Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

21.05.2023 - 16:24 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#861
04.09.2023 - 19:27 Uhr
Mit noch einer Verpflichtung hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet. Wenn er an seine alten Leistungen anknüpfen kann hätten wir einen Turm in der Abwehr, den ich gleich zu Beginn der Wechselphase geholt hätte. Also nicht direkt diesen Spieler, aber so einen vom Typ her. Der erscheint mir wichtig in einem richtigen Bollwerk zu sein.
Was ich mich frage, warum gerade jetzt? Hat sich Nieter gestern was getan oder machen seine Knochen irgendwann nicht mehr richtig mit, wenn der sich immer so reinhaut? Ein Ersatz ist schon mal nicht schlecht und ein Überangebot hatten wir auch nicht gerade in dem Abschnitt. Hoffentlich kann der das, was ich eigentlich schon von Winkler erwartet hatte. Ach, er kann das, unser Trainer kennt ihn ja und hätte ihn sonst nicht geholt.
Hat gestern noch ein Gönner seine Schatulle aufgemacht? So wie wir gespielt haben, ist schon eine gute Platzierung am Saisonende drin. Warum nicht die Chance nutzen, um eine sehr gute Platzierung daraus zu machen? Die Liga ist so eng, da entscheiden einige Punkte und Tore über Wohl und Wehe. Das hat man ja in der letzten Saison gesehen.

Was in Offenbach passiert ist, interessiert mich nicht. Da gibt es sicher mehrere Versionen der Geschichte. Wichtig ist, er ist jetzt bei uns und soll uns Fans Freude machen.
Kaderplanung 2023/2024 |#862
04.09.2023 - 20:03 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da soo viel Extra-Schatulle nötig war.

28, nie höher als RL oder poln. Dritte Liga und ein Spitzen-MW von 150K:
Ich denke, wir sind für ihn eine solche Gelegenheit, seine Karriere spät noch zum glänzen zu bringen, dass er so ziemlich alles unterschreiben würde.
Nun kommt on top noch dazu, dass er sehr gute Aussichten hat, uns tatsächlich zu helfen, d.h. signifikante Spielzeit zu bekommen, was seinen MW innerhalb kürzester Zeit verdoppeln dürfte. Das ganze abgerundet mit dem Duo TS/SR die ihm schonmal die Schlüssel für eines ihrer Teams überlassen haben...nee, ich möchte fast behaupten, der Deal war preiswerter als die Dahmer-Winkler- und Redde-Auflösungen.

Ich bin unfassbar gespannt auf ihn und kann mir nicht vorstellen, dass uns der (Ex-)Kapitän eines Spitzenclubs der RL SW in der IV nicht weiter hilft.

Egal, ob neben, oder als Back Up für Nieter.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 04.09.2023 um 20:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#863
04.09.2023 - 20:03 Uhr
Zitat von Treibholz
Mit noch einer Verpflichtung hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet. Wenn er an seine alten Leistungen anknüpfen kann hätten wir einen Turm in der Abwehr, den ich gleich zu Beginn der Wechselphase geholt hätte. Also nicht direkt diesen Spieler, aber so einen vom Typ her. Der erscheint mir wichtig in einem richtigen Bollwerk zu sein.
Was ich mich frage, warum gerade jetzt? Hat sich Nieter gestern was getan oder machen seine Knochen irgendwann nicht mehr richtig mit, wenn der sich immer so reinhaut? Ein Ersatz ist schon mal nicht schlecht und ein Überangebot hatten wir auch nicht gerade in dem Abschnitt. Hoffentlich kann der das, was ich eigentlich schon von Winkler erwartet hatte. Ach, er kann das, unser Trainer kennt ihn ja und hätte ihn sonst nicht geholt.
Hat gestern noch ein Gönner seine Schatulle aufgemacht? So wie wir gespielt haben, ist schon eine gute Platzierung am Saisonende drin. Warum nicht die Chance nutzen, um eine sehr gute Platzierung daraus zu machen? Die Liga ist so eng, da entscheiden einige Punkte und Tore über Wohl und Wehe. Das hat man ja in der letzten Saison gesehen.

Was in Offenbach passiert ist, interessiert mich nicht. Da gibt es sicher mehrere Versionen der Geschichte. Wichtig ist, er ist jetzt bei uns und soll uns Fans Freude machen.

Absolut. Was erzählt wird ist egal da gibt es sicher auch eine andere Version und letztendlich reden wir hier vom Geschäft Fußball und das wird ab nem gewissen Niveau auch entsprechend geführt.

Sportlich ist das aber die seltsamste Verpflichtung bisher. Man hat ja an sich 4 IV. Ist der Spieler jetzt als Backup vom Backup eingeplant? Von den reinen Zahlen und vom Standing sollte doch ein Vollert deutlich vorn sein und auch Dietrich ist sicher nicht für links hinten eingeplant auf Dauer.

Trotzdem logo, wenn er sich reinhaut, lets go!
Kaderplanung 2023/2024 |#864
04.09.2023 - 20:12 Uhr
Zitat von SoccerNerd
...
Sportlich ist das aber die seltsamste Verpflichtung bisher. Man hat ja an sich 4 IV. Ist der Spieler jetzt als Backup vom Backup eingeplant? Von den reinen Zahlen und vom Standing sollte doch ein Vollert deutlich vorn sein und auch Dietrich ist sicher nicht für links hinten eingeplant auf Dauer...

Als mit Vollert verlängert und Dietrich geholt wurde, konnte vermutlich noch niemand wissen, ob SZ aus seinem Vertrag heil rauskommt.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2023/2024 |#865
04.09.2023 - 21:29 Uhr
Am Ende sind’s doch 28 Spieler im Kader. Hätte ich ehrlich nicht gedacht. Klar 18 Abgänge sind viel aber aber das wir 17 Spieler neu Verpflichten bzw. Einen aus der eigenen Jugend hoch ziehen und den verleihen hätte ich nicht gedacht. Klar u.a. Sind die Neuverpflichtungen wegen Verletze Spieler notwendig(Siehe Ajani bzw. Eitschberger) aber auch hätte ich nicht gedacht das wir so vom Pech wieder verfolgt sind. Man hat für unsere Verhältnisse einen zu guten Kader. Wenn wirklich FAST jeder fit wäre auf der RV Position hast du die Wahl zwischen Kreuzer Ajani Halangk und Eitschberger. Ich glaube in der ganzen Liga kann zumindest auf der Position keiner mithalten. Auch im Mittelfeld haben wir feine Techniker. Wenn die da alle weiter so aufdrehen wie Wolf HJC oder Gayret dann musst du auf Dauer einen Halimi oder Skenderovic draußen lassen. Meine einzige sorge hierbei wäre nur das sich schlechte Stimmung verbreitet wegen z.B. zu wenig Einsatzzeiten
Kaderplanung 2023/2024 |#866
04.09.2023 - 22:36 Uhr
Zitat von Dbt_holm

Am Ende sind’s doch 28 Spieler im Kader. Hätte ich ehrlich nicht gedacht. Klar 18 Abgänge sind viel aber aber das wir 17 Spieler neu Verpflichten bzw. Einen aus der eigenen Jugend hoch ziehen und den verleihen hätte ich nicht gedacht. Klar u.a. Sind die Neuverpflichtungen wegen Verletze Spieler notwendig(Siehe Ajani bzw. Eitschberger) aber auch hätte ich nicht gedacht das wir so vom Pech wieder verfolgt sind. Man hat für unsere Verhältnisse einen zu guten Kader. Wenn wirklich FAST jeder fit wäre auf der RV Position hast du die Wahl zwischen Kreuzer Ajani Halangk und Eitschberger. Ich glaube in der ganzen Liga kann zumindest auf der Position keiner mithalten. Auch im Mittelfeld haben wir feine Techniker. Wenn die da alle weiter so aufdrehen wie Wolf HJC oder Gayret dann musst du auf Dauer einen Halimi oder Skenderovic draußen lassen. Meine einzige sorge hierbei wäre nur das sich schlechte Stimmung verbreitet wegen z.B. zu wenig Einsatzzeiten

Ganz so kann man es leider nicht sehen mit der RV, denke ich.
Ajani wird 3-4 Monate brauchen um wieder trainieren zu können und dann wird er nochmal 1-2 Monate brauchen um wieder in Wettkampfform zu kommen.
Bei Kreuzer kann man keine genauen Voraussagen machen. Wenn wir viel Glück haben, sehen wir ihn diese Saison nochmal wieder. Wissen kann man es aber nicht.
Aus diesem Grund würde ich unseren Kader eher als 26+2 sehen und die Rv Position mit Halangk, Eitschberger und zur Not Vollert trotzdem gut besetzt. (+ Baumgart)
Ich glaube die ganze Liga ist froh, dass sie Aug Rv nicht so besetzt sind wie wir. Wenn zu Ende der Saison alle gleichzeitig fit sein sollten, müssten wir nämlich auch alle vier gleichzeitig bezahlen und das können wir uns dauerhaft nicht leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcfan97 am 04.09.2023 um 22:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#867
04.09.2023 - 22:44 Uhr
Die Zählweise 26+2 gefällt auch mir viel besser.
Für die nächste Zeit sind die beiden quasi im Kader der BG.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2023/2024 |#868
05.09.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von SoccerNerd

Sportlich ist das aber die seltsamste Verpflichtung bisher. Man hat ja an sich 4 IV. Ist der Spieler jetzt als Backup vom Backup eingeplant? Von den reinen Zahlen und vom Standing sollte doch ein Vollert deutlich vorn sein und auch Dietrich ist sicher nicht für links hinten eingeplant auf Dauer.

Trotzdem logo, wenn er sich reinhaut, lets go!

Seh ich ähnlich. Auf dem Papier erscheint mir ein bulliger, echter IV als absolut sinnvoll und "fehlendes Puzzleteil" - und da sind wir auch beim großen Pluspunkt und vermutlichen Grund für die Verpflichtung, rein theoretisch gibt er dem Kader eine der wenigen Komponenten die er noch nicht hatte (siehe Hasenhüttl im Sturm, falls situativ ein Brecher gefragt ist).

Viel Spielzeit erwarte ich da aber erstmal nicht. Ristic macht keinen Hehl daraus dass ihm gelernte Verteidiger ziemlich egal sind. Die IV Nietfeld-Landgraf soll sich auf Biegen und Brechen einspielen, selbst bei den ganzen Verletzten auf AV und im bisher besten Spiel gegen Sandhausen spielten Halangk links und Baumgart (!) rechts. Obwohl ein erfahrener Vollert draußen sitzt und Dietrich das defensiv gut gemacht hat und es somit weitaus weniger exotischere Kombinationen gegeben hätte. Wo da jetzt ein richtig klassischer IV reinpassen soll, weiß ich nicht.

Aber wie oben beschrieben: Gegen manche Gegner, in manchen Spielsituationen brauchst du so jemanden und ich finde es hervorragend, dass versucht wird, dass wirklich jedes, wenn auch nur selten gefragte, Spielerprofil im Kader vorhanden sein soll.

Kann nur den Hut vor der Kaderplanung ziehen und das trotz der vielen Widrigkeiten in Form der Verletzungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 05.09.2023 um 09:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#869
05.09.2023 - 09:37 Uhr
Ich denke gerade nach dem Gegentor von Mai und in der Erwartung von Spielen gegen große wuchtige Stürmer wie Kutschke, Schmidt und co war es eine gute Verpflichtung, da da ein Landgraf und manchmal leider auch ein Nietfeld körperlich nichts entgegenzusetzen hat...
Kaderplanung 2023/2024 |#870
05.09.2023 - 10:10 Uhr
Zitat von Cpt_Melt

...
Viel Spielzeit erwarte ich da aber erstmal nicht...

Da bin ich zurückhaltender.
Wenn er "erstmal" auf weniger Spielzeit käme, dann denke ich nicht aus den angeführten Gründen, sondern wegen eines mutmaßlichen Trainingsrückstand.
Ich wäre nicht überrascht, wenn wir ihn demnächst als IV-Kern sähen. Er war immerhin SRs Kapitän beim OFC und hat sich wohl für ihn aus seinem Vertrag gerödelt.

Das ist kein Kaderfiller.
IMHO!Cool

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 05.09.2023 um 10:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.