumindest versucht Antiste beim Club zu halten.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass man am Ende weniger als die 4 Millionen AK zahlen muss, um ihn von Sassoulo loszueisen.

Problematisch wird, wie einige schon geschrieben haben, wahrscheinlich eher sein Gehalt.

Klose war lange Zeit in Italien und wird vermutlich gut bis sehr gut italienisch sprechen. Öffnet sich dadurch nicht auch für uns der Markt für junge italienische Talente. Meiner Meinung nach sind italienische Talente aktuell bei vielen Vereinen in Europa unter dem Radar.

Italien und Deutschland wäre jetzt auch kein so großer Kulturschock wie Japan/ Deutschland oder Portugal/ Deutschland und man könnte die Spieler schneller integrieren (Integrationsbeauftragter Valentini 😀)

Antiste, wenn er denn bleiben würde plus 1 bis 2 Spieler aus Italien, die Gehaltstechnisch vielleicht noch nicht versa..t sind. Was denkt ihr?

Tja, ein paar Italiener in der Abwehr wäre super.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Kaderplanung 2025/2026 |#186
08.05.2025 - 07:54 Uhr
Zitat von PercyJackson

Das wäre gar keine so schlechte Idee. Mit Klose und Valentini hätten mögliche Neuzugänge direkt auch erste Ansprechpartner.
Mit Antiste ist es uns bereits gelungen, einen Spieler aus Italien zu holen (vorerst per Leihe, allerdings gehe ich mit der Einschätzung von Club Fokus mit, das man alles versuchen wird, Antiste fest nach Nürnberg zu holen).

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#187
08.05.2025 - 08:52 Uhr
Das wird vermutlich ein Geduldsspiel. Sassuolo ist aufgestiegen und wird wohl kaum Verwendung für den Spieler haben, sodass sie ihn sicherlich abgeben möchte, um das Gehalt zu sparen. Die (angebliche) Kaufoption von 4 Mio. ist für uns nicht zu stemmen, gleichzeitig wird aber auch kein anderer Verein diese Summe zahlen, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Wenn Antiste sich klar dazu bekennt, nur zu uns wechseln zu wollen (für seine Karriere wäre das sehr förderlich), dann werden wir uns zum Ende der Transferperiode auf eine niedrigere Ablöse einigen können, denke ich. Das ist Risiko dabei ist natürlich, dass in der Zwischenzeit ein anderer Verein zuschlagen könnte (der ein oder andere Zweitligist dürfte da die Augen offen halten), der etwas mehr zahlen möchte. Fraglich ist zu dem, ob Antiste so lange warten möchte und wirklich bereit ist, auf viel Geld zu verzichten. Vermutlich wird man viel über mögliche Boni gehen, was eine Beteiligung für Sassuolo und Erfolgsboni für Antiste's Gehalt betrifft.

Mir selbst stellt sich die Frage, ob man finanziell überhaupt so ins Risiko gehen sollte. Er knippst mittlerweile ziemlich gut, mir fehlt da aber die Binding im Spiel und seine Ballbehandlung ist sehr ausbaufähig.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Kaderplanung 2025/2026 |#188
08.05.2025 - 08:53 Uhr
dann mal ein paar italienische junge Spieler die interessant werden könnten:

- Andrea Papetti (Brescia Calcio):
https://www.transfermarkt.de/andrea-papetti/profil/spieler/503619

- Lorenzo Amatucci (AC Florenz):
https://www.transfermarkt.de/lorenzo-amatucci/profil/spieler/707450

- Filippo Ranocchia (Palermo FC):
https://www.transfermarkt.de/filippo-ranocchia/profil/spieler/489611

- Francessco Pio Esposito (Inter Mailand):
https://www.transfermarkt.de/francesco-pio-esposito/profil/spieler/930781

- Marco Nasti (US Cremonese):
https://www.transfermarkt.de/marco-nasti/profil/spieler/629016

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#189
08.05.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Mir selbst stellt sich die Frage, ob man finanziell überhaupt so ins Risiko gehen sollte. Er knippst mittlerweile ziemlich gut, mir fehlt da aber die Binding im Spiel und seine Ballbehandlung ist sehr ausbaufähig.

Geht mir genauso. Antiste macht einen super sympathischen Eindruck, hat einen klasse Abschluss und auch immer mal einen Geniestreich im Repertoire. Allerdings ist er halt eher der Typ "Phantom" und keiner, der 90 Minuten eine Abwehr beschäftigt, wie beispielsweise ein Tzimas oder gar Yamal. Wobei wir auch hier mit dem finalen Urteil warten sollten, da Antiste ja erst spät im Winter kam und dann auch erst als Joker. Wo soll die Bindung also herkommen? Gib dem mal eine komplette Sommervorbereitung, dann sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus.

Außerdem braucht er einen kongenialen Sturmpartner, als alleinige Spitze seh ich ihn überhaupt nicht. Mit Emreli hat er ja ausgezeichnet harmoniert, allerdings hat sich das Thema ja mittlerweile erledigt. Man könnte nun überlegen die Offensive um Antiste herum zu bauen und einen Sturmpartner scouten, der ihn perfekt ergänzt - aber sollte man sich (wieder einmal) so extrem abhängig von einem einzigen Stürmer machen?

Das Dreieck um Justvan, Antiste und Emreli war zweifelsfrei mit das beste was diese zweite Liga zu bieten hatte, gefühlt war das schon fast Bundesliganiveau. Antiste halten, Emreli gleichwertig ersetzen und dahinter einen starken Herausforderer aufbauen (Stepanov und Forkel?) - dann hätte man schon sehr viel gewonnen. Alleine finanziell fehlt mir hier die Phantasie, zumal wir auch noch weitere Abgänge haben die ersetzt werden wollen - allen voran Castrop.
Kaderplanung 2025/2026 |#190
08.05.2025 - 11:26 Uhr
BREAKING NEWS:

Laut ClubFokus steht Justin von der Hitz kurz vor einem Wechsel zum Club.
https://clubfokus.de/koeln-talent-vor-wechsel-zum-fcn/

Sein auslaufender Vertrag in Köln wird nicht verlängert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.