Kaderplanung 2023/2024
21.05.2023 - 16:24 Uhr
11.12.2023 - 19:54 Uhr
Zitat von Luigi14
Schreibt mal noch 3-4 Namen rein , die ihr noch interessant findet , dann können wir auch erstmal aufhören und zsm tragen , welche wir gut finden und sie realistisch es ist .
bitte ein anderes Wort für „wir“ das einzige was du machst ist fragen und nerven. @prinzwilli hat Seine Kandidaten ja schon heraus geschrieben Schreibt mal noch 3-4 Namen rein , die ihr noch interessant findet , dann können wir auch erstmal aufhören und zsm tragen , welche wir gut finden und sie realistisch es ist .
11.12.2023 - 20:15 Uhr
Ich unterstütze den Vorschlag von @Cpt_Melt
13.12.2023 - 10:21 Uhr
Verschiebe es mal in den passenden Thread:
Eine erneute TW Verpflichtung halte ich für ausgeschlossen. Das wäre ein absoluter Luxus-Transfer, den sich der HFC mMn nicht leisten sollte. Müller oder Schulze sind gute Torhüter mit Potenzial vereinzelt sehr gute Spiele zu zeigen und wie ich allgemein zu Müller stehe wurde ja schon deutlich. Hier muss an der Kette vor dem jeweiligen TW geschraubt werden, nicht aber am Torwart selbst.
Für die Verteidigung fände ich den vorgeschlagenen Rheintaler tatsächlich ebenfalls spannend. Sehe ihn als starken Drittliga-Akteur. Wobei der Spieler gerne nochmal mehr Führungsstärke ausstrahlen darf a la Sebastian Mai. Hier fallen mir zum Einen Nico Antonitsch von Elversberg, Oliver Hüsing von Rostock oder auch ein alter Bekannter mit Tobias Müller aus Paderborn ein. Hier sollte man die Kapazitäten bündeln und versuchen den bestmöglichen Unterschiedsspieler zu holen mMn. Speziell Müller oder Hüsing wären genial.
P.S.: Obige Aufstellung fände ich perspektivisch bockstark. Landi dann als Defensiv-Allrounder Back-Up, mMn seine beste Rolle. Nietfeld macht für Baumann die "Drecksarbeit".
Eine erneute TW Verpflichtung halte ich für ausgeschlossen. Das wäre ein absoluter Luxus-Transfer, den sich der HFC mMn nicht leisten sollte. Müller oder Schulze sind gute Torhüter mit Potenzial vereinzelt sehr gute Spiele zu zeigen und wie ich allgemein zu Müller stehe wurde ja schon deutlich. Hier muss an der Kette vor dem jeweiligen TW geschraubt werden, nicht aber am Torwart selbst.
Für die Verteidigung fände ich den vorgeschlagenen Rheintaler tatsächlich ebenfalls spannend. Sehe ihn als starken Drittliga-Akteur. Wobei der Spieler gerne nochmal mehr Führungsstärke ausstrahlen darf a la Sebastian Mai. Hier fallen mir zum Einen Nico Antonitsch von Elversberg, Oliver Hüsing von Rostock oder auch ein alter Bekannter mit Tobias Müller aus Paderborn ein. Hier sollte man die Kapazitäten bündeln und versuchen den bestmöglichen Unterschiedsspieler zu holen mMn. Speziell Müller oder Hüsing wären genial.
P.S.: Obige Aufstellung fände ich perspektivisch bockstark. Landi dann als Defensiv-Allrounder Back-Up, mMn seine beste Rolle. Nietfeld macht für Baumann die "Drecksarbeit".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 13.12.2023 um 10:26 Uhr bearbeitet
13.12.2023 - 16:21 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Super gesagt
Außerdem wer garantiert das wenn wir einen neuen Torwart holen das er besser ist als unsere aktuellen? Ich würde es zu risikoreich finden und lieber in der Defensive nachbessern ob nun Oliver hüsing oder Müller ich nehm beide mit Kusshand
18.12.2023 - 15:00 Uhr
Zieleneckie hat sich ein Kreuzbandriss zugezogen. So ein Pech auch damit muss man definitiv reagieren.
Gute Besserung natürlich an Unseren Innenverteidiger
Gute Besserung natürlich an Unseren Innenverteidiger
22.12.2023 - 12:19 Uhr
http://liga3-online.de/?p=387028 Damit sollte die Trainerfrage erstmal entschieden sein. Spannend finde ich den letzten Abschnitt, dort steht nämlich das man sich mehr Impulse von der Bank erhofft und das man sich auch von Spielern trennen will. Ich vermute das wir nach der Pause Crostwhaite und Hasenhüttl nicht mehr sehen werden.
22.12.2023 - 13:26 Uhr
Ich sehe legitime Argumente für eine Ristic-Entlassung, bin aber froh, dass er Vertrauen genießt. Ich glaube, dass Kontinuität ein Schlüssel sein kann, speziell in einer schwierigen Situation wie dieser. Nicht falsch verstehen: Kontinuität nur der Sache wegen ist verkehrt, aber wenn man grundsätzlich von der Qualität des Trainers überzeugt ist (und ich finde man hat durchaus schon das Potenzial der Truppe unter Ristic gesehen), dann finde ich es richtig auch mal durch ein Tal mit dem Chef zu gehen - SPEZIELL wenn personelle Geschichten wie: a) Verletzungen und b) nicht zündende Neuzugänge (auch durch eine chaotische Transferphase geschuldet) keine kleinen Faktoren waren.
Wenn man nun im Winter den Worten Taten folgen lässt, d.h. sich von 3-4 Spielern trennt, die einem nichts bringen, der Kader etwas gesundet und man personell auf dem Markt nachlegt (Unterschiedsspieler defensiv, Offensivspieler für die Rotation), dann bin ich guter Dinge, dass man die Saison über dem Strich beenden wird, auch wenn in dieser Saison mit Mannheim und Duisburg zwei harte Konkurrenten da sind - aber wie man die 3. Liga kennt, rutscht da auch noch wer 3unter.
Wenn man nun im Winter den Worten Taten folgen lässt, d.h. sich von 3-4 Spielern trennt, die einem nichts bringen, der Kader etwas gesundet und man personell auf dem Markt nachlegt (Unterschiedsspieler defensiv, Offensivspieler für die Rotation), dann bin ich guter Dinge, dass man die Saison über dem Strich beenden wird, auch wenn in dieser Saison mit Mannheim und Duisburg zwei harte Konkurrenten da sind - aber wie man die 3. Liga kennt, rutscht da auch noch wer 3unter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 22.12.2023 um 13:28 Uhr bearbeitet
22.12.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
...
Wenn man nun im Winter den Worten Taten folgen lässt, d.h. sich von 3-4 Spielern trennt, die einem nichts bringen, der Kader etwas gesundet und man personell auf dem Markt nachlegt (Unterschiedsspieler defensiv, Offensivspieler für die Rotation)
...
...
Wenn man nun im Winter den Worten Taten folgen lässt, d.h. sich von 3-4 Spielern trennt, die einem nichts bringen, der Kader etwas gesundet und man personell auf dem Markt nachlegt (Unterschiedsspieler defensiv, Offensivspieler für die Rotation)
...
Um das mit Leben zu Füllen:
Absolute Streichkandidaten (für eine Leihe in die 4.)
- Jordi Wegmann
- Matthew Meier
Abzugeben, falls Interesse besteht:
- Andor Bolyki (immer wieder Ansätze, aber chonischer Chancentod - tut mir leid, da er sich eigentlich häufig in gefährliche Situationen spielt)
- Henry-Jon Crostwaite
Bei Dietrich glaube ich, dass er auch durch die Verletzung von Zieleniecki und der erneuten "Umschung" von Nietfeld, sowie der angedachten Trennung von Wegmann als IV4 und LV2 gebraucht wird.
Hasenhüttl ist als Spielertyp "Kante" für spezielle Situationen brauchbar. Auch wenn da offensiv bisher zu wneig kommt, glaube ich nicht, dass er abgegeben wird.
Und die Aussage, dass manche Neuzugänge nicht so wie erhofft performed haben, kann sich natürlich auch auf Skenderovic beziehen. Hier hoffe ich einfach auf mehr Spielzeit und eine genutzt Chance. Hat für mich alles, was es dafür braucht.
Defensiver-Unterschiedsspieler: Hier habe ich schon Tobi Müller und Oliver Hüsing als "Königstransfer" gewünscht.
Offensiver-Rotationsspieler: Hier gerne jemand, der relativ quirlig ist, aber auch mit Qualitäten vor dem Tor. Jemand der mal über Außen kommen, aber auch neben Baumann funktionieren kann. Nicht so leicht zu finden und vom Profil kann das Skenderovic sein. Hier würde ich mal bei den 2. Mannschaften der Bundesligisten und/oder A-Jugend Bundesliga schauen. Überagend wäre hier Simakala. Aber da werden noch ganz andere Vereine dran sein. Realistischer wären Boyamba oder Nollenberger. Beide schon bewiesen in der 3. Liga zu funktionieren, beide schnell, beide ohne Spielzeit in Liga 2. Vielleicht kann man hier mit einer Leihe was möglich machen.
22.12.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Defensiver-Unterschiedsspieler: Hier habe ich schon Tobi Müller und Oliver Hüsing als "Königstransfer" gewünscht.
Zweiterer wird nichts werden. Olli hat so wenig Einsätze weil er lange verletzt war, hat die letzten 4 Spiele aber die vollen 90 Minuten absolviert und wird auch unter unserem neuen Trainer fest eingeplant sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 22.12.2023 um 17:47 Uhr bearbeitet
22.12.2023 - 23:22 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Offensiver-Rotationsspieler: Hier gerne jemand, der relativ quirlig ist, aber auch mit Qualitäten vor dem Tor. Jemand der mal über Außen kommen, aber auch neben Baumann funktionieren kann. Nicht so leicht zu finden und vom Profil kann das Skenderovic sein. Hier würde ich mal bei den 2. Mannschaften der Bundesligisten und/oder A-Jugend Bundesliga schauen.
und genau da hätte ich halt den Schon genannten https://www.transfermarkt.de/eliot-muteba/profil/spieler/610443 klein, schnell Torgefährlich und von einer 2. Mannschaft. Zitat von Cpt_Melt
Offensiver-Rotationsspieler: Hier gerne jemand, der relativ quirlig ist, aber auch mit Qualitäten vor dem Tor. Jemand der mal über Außen kommen, aber auch neben Baumann funktionieren kann. Nicht so leicht zu finden und vom Profil kann das Skenderovic sein. Hier würde ich mal bei den 2. Mannschaften der Bundesligisten und/oder A-Jugend Bundesliga schauen.
Bei Köln 2 gibt es einen etwas bekannteren Namen und zwar Justin diehl. Er hatte irgendwie Streit mit den verantwortlichen und wurde dann in die u23 geschoben. Dort überperformt er, aber wer weiß, wer alles an den jungen dran ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.